Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.03.2014 um 17:55
Hat nicht mein Vertrauen. Keine Stimme für die. Es gibt ein Aufhängerthema, das viele anspricht (EU Müdigkeit), aber dahinter stecken nicht die besten Motive.


melden

AfD

28.03.2014 um 18:25
@Schleierbauer
Wenn sie es schaffen gemeinsame Schnittmengen hinzuknittern,auch wenns nur was künstliches ist


melden

AfD

28.03.2014 um 18:26
@Warhead
Gerade hat es eher den Anschein als würde der ganze Laden implodieren.


melden

AfD

28.03.2014 um 20:33
Und schon kommt die Verwarnung. :popcorn:

An der Spitze der AfD um Bernd Lucke habe Pretzells Auftritt zu „Irritationen“ geführt, sagte Pressesprecher Christian Lüth. Nach einem Beschluss vom November 2013 müssten Vorstandsmitglieder die Kontaktaufnahme zu ausländischen Politikern zuerst vom Rest des Vorstands genehmigen lassen. „Das hat Herr Pretzell nicht getan.“ Dass die Diskussion mit Farage bereits angesetzt war, bevor Pretzell in den Vorstand gewählt wurde, ändere nichts an der Regel. Deswegen habe der Vorstand Pretzell nun schriftlich verwarnt.
Der Politiker aus Bielefeld zeigte „Verwunderung“ darüber, dass die Presse von der Verwarnung wisse. Mit ihm sei keinerlei Rücksprache gehalten worden. „Ich persönlich würde es vorziehen, wenn Parteiinterna auch intern blieben!“, gab er bekannt.

http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/nigel-farage-in-koeln-afd-verwarnt-nrw-vorstand,23785274,26687326.html


1x zitiertmelden

AfD

28.03.2014 um 21:10
Lucke vs Prezell

Das kann ja noch richtig lustig werden.

https://www.youtube.com/watch?v=86vD3SJ7Q14


melden

AfD

28.03.2014 um 23:04
Sicher, in der AfD trifft sich alles, was sonst keine Chance hat, gehört zu werden. Ich bin ja auch längst nicht mit allem einverstanden, für was die AfD steht, aber mir geht es eben vor allem darum, dass unsere Renten und Pensionen nicht an die Banken gegeben werden und dass wir aus dem Euro rauskommen. Diese beiden Punkte sind absolut prioritär (für mich und eben auch für die vielen anderen rechten Schattierungen, die sich in der AfD sammeln) und wir haben ja jetzt endlich mal die Chance, dass auch in Deutschland (wie überall sonst in Europa) eine (im guten Sinne des Wortes) populistische Partei es schafft.
Die etablierten Blockparteien werden unsere Lebensleistung (also unsere Renten und Pensionen) gnadenlos an die Banken verscherbeln. Wenn dann niemand mehr was hat, kann der Weltsozialismus errichtet werden, mit Europa als seiner Keimzelle, so jedenfalls meine Befürchtungen!


4x zitiertmelden

AfD

29.03.2014 um 00:05
Die AfD ist eine Partei mit ehrenwerten Zielen. Das waren auch die Piraten, auch vor ihrem Realo-Putsch die Grünen. Selbst die SPD war mal eine solche Partei.

Im wahren Leben werden Parteien konspirativ besetzt und von innen ausgehöhlt, im Fall der AfD von Henkels Freunden.


melden

AfD

29.03.2014 um 09:06
@mitras
Würde ich nicht behaupten, die SPD, Piraten und die Grünen haben sich aus Bürgerinitiativen gegründet, meist aus Arbeitern und Studenten mit wenig Geld. Die AfD hingegen bilden sich aus Großindustrielle, Bänkern und Neoliberale und im gegensatz zu den anderen haben diese Kerle sehr viel Geld. Auch deren Ziele ist es die Lebensqualität der Bürger zu senken um selber davon profitieren zu können.
Es sind auch die selben Leute der ISNM
Youtube: Einseitige Parolen - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) / (ZAPP / NDR / 2005)
Einseitige Parolen - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) / (ZAPP / NDR / 2005)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

29.03.2014 um 11:00
@individualist
Stimmt natürlich.

