Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.04.2018 um 23:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aha also lediglich nur das "Volk"und nicht die Bevölkerung. Sag es doch gleich.
Erklärst du mir den unterschied?

SpoilerWenn du nen Satz mit Aha anfängst klingt das immer so herablassend und das führt so leider zu keiner Diskussion auf Augenhöhe.


melden

AfD

08.04.2018 um 23:41
@Ldex97
Den Unterschied erkennst du darin, dass ich das Volk in " > Anführungzeichen gesetzt habe. Ganz einfach. ;) > "das Volk"


melden

AfD

08.04.2018 um 23:43
@Ldex97
Volk ist ein.abstraktes Konstrukt,Bevölkerung nicht.
Bevölkerung ist die Einwohnerschaft eines Staates,Volk hat den Anspruch von Homogenität die es nicht gibt und nie gab


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:51
Will man wirklich der AfD weiter nachlaufen, die Deutschland und die Institutionen anscheinend hasst, wenn sie solche Lügen verbreiten?
Also wer die noch wählt, darf sich wirklich nicht beschweren, wenn er sich in der rechten Verschwörungsecke wiederfindet.
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1186778/wollen-wir-sein-wie-die-afd-oder-wie-muenster

Solch ein Typus Mensch war schon bei der NPD aktiv ...


melden

AfD

08.04.2018 um 23:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Volk ist ein.abstraktes Konstrukt,
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Volk hat den Anspruch von Homogenität
äh, dann hat die Kanzlerin z.B. auf ein homogenes Konstrukt geschworen?
("...Schaden vom deutschen Volk abwenden....")


melden

AfD

08.04.2018 um 23:55
@tudirnix
Wieso? Falls der Typ vor ein paar Tagen konvertiert ist, war er halt Muslim. Dann haben wir halt auch wieder einen Terroranschlag und die Flüchtlingsfrage. Man muss halt nur unkonventionell denken, wie Poggenburg..

Jetzt mal im Ernst. Es kam in einigen Medien durchaus auch zu Berichten, in denen etwas rechtsextremes (Kontakte soweit ich weiß) angesprochen wurde. Es ist aber völlig richtig und besonnen, nicht von einem rechtsextremen Anschlag zu sprechen, da scheinbar sonst nichts in die Richtung deutet. Nun stelle man sich aber vor, dass ein Muslim oder einfach nur "Südländer" zu so etwas in der Lage wäre. Einen Amoklauf, erweiterten Suizid ohne eine politische Motivation. Dann will ich mal eine Differenzierung/Beurteilung der AfD über solch einen Vorfall sehen..


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 00:00
@Optimist
Du hast es immer noch nicht kapiert??
Das üben wir nochmal...auf ein heterogenes Konstrukt


melden

AfD

09.04.2018 um 00:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann will ich mal eine Differenzierung
AfD und Differenzierung? Das wäre in der Tat ein Novum in der parteipolitischen Ausrichtung des Vereins.


melden

AfD

09.04.2018 um 00:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hä? 87,4 % Wähler werden von den Parteien gewählt die diese gewählt haben? Was redest du da für einen
Andersrum. Sorry, hab mich einfach nur vertippt. Du bist aber trotzdem schlau genug um zu verstehen wie ich es meinte ;-)


melden

AfD

09.04.2018 um 00:24
Dass Poggenburg nur im Stile eines inkontinenten Terriers sein Revier markiert, ist ja (den meisten zumindest) einigermaßen klar.

Allerdings gab es durchaus einige durchgeknallte Meldungen diese Richtung.
Der rumänische Sender b1 http://searchlight-germany.blogspot.de/2018/04/terror-in-munster-romanian-television.html (Archiv-Version vom 16.04.2018)
meldete zB, dass der Täter ein Deutscher kurdischer Abstammung gewesen sein soll ("UPDATE: The assailant has shot himself, the German press reported. The suspect is a German citizen of Kurdish origin whose passport was found at the scene.").

Auch auf ungarischen Seiten war davon die Rede, aber jetzt kommt erst noch der Knüller:
https://pestisracok.hu/kurd-migrans-lehetett-a-tegnapi-munsteri-gazolo/
(hab keine Ahnung was für eine Seite das ist. Wenn ich dafür eine lebenslange Sperre bekommen, dann ist das halt so)

Lest Euch bitte mal den Text durch. Ich kann auch kein ungarisch, aber ihr werdet ganz sicher erkennen worauf ich hinaus möchte.

Das scheint mir (abgesehen von Munich - im Orginal steht münsteri) eine brauchbare Übersetzung zu sein (soweit ich in der Lage war das zu überprüfen)
b500a46598ed Google-ChromeScreenSnapz003Original anzeigen (1,2 MB)

Die beziehen sich da auf ein Fratzenbucheintrag des AfD-politikus Martin Schaefer. Das dürfte wohl dieses Schandmaul sein https://www.facebook.com/martinschaeferafd/ (Archiv-Version vom 27.05.2019) da findet man das vom TV abgeknipste Bild.


