Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2013 um 20:52
@geeky


...auch der AfD nicht? Also heißt das nach deiner Meinung, man kann gar keinen wählen? Ich denke du musst schon mir überlassen wen ich wähle. Und wenn ich lese dass die Grünen sich darüber beschweren dass die FDP von Leuten beraten wurde, die auch die AfD beraten und dass deshalb eine Stellungnahme von der FDP verlangt wird, dann erinnert mich das tatsächlich an die DDR, da gabs auch nur eine Meinung und Gleichmacherei.

Und was das dumme Geschwätz der AfD angeht, das stellt sich ja immer häufiger als Wahrheit heraus.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Studie-belegt-Vorwurf-der-Falschbilanzierung-AfD-sieht-sich-in-ihrer-Haltung-bestaetigt-2657277


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 20:52
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Weil ich mich so köstlich amüsiere, das ist der Hauptgrund.
Verstehe, bei dir ist es Amüsement und bei denen, die weniger dazu schreiben, ist es "Aufriß". Was ich aber nicht verstehe: Gehört das schon zum Neusprech für die Zeit nach dem erhofften Einzug in den Bundestag oder ist das noch irrelevantes Wahlkampf-BlaBla?


@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...auch der AfD nicht?
Wie ich dir bereits schrieb: Auch der AfD geht es nicht um ihre Wähler oder gar "das Volk", sondern lediglich um einen Platz an den Futtertrögen der Macht. Natürlich bleibt es völlig dir überlassen, ob und wie sich das auf deine Wahlentscheidung auswirkt.


melden

AfD

15.09.2013 um 21:00
@geeky

Ach wissen Sie, das ist weder noch. Das ist wirklich reine Belustigung, bei der keine Comedy mithalten könnte.
Und von dem Einzug in den Bundestag bin ich ja eh fest überzeugt. Aber wie schon gesagt, wird meine Welt nicht untergehen wenn es widererwarten anders kommen sollte. Mein Leben geht dann trotzdem in seinen glücklichen und fröhlichen Bahnen weiter.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 21:04
@geeky

Was ist das denn für eine Einstellung! Da kann man Demokratie ja auch gleich abschaffen. Hast du der Piraten-Partei auch vorgeworfen, dass sie nur an die Futtertröge der Macht wollen? Ich bezweifel das stark. Das ist eben das Schicksal bürgerlich-konservativer Parteien. Die müssen sich derartige Vorwürfe wie deinen permanent gefallen lassen. Egal wie haltlos diese auch sind.

Für unrealistische Umverteilungsfantasten wie SPD/Grüne/Linke/Piraten scheinen andere Maßstäbe zu gelten. Die kleben sich das Label "sozial" auf und schon sind sie fein raus.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 21:10
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Mein Leben geht dann trotzdem in seinen glücklichen und fröhlichen Bahnen weiter.
Wozu brauchst du dann noch eine "Alternative"?
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Das ist eben das Schicksal bürgerlich-konservativer Parteien. Die müssen sich derartige Vorwürfe wie deinen permanent gefallen lassen. Egal wie haltlos diese auch sind.
Natürlich müssen sie sich diesen Vorwurf gefallen lassen - schließlich ist er nicht zu entkräften.Trotzdem scheuen die "Bürgerlich-Konservativen" keinen Versuch, sich mit allerlei wohlklingenden Lügen als "Interessenvertreter des kleinen Mannes" darzustellen, egal wie haltlos diese auch sind.


melden

AfD

15.09.2013 um 21:10
@Flodolski

Nehmen sie es humoristischer, immerhin wird es auch mal Zeit so einige fettgefressene Schweine vom
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb: Futtertröge der Macht
wegzudrängen.


melden

AfD

15.09.2013 um 21:11
@geeky

Weil ich die Vielfalt liebe und gerne die traute Gemeinsamkeit etwas aufgebrochen haben will. Ich will, dass auch andere Perspektiven aufgezeigt werden.


melden

AfD

15.09.2013 um 21:14
@Turboboost

Achso, einfach nur Amüsement ist das. Auch das kann man in weniger Beiträgen ausdrücken. Irgendwie hat dieses Amüsement ebenso etwas verzweifeltes, wenn man als AfD-Anhänger einfach nichts mehr zu sagen hat, wenn man mit der harten Wahrheit über die AfD konfrontiert wird.

Weil ich die Vielfalt liebe und gerne die traute Gemeinsamkeit etwas aufgebrochen haben will.

Na dann kannst du doch MLPD wählen und versuchen, sie über die 5 % zu hieven;)


melden

AfD

15.09.2013 um 21:20
@Turboboost
Turboboost schrieb:
Mein Leben geht dann trotzdem in seinen glücklichen und fröhlichen Bahnen weiter.

geeky schrieb:
Wozu brauchst du dann noch eine "Alternative"?


