Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.04.2018 um 15:37
Zitat von che71che71 schrieb:Wie @Mahatma in seinem Beitrag gut erkannt hat, werden alle die nicht deutsch, schwul/Transsexuell/Jude oder behindert sind sich warm anziehen müssen.
Ja, wenn die, deren Namen man nie dreimal nacheinander aufsagen sollte, mal an den Button kämen. Soweit sind wir allerdings noch lange nicht. Oder sieht das jemand anders?


melden

AfD

13.04.2018 um 15:44
@wuec
Das kann leider schneller gehen als uns lieb ist. Schau Dich doch mal in Neufünfland um.
Das Problem ist, dass die AfD in vielen Teilen Deutschlands hoch angesehen wird. „Das wird man doch mal sagen dürfen!“


melden

AfD

13.04.2018 um 15:50
@wuec
Stimmt schon. Ich hab das wohl (zwar richtig gedacht aber) falsch geschrieben.

Ich versuchs mal andersrum: Wenn die mal an den Button kämen, sollten alle die heute noch mittig, liberal oder links stehen ohnehin das Weite suchen. Geschichte ist ätzend, aber ziemlich lehrreich.

Aber momentan sehe ich das nicht. Wir haben nicht 1930 oder '33. ganz andere gesellschaftliche und wirtschaftliche Voraussetzungen.


melden

AfD

13.04.2018 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das geht in eine bestimmte Richtung, gegen jede Minderheit, für das reine deutsche Volk. Ekelhaft
Ist das nicht Rassismus gegen das deutsche Volk? Warum sollte ein Volk nicht unter sich bleiben dürfen wenn das friedlich abläuft.... Buschvölker sind auch unter sich also ich habe da immer nur homogene Gruppen gesehen in den Dokus und auf Reisen. Sollte man die jetzt alle zwangsmigrieren?

Und wenn du sagst der vergleich hinkt dann nimm Japan

"Japan und seine sechs Flüchtlinge
Der Ausländeranteil liegt bei nur zwei Prozent"

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer/seite-2


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.04.2018 um 16:44
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Warum sollte ein Volk nicht unter sich bleiben dürfen wenn das friedlich abläuft....
Cool, dann hast du sicher auch nichts gegen Parallelgesellschaften mitten in Deutschland solange die friedlich ablaufen :ask:
Wenn du deine Parallelgesellschaft willst dann nur zu. Dann brauchst du aber nicht über die Parallelgesellschaften "anderer" zu diskutieren.
Du kannst ja gerne "unter deinen Gleichen" bleiben, das kannst du aber nicht auch von anderen erwarten und, dass die anderen jetzt alle gehen "wo sie herkommen".
Du bist in einer multikulturellen Gesellschaft also hast du dich entweder anzupassen oder du ziehst woanders :D

Das ist ja auch so eine Sache bei vielen dieser "besonderen Bürger" auf sozialen Netzwerken. Sie beschweren sich über die Migranten, Linke, Flüchtlinge, Muslime und schwaffeln ständig von Parallelgesellschaften, Rassismus gegen die Deutschen, Unintegration...Hauptsache selber im Grunde eine ethnopluralistische Parallelgesellschaft fordern...oder noch schlimmer die anderen wegschicken wollen, selber rassistisch unterwegs sein und auch selber nicht in eigenem Land integriert sein, teilweise beherrscht man die eigene Muttersprache und Grammatik nicht.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@tudirnix
ja, das geht in eine bestimmte Richtung, gegen jede Minderheit, für das reine deutsche Volk. Ekelhaft
stand im Kontext zu
Die AfD stellt eine Anfrage an die Regierung über die Zunahme von Behinderung. Sie stellt es in den Zusammenhang mit Migration.
http://www.fr.de/politik/migration-und-behinderung-afd-frankfurt-verteidigt-umstrittene-anfrage-a-1485287
@Myth_Hunter
Meinst Du jetzt mit:
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Warum sollte ein Volk nicht unter sich bleiben dürfen wenn das friedlich abläuft....
den Ausschluß von Behinderten aus "dem Volk"?