Soviel zu Poggenblödels Frage: wer weiß was?
Über stinkende Häufchen wissen meist die am meisten, die die Häufchen gelegt haben.

[@wicht ich weiß selbst, dass das jetzt wieder Münster ist. Aber irgendwie ist es halt auch AfD - oder meinetwegen kompletter Irrsinn, ist ein und dasselbe]


melden

AfD

09.04.2018 um 00:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Issomad schrieb:
Was für Deppen wählen solch eine Partei?


Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Wir vielleicht auch irgendwann. Je nachdem, wie sich die Sache weiterentwickeln wird.
Rede nicht von Wir. Du vielleicht ja. Ich nicht, also rede nicht von wir. Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich nicht. Ich wähle weder Faschisten, Neonazis, Rechtsradikale noch Antidemokraten. Ich bin immun gegen braune Hetze. Von daher sprich nicht für mich mit.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was für Deppen wählen solch eine Partei?
Die, die in dieses Treiben an Niveau unterbieten. Wer sonst stimmt denen zu?


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 00:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich nicht. Ich wähle weder Faschisten, Neonazis, Rechtsradikale noch Antidemokraten. Ich bin immun gegen braune Hetze. Von daher sprich nicht für mich
Du bist ziemlich aufgebracht Grad. Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten habe! Ich meinte übrigens
" Wir vielleicht auch irgendwann." Das inkludiert das ich dich nicht zwangsläufig meine.

Spoiler Immunität kann man im übrigen verlieren! Massenmanipulation ist das Stichwort. Das hat im dritten Reich auch schon Funktionirt. Am Ende sind dem Diktator fast alle abgöttisch Hinterhergerannt.

Und wenn es so weitergeht mit der aktuellen politischen Lage werden immer mehr Menschen die AFD wählen, weil radikale Parteien einfache antworten in schwierigen Zeiten für Menschen liefern die mit der Welt nicht mehr zurecht kommen.



1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 00:54
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Du bist ziemlich aufgebracht Grad
Spar dir dies ad personam. Zieht eh nicht bei mir Bleib lieber beim Thema: AfD und braune Brut. ;)


2x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 00:58
@tudirnix
Ich glaube im übrigen nicht, das man gegen radikale Meinungen vollständig iimmun sein kann. Deswegen glaube ich, das jeder von uns das "Potenzial" hätte die AFD zu wählen.


Spoiler
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Zieht eh nicht bei mir ;)
Und trotzdem reagiert du darauf :D



1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 01:29
@Ldex97
Eigentlich liefert die AfD überhaupt keine Lösungen oder Antworten,weil sie Aufrufe zu Straftaten wären,sie betreiben polarisierende Hetze und zweifeln die Bundesrepublik mitsamt dem parlamentarischen System an...Nagut wir leben in postdemokratischen Zeiten,da ist das wohl normal


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 01:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentlich liefert die AfD überhaupt keine Lösungen oder Antworten,weil sie Aufrufe zu Straftaten wären,sie betreiben polarisierende Hetze und zweifeln die Bundesrepublik mitsamt dem parlamentarischen System an...Nagut wir leben in postdemokratischen Zeiten,da ist das wohl normal
Wenn du nicht am System zweifelst, wieso glaubst du dann, dass es "postdemokratisch" sei?


melden

AfD

09.04.2018 um 06:28
@Tripane
Ich...wie kommst du darauf das ich Demokrat bin??
Oder ein Mitteextremist??
Ich hätte es gerne mitsamt dem Kapitalismus beseitigt,aber im Zweifelsfalle muss man es gegen die Faschisten und einen noch übleren Neoliberalismus verteidigen


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 12:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: AfD und braune Brut.
Also da sind es keine Einzelfälle, da sind es alle. Passt schon


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 14:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also da sind es keine Einzelfälle, da sind es alle. Passt schon
Jep, das passt auch. Oder war das etwas Ironie?


melden

AfD

09.04.2018 um 16:09
Hallo Freunde der Community,

Ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in meinem Master bezüglich der AFD.
Dabei soll ich in den nächsten Tagen meiner Prof. drei Thesen inwiefern die AFD populistisch sei.

Ich bin etwas im Verzug da ich gleichzeitig meine Masterarbeit schreibe und wollte euch fragen ob euch da ein paar Thesen einfallen, nichts heftiges beispielsweise:

Die AFD ist populistisch da sie von einem Freund-Feind Gedanken ausgeht, worin Sie das Volk repräsentieren und die Anderen eine politische Elite sind, die von oben herab das Volk kontrolliert.

Wäre über ein paar Gedankengänge sehr dankbar.


1x zitiertmelden