Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.04.2014 um 08:47
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ein großer Unterschied ist ja zwischen 7,50Euro und 8,50Euro ja auch nicht !
Es ist immerhin 1 Euro je Stunde mehr und bis 2016 steigt er ja auch noch auf 9 Euro je Stunde und liegt damit über dem beschlossenen Mindestlohn. Klar ist das nicht viel aber die Zeiten von 6 oder weniger Euro die Stunde sind vorbei.
Zitat von che71che71 schrieb:Man hat den Leuten die ich jetzt persönlich kenne, immer nur Helfertätigkeiten angeboten, im Lagerbereich, obwohl diese Personen alle abgeschlossene Berufsausbildungen und Erfahrung haben.
Bei uns war vor kurzem eine Stelle als Bürokaufmann/frau ausgeschrieben. Da hat sich dann sogar eine arbeitssuchende ausgebildete Volkswirtin beworben. Was glaubst als was man die Volkwirtin eingestellt und bezahlt hätte? Und nein, sie wurde nicht genommen weil sie von der Ausbildung her als Bürokauffrau ungeeignet gewesen wäre.
Zitat von che71che71 schrieb:Du brauchst hier Zeitarbeitsunternehmen nicht schön reden !
Es rede es nicht schön
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Was auf jeden Fall wünschenswert wäre, wäre dass die Zeitarbeit verringert wird aber dies ist schwer möglich. Equal pay ist auch kaum möglich, da nicht alle mitziehen würden.
Der politische und wirtschaftliche Wille fehlt
sondern habe nur deine falschen Zahlen berichtigt.


melden

AfD

12.04.2014 um 18:29
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Fairerweise sollte man aber auch schon die Übersicht verlinken, wo alle Institute auftauchen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
@Butterbirne
Das sind doch alles nur die manipulierten Zahlen der Mainstreammedien. :(
Die einzigen realen Werte findet man auf Pro7 im Teletext!!!!!einseinself :)

Pro7

Wenn nur noch ein paar Leute öfter für die AFD anrufen ist Merkel weg und Lucke wird Kanzler. :D
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Lustig, ich habe sogar gelesen, dass es Leute gibt die NPD und AfD Plakate aufhingen.
@Allmysterio
Für mich sieht das aber anders aus.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Von Herrn. Voigt organisiert?
Ich glaube eher von Pastörs.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Aber hauptsache die NPD mit der AfD vergleichen.
Da hängt auch ein Plakat der Grünen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist einfach nur noch lächerlich. Die ganze Welt lacht uns aus!
Dann such dir doch eine Partei aus über die nicht die ganze Welt lacht.



Wenn die beiden Nazis auch AFD Plakate aufhängen, warum stehen dann da nur NPD Plakate am Mast?
Nee nee, jede Partei hat ihre eigenen Leute für solche Arbeiten. Und wo kein Platz mehr ist wird halt Platz gemacht.

Hier ein AFD Trupp beim plakatieren. Ich sehe nirgendwo ein NPD Plakat, du etwa?
https://twitter.com/RonnyBerBra/status/454968945783869440/photo/1


2x zitiertmelden

AfD

13.04.2014 um 15:59
Zitat von bitbit schrieb:Ich sehe nirgendwo ein NPD Plakat
Ich meinte jetzt von der farblichen Gestaltung. Inhaltlich sehe ich keine Unterschiede.

Einwanderung braucht klare Regeln

l ak 2013 btwOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2014 um 17:27
Meine Heimat ist wie bei vielen von uns Deutschland. Wo ist jetzt der Unterschied?

mut-zu-deutschland

Duesseldprf Mut zur heimatOriginal anzeigen (0,4 MB)

Aber immer wieder rum jammern, das man in die rechte Ecke gestellt wird. Dabei hätte man ja auch "Mut zur EU" oder "Mut zu Europa" bei der Europawahl nehmen können. Bloß hätte man dann wohl keine Stimme aus der rechten Ecke bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2014 um 22:45
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn nur noch ein paar Leute öfter für die AFD anrufen ist Merkel weg und Lucke wird Kanzler. :D
Da muss ich dich enttäuschen. Nach den Ergebnissen von Pro Sieben her hätte die CDU 4,4%, die CDU wäre garnicht im Bundestag und Merkel erst recht nicht Kanzlerin. Eher wäre Gysi nach den Ergebnissen her Kanzler als Bernd Lucke.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die beiden Nazis auch AFD Plakate aufhängen, warum stehen dann da nur NPD Plakate am Mast?
Nee nee, jede Partei hat ihre eigenen Leute für solche Arbeiten. Und wo kein Platz mehr ist wird halt Platz gemacht.

Hier ein AFD Trupp beim plakatieren. Ich sehe nirgendwo ein NPD Plakat, du etwa?
Vielleicht gibt es auch nur eine bestimmte Menge von AfD-Plakate oder erst AfD Plakate, dann NPD Plakate?


