Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2018 um 08:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Irgendwann galt doch glaube die CDU mal als "rechtslastige" Partei?
Irgendwann? Das gilt doch noch immer, schon allein im Zusammenhang mit der CSU.
Nur weil die ganz rechten von AfD/NPD und co. immer behaupten alle anderen Menschen in Deutschland seien links-grün-versifft, stimmt das aber nicht. ;)


melden

AfD

10.04.2018 um 08:19
@Bone02943 @eckhart @Sixtus66 @Optimist @Cacaleyze

Da schau her. Eine Ausstellung in der Freien Schule Güstrow soll über die Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen informieren. Wie zu erwarten war wettert die AfD dagegen.
Solch eine Ausstellung habe nirgends in der Gesellschaft etwas zu suchen, meint Kramer. Sie verstoße gegen das Gebot der politischen Neutralität an Schulen. Sollte die Schule sie wie geplant zeigen, müsse das Bildungsministerium ihr die Förderung streichen.
So so. Man verstößt hier gegen das Verbot der politischen Neutralität an Schulen, finden die braunen Radikalen. Aberwenn die ranzigen Braunen ihre Propagandablättchen in Schulen an Drittklässler verteilen, gilt das Gebot der politischen Neutralität an Schulen für sie selbstverständlich nicht mehr.

Zudem:
Es gehe in der Ausstellung um eine kritische Auseinandersetzung mit der AfD - zum Beispiel um ihre Haltung zum Klimawandel oder ihren Rassismus, so der Biologie-Lehrer. Auch über andere Parteien sei informiert worden. Das gehöre zum Unterricht und zur Meinungsfreiheit dazu und sei kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.
afd-frosch farbig calleriOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 08:33
@Optimist
Die Stahlhelmfraktion der CDU hast du ja nie miterleben dürfen
,Gauland und sein Mentor Wallmann stammen daher.Desgleichen Manfred Kanther,Schwarzgeldmanne,ein hochgradig korrupter Haufen,je rechter die Politik die sie betrieben desto korrumpierter und illegaler die Methoden


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 08:36
@peekaboo

Schon krank deren Heuchelei in fast allen Belangen.

Und vorallem politische Neutralität an Schulen.
Als ob Rechtsextremismus einer politischen Neutralität bedarf. Da könnte man auch erlauben das die NPD weiter Cds verteilt. Braunes Dreckspack da.


melden

AfD

10.04.2018 um 10:25
Und der nächste Neonazi, der unbehelligt für die AfD sein Unwesen in einem Parlament treiben darf: Laut https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landtag-in-baden-wuerttemberg-afd-mitarbeiter-war-neonazi-funktionaer.a30aa2f1-0c83-4953-86b2-62e332709528._amp.html?__twitter_impression=true beschäftigt die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg als parlamentarischen Berater einen Rechtsanwalt, der zeitweise "zweiter Bundesführer" der 2009 vom Innenministerium verbotenen "Heimattreuen Deutschen Jugend".

Kackbraunes Dreckspack.


melden

AfD

10.04.2018 um 11:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da schau her. Eine Ausstellung in der Freien Schule Güstrow soll über die Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen informieren. Wie zu erwarten war wettert die AfD dagegen.
Für gewöhnlich werden die Inhalte eines solchen Projekts von den Schülern selbst erarbeitet.
Diese Verbindungen sind eben Fakten, das können die AfDler nicht wegleugnen ...

Und bei einer Schule in freier Trägerschaft hat man diesbezüglich sowieso nichts zu mäkeln. Dass es juristisch problematisch wäre, wie sie behaupten, ist Unsinn.
Wenn die Ausstellung die CDU-Spendenaffäre behandeln würde, wären sie sicher mit Feuer und Flamme dafür ....


melden

AfD

10.04.2018 um 15:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Stahlhelmfraktion der CDU hast du ja nie miterleben dürfen
,Gauland und sein Mentor Wallmann stammen daher
Oder dieser Hohmann aus Hessen..in meiner Jugend in der geburtsstadt als Lehrerschon als Rassist von der CDU verschriien..jetzt in der AfD.


melden

AfD

10.04.2018 um 16:58
Wurde das eigentlich irgendwann mal verlinkt?
https://www.huffingtonpost.de/entry/antisemitismus-aussteiger-afd_de_5a32415ae4b01bdd765a0ee8 (Archiv-Version vom 31.03.2018)

Da war ein heutiger AfD Aussteiger vom Antisemitismus in der Partei schockiert, anscheinend war dieser von Anfang an vorhanden, wurde nur zunehmend mehr.
Wenig überraschend sinds die klassischen Rechts-VTs mit Soros, die heute so gut wie jeder anständige Neurechte teilt, aber auch generelle Rothschild-Weltverschwörungen und irgendwo sind auch immer die Israel-US und/oder jüdischen Verschwörer gegen die "weiße Kultur" mit dabei die den Flüchtlingsstrom dirigieren um Deutschland kaputt zu machen weil das irgendwie irgendwas bringt wenn man paranoid veranlagt ist.

