Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2014 um 20:05
@xXClubberXx
Nach einem Reset wird von irgendeinem Ersparten nichts mehr übrig bleiben,nach einem Reset ist alles anders,und zwar so anders als die meisten es sich wünschen oder vorzustellen glauben.
Du glaubst ja immer noch an die Reformierbarkeit des Kapitalismus,an einen Spasskapitalismus mit menschlichen Antlitz,die Sozen haben daran solange geglaubt bis sie selbst nicht mehr widerzuerkennen waren.
Aber abgesehen davon,ich fühle mich persönlich beleidigt wenn du Kritikern der AfD vorwirfst sie würden sich nur bei den Schafsmedien informieren und die üblichen Parteien wählen,aber das eben ist bei mir nicht der Fall und bei vielen anderen auch nicht.
Der Witz bei der AfD ist ja das sie ausgerechnet diejenigen sein wollen die die Probleme lösen wollen die es ohne sie erst gar nicht gäbe


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2014 um 20:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich werde mich schon anstrengen, ein Kreuzchen bei der AfD zu machen. Ist für mich die einzigste wählbare Partei. Lieber eine Partei mit richtigen Professoren und Doktoren als eine Partei mit falschen Professoren und Doktoren. Es bedeutet schon einiges warum bei der AfD viele sehr schlaue Leute befinden. Sie wissen einfach bescheidt, was bei uns schief läuft. ;) Ich sage nur: ,, Glück auf AfD!"
Zu diesem Satz musste ich mir mal H.O.Henkels Wikipedia Eintrag lesen und bin da fast vom Stuhl gekippt was der für eine Scheiße von sich gegeben hat.
Anfang Februar 2010 kritisierte der US-Ökonom James K. Galbraith Henkels Äußerung, niemand habe die globale Finanzkrise ab 2007 vorhergesehen. Galbraith warf Henkel Engstirnigkeit und Inkompetenz vor, da mindestens drei ökonomische Schulen vor der Krise gewarnt hätten. Auch widersprach er Henkels These, die Krise sei durch „Gutmenschentum“ amerikanischer Politiker ausgelöst worden. Henkel verfasste daraufhin eine Replik, in der er als Beispiele für seine These, dass verfehltes Gutmenschentum zur US-Immobilienblase und damit zur globalen Finanzkrise geführt habe, die Wohneigentums-Förderungsprogramme unter Bill Clinton und George W. Bush sowie das Verbot des Redlining im Community Reinvestment Act von 1977 unter Jimmy Carter anführt. Letzteres hindere die Banken daran, bei der Beurteilung der jeweiligen Kreditwürdigkeit zwischen Wohnvierteln wohlhabenderer Bewohner und Slums zu unterscheiden.

William K. Black, Professor für Wirtschaft und Recht an der University of Missouri–Kansas City, forderte daraufhin in einem offenen Brief an den damaligen Vorsitzenden der Bank of America, Walter E. Massey, dass der "rassistische Bankenberater" Hans-Olaf Henkel zu entlassen sei. Black führt aus, dass Redlining tatsächlich bereits durch den Civil Rights Act von 1968 verboten wurde. Es sei absurd anzunehmen, dass dieses Gesetz 30 Jahre später plötzlich eine Finanzkrise ausgelöst habe. Auch sei es „nicht alltäglich, Nostalgisches über die guten alten rassistischen Zeiten zu lesen, in denen Regierungsbehörden und Wirtschaft Hand in Hand daran arbeiteten, die Vergabe von Krediten an Schwarze zu verhindern“. Auch sei Henkel als Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie mit seinen Politikempfehlungen der Deregulierung zu einem der deutschen Architekten der Finanzkrise geworden.
Wikipedia: Hans-Olaf Henkel
Wenn man noch die Einzelnachweise durchliest sieht man wie er Sarrazzin nachäfft mit dem gleichen Bio-Rassismus.


melden

AfD

10.04.2014 um 20:18
Dazu sein permanentes Geschrei nach Privatisierung von Volkseigentum,sprich Versorgungsunternehmen...Gas,Wasser,Strom,Müll...Transport,Nahverkehr oder die Bundesdruckerei die entschuldet und saniert privatisiert wurde und als Pleiteunternehmen reverstaatlicht wurde,mit einem verschliessenem Maschinenpark und überaltertem Personal


melden

AfD

10.04.2014 um 20:20
@individualist

Interssant fand ich ja auch die Wahl in Erfurt, bei der ja Henkel zum Vizeprecher gewählt wurde, nachdem er ja noch im Januar gesagt hat, sowas kommt für ihn nicht in frage.