Nein ich sehe da keine NPD Plakate. Sind bestimmt wieder andere Leute.
Zitat von bitbit schrieb:Ich meinte jetzt von der farblichen Gestaltung. Inhaltlich sehe ich keine Unterschiede.
Ich schon und wie! 1.Verwendet die AfD keine rassistische Sprüche
Zitat von bitbit schrieb:Aber immer wieder rum jammern, das man in die rechte Ecke gestellt wird. Dabei hätte man ja auch "Mut zur EU" oder "Mut zu Europa" bei der Europawahl nehmen können. Bloß hätte man dann wohl keine Stimme aus der rechten Ecke bekommen.
Ist das Satire? Siehst du nicht das EU Zeichen bei den Spruch "Mut zu D EU tschland"? Wir stehen zur EU und zu Deutschland!


melden

AfD

14.04.2014 um 10:23
@Allmysterio

Fernseh-Telefonumfragen sind so ziemlich am weitesten weg von representativen Umfragen, wie es nur geht.

Und die Aufregung um "Mut zu Deutschland" finde ich lächerlich - das ist ein absoluter 08/15-Slogan, an dem man eigentlich nix Schlimmes finden kann. Ähnlich wie "Das wir gewinnt", "Sie haben es in der Hand" und so weiter - kann man eigentlich immer zustimmen, wenn man sich darüber aufregen will, muss man schon mit der Lupe suchen.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:01
@Rho-ny-theta

Ja das stimmt.

Eben, wir wohnen nun mal in Deutschland und warum soll "Mut zu Deutschland" dann was mit der NPD zu tun haben? Solche Beiträge von anderen, die garnicht der Wahrheit entsprechen regen mich auf. Man kann sachlich diskutieren, aber nicht irgendwas behaupten was garnicht stimmt.


1x zitiertmelden

AfD

14.04.2014 um 11:05
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:"Mut zu Deutschland" dann was mit der NPD zu tun haben?
es soll zeigen, dass auf indirekte Art die gleichen Reflexe angesprochen werden wollen, und zwar in bezug auf die eigene Nation, was gurndsätzlich schon mal rechts ist


melden

AfD

14.04.2014 um 11:07
@Allmysterio
Du Witzbold, dann zeige mir doch mal das EU Zeichen bei den Spruch "Mut zu D EU tschland"

1 mut zu deutschland

Den Sternenkranz gibt/gab es nur bei einem Vorschlag von Lucke. Die Parteibasis will den gar nicht haben.

Alternative für Deutschland: Slogan von oben
von Peter Boehringer
Die Basis will keine EU-Gimmicks

Die AfD-Führung rechtfertigt gegenüber ihren Mitgliedern in einem aktuellen Rundschreiben, der Slogan „Mut zu D-EU-tschland“ sei der bei einer repräsentativen Umfrage beliebteste gewesen und man habe in diesem Sinne streng „wissenschaftlich-demoskopisch“ den optimalen und von der Basis gewünschten Slogan gewählt.


Und damit hat "Lügen-Lucke" seine eigene Parteibasis eiskalt belogen.


Das Logo vom EU Parlament sieht übrigens so aus.

5000200-pe-cl

Und davon habe ich bis jetzt höchstens eine Andeutung auf den AFD Plakaten gesehen. Nur 6 Sterne und in weiß anstatt in gelb.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:09
@rockandroll

Ach bitte, wenn alles mit "Deutschland" gleich rechts ist... "Du bist Deutschland", "Gemeinsam für Deutschland" etc. sind einfach weichgespülte, weitgehend unkontroverse Politikerfloskeln, die sich gerade deshalb wunderbar für den Wahlkampf eignen.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:10
@Rho-ny-theta
sobald es konkret um Politik geht, ist es das. Da beißt die Maus kein´ Faden ab ;)


melden

AfD

14.04.2014 um 11:13
@Rho-ny-theta
mal unter uns, ich hab nichts gegen das politische Rechts, es steht auch für Rechtsstaatlichkeit und eine bestimmte Grundordnung, die man pflegt, aber so wie es populistisch hier ausgeschlachtet wird, und gerade in Bezug auf Ausländerpolitik und ähnliches, wird der Bogen doch häufig überspannt, und das nervt schon etwas


melden

AfD

14.04.2014 um 11:15
@rockandroll

Die ausländerfeindlichen Parolen sind nochmal was anderes, aber ich würde "Mut zu Deutschland" eher als neutral als rechts einstufen. Das könnte unterschiedslos bei SPD, CDU, Grünen, FDP und und und auf den Fahnen stehen, nur evtl. bei den ganz linken nicht, aber auch nur, weil die es generell nicht so mit Nationalstaaten haben.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:16
Das
Mut zu Deutschland
ist also schon rechts? Na dann bin ich liebend gerne rechts, auch wenn ich dieses veraltete und geistig überholte Schubladendenken ablehne


melden

AfD

14.04.2014 um 11:17
@Rho-ny-theta
klar, hier ist es sicher der Kontext, der das Empfinden darüber mit prägt


melden

AfD

14.04.2014 um 11:18
@Sea_Cucumber
wenn das von der AfD oder gar von der NPD kommt, ist es sicher nicht neutral.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:19
@rockandroll

Ich meine einfach nur die Aussage für sich selbst genommen, denn ich bin weder ein NPD, noch ein AfD Wähler. Ich bin überhaupt kein Wähler


melden

AfD

14.04.2014 um 11:20
@Sea_Cucumber
darum gings aber nicht


melden

AfD

14.04.2014 um 11:21
@rockandroll

Das sagst du aber auch Statman scheint das anders zu sehen und betrachtet die Aussage als solche ersteinmal nur für sich selbst sprechend.


melden

AfD

14.04.2014 um 11:23
@Sea_Cucumber
kannst ja gerne nochmal nachlesen, wie es zu der Aussage kam.. steht alles da ;)


melden