1x zitiert2x verlinktmelden

AfD

13.04.2018 um 16:53
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Buschvölker sind auch unter sich also ich habe da immer nur homogene Gruppen gesehen in den Dokus und auf Reisen. Sollte man die jetzt alle zwangsmigrieren?
Unsern täglichen Äpfel und Birnen Vergleich geb uns heute. Aber lustig, dass du hier über dein eigenes rassisch-genealogisches Verständnis von "Volk" stolperst. In vielen "Buschvölkern", kann ich nämlich auch als weißer Europäer aufgenommen werden, da sich diese Gesellschaften nicht über ihren tatsächlichen oder imaginierten Verwandschaftsgrad definieren.


melden

AfD

13.04.2018 um 16:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:den Ausschluß von Behinderten aus "dem Volk"?
Aktion T4.

Tjaa, muss man unweigerlich dran denken.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 17:07
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Warum sollte ein Volk nicht unter sich bleiben dürfen
Dürfen schon, nur ist das halt dumm, weil der ständige Austausch von Wissen, Genom und Kultur die Gruppen überhaupt erst überlebensfähig macht.
Evolution (auch die gesamtgesellschaftliche..) heißt wörtlich übersetzt Entwicklung, und diese geht immer Richtung "bessere Anpassung an die Lebensumstände".


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 17:13
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Evolution (auch die gesamtgesellschaftliche..) heißt wörtlich übersetzt Entwicklung, und diese geht immer Richtung "bessere Anpassung an die Lebensumstände".
Das würde ich jetzt nicht so auf die Entwicklung unserer zweiten Natur übertragen wollen. Da steht leider die reine Nautbeherrschung und ökonomische Sachlogik im Vordergrund. Aber auch ganz ohne biologische Analogien, kann man festhalten, dass "unter sich bleiben" nur dann möglich ist, wenn man in kompletter Isolation und ohne Austausch mit anderen Gruppen existiert. Da dies in einer Massengesellschaft gar nicht möglich ist, ist der Wunsch nach Homogenität zwangsläufig mit struktureller und auch physischer Gewalt gegen alles "Fremde" verbunden.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 17:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Cool, dann hast du sicher auch nichts gegen Parallelgesellschaften mitten in Deutschland solange die friedlich ablaufen
Mit den Japanern in Deutschland gibts keine Probleme.....
Mit den chinesen auch nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist ja auch so eine Sache bei vielen dieser "besonderen Bürger" auf sozialen Netzwerken
Das wäre dann die Mehrheit der Deutschen denn die Mehrheit war und ist für eine kontrollierte Zuwanderung.
Aber das kann man auch auf ganz Europa übertragen.

"Eine Studie von Chatham House ergab, dass in Europa die Skepsis bezüglich muslimischer Einwanderung wächst.
Demnach würden 55 Prozent der Befragten einen Migrationsstopp aus muslimischen Ländern befürworten.
20 Prozent sprächen sich dagegen aus, 25 Prozent enthielten sich der Meinung."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer/seite-2


3x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 17:25
@paranomal
Ich meine jetzt hier insbesondere die soziokulturelle Evolution, die auch dazu beiträgt, dass eine Gesellschaft den globalen Anschluss nicht verliert, und so die eigene Überlebenswahrscheinlichkeit steigert. Eine Isolation würde entsprechend das Gegenteil bedeuten, und das kann wohl auch nicht wirklich als der Weisheit letzer Schluss gesehen werden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Da dies in einer Massengesellschaft gar nicht möglich ist, ist der Wunsch nach Homogenität zwangsläufig mit struktureller und auch physischer Gewalt gegen alles "Fremde" verbunden.
Sehe ich auch so.


melden

AfD

13.04.2018 um 17:28
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Mit den Japanern in Deutschland gibts keine Probleme.....
Mit den chinesen auch nicht.
Willst du hier jetzt die Debatte von gestern Abend aus dem anderen Thread fortsetzen und eine OT Diskussion damit starten?.
Hierum geht's, wo du nicht zum Kontext kommentiert hast.

