Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2013 um 18:32
@bit
Na ja, ich finde "durchsetzt" ist etwas übertrieben, es sammeln sich dort eben Unzufriedene. Bei der AntiFa macht ja auch keiner so ein Theater, obwohl das auch ganz klar eine verfassungsfeindliche Organisation ist und sie von Linksextremisten durchsetzt ist. ;)

@Nerok
Meinst Du? Dabei hatte Adolf doch gar nichts gegen Muslime, ergo auch nichts nicht gegen Türken, immerhin gab es sogar eine muslimische SS-Division, nämlich die SS-Division "Handschar".


melden

AfD

20.09.2013 um 18:36
@Wolfshaag

naja..aber solche leute wären schöne schäfchen für ihn gewesen.


melden

AfD

20.09.2013 um 18:39
@Nerok
Vielleicht, wenn er sie nicht als "Gesindel/asoziale Subjekte" ins KZ gesperrt hätte. Das Lustige ist ja, dass die meisten Nazis von heute, bei Adolf keinen Blumentopf gewonnen hätten. Na ja, aber sie kennen sich ja auch nicht so gut mit der (eigenen) Geschichte aus.


melden

AfD

20.09.2013 um 18:48
@Turboboost
Die Linken sind schon längst im Bundestag, die haben solche Mätzchen nicht nötig.





Das steht immer noch auf der Fakebookseite der AFD ganz oben. Aber nicht im Wahlprogramm.
https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Ich glaube die Affären für Deutschland (AfD) sollte erst mal in den eigenen Reihen aufräumen bevor sie in den Bundestag gewählt wird.


melden

AfD

20.09.2013 um 18:54
@bit
Nun kann man sicher über Sinn und Unsinn solcher Plakate streiten, aber was ist daran noch gleich rechtsradikal?


melden

AfD

20.09.2013 um 18:59
@Wolfshaag
Das steht doch alles hier drin.
Sollte "PI-News" verboten werden?


melden

AfD

20.09.2013 um 19:01
Anti-Euro-Partei AfD :
AfD-Chef Bernd Lucke stiehlt Wählerstimmen

http://www.mopo.de/bundestagswahl/anti-euro-partei-afd--afd-chef-bernd-lucke-stiehlt-waehlerstimmen,24028072,24380842.html (Archiv-Version vom 20.09.2013)

Haltet den Dieb!


melden

AfD

20.09.2013 um 19:05
@bit
Du meinst ich soll jetzt 175 Seiten zu PI-News lesen, damit ich verstehe warum die AfD rechtsradikal ist? :D
Nebenbei steht auch in Deinem zweiten Artikel nicht, dass die AfD rechtsradikal ist.


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 19:19
@Wolfshaag
die sind so mittig wie die csu ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 19:23
@rockandroll
Tatsächlich? oO


melden

AfD

20.09.2013 um 19:26
@Wolfshaag
vllt etwas rechter ;) und die csu ist schon braun wie jauche, zumindest an der basis


melden

AfD

20.09.2013 um 19:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du meinst ich soll jetzt 175 Seiten zu PI-News lesen, damit ich verstehe warum die AfD rechtsradikal ist?
@Wolfshaag
Ist das meine Schuld das du dich nie darum gekümmert hast? Du kannst auch die Originale auf PI durchlesen. Ich empfehe dir mal für den Anfang die Kategorie " Alternative für Deutschland (AfD)". Aber ich verlinke nicht auf solche Schmuddelseiten, mußt schon selber suchen.

