Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 23:00
@CurtisNewton

Doch, doch ich vergass den Schuldenschnitt für Griechenland und die Einzahlungen in diversen Schirmen.


melden

AfD

27.09.2013 um 23:02
@bit
Wäre vor zwei Jahren gewählt worden sässen die Grünen jetzt mit 20% im Bundestag...theoretisch...praktisch aber kreist der Griffel über den Grünen,wandert ziellos über Liste nur um wie magnetisiert doch wieder bei der CDU das Kreuz zu machen...Dr.Mabuse ist wieder unterwegs,nur so kann es sein

https://www.youtube.com/watch?v=6iyl0FZLp0Q


2x zitiertmelden

AfD

27.09.2013 um 23:03
@Bauli

Aaaaah, ein AfD-ler Du bist.....soso.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 23:06
@CurtisNewton

Selbst wenn ich das wäre. Wahlen sind geheim und ich habe mich oft genug geoutet. Du musst nur lesen.


melden

AfD

27.09.2013 um 23:06
@Bauli

Kein Interesse!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 23:08
@CurtisNewton

Das habe ich mir schon vorher gedacht. Darum sag ich´s ja auch nicht mehr. :D


melden

AfD

28.09.2013 um 07:01
Die Zeit der AfD kommt ! Und zwar bei den nächsten Wahlen, das sie nach einem halben Jahr nicht den großen Wurf landen können is doch klar. Jetzt wird erst einmal geschaut wie es weitergeht, das Programm wird überarbeitet.
Da jetzt die Koalition CDU/SPD ordentlich den Bach runtergehen wird bringt das der AfD ordentlich Stimmen. Die Milliarden und Rettungsschirme werden weiter gespannt und in die Pleite-Eu Länder gepumpt. Die CDU/SPD ist doch fast handlungsunfähig...diese Koalition hatten wir doch schonmal.


melden

AfD

28.09.2013 um 07:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wäre vor zwei Jahren gewählt worden sässen die Grünen jetzt mit 20% im Bundestag...theoretisch...praktisch aber kreist der Griffel über den Grünen,wandert ziellos über Liste nur um wie magnetisiert doch wieder bei der CDU das Kreuz zu machen...Dr.Mabuse ist wieder unterwegs,nur so kann es sein
mal sehen wie sich der neueste klimaforschungsbericht auswirkt. der ist nämlich alles andere als optimistisch


melden

AfD

28.09.2013 um 07:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wäre vor zwei Jahren gewählt worden sässen die Grünen jetzt mit 20% im Bundestag...theoretisch
@Warhead
Warum fliegen die AKW eigentlich nicht mal kurz vor einer Bundestagswahl in die Luft? Dann hätte Rot/Grü....halt, Grün/Rot die absolute Mehrheit mit 51%.
Merkel am Ende? (Seite 12) (Beitrag von bit)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:praktisch aber kreist der Griffel über den Grünen,wandert ziellos über Liste nur um wie magnetisiert doch wieder bei der CDU das Kreuz zu machen...Dr.Mabuse ist wieder unterwegs,nur so kann es sein
Nee nee, das war etwas anders. Die Aus für Deutschland (AfD) Partei hat alle funktionale Analphabeten extra noch mal gebrieft ihr Kreuz ganz oben auf dem Stimmzettel zu machen.



Gott set dank sitzen bei der AfD Fakebook Redaktion genug Blöde rum, die nicht mal wissen das oben auf den richtigen Stimmzetteln nicht die AfD sondern meistens CDU steht. So sind dann nur 2 Mio Stimmen bei der AfD und 3 Mio Stimmen der AfD Wähler irrtümlich bei der CDU gelandet.
:D


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 08:10
@bit

Ich vermute mal du wolltest einen witz machen, aber ich halte das echt für durchaus realistisch, dass sich nun einige fragen, wieso sie für die cdu abgestimmt haben sollen obwohl sie doch ganz oben gekreuzt haben :D!