Da fragte nämlich ihn in der Fragerunde ein Parteimitglied wie es denn kommt, dass er Vizesprecher werden will, obwohl er ja gar nicht die Meinung der Basis vertritt. Trotzdem hat er es ja geschafft. Ein wirklich eigenartiges ergebnis, wie ich finde. Wurde da wieder nach Anzug und geld entschieden?


melden

AfD

10.04.2014 um 20:30
@aseria23
Also Bernd Lucke behauptet dass sie sich von den ganzen europäischen rechtsextremen Parteien wie dir Freiheitspartei, Front Nationale, Lega Nord usw distanzieren wie auch eine Feindschaft gegen den Islam. Aber um nicht ganz die Rechten Wähler zu verlieren kommt Henkel ins Spiel der kein ungeschriebenes Blatt ist. So schafft die AfD eine Dualität zwischen der Mitte der Gesellschaft und dem rechten Rand.


melden

AfD

10.04.2014 um 20:32
@individualist
Den rechten Rand bedient Lucke doch aber auch. Allein mit dem offensichtlichen von Naziworten oder eben den Hasstiraden gegen Ausländer (namentlich Muslime und Sinti und Roma). Natürlich ist das Anbiedern an den rechten Rand, was sonst?


melden

AfD

10.04.2014 um 20:33
@individualist
Nennen wir es Schnittmengen mit dem etwas weniger faschistischen Clientel der NPD oder Pro Deutschland


melden

AfD

10.04.2014 um 20:38
@Warhead
Man könnte auch sagen. dass die AfD die seriöse Radikalität umgesetzt hat...


melden

AfD

10.04.2014 um 21:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Lieber eine Partei mit richtigen Professoren und Doktoren als eine Partei mit falschen Professoren und Doktoren.
Wirklich? Du vertraust einem Dummkof der erzählt es brauche einen Euro Nord, da dort Haushaltsdisziplin und Geldwertsstabilität herrschen und dabei Irland erwähnt? Ein Typ der mitschuld an der Finanzkrise hat, der den Sozialstaat abbauen will und Wirtschaftsliberalität predigt? Genau die Wirtschaftsliberalität durch welche die AfD ihre Lebensgrundlage bestreitet?


melden

AfD

10.04.2014 um 22:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du glaubst ja immer noch an die Reformierbarkeit des Kapitalismus,an einen Spasskapitalismus mit menschlichen Antlitz,die Sozen haben daran solange geglaubt bis sie selbst nicht mehr widerzuerkennen waren.
Jup den Kapitalismus reformieren was denkst du. Die großen machen den Reibach und "der kleine Mann" ist der dumme oder wie man es nennen möchte. Schaue dir die Verteilung des Reichtums an.Schaue dir Grafiken dazu an,was fällt auf?...Das ist falsch verteilt. Und dann kommt da noch der verschwenderische Umgang mit erwirtschafteten Volksvermögen.Aber auch das nimmt irgendwann ein Ende und alles wird gut. :D
Das Volk ist weiterhin durch "Brot und Spiele" zufriedengestellt. Auch dieses wird ein Ende nehmen. Wenn dadurch die "Grundbedürfnisse" einigermaßen befriedigt sind, können unsere Volkszertreter nebenbei Politische Entscheidungen am Volk vorbeischmuggeln und beschließen was sie wollen!
Ausserdem nur mal am Rande,geht und funktioniert bisher dieses Game überall,nicht nur in DE.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber abgesehen davon,ich fühle mich persönlich beleidigt wenn du Kritikern der AfD vorwirfst sie würden sich nur bei den Schafsmedien informieren und die üblichen Parteien wählen,aber das eben ist bei mir nicht der Fall und bei vielen anderen auch nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Witz bei der AfD ist ja das sie ausgerechnet diejenigen sein wollen die die Probleme lösen wollen die es ohne sie erst gar nicht gäbe
Mmh welche Medien nutzt du denn um dich zu "informieren",Focus,RTL,Tagesschau,Pro7,den Speichel oder die Zeit? Achja und was hast du für Parteien in den letzten 10Jahren gewählt,wenn du schon eine Afd hasst.Ich meine irgendwie strahlst du mir eine Zufriedenheit über dieses System aus.
War es schwarz,gelb,rot,grün oder etwa rosa?Oder zufällig Nichtwähler.Ach ne die Linken die sind doch so sozial ala Wagenknecht.Da zeigen auch gerne einige den Daumen nach oben.