Das meinte ich aber auch nicht mit ehrenwerten Zielen, diese können ja trotzdem vorhanden sein, z.B. eine geregelte, mittelständische Marktwirtschaft und nicht ein von Brüssel verordneter Kommunismus des Großkapitals.

Oder das Pochen darauf, dass Staaten nicht einfach Schulden von Pleite-Banken übernehmen können und dann diese auf den Bürger als Steuererhöhung und andere versteckte Kosten umgelegt werden (Kollektivhaftung).


melden

AfD

29.03.2014 um 11:31
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:dass unsere Renten und Pensionen nicht an die Banken gegeben werden
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wenn dann niemand mehr was hat, kann der Weltsozialismus errichtet werden,
Widersprüchliche Argumentation. Wobei, in gewisser Weise nicht, dann ist sie aber schamlos.

Zunächst, wenn du nicht möchtest, dass unsere Gelder an Banken, Versicherern und Investoren gehen, dann sollte der Deliberalismus deine Wahl sein. Es sind die Liberalen, die es überhaupt erst zu solchen Zuständen kommen ließen, die zuließen, dass Institutionen "too big to fail" werden konnten. Dem gegenüber steht die bedingungslose Gleichmacherei der Linken. Je Linker, desto bedingungsloser.
Demzufolge ist es geradezu ein Witz marktorientiert rechts zu sein und gleichzeitig die Vermögensanhäufungen einzelner (weniger) anzuprangern. Es sind die Marktrechten, die diese Zustände herbeiführten, forcierten und verschlimmerten. Schlimmer noch, in des Marktrechten Ideologie gibt es kein geeignetes Mittel um diesen Exzessen Einhalt zu gebieten. Dazu braucht man dann plötzlich linke Denkmuster, wie Regulierung, Risiko- und Verlustverteilung (als Versozialisierung der Schulden bekannt), rufen nach staatlicher Kontrolle und Eingriffen, Protektionismus uswusf.
Demnach ist der zweite Satz gar nicht so widersprüchlich.
Wenn der Liberale am Ende seines Lateins ist, das ist der Fall wenn wenige viel haben und viele nichts mehr haben, wird der Ruf nach linker Denke laut. Dann sollen Marktlinke aufräumen, verteilen was noch übriges ist (in der Regel sind das Schulden), und für Gleichheit und sozialen Frieden sorgen. Wenn dann die "vollkommene" Gleichheit herrscht, oder zumindest die Allgemeinheit wieder etwas liquide ist, kommen die Liberalen wieder aus ihren Löchern gekrabbelt und sorgen für Neuverteilung im Sinne von Anhäufung.
Opportunismus ist des Sozialdarwinisten liebstes Kind.

Überlege doch bitte einmal, was die Mittel der AfD sind, sie machen doch kein Geheimnis daraus.
Die lassen Banken und Versicherung gnadenlos kaputtgehen. Damit gehen auch Renten und Pensionen den Bach hinunter. In deren Denke ist das Problem des Staates. Soll der Staat seine Renten doch unter dem Kopfkissen bunkern, dann wäre auch nichts weg. Dass das Dank der Marktradikalen gar nicht geht, weil Bunker-Geld zusehends abnimmt, ist dem Marktliberalen egal, er kümmert sich ja nur um seine Angelegenheiten und hofft darauf bis zum Renteneintritt die Nase vergoldet zu haben.

Die AfD ließe auch zu gerne Staaten in den Bankrott gehen. Sie sprechen von einem Neuanfang. Sie sprechen nicht davon, dass auch in diesem Fall Renten und Pension einfach weg ist. Nicht nur die dortigen, zum Teil auch hiesige, nämlich dann wenn man entsprechende Staatsanleihen hält, was per Gesetz vorgeschrieben ist, da Staatsanleihen laut den Marktexperten ja "sichere Häfen" sein sollen.