melden

AfD

28.09.2013 um 09:19
@aseria23
Ich finde es nur witzig das viele AfD Wähler irrtümlich bei der CDU ihr Kreuz gemacht haben. :)
Nicht witzig ist das es bei uns 7,5 Mio Erwachsene gibt, die nicht richtig lesen und schreiben können. :(

Die Analphabeten haben diverse Strategien entwickelt mit denen sie recht erfolgreich durchs Leben kommen. "Ich habe meine Brille nicht dabei, kannst du mir das bitte mal vorlesen" usw. Aber in der Wahlkabine sind sie auf sich allein gestellt und dann passieren schon mal dumme Pannen, von deren Ausmaß vorher keiner etwas ahnen konnte.

Ich habe mich die ganze Woche gefragt, wo die vielen Wähler der CDU und AFD hergekommen sind. Wenn von 7,5 Mio Analphabeten nur 2/3 zur Wahl gehen, dann verteilen sich die 5 Mio Wähler im Verhältnis 3/2 auf CDU und AFD. 2 Mio Stimmen für die AFD halte ich persönlich für viel zu viel, läßt sich aber notfalls mit Protestwählern erklären. Aber das die CDU bei der miesen Politik der letzten Jahre plötzlich 3 Mio mehr Stimmen erhält, daß geht nur mit vielen dummen Wählern.

Das es 7,5 Mio Analphabeten in Deutschland gibt belegt eine Studie der Uni Hamburg. Die Uni, an der auch Prof Dr Bernd Lucke unterrichtet.

7,5 Millionen Deutsche sind Analphabeten
Ein Siebtel der erwerbsfähigen Bevölkerung kann laut einer Studie kaum lesen und schreiben – doppelt so viel wie bisher gedacht. Bildungsministerin Schavan will reagieren.

In Deutschland können etwa 7,5 Millionen Erwachsene keine einfachen Texte lesen oder schreiben. Damit zählten mehr als 14 Prozent der Erwerbsfähigen zu den sogenannten funktionalen Analphabeten, heißt es in einer Studie der Universität Hamburg. Diese können nur einzelne Sätze, nicht aber zusammenhängende Texte lesen und schreiben.

Damit sind hierzulande doppelt so viel Menschen vom funktionalen Analphabetismus betroffen als bislang gedacht. Zwei Millionen von ihnen scheitern der Studie zufolge schon an Sätzen, 300.000 Menschen sogar an einzelnen Wörtern. Analphabetismus im engeren Sinne zeigt sich damit bei etwa vier Prozent der Bevölkerung.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-02/bildung-analphabetismus-studie


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.09.2013 um 09:30
@bit
Zitat von bitbit schrieb:In Deutschland können etwa 7,5 Millionen Erwachsene keine einfachen Texte lesen oder schreiben. Damit zählten mehr als 14 Prozent der Erwerbsfähigen zu den sogenannten funktionalen Analphabeten, heißt es in einer Studie der Universität Hamburg. Diese können nur einzelne Sätze, nicht aber zusammenhängende Texte lesen und schreiben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Mir sind auch schon in München Leute vorgekommen, die gefragt haben, wo welche Straße ist und standen vor dem Strassennamensschild.


melden

AfD

28.09.2013 um 12:22
Naja man sollte schon noch lesen können :D


melden

AfD

28.09.2013 um 12:37
@Bauli

Mir sind sogar schon Leute über den Weg gelaufen, die konnten nicht nur nicht lesen und schreiben, nein, die konnten sogar nichtmal die Sprache um vernünftig nach dem Weg zu fragen.
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht


melden

AfD

28.09.2013 um 17:02
Zitat von bitbit schrieb:Warum fliegen die AKW eigentlich nicht mal kurz vor einer Bundestagswahl in die Luft? Dann hätte Rot/Grü....halt, Grün/Rot die absolute Mehrheit mit 51%.
Die nächste Kernschmelze steht schon vor der Tür.Ist es keine Kernschmelze,dann warten der nächste Lebensmittelskandal,EHEC,illegale Giftmülldeponien,eine Giftschlammflut oder eine riesige Todeszone im Wattenmeer ausgelöst durch ne Blaualgenblüte...es ist so erbärmlich das nur aktuelle Katastrophen das zufrieden-bräsige Konsumentenpack ein bisschen durchrütteln


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 18:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die nächste Kernschmelze steht schon vor der Tür.Ist es keine Kernschmelze,dann warten der nächste Lebensmittelskandal,EHEC,illegale Giftmülldeponien,eine Giftschlammflut oder eine riesige Todeszone im Wattenmeer ausgelöst durch ne Blaualgenblüte...
Und Sie beschweren sich darüber dass manche Parteien mit den Ängsten der Bürger spielen? Ist ja an Verlogenheit kaum mehr zu überbeiten


melden

AfD

28.09.2013 um 18:19
@Turboboost
Wieso,ich kipp schliesslich keine Düngemittel in die Flüsse,und den hochgiftigen Abraumschlamm von Gold und Kupferminen kipp ich auch nicht in die Botanik


melden

AfD

28.09.2013 um 18:20
@Warhead

Die AfD macht das natürlich und ruft auch explizit dazu auf, oder wie soll ich das jetzt verstehen?


melden

AfD

28.09.2013 um 18:28
@Turboboost
Der AfD geht Umweltschutz am Arsch vorbei,für die sind Umweltschutzauflagen purer Luxus für verhätschelte Baumschmuser...sagten sie an nem Infostand


melden

AfD

28.09.2013 um 19:04
@Warhead

Wer braucht schon Sauerstoff wenn er Geld hat :)!


melden

AfD

28.09.2013 um 20:03
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das Wort Entartung hätte er mal besser in der Schublade gelassen, gerade wenn man weiß
das sowas ein gefundenes Fressen für Gegner ist
So wie Wolfgang Schäuble während der Gedenkveranstaltung zum Bau der Berliner Mauer 11.6.2011
„Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über Entartungen von Macht und Politik ein. Es sind solche Entartungen, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können.“
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Reden/2011/2011-06-15-rede-minister-mauerbau.html?view=renderPrint (Archiv-Version vom 01.10.2013)

Da regte sich niemand auf, nein, man applaudierte ihm sogar.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:05
@aseria23


Stimmt.

O-Pur spendet puren Sauerstoff, wenn eine normale Versorgung nicht möglich ist oder eine alters-, stress- umwelt- oder krankheitsbedingte Sauerstoff- Unterversorgung vorliegt.O_PUR hält auch dann Sauerstoffreserven vor, wenn im Beruf, in der Freizeit und beim Sport mit erhöhtem Sauerstoffbedarf zu rechnen ist.

Nur 20,95€ bei amazon
http://www.amazon.de/O-Pur-O-PUR-SAUERSTOFFFLASCHE-MIT-MASKE/dp/B003SF4MD0/ref=pd_sim_dr_1/280-6786421-1678031

:troll:


melden

AfD

28.09.2013 um 20:26
@Turboboost
Schäuble stammt genau aus der Generation die solche Begriffe nun mal bedauerlicherweise regelrecht eingeimpft bekam. (* 18. September 1942 in Freiburg im Breisgau)
Nun versuchst du diesen Begriff damit zu relativieren indem du sagst:" Seht her da hat sich auch niemand aufgeregtl."
Das macht den Begriff ansich aber nicht besser, sondern er bleibt dumm.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:30
@Ickebindavid

Halten Sie sich fest, mit ist die Sprachpolizei egal und jetzt hoffe ich dass Sie keinen Herzanfall bekommen: Autobahn!

Und ich setze noch einen oben drauf: Wollt ihr den total Krieg? (Heiner Geißler während S21)


melden

AfD

28.09.2013 um 20:36
@Turboboost
Zeigt nur das du nichts verstanden hast.
Es geht um Denkweisen die mit Begriffen verbunden sind.
"Entartung" "Gutmensch" sind Wörter die als rethorische Mittel eingesetzt werden.
Autobahn dagegen besitzt soviel Aussagekraft wie "Haus","Baum", "Tankstelle".


melden