Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.07.2018 um 23:01
Zitat von Danton1794Danton1794 schrieb:Ich finde es witzig, dass einige bei jeder Umfrage, die die AfD um den einen oder anderen Punkt mindern, in Jubel geraten. Während sie bei den desaströsen Werten der Etablierten eine Unmenge an Ausreden finden.
Die Grünen stehen in Bayern vor der besten Wahl ihrer Geschichte, also was willste?


melden

AfD

21.07.2018 um 23:08
Zitat von grizgriz schrieb:Und der mediale Schock wenn die AfD ja immer mehr Prozentpunkte bekommt und sogar die SPD überflügelt.
Das liegt nicht an einem Höhenflug der AfD - die waren beim Höhepunkt der Flüchtlingskrise auch schon auf diesem Niveau - sondern dass die SPD immer mehr schwächelt ...
Zitat von grizgriz schrieb:Wenn die AfD sogar schon laut insa 17,5% (Stand 16.07.2018), dann kann man davon ausgehen das es bei einer jetzigen Wahl über 20%+
locker sind.
Auch das ist falsch, wenn man sich die Umfragewerte vor den letzten Wahlen anschaut ... Da lag INSA sogar meist darüber ...


melden

AfD

22.07.2018 um 00:11
@lkdwpi
Da findