Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.07.2018 um 13:08
@Bone02943

Klar, jetzt verstehe ich. Das "Problem" Homo-Ehe.

Diese Argumentation leider falsch. Die Aussage der AFD bezieht sich auf nichteheliche Gemeinschaften.

Im Übrigen sind nur etwa 0.5% aller Ehen gleichgeschlechtlich. Das heisst, noch mal zur Verdeutlichung:

Auf tausend Hetero-Ehen kommen 5 (!) Homo-Ehen.

Toll wie die Medien es geschafft haben, dieses "Problem" in deinen Kopf zu treiben


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 13:10
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Der Vorteil der klassischen Familie ist eben genau der hier diskutierte:

Sie wird vom Staat geschützt und gefördert.
Und warum soll man sie besonders schützen?
Was spricht dafür, Kinder von Alleinerziehenden, Patchworkfamilien oder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zu benachteiligen?

Ich sehe keinen besonderen Vorteil ausgerechnet in der 'klassischen' Familie, dass es ausschließlich schützenswert wäre ...
Wozu muss man überhaupt die Ehe gesondert schützen, wenn es den Menschen und vor allem den Kindern in einer nichtehelichen Gemeinschaft gut geht?


melden

AfD

20.07.2018 um 13:16
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Diese Argumentation leider falsch. Die Aussage der AFD bezieht sich auf nichteheliche Gemeinschaften.
Die "Homo-Ehe" fällt genau darunter, da die AfD dagegen ist die Ehe zwischen Homosexuellen als Ehe anzuerkennen. Es geht also auch um die Homoehe und nicht nur um Paare die nichtehelich zusammenleben.
Steht ja auch so da, das die AfD die Wörter Familie und Ehe für etwas anderes außer der "klassischen Familie" nicht akzeptiert.


melden

AfD

20.07.2018 um 13:24
Zitat von grizgriz schrieb:Hättest du meine bisherigen Beiträge in diesem Tread gelesen, hättest du ja darauf etwas schreiben können.
Meine Güte, was für ein Theater....

Ich habe aber zu einem deiner letzten posts eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen.
Lass gut sein, das wird wohl auch nichts mehr...


melden

AfD

20.07.2018 um 13:42
@griz
Die 25 Beiträge lohnt es gewiss nicht, durchzulesen!
@myzyny
Wofür steht denn nun die AfD?
Björn Höcke will Vorteile für Deutsche, Jörg Meuthen favorisiert weniger Staat.

Das "staatsnahe", auf Beiträgen und Steuern fußende Konzept hat Björn Höcke präsentiert. Der Thüringer Landtagsfraktionschef argumentiert mit dem Anstieg der Altersarmut – den Fachleute wie der Freiburger Forscher Bernd Raffelhüschen allerdings für marginal halten. Soziale Gerechtigkeit – das passt zu den politisch linken Elementen in der AfD-Programmatik: Mehrwertsteuer senken, Mindestlöhne erhöhen. Eingebunden in sein Papier hat Höcke, der dem rechten Flügel der Partei zuzuschreiben ist, eine nationale Komponente: einen Rentenaufschlag für gering verdienende deutsche Staatsbürger.

Meuthen unterstützt die Wirtschaftsliberalen
In welches Spannungsfeld sich die Partei mit dem Rententhema begibt, zeigte Jörg Meuthen. In seiner Rede arbeitete sich der AfD-Chef einerseits an Besserverdienenden ab, die "schon mittags in ihrem Luxuscabrio zum Golfplatz fahren". Jene Klientel also, die ihre Altersvorsorge durch Immobilienbesitz und Kapitalvermögen sichert. Wie Höcke macht auch er sich rhetorisch für Geringverdiener stark.

Wo Meuthen tatsächlich steht, verdeutlicht eine Passage seiner Rede, die er vor allem als Ökonom geschrieben hat und in der er als Ausweg eine "selbst gewählte, freie Form der Altersvorsorge" aufzeigt. Hier zeigen sich Parallelen zu den Rentenkonzepten der Wirtschaftsliberalen in der AfD um Fraktionschefin Alice Weidel, die für mehr Eigenverantwortung der Bürger werben. Wie zur Bestätigung ergänzte Meuthen an die Verfasser der kursierenden Konzepte gerichtet: "Mein Misstrauen gegenüber staatlichen Lösungen ist sicherlich und aus vielerlei guten Gründen deutlich höher als das mancher Autoren dieser Arbeitspapiere."
Damit positionierte sich der Bundesvorsitzende stärker, als er es im Vorfeld des Parteitages angedeutet hatte. Indem er für ein "staatsfern" konstruiertes Rentensystem plädiert, bildet er den innerparteilichen Gegenpol zu Höcke.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/afd-bundesparteitag-augsburg-joerg-meuthen-bjoern-hoecke-rente-diesel

Wahrscheinlich ist es egal, wer die AfD wählt.
Nicht wahr?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2018 um 15:29
Ich finde es witzig wie so einige AfD Anhänger vor allem aus dem Höckeflügel nun ganz schön schweigen oder die Tatsache ignorieren, dass die AfD bei der letzten Umfrage wieder auf 15% sank obwohl die Beunruhigung gewachsen ist und was die Landtagswahl 2018 angeht sogar von den Grünen überholt wurde.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-beunruhigung-ueber-die-fluechtlingssituation-waechst-15695607.html
und
https://www.merkur.de/politik/umfrage-landtagswahl-2018-bayern-csu-im-sturzflug-gruene-vor-spd-und-afd-9685817.html (Archiv-Version vom 19.07.2018)


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 16:58
In Sachsen ist die AfD in Umfragen auch nicht vorangekommen, da ist man weiterhin in der Höhe der Werte von 2016, während die Linke leicht dazugewonnen hat in den letzten 2 Jahren.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Das wird wohl nichts mit stärkste Partei oder gar Ministerpräsident ;)

Und in Sachsen sieht man auch, je weiter die CDU nach rechts driftet, desto mehr Wähler wandern nach links ab ...


melden

AfD

20.07.2018 um 18:20
@myzyny
Bundeskanzler und Minister als Ausbildungsberuf,eine gute Idee.
Wir bilden zehn aus,wählen einen und bringen die restlichen neun um,der ganze Prozess live


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 20:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bundeskanzler und Minister als Ausbildungsberuf,eine gute Idee.
Wir bilden zehn aus,wählen einen und bringen die restlichen neun um,der ganze Prozess live
Quatsch, die anderen frieren wir ein, evt. muss da mal einer recycelt werden. Du weißt doch, das toidsche Volk brüllt gerne mal... XY muss weg !!!1!11 Dann hat man gleich noch welche in Reserve.


melden

AfD

20.07.2018 um 21:12
@Photographer73
...wenn der Reifen platt und das Profil vernudelt ist


melden

AfD

20.07.2018 um 23:52
@Photographer73 @Warhead @Issomad @eckhart @Bone02943 @Fichtenmoped @che71

lol

Wenn der Maier, Jens - der selbsternannte kleine Höcke - seine Fantasien twittert und die Polizei Sachsen dazu ganz trocken Stellung bezieht.

Und zwar genau unter dem Hashtag LügenAfD :D


1aaaOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/eva_leisner/status/1020405625174614017

:D


melden

AfD

20.07.2018 um 23:58
Die dresdner Polizei überrascht mich positiv!

Wohin nun aber mit dem Lügen-Maier? Abschieben geht ja nicht, aber vielleicht ist ja noch Platz auf dem Müllhaufen für politische Korrektheit.

#daswirdmanjanochsagendürfen


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2018 um 00:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wohin nun aber mit dem Lügen-Maier? Abschieben geht ja nicht
Wir bauen eine No-Brain-Area. Da kriegt er dann sein Plätzchen und alles wird gut :troll:


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2018 um 00:03
@Bone02943
@tudirnix
@Warhead
@Photographer73
@Issomad
@Venom
@eckhart
@Groucho
Was tun bei einem Meier ?

Der Spieler kann glauben, dass ein Meier unter dem Würfelbecher ist und die Strafe annehmen ohne nachzuschauen.
Er kann den Meier anzweifeln (beachte, dass der Spieler davor in unserem Beispiel gar nicht weiß, was da unter dem Würfelbecher lauert). Dann wird nachgeschaut. Ist ein Meier drunter, dann bekommt der Zweifler zwei Strafpunkte. Ist aber kein Meier drunter - wie in unserem Beispiel, dann bekommt der Würfler für seinen Betrugsversuch zwei Strafpunkte.
https://www.spielwiki.de/Meiern

Nein, im Ernst ! Wenn einem Maier nichts anderes einfällt, das schwurbelt er sich die Wirklichkeit halt zurecht !


melden

AfD

21.07.2018 um 00:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Björn Höcke will Vorteile für Deutsche, Jörg Meuthen favorisiert weniger Staat.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/afd-bundesparteitag-augsburg-joerg-meuthen-bjoern-hoecke-rente-diesel

Wie soll das denn zusammen kommen ?!

Da zeigt sich doch, das diese Partei weder eine inhaltliche, noch eine programmatische einheitliche Ausrichtung in dieser Frage hat.
Man kann doch in einer Partei nicht zwei diametrale von einander unterschiedliche Ausrichtungen haben, für was soll sich dann der Wähler entscheiden ?
Nur die eine Hälfte wählen ?!


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2018 um 00:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wir bauen eine No-Brain-Area.
Eine No-Brain-Area brauchen wir nicht zu bauen.
Eine No-Brain-Area gibts regelmäßig montäglich in Dresden.
Dort wird Maier mit offenen Armen empfangen.
Zitat von che71che71 schrieb:Nur die eine Hälfte wählen ?!
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! :D


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2018 um 00:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine No-Brain-Area gibts regelmäßig montäglich in Dresden.
Dort wird Maier mit offenen Armen empfangen.
Auch wieder wahr :D


melden

AfD

21.07.2018 um 00:24
Anzunehmen das Hinrichter Maier seinem Idol Hinrichter Schill nacheifert,eine veritable Alloholiker und Kokserkarriere...Selbstüberhöhung,herbeiyelirierte Wahnwelten und die permanente Abwertung anderer Menschen oder Gruppen sind nur ein Teil der üblich verlaufenden Symptomatik


melden

AfD

21.07.2018 um 06:24
@Warhead

wenn meier schill als vorbild hätte dann wäre er in argentinien und zwar bei colonia dignidad. meiers vorbild ist ein ganz anderes nämlich roland freisler.


melden

AfD

21.07.2018 um 06:55
@dasewige
Was Argentinien...Colonia Dignidad...dort treiben die jetzt ihr Unwesen??
Nee,in Brasilien treibt er sein reaktionäres Unwesen

https://www.zeit.de/2016/44/aussteiger-lutz-bachmann-pegida-holger-apfel-npd


melden