Wers nicht glaubt kann auch einfach gucken was alles unter dem Begriff Soros, NWO oder Weißen Genozid auftaucht wenn man auf Social Media Seiten unterwegs ist, da sieht man auch gleich ob die Person AfD Fan ist, meist erkennt man die auch am permanenten und unironischen Gebrauch von "? ?" oder "!!!!!" (Spoiler: so gut wie alle sind AfD Fans oder mindestens AfD Verteidiger, oft genug auch Mitglieder).
Im harmlostesten Fall beschweren die sich über Holocaustgedankstätten (weil Juden nicht "deutsch" sind, was auch immer deutsch ist):

DaU9MwNWAAAUhsL
https://twitter.com/AfDLindemann/status/982963371459993602
Zitat von OgellaOgella schrieb:Oder bist Du womöglich der Auffassung, dass die AfD den öff.-rechtl. Sendeanstalten diese Themen gar aufzwingt?
Nö ich bin der Ansicht dass man quotengeil ist und man weiß dass die Jugend TV weitestgehend aufgegeben hat und Informationen eher per Text aufnimmt oder aus anderen Kanälen bezieht. Die Angst vor allem was nicht 100% man selbst ist ist und war schon immer DAS Thema das viele alte Leute beschäftigt hat, die auch den größten Einwohneranteil von Dörfern ausmachen welche vom Zeitgeist nur ansatzweise was mitbekommen und das Alter des Fernsehpublikums liegt in D nunmal bei über 60, bei den Öffentlich Rechtlichen sowieso.

Wenn gerade andauernd neue terrorverdächtige Organisationen von rechts ausgehoben werden, die Reichsburgerzahlen aufs Dreifache ansteigen, in Cottbus ein Nazi in eine Menschengruppe rast, Nazis immer häufiger illegal Waffen horten, rechte Hetze im Netz betreiben und dauernd neue Vorfälle von Gewalt gegen Linke/Nicht-Biodeutsche, Journalisten, Touristen, Migranten etc. aufkommen dann könnte man vielleicht mal erwarten dass das im Fernsehn mal eine Rolle spielen würde aber man weiß halt genau welche Zuschauer man hat und man weiß auch dass man das Volk mit dem vermeintlich Fremden immer mehr ängstigen kann als irgendwelcher Naziverbrechen, selbst eine Machtergreifung gruselt viele nicht, die denken ja die stünden auf der Seite der deutschen Bürger.

Die AfD hat nicht wirklich Einfluss auf das Ganze, das entscheiden die Medien allein. Allerdings finde ichs leicht heuchlerisch von der Partei permanent über Medien herzuziehen und davon zu reden diese zu ändern oder abzuschaffen, sie als linksversifft abzustempel, gegen GEZ anzukämpfen aber dann den Status des Dauergastes in ZDF und ARD Polittalks zu genießen. Das Schreddern des dortigen Buffets verurteile ich im Gegensatz zu anderen nicht mal, das könnte man auch als Statement gegen die GEZ deuten, das Erscheinen und weitere Erscheinenwollen in den Sendungen die man sonst als linksgrün aburteilt nicht, sowieso nicht wenn die einem (wenn auch aus anderen Gründen) so entgegenkommen.


melden

AfD

12.04.2018 um 17:50
@Mittelscheitel @Landluft @Bone02943 @Warhead @vincent @Venom @Issomad @eckhart @che71 @paranomal @Nerok @Sixtus66

Es war nur eine Frage der Zeit und es überrascht dennoch nicht.

AfD entdeckt die Behinderten und reicht hierzu eine widerliche Anfrage ein, was eine Welle der Empörung insbesondere beim Ethikrat auslöst.
Den dunklen Geist, den sie damit heraufbeschwört braucht man nicht weiter zu erläutern. EkelhAfD.
Der Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Peter Dabrock, ist empört über eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion zum Thema Schwerbehinderte in Deutschland. „Es ist erschütternd und völlig inakzeptabel, dass in einer Anfrage im Deutschen Bundestag erkennbar im Subtext vermittelt wird: Die Zunahme von Behinderung ist ein gesellschaftliches Übel“, sagte der Erlanger Theologe am Donnerstag der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Berlin.