Beitrag von eckhart (Seite 2.537) @Myth_Hunter


1x verlinktmelden

AfD

13.04.2018 um 18:04
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das wäre dann die Mehrheit der Deutschen denn die Mehrheit war und ist für eine kontrollierte Zuwanderung.
Aber das kann man auch auf ganz Europa übertragen.
Wenn die Mehrheit wüsste, wie schwierig es ist in die EU reinzukommen...
Was halten die Spanier von den Deutschen, die unkontrolliert zuwandern dürfen?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Eine Studie von Chatham House ergab, dass in Europa die Skepsis bezüglich muslimischer Einwanderung wächst.
Demnach würden 55 Prozent der Befragten einen Migrationsstopp aus muslimischen Ländern befürworten.
20 Prozent sprächen sich dagegen aus, 25 Prozent enthielten sich der Meinung."
Ja, was für muslimische Länder haben wir in der EU? Da fängt es schon an, hast Du schon mal die Hürden für ein Touristenvisa in den Schengenraum angeschaut? Für ein Arbeitsvisa oder einen unbegrenzten Aufenthalt?
Gut, es gibt da ein paar EU-Länder die die Hürden gesenkt haben, zum Beispiel Zypern. Aber trotzdem sind dafür enorme finanzielle Aufwendungen notwendig, die der 08/15-AfD-Wähler (und Abgeordnete) nicht mal stemmen kann.


melden

AfD

13.04.2018 um 18:13
@Myth_Hunter
Eigentlich isses schnurz ob die hier zusätzlich physisch einwandern,durch die Quatarfundation und andere Staatsunternehmen haben die in jedem Daxunternehmen Sperrminoritäten,die könnten den Laden hier übernehmen bevor es die Chinesen tun


melden

AfD

13.04.2018 um 18:20
Nachtrag zu obigen Beitrag: http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/arbeiten.html
ARBEITEN IN DEUTSCHLAND

Ausländer, die in Deutschland arbeiten wollen, genauer, die sich in Deutschland zum Zweck der Ausübung einer Erwerbstätigkeit aufhalten wollen, brauchen einen Aufenthaltstitel. Dies gilt für Ausländer, die nicht Staatsangehörige eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) bzw. des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) oder der Schweiz sind.
...
Grundsätzlich muss der Aufenthaltstitel vor der Einreise in Form eines Visums beantragt und ausgestellt werden. Zuständig ist die jeweilige Auslandsvertretung Deutschlands (Botschaft, Konsulat). Staatsangehörige von Australien, Israel, Japan, Kanada, der Republik Korea, von Neuseeland und den Vereinigten Staaten von Amerika können den Aufenthaltstitel hingegen auch nach der Einreise bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland einholen. Die Erwerbstätigkeit darf jedoch immer erst nach Erteilung des Aufenthaltstitels aufgenommen werden.
Gut, die genannten Länder sind jetzt nicht gerade für einen hohen muslimischen Anteil bekannt. Geht also weiter...
...
Der Zugang von drittstaatsangehörigen Ausländern zum Arbeitsmarkt in Deutschland wird durch eine Rechtsverordnung (Beschäftigungsverordnung) beschränkt. Nur bestimmte Berufsgruppen haben Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt. In der Regel ist die vorherige Zustimmung der Arbeitsverwaltung notwendig.
Insbesondere für Nicht- und Geringqualifizierte gibt es nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten des Arbeitsmarktzugangs.
...
Ab dem 1. August 2012 gibt es in Deutschland für Akademiker mit einem anerkannten Hochschulabschluss oder mit Hochschulabschluss, der einem deutschen Hochschulabschluss vergleichbar ist, einen erleichterten Zugang zum Arbeitsmarkt. Die Grundlage hierfür schaffen die gesetzlichen Regelungen im Aufenthaltsgesetz (AufenthG) zur „Blauen Karte EU“. Voraussetzung ist neben dem Nachweis der Qualifikation ein Nachweis über ein konkretes Arbeitsplatzangebot mit einem jährlichen Bruttogehalt in Höhe von mindestens 50.800. In diesen Fällen ist eine Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitsverwaltung) nicht erforderlich. Für Fachkräfte in den Berufsfeldern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie für Ärzte gelten die Erleichterungen und die Regelungen der „Blauen Karte EU“ auch dann, wenn sie genauso viel verdienen wie vergleichbare inländische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, mindestens jedoch 39.624 Euro. Allerdings muss hier die Bundesagentur für Arbeit der Beschäftigung zustimmen. Vereinfachte Regelungen beim Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt gibt es zudem für Wissenschaftler, Hochqualifizierte, Führungskräfte, leitende Angestellte und Spezialisten.
...
Von einem Bruttogehalt von 39.624€ bzw. 50.800€ pro Jahr können viele in Deutschland nur träumen. Und trotzdem muss die Bundesagentur für Arbeit im ersten Fall noch zustimmen...

