Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.04.2018 um 16:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich...wie kommst du darauf das ich Demokrat bin??
Wie kommst du darauf, dass ich dich für einen Demokraten halte? Ich frage mich nur, wie du die AfD wegen ihrer Systemzweifel kritisieren kannst, wenn du selbst vehementer Systemzweifler bist.


melden

AfD

09.04.2018 um 17:52
@Tripane
Der linksradikale Systemzweifel ist nunmal etwas ganz anderes als der rechtsradikale Systemzweifel,linksradikale Systemzweifler zweifeln auch sich selbst an,für rechtsradikale Zweifler reicht ein totalitäres,illiberales Gefüge das keine Zweifel lässt wer oben ist und wer nicht,aus


melden

AfD

09.04.2018 um 18:40
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich bin etwas im Verzug da ich gleichzeitig meine Masterarbeit schreibe und wollte euch fragen ob euch da ein paar Thesen einfallen, nichts heftiges beispielsweise:

Die AFD ist populistisch da sie von einem Freund-Feind Gedanken ausgeht, worin Sie das Volk repräsentieren und die Anderen eine politische Elite sind, die von oben herab das Volk kontrolliert.

Wäre über ein paar Gedankengänge sehr dankbar.
Wie wäre es mit der letzten Hetze in Münster oder das sie für sich meinen "das Volk" zu sein.


melden

AfD

09.04.2018 um 18:45
@Cacaleyze

Schon allein das die AfD sich allein als die Alternative zu allen anderen zählt ist doch ein "Freund-Feind Gedanke".


melden

AfD

09.04.2018 um 19:26
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Deswegen glaube ich, das jeder von uns das "Potenzial" hätte die AFD zu wählen.
Ich bin sogar sicher, dass derartige Gedanken die gesamte AfD jeden Tag umtreiben: "Das schöne Potential"
@Cacaleyze
Dieser gesamte Thread ist eine wahre Fundgrube.
Wiederholt muss da nichts werden, da täglich neues hinzukommt.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 19:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieser gesamte Thread ist eine wahre Fundgrube.
Wiederholt muss da nichts werden, da täglich neues hinzukommt.
Inwiefern Fundgrube?


melden

AfD

09.04.2018 um 19:42
@Ldex97

So wie es geschrieben wurde.

Ps.: KFB = Kaufbeuren?


melden

AfD

09.04.2018 um 19:52
@Bone02943
Ne :D steht für was anderes ;-)


melden

AfD

09.04.2018 um 20:25
@Ldex97
Kreditanstalt für Wiederaufbau
Eine Fundgrube ist eine Fundgrube ist eine...
Eigentlich ist gar nichts neu,die Funktionäre der AfD gehen lediglich die Wegmarken Punkt für Punkt ab die schon die NPD ablatschte,nur gab sich die NPD zu sperrig und nicht telegen genug so das es kaum einer wahrnahm.

@Bone02943
Ich assoziiere ESV Kaufbeuren


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2018 um 20:28
@Warhead
@Ldex97

Hätt ich eben auch gedacht, weil wegen des guten Abschneiden im Eishockey Halbfinale. Sonst wüsst ich nich was das sonst bedeuten sollte.


melden

AfD

09.04.2018 um 20:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentlich ist gar nichts neu,die Funktionäre der AfD gehen lediglich die Wegmarken Punkt für Punkt ab die schon die NPD ablatschte,nur gab sich die NPD zu sperrig und nicht telegen genug so das es kaum einer wahrnahm.
Da kann man nur immer wieder den AfDer Dubravko Mandic, Mitglied des Parteischiedsgericht, zu zitieren. Ganz deutliche Worte:
"Von der NPD unterscheiden wir uns vernehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."
http://www.sueddeutsche.de/medien/maischberger-zur-afd-zwischen-morddrohung-und-kleine-jungs-streich-1.2836713
Noch fragen?


melden

AfD

09.04.2018 um 22:09
Ich werde mal schauen was sich so zu finden lässt, vielen Dank noch mal.


melden

AfD

09.04.2018 um 23:54
Die Fakemeldungen und VTs zu Propagandazwecken wären zur Abwechslung mal ein schönes Thema für Diskussionsrunden in den öffentlich Rechtlichen aber ich verwette meinen Arsch dass es in den nächsten Wochen bei Illner, Hart aber Fair und co. dennoch weiterhin um unheimliche Muslime gehen wird.