Und jetzt entschuldige mich, es gibt wichtigeres für mich zu tun.


melden

AfD

20.09.2013 um 19:42
@rockandroll
Aha, dann ist die CSU also auch eine Nazi-Partei und Bayern so eine Art 4. Reich?
@bit
Tu was Du nicht lassen kannst, aber überzeugt, dass die AfD Nazis sind hast Du mich nun nicht gerade.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 19:54
@Wolfshaag
so in der art. schliesslich haben sie immerhin noch die rechte auf mein kampf inne, das kann doch kein zufall sein ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 20:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:CSU also auch eine Nazi-Partei
Hmmm....also wenn ich die Seehofer-Polter-Sprüche der letzten Jahre mal so Revue passieren lasse....ick weees net.


melden

AfD

20.09.2013 um 20:28
@CurtisNewton
@rockandroll
Na denn, Heil Seehofer! :D Oder Sieg Horst! :D


melden

AfD

20.09.2013 um 20:43
@Wolfshaag

Nicht jeder rechts der Mitte ist sofort ein Neonazi,also bitte nicht die Nazikeulen-Keule auspacken. Die Partei goutiert die in der Nouvelle Droite weitverbreitete Idee, es gäbe eine gezielte und ungehemmte Flucht in unsere Sozialsysteme, bzw. keine Gesetze dagegen. Zum einen fürchten selbst AfD Funktionäre, das man an der Basis von rechts unterwandert wird. Zusammen mit einem sehr reaktionären Familienbild und Rollenverständis, steht die AfD jedenfalls weiter rechts als die CDU.


melden

AfD

20.09.2013 um 20:47
@Obrien
Ich habe doch nie behauptet die AfD sei rechtsradikal, im Gegenteil, ich habe ja nachgefragt und mich nur ein wenig lustig gemacht. ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 20:49
@Wolfshaag
@Obrien

RechtsRADIKAL sind sie defintiv nicht, Lucke hat ja nur Euros verbrannt, und keine Mollis geschmissen.

Ob sie rechtspopulistisch sind......hmmmmm
Fragt der Schneider den Eunuch: Sind sie Linksträger oder Rechtsträger?
Sagt der Eunuch: JA!



melden

AfD

20.09.2013 um 20:53
@Wolfshaag

Hier war von rechts die Rede und du hast daraus rechtsradikal gemacht. Die klassische Nazikeulen-Keule ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 20:54
@CurtisNewton
Ich persönlich halte viele Thesen der AfD für sehr gewagt, oder schlicht falsch, anderes widerrum ist durchaus korrekt und legitim. Ich halte sie dennoch weder für rechtsradikal noch rechtspopulistisch.

@Obrien
Das kommt davon, wenn man nur eine Seite liest. ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 21:03
@Turboboost

Die Anzeige ist immer noch da...und hat jetzt über 18000 likes...scheint wohl nen bisschen länger zu dauern den post zu löschen...selbst wenns ja eigentlich brennt...


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 21:09
@Wolfshaag

Naja, zum Teil stimmt das auch. Es tummeln sich dort tatsächlich Nazis, auch wenn das nicht die Linie der Partei ist. Aber ich persönlich habe die AfD nie als rechtsradikal bezeichnet, sondern als rechtskonservativ.


melden

AfD

20.09.2013 um 21:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Anzeige ist immer noch da...und hat jetzt über 18000 likes...scheint wohl nen bisschen länger zu dauern den post zu löschen...selbst wenns ja eigentlich brennt.
@aseria23
Das sind doch erst 23 Stunden das sich die neuen Kameraden von PI auf der Facebookseite der AFD austoben. Man darf die doch nicht gleich wieder vor die Tür setzen. Schließlich braucht die AFD jede Stimme, egal wie braun die auch ist.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:18
...streitet man sich hier immer noch darum was an der AfD nun rechtsextrem ist? Ehrlich, ich kann nichts Rechtsextremes erkennen. Aber wer sie nicht wählen mag, muss das ja nicht tun, es stehen genug andere auf dem Zettel. Darum so einen Aufriss zu machen kann ich auch nicht ganz begreifen. Die AfD wird in keine Regierungsverantwortung kommen, sie wird lediglich eine weitere Stimme im Parlament sein können, was in einer Demokratie normal ist.


melden