Fazit: unkontrollierte Zuwanderung aus muslimischen Ländern Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 18:25
@Fichtenmoped
Ausländer, die in Deutschland arbeiten wollen, genauer, die sich in Deutschland zum Zweck der Ausübung einer Erwerbstätigkeit aufhalten wollen, brauchen einen Aufenthaltstitel
Ja und diesen Aufenhaltstitel kann man in D sehr leicht über das Asylrecht erhalten. Zumindest den Status der Duldung, wenn die Papiere nicht vorhanden sind z.B..
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gut, die genannten Länder sind jetzt nicht gerade für einen hohen muslimischen Anteil bekannt.
Aber die Länder, von welchen Asylbewerber kommen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Fazit: unkontrollierte Zuwanderung aus muslimischen Ländern Fehlanzeige.
sehe ich aus vorgenannten Gründen nicht so. Denn das Asylrecht macht es möglich, was wir schon alleine 2015 gesehen hatten.
Zum Topic: dies alles konnte die AfD instrumentalisieren und hatte u.a. deswegen einige Prozente (meine Meinung)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.04.2018 um 18:32
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Mit den Japanern in Deutschland gibts keine Probleme.....
Mit den chinesen auch nicht.
Und, weiter? Mit den Türken, Serben, Kroaten, etc. auch nicht unbedingt. Es kommt von Menschen zu Menschen. Du hast auch genug deutsche Vollpfosten und Assis, zb Rassisten.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das wäre dann die Mehrheit der Deutschen denn die Mehrheit war und ist für eine kontrollierte Zuwanderung.
Aber ganz sicher ist nicht die Mehrheit für das wofür die Neuen Rechten und ihre Genossen stehen.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Eine Studie von Chatham House ergab, dass in Europa die Skepsis bezüglich muslimischer Einwanderung wächst.
Demnach würden 55 Prozent der Befragten einen Migrationsstopp aus muslimischen Ländern befürworten.
20 Prozent sprächen sich dagegen aus, 25 Prozent enthielten sich der Meinung."
Wo ist denn diese Studie in deinem Link?


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2018 um 18:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ganz sicher ist nicht die Mehrheit für das wofür die Neuen Rechten und ihre Genossen stehen.
Neue Rechte sind ehemalige Linke oder wie ist das definiert? Oder waren die rechts dann links dann wieder rechts. Oder Mitte dann links dann rechts dann Mitte dann rechts ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.04.2018 um 18:47
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Neue Rechte sind ehemalige Linke oder wie ist das definiert? Oder waren die rechts dann links dann wieder rechts. Oder Mitte dann links dann rechts dann Mitte dann rechts ?
Wenn du nicht weißt wer die Neuen Rechten sind dann würde das einiges erklären. Aber ich denke du weißt ganz genau wer die sind und hast sicher auch von ihnen gehört außer du liest evtl nur Pi-News und ähnliche "unabhängige Seiten".


melden