Die AfD Anhänger bleiben anscheinend bei ihrem Schmarrn. Dass es tatsächlich kriminelle Deutsche gibt wird nicht geglaubt oder eingesehen, bzw. eigentlich schon, aber man weiß wie dumm die eigene Wählerschaft ist, für die man diese Posts letztendlich ja macht und die wollen immer wieder dieselbe Leier hören sonst fühlen die sich verunsichert.
Manche behaupten sie wären am Tatort gewesen und hätten Afrikaner als Täter erkannt, andere erfinden VTs zu den zwei Leuten die angeblich oder real nach dem Amokattentat vom Wagen wegrannten, wieder andere machen sich überhaupt keine Mühe was auszudenken und sagen einfach die Medien lügen, andere behaupten Jens sei drei Minuten vorm Mord zum Islam konvertiert, andere benutzen das aus dem Zusammenhang gerissene Screenshotbild des befragten Münsteners mit iranischen Wurzeln und behaupten das sei Jens und wieder andere denken der Täter sei gar nicht erst gefasst worden und unbekannt.

Quellen sind: Neurechte Foren aus England, ungarische Nachrichtenseiten, russische Boards und 4chan.

Ich hoffe btw dass es wenigstens wegend es Irandeutschen Konsequenzen gibt, weil Klarbilder gepostet werden und somit Morddrohungen in Kauf genommen werden. Hier ein weiterer Bericht dazu https://www.mimikama.at/allgemein/hass-chronik-ii/


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 00:17
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:....ich verwette meinen Arsch dass es in den nächsten Wochen bei Illner, Hart aber Fair und co. dennoch weiterhin um unheimliche Muslime gehen wird.
Offenbar besteht bei den öffentlich-rechtlichen ein prioritärer Bedarf, diese Themen zu thematisieren und darüber den Diskurs zu pflegen. Oder bist Du womöglich der Auffassung, dass die AfD den öff.-rechtl. Sendeanstalten diese Themen gar aufzwingt?

Nicht, dass Du noch Deines Gesäßes verlustig gehst.


3x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 00:28
@Ogella
Zitat von OgellaOgella schrieb:Offenbar besteht bei den öffentlich-rechtlichen ein prioritärer Bedarf, diese Themen zu thematisieren und darüber den Diskurs zu pflegen. Oder bist Du womöglich der Auffassung, dass die AfD den öff.-rechtl. Sendeanstalten diese Themen gar aufzwingt?
Zwang mit Sicherheit nicht :)

Gerade heute kam im ARD bei "hart aber fair" wieder mal dieses Thema auf, was doch eigentlich das Thema Nr. 1 der AfD ist (oder sein müsste).
Zu allem Überfluss sprach sich sogar Özdimir gegen Kopftuch und für Freiheiten von Muslimen aus. Und ein Anderer in der Runde mit ausländischen Wurzeln (Name leider vergessen), mahnte auch an, dass sich Migranten besser integrieren sollten usw...

Ob solche kritischen Leute mit Migrationshintergrund nun vielleicht auch alle einfach nur rechts sind? Oder gar bei der AfD? (bei Özdimier kann das schon mal nicht der Fall sein)


melden

AfD

10.04.2018 um 00:45
Muslime sind nie das Thema Nummer 1 bei der AfD gewesen. Thema Nummer 1 ist Hetze gegen Muslime.

Kritische Bürger mit Migrationshintergrund gibt es schon länger, ebenso einen Cem Özdemir, der nie ein besonders großer Freund vom Kopftuch war.
Diese Leute sind nun nicht plötzlich rechts oder Neonazis wie ein guter Teil der AfD.


melden

AfD

10.04.2018 um 00:46
@vincent
Was ist schlimm an rechts kleiner Mann?


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 01:48
@Myth_Hunter
Was ist schlimm an Nationalismus,Rassismus,Homophobie uns all den ganzen anderen rechten Segnungen...vermutlich gibt's daran nichts auszusetzen wenn man Nazi ist


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 01:50
@Optimist
Mich will komischerweise niemand integrieren


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2018 um 07:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mich will komischerweise niemand integrieren
bei dir haben sies wahrscheinlich schon aufgegeben :D

So jetzt aber wieder ernstlich:
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Was ist schlimm an rechts kleiner Mann?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was ist schlimm an Nationalismus,Rassismus,Homophobie uns all den ganzen anderen rechten Segnungen...vermutlich gibt's daran nichts auszusetzen wenn man Nazi ist
Da sind doch nun noch krasse Unterschiede zwischen rechts und Rassismus, Homophobie usw. ("Nazi" wie du es zusammengefasst hast)
Irgendwann galt doch glaube die CDU mal als "rechtslastige" Partei?
Deswegen war die doch noch lange nicht rassistisch (Nazi usw) oder?


1x zitiertmelden