Weil ich die Vielfalt liebe und gerne die traute Gemeinsamkeit etwas aufgebrochen haben will. Ich will, dass auch andere Perspektiven aufgezeigt werden.
Die AfD zeigt also denen, die schon jetzt ein glückliches und fröhliches Leben führen, andere Perspektiven auf.
Gut, daß das nun geklärt ist!


apropos "Perspektive": hast du bei denen einen Listenplatz?


melden

AfD

15.09.2013 um 21:33
@Turboboost

Wähle links. Ach nee, sind ja die blöden kommunisten. Die gehören ja nicht zur vielfalt ;)!


melden

AfD

15.09.2013 um 22:07
Hab ich schon gesagt das alle, die heute "die Freiheit" gewählt haben, nächste Woche AfD wählen?

Bis jetzt sind 5 Stimmkreise ausgewertet und "die Freiheit" hat 0,1% erreicht.
Die anderen rechtsextremen Parteien haben etwa 1/3 der Stimmen verloren.

Die "Protestwähler" sind alle zur CSU übergelaufen. Da wird sich nächste Woche nicht sehr viel dran ändern.

Bayern ist somit für die AfD verloren.


melden

AfD

16.09.2013 um 00:30
Wieso läuft eigentlich die Geldbombe weiter?

http://geldbombe.com/

Ich dachte, die Aktion soll nur bis Mitternacht gehen? Wird auch noch eingezahlt...


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2013 um 01:02
Ok, nu ist doch vorbei. Haben sich wohl einige Parteimitglieder beschwert ;)!


melden

AfD

16.09.2013 um 07:21
Als ein Fan von einem Musiker bin ich gerne bereit mal 50 - 100 Euro für ein Konzert auszugeben. Was den Fakebookfans ihre Partei wert ist könnt ihr euch ja mal selber ausrechnen.

Spendenbombe
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso läuft eigentlich die Geldbombe weiter?
@aseria23
Weil 432.761 Euro für eine Partei, die in den Bundestag möchte, viel zu wenig ist. Das reicht einfach nicht für 2.000.000 benötigte Stimmen um über 5% zu kommen.

Die Piraten haben zB in den Jahren 2010 & 2011 rund 600.000 Euro durch Spenden eingenommen.
Damit sind sie aber nur in ein paar Landesparlamente gekommen und am kommenden Sonntag scheiten sie an der 5% Hürde.
Guggst du Rechenschaftsbericht:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/123/1712341.pdf

Der FDP hat man im selben Zeitraum fast 13.000.000 Euro gespendet. Und wenn Merkel dem Rösler nicht mit einigen Zweitstimmen hilft, dann fliegen sie nächste Woche aus dem Bundestag raus.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/123/1712340.pdf

Wie will die AfD also ohne Muttis Hilfe in den Bundestag kommen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2013 um 09:05
Zitat von bitbit schrieb:Als ein Fan von einem Musiker bin ich gerne bereit mal 50 - 100 Euro für ein Konzert auszugeben.
Tut mir leid, dass du dich so über den Tisch ziehen lässt... ;)


melden

AfD

16.09.2013 um 16:25
@def
Ja, scheiß Euro. ;)
http://partenaires.ticketnet.fr/en/manifestation/idmanif/275130 (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Ich bin echt am überlegen ob ich übers Wochenende nach Paris fahre.
Das letzte Konzert von ROGER WATERS - The Wall Live- gibt es nur ein mal im Leben. So eine blöde Bundestagswahl ist alle 4 Jahre.

Aber wer unterrichtet euch dann von den neuesten Affären fon Deutschland (AfD)?

GartenCoop Freiburg lässt sich nicht für Parteiwerbung missbrauchen und erteilt nationalistischen Aktivitäten eine klare Absage

Im Sommer war an einem Verteilpunkt der GartenCoop Freiburg für Veranstaltungen der Partei AfD (Alternative für Deutschland) Werbung ausgelegt worden. Wie eine Recherche ergab, war dafür Elke Fein verantwortlich, (Direkt-)Kandidatin für die AfD bei der Bundestagswahl sowie Sprecherin ihres Landesvorstandes - und Mitglied der Gartencoop. Die Versammlung KoKo - das höchste Organ der GartenCoop zwischen den Mitgliederversammlungen - hat darauf hin beraten, und einstimmig eine Unvereinbarkeit dieser politischen Funktionen mit der Mitgliedschaft in der GartenCoop festgestellt, da eine Rufschädigung für die GartenCoop befürchtet werden muss.