Die AfD möchte auch den Energiemarkt liberalisieren. Gemeint ist: aus dem Subventionurwald herausholen. Einerseits richtig, denn da blickt ja längst niemand mehr durch. Andererseits: wer bitteschön soll denn die unsubventionierte Marktpreise bezahlen können? Die Unternehmen sicher nicht, denen müsste geholfen werden. Bliebe nur noch der Private - oder wieder die öffentliche Hand. Auch wenn diese Forderung vordergründig vernünftig erscheint, ist sie letztlich reiner Unfug.

Gibt es Antworten seitens der AfD auf all diese Problemstellungen? Nun, gibt es nicht. Sie "wissen" nur immer was in ihren Augen falsch läuft, ihre Lösungen halten einer genaueren Betrachtung aber nicht stand, da sie grundsätzlich nie zu Ende gedacht bzw erzählt werden. (natürlich wissen Leute wie Lucke und Starbatty um die direkten Folgen, die müssen da nicht lange nachdenken, das ist deren Geschäft. Fragt sich nur warum sie es vorziehen "uns damit zu verschonen")

Am meisten stört mich diese grenzenlose Dreistigkeit mit der die Marktliberalen immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Am zweitmeisten stört mich, dass diese Saat auf dankbare Gehirne trifft. Am drittmeisten stört mich, dass diese Gehirne nicht verstehen wollen, dass die Chance des einzelnen, zu den Gewinnern zu zählen, minimal sind. Die meisten werden zu Verlierern und rufen dann lautstark nach ihrem Staat.
Das ist wie mit den Lottospielern und Rauchern. Während der Lottospieler um die Unwahrscheinlichkeit des Hauptgewinn weiß, aber dennoch darauf hofft, weil es ja immerhin sein könnte, so sagt der Raucher zu den Risiken: "Einer von Tausend? Warum sollte es ausgerechnet mich treffen? Wird schon irgendwie gut gehen."

Eine Realsatire, die man sich gar nicht besser ausdenken könnte.


melden

AfD

29.03.2014 um 13:05
Ich habe ja fest damit gerechnet das man sich wg Luckes Führungsstil in die Harre kriegt. Aber das es schon vor den Wahlen losgeht...

AfD-Landesvorstand NRW schmeißt hin:
(12.46 Uhr)
Zwei Mitglieder aus dem Landesvorstand der NRW-AfD haben am Samstag (29.03.2014) ihren Rückzug aus den Ämtern und der Partei angekündigt: Jörg Burger, Sprecher des Landesvorstands NRW, und Jörg Himmelreich, zweiter Beisitzer des Landesvorstands und Vorstand des Kölner Stadtverbands, werden zum 31.03.2014 aus der Partei austreten. Beide begründeten ihren Schritt mit der autoritären Führungsstruktur des Bundesvorsitzenden Bernd Lucke.

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt26630.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)


melden

AfD

29.03.2014 um 13:19
Der Unterschied zwischen der AfD und UKIP ist, dass die UKIP viel radikaler ist. Man müsse nur die ganzen Aussagen hören. Nigel Farage hat in manchen Punkten recht, aber nicht überall. Die wollen aus der EU raus, wir wollen eine reformierte EU. Und das sind alles Schlüsselpunkte, wo eine Zusammenarbeit kaum möglich ist.

Und jetzt haben wir das Problem, dass es zwei Gruppen gibt..einmal Pro Pretzell und Pro Lucke..meiner Meinung her sollte man hinter der EU stehen. Die Verwarnung ist ein bisschen zu hart, Bernd Lucke muss auch Sachen vertragen, die nicht erwünscht sind. Ich hoffe, dass Herr.Pretzell und Herr.Lucke sich einigen können. Wegen ein paar Schlüsselpunkte sollte es keinen Bruch geben.


melden

AfD

29.03.2014 um 14:24
@Allmysterio
Die AFD streitet sich noch wo es lang geht und die SPD startet gerade ihren Europawahlkampf in Hamburg.

https://twitter.com/OlafScholz (Archiv-Version vom 24.04.2014)

http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/117532/20140324_europawahlkampfauftakt_hamburg.html


melden

AfD

29.03.2014 um 16:03
@bit
Die AfD ist auch schon in Europawahlkampf..Plakate werden gedruckt und aufgehängt. Werbung, Werbung und Werbung. Nach den Wahltag in Erfurt fängt die AfD auch mit den Wahlkampf an, also schon bereits.


melden

AfD

29.03.2014 um 19:41
@Allmysterio
Dann kann man für die AFD ja nur noch hoffen das genügend Leute übrig bleiben, die dann die Plakate auch noch aufhängen.