In einer auf 12. März datierten Anfrage, die jetzt bekannt wurde, fragten die AfD-Abgeordneten unter anderem: „Wie hat sich nach Kenntnis der Bundesregierung die Zahl der Behinderten seit 2012 entwickelt, insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen?“ In einer weiteren Frage will die Fraktion wissen, wie viele Fälle der durch Heirat in der Familie entstandenen Behinderungen einen Migrationshintergrund haben.
Jeder, der es will oder kann, soll darin Lebenswerturteile erkennen“, fügte Dabrock hinzu. „Allen Menschen, die behindert sind, allen Menschen, die eine Solidarität mit Menschen mit Behinderung haben, und auch allen Menschen, die aufgrund von Alter oder Krankheit Sorge haben, bald selbst behindert zu werden, sollte klar und deutlich sein, aus welchem dunklen Geist solche Anfragen kommen.“
http://www.fr.de/politik/behinderung-und-migration-afd-anfrage-zu-behinderung-und-migration-empoert-a-1485287


melden

AfD

12.04.2018 um 18:00
@tudirnix

Homosexuelle, Behinderte, Andersgläubige, politische Gegner,.. die AfD muss halt genau wissen wie viele es sind. Du weißt, die Deutschen sind gründlich auf solchen Gebieten! Vorallem wenn es darum geht, dass etwas nicht zu Deutschland oder dessem Volk zu passen hat.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 18:12
Die sind ja auf ihre perfide Art schon echt originell, was das fortlaufende Konstruieren von Argumenten gegen Migration betrifft. Nebenbei entlarven sie sich selbstverständlich durch die dahinterstehenden Denkfiguren.


1x zitiertmelden
melden

AfD

12.04.2018 um 21:41
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die sind ja auf ihre perfide Art schon echt originell, was das fortlaufende Konstruieren von Argumenten gegen Migration betrifft. Nebenbei entlarven sie sich selbstverständlich durch die dahinterstehenden Denkfiguren.
Nun, bald wird dann der Gestzesentwurf "Zur Reinhaltung des deutschen Volkskörpers" eingereicht. Zutrauen würde ich dies diesem blaubraunen Verein, nach dieser perfiden Anfrage. Geht schon sehr in eine gewisse Richtung.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 21:47
@tudirnix
ja, das geht in eine bestimmte Richtung, gegen jede Minderheit, für das reine deutsche Volk. Ekelhaft


2x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 21:50
@Tussinelda
@tudirnix
Gestützt wird das Ganze noch durch Poggenburgs Rede,
in der Poggenburg von "Wucherungen am deutschen Volkskörper" sprach.
http://www.deutschlandfunk.de/rede-ueber-linke-studenten-afd-vorstand-befasst-sich-mit.1773.de.html?dram:article_id=379183


melden

AfD

12.04.2018 um 22:00
Und mit so nem braunen Rotz muss sich der Bundestag dann wieder beschäftigen. Na ja, da sind ganz elegant wieder die Grenzen des Unsagbaren nach ganz weit rechts verschoben worden. Und wieder ein Schritt weiter in die angestrebte Richtung... @eckhart @Tussinelda


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 22:24
Aber von den ganzen Kulturbewahrern und Volkskörperrettern hier wählt sie ja angeblich keiner,obwohl sie angeblich unterdrückte Wahrheiten ausspricht


melden

AfD

12.04.2018 um 22:26
@Warhead
Mich würde hier ja deren Meinung zu diesem Antrag auch brennend interessieren.


melden

AfD

12.04.2018 um 22:34
Die Afd ist eine rechte Partei für rechte Wähler. Ich als Türke, verfolge diese Partei schon fast seit ihrer Entstehung. Ich halte diese Partei für sehr gefährlich, sie birgt viel Potentzial in sich. Hoffe das sie rechtzeitig ins extreme abdriftet damit sie sich nicht etablieren kann. Solche Reden wie die von Höcke oder Poggenburg machen Hoffnung.
Falls diese Partei mal Regierungspartei werden sollte, können alle Menschen Nichtdeutscherherkunft sich warm anziehen.
Freund von mir meinte, keine Sorge gibt ja das GRundgesetz usw. Aber wenn so eine Partei erstmal die Systeme unterwandert, bringt einem das GG auch nichts mehr.


2x zitiertmelden

AfD

12.04.2018 um 22:45
@tudirnix

Die als Unterzeichnerin dieser Anfrage geführte Verena Hartmann behauptet, sie habe nicht unterzeichnet, und hält das für einen Formfehler: https://twitter.com/VerHartmannAfD/status/984458444001415168 Distanziert hat sie sich von der Anfrage nicht...


2x zitiertmelden