http://www.gartencoop.org/tunsel/aktuelles

Geil, jetzt ist das schon ein Kündigungsgrund wenn man Flyer von der AfD auslegt.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2013 um 16:35
Die AfD ist doch nur ein Übergangsphänomen. Die können sich demnächst zusammen mit den Piraten und der FDP an den Stammtisch setzen und paar Frustbierchen reinkloppen.


melden

AfD

16.09.2013 um 17:02
@abschied vom Euro. Und womit zahlen wir dann? Mit CHF wird doch alles noch teurer. :(
http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-und-gutscheine/konzerttickets/rock-und-pop/sitzplaetze/roger-waters-the-wall-live-im-letzigrund/v/an716139792/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2013 um 17:24
Zitat von bitbit schrieb:Ja, scheiß Euro. ;)
Der kann da nix für. Wir waren damals vor 15 Jahren noch für 50 Mark fürs Wochenende auf Festivals... jetzt kost der Spass teilweise 100 EUR fürs gleiche Festival... da läuft was schief, aber ist hier OT.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2013 um 17:45
Zitat von defdef schrieb:Wir waren damals vor 15 Jahren noch für 50 Mark fürs Wochenende auf Festivals... jetzt kost der Spass teilweise 100 EUR fürs gleiche Festival... da läuft was schief
Ja. Da läuft was schief. Vor 15 Jahren lebten Musiker noch vom Tonträgerverkauf und Konzerte waren Werbung. Heute ist es umgekehrt: sie leben von Konzerten und Tonträger werden von ihren Fans als Werbung gesehen.

Sieh es positiv: vor 15 Jahren kostete ein Album 22 DM, heutzutage stiehlt es eine nicht unerhebliche Menge für null Euro.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2013 um 18:07
@Branntweiner

Ich zahle gern wenn mir was gefällt. Liebend gern auf altertümlichem Vinyl... ;)


melden

AfD

16.09.2013 um 18:40
Vor etwa 30 Jahren bin ich mit meinen Kumpels nach Berlin gefahren um Pink Floyd live zu sehen.
Damals mußte man noch Eintritt für die DDR zahlen. Ich glaube 20,-DM waren das, dafür hat man dann Spielgeld bekommen.
Mit dem Spielgeld sind wir in Ost Berlin in ein Restaurant und haben wie die Könige gesoffen und gespeist. Ich will die DDR wieder haben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso läuft eigentlich die Geldbombe weiter?
@aseria23
Stimmt, die haben versucht noch die ganze Woche Spenden zu kassieren. Konnten den Hals wohl nicht voll kriegen. ;)



Wer trotzdem noch spenden möchte kann das ja immer noch tun.

Unsere Demonstration in ‪#‎Hamburg‬ am 17.8.2013 hat unsere ‪#‎Landeskasse‬ leider mit 4.952 Euro belastet (2.000,-- Bühne am Gänsemarkt, 2.852,- für die tollen Transparente und Fahnen. FALLS also JEMAND NICHT in Hamburg war, uns aber für die Klasse Aktion danken möchte, WIR WÜRDEN UNS ÜBER DIE EIN ODER ANDERE SPENDE FREUEN!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=669614009715462&set=pb.585678844775646.-2207520000.1379326045.&type=3&theater

Wo sind den nun unsere AfD Fans? Ihr könnt die Hamburger doch nicht auf ihren Kosten sitzen lassen.


melden

AfD

16.09.2013 um 20:03


Der großzügigste Spender bei der Geldbombe scheint ein Nazi zu sein.
Und schon kommt der AfD Mob um sich zu beschweren. :popcorn:

Woher bekommt die AfD ihr Geld? Natürlich aus dem rechtsextremen Lager: Der Topspender der aktuellen "Geldbombe" gibt 8888€ (nur falls es jemand nicht wissen sollte: Diese Zahl symbolisiert "Heil Hitler"). Kommentiert wird der Spendenerfolg auf Facebook mit "Heil AfD".

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=196119710569768&set=a.185565881625151.1073741829.166872530161153&type=1&relevant_count=1


melden

AfD

16.09.2013 um 20:07
@bit

Nichts gegen Deinen Kreuzzug, aber auch deswegen bin ich froh, dass die Wahlen endlich nächsten Sonntag sind! Das ist fast so wie dem Ferienende entgegenzufiebern!


1x verlinktmelden

AfD

16.09.2013 um 22:10
Ich hab mich noch nicht so sehr mit der Partei beschäftigt, aber sie ist wohl schon mal gegen die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und auch für ein Spitzensteuersatz von nur noch 25%

Das sind doch alles eigentlich klare FDP Positionen, versteh ich nicht, wo ist da jetzt das Alternative dran?

Wer brauch denn bitte noch mal etwas rechts von der erst kürzlich in Bayern versunkenen FDP, kommt jetzt über die AFD deren Comeback oder was soll das? :|


melden