Die Piraten sind gekentert Welche kleine Partei hat den überhaupt sonst die Möglichkeit(derzeit) nach oben zu kommen beispielsweise nächstes mal in den Bundestag einzuziehen um dann ein Wörtchen mitzufaseln.Ich würde mich amüsieren wenn die Afd einzieht. Und nun zu allerletzt...meinste mit den etablierten sind wir besser bedient?

Wer Veränderungen möchte sollte erstmal an sich selbst anfangen etwas zu verändern,verstehste.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2014 um 22:06
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Lieber eine Partei mit richtigen Professoren und Doktoren als eine Partei mit falschen Professoren und Doktoren. Es bedeutet schon einiges warum bei der AfD viele sehr schlaue Leute befinden.
Ja dieser Satz sagt schon etwas aus...Ich kauf mir bald auch nen Doktor Titel.


melden

AfD

10.04.2014 um 22:12
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich meine irgendwie strahlst du mir eine Zufriedenheit über dieses System aus.
:D! Also menschenkenntnis ist nich so deins, zumindest nich online :-P!


melden

AfD

10.04.2014 um 22:17
@-ripper-
Ja ich vertraue die Herren der AfD. Weil es Leute sind, die die Probleme ansprechen, die wir haben. Statt ein "Weiter so" möchte ich, dass Sachen verändert werden. Bin mit unserer Lage nicht zufrieden. Ich würde gerne in der Schweiz oder in Dänemark leben, wo noch eine Bürgernahe vernünftige Politik herrscht, aber ich lebe weiter hier um Deutschland zu verändern. Es hat schon einen Sinn, warum die Dänen z.b sich viel glücklicher schätzen als wir. Wer dort einmal war, weißt was Liebe, Identität und Vertrauen bedeutet. Dort gibt es Obststände am Straßenrand zum selbstbedienen. Das ist bei uns unvorstellbar..oder dort sind sogar manche Haustüren offen..das ist Bürgertum, der Zusammenhalt und Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen. Sie müssen sich selten Sorgen machen geklaut zu werden. So eine Politik und so ein Verhältnis möchte ich in unserer Gesellschaft.
Es muss mehr auf uns geschaut werden! Deshalb wähle ich am 25. Mai AfD [X] Für Deutschland und Europa!


melden

AfD

10.04.2014 um 22:18
@xXClubberXx
Wie war's mit Prof. dr. Für Exorzismus?
http://www.doktortitel-kaufen.net/doktortitel-kaufen/professor-doktor-titel.html (Archiv-Version vom 04.04.2014)


melden

AfD

10.04.2014 um 22:20
@Allmysterio
Hab hier auch schon stände zum Selbstbedienung gesehen, allerdings Kartoffeln. Natürlich nicht in der Stadt, aber in Kopenhagen wird es das auch nicht geben.


melden

AfD

10.04.2014 um 22:21
@Allmysterio
Die Grenzen zu dk sind offen, auch ein eu Land. Jeder kann ohne Kontrolle einreisen, so lange er aus der EU kommt. Du glaubst doch nicht das da jemand Türen offen hat?


melden

AfD

10.04.2014 um 22:26
@Butterbirne
Wow das gefällt mir,Danke für den link. Mit so nem Titel mache ich mir nen Namen.


melden

AfD

10.04.2014 um 22:28
@Butterbirne
Ist aber nicht so weit verbreitet, das Vertrauen muss gestärkt werden, dass man auf jeden verlassen kann. Das muss doch in unserer Gesellschaft möglich sein. Ja die Grenze ist offen, ja DK ist ein EU Land. Richtig jeder kann in Dänemark einreisen wenn man innerhalb der EU lebt. Die Dänen unter sich halten manchmal die Türen offen, aber weißt was EU-Einländer von anderen Ländern schon alles für einen Schaden angerichtet haben. Die Dänen sind ein sehr friedliches Volk, es gibt kaum was negatives zu bewerten. Die haben es ziemlich gut.


melden
melden

AfD

10.04.2014 um 22:31
@Allmysterio

Dänermark hat die höchste Quote an Gewaltdelikten gegen Frauen in der EU. Wirklich wahnsinnig friedlich.


melden