Parteiaustritte


melden

AfD

29.03.2014 um 22:13
@bit
Die AfD hat jetzt mehr Anhänger wie vor der Bundestagwahl. Warum dann nicht?


melden

AfD

30.03.2014 um 08:08
@Allmysterio
Ja jetzt hat die AFD noch viele Mitglieder, aber was ist wenn das so weiter geht?
Letzten Mittwoch ist fast der komplette Landesvorstand von Sachsen-Anhalt zurückgetreten. Gestern der Vorstand von NRW. Da kann doch heute noch keiner sagen wer in der nächsten Woche alles die Brocken hinschmeißt und türmt. Zum Schluß muß Lucke die Plakate noch alle selber aufhängen.

AFD Plakate

Bei der aktuellen Plakatserie muß ich die AFD aber mal loben:

1) Die Sprüche lassen sich auch für die nächsten Bundestags- und Landtagswahlen gebrauchen.
Die Plakate mit "Einwanderung braucht klare Regeln" kann man zB für die Landtagswahlen in diesem Jahr gleich hängen lassen.

2) Weil kein Datum eingetragen ist können die Plakate auch noch für die Wahlen in den nächsten Jahren benutzt werden. Ausnahme ist das erste Plakat. Das kann man nur noch für Wahlen am 25.Mai gebrauchen.

3) Man hat keine Köpfe abgebildet. Es spielt also keine Rolle wer noch alles vor der Wahl aufgibt. Irgendeiner wird sich immer noch finden, der die Zeit in Brüssel absitzt.

4) Dieser Grund will mir iM nicht einfallen, aber es gibt ihn ganz bestimmt.


Ich glaube nur die Grünen machen noch mit Lucke Wahlwerbung. Aber was ist wenn Lucke, LePen oder Wilders aufgibt? Dann kann das Plakat gleich zum Altpapier.

plakat gruene europawahl 2014


2x verlinktmelden

AfD

30.03.2014 um 10:11
@bit
Drehen sie den Kopf deswegen nicht!

Die AfD NRW hat auf ihrer Facebook Seite eine Stellungsnahme dazu abgeliefert. Es ist auch in Hessen passiert..in jeder Partei herrscht Probleme...Auch in der SPD oder CDU sitzen Leute die Anti-Merkel oder Anti-Gabriel sind. Wie soll man Tausende Leute mit einen Wahlprogramm überzeugen, so dass keiner austretet? Jeder ist anders und finde die Austritte gehören im Alltag dazu.

Die Plakate kommen einfach auf Auge. Wieso soll Lucke und die anderen Rechtspopulistischen Parteien aufgeben, wenn die Wählerstimmen steigen? Denken sie bloß nicht, dass die Unzufriedenheit in der EU abgewendet ist, dann muss ich sie enttäuschen. Solange Brüssel sein Ding macht, wird es auch in 10, 20 Jahren nicht besser. Der Großteil der Bevölkerung ist unzufrieden mit der Koalition zwischen der CDU/SPD. Ich dachte der Wähler wollte das so?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2014 um 12:41
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Großteil der Bevölkerung ist unzufrieden mit der Koalition zwischen der CDU/SPD.
Das mag sogar stimmen. Trotzdem ist das kein Grund, seine Stimme an Populisten zu verschwenden, die Stammtischparolen als Lösungen verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2014 um 12:46
@Landluft

Wo ist der "Gefällt mir" -Button? :D

Erschreckend finde ich es ja auch, dass es Leute giebt die eine Partei nur wählen weil ihnen ein Punkt gefällt wofür diese dann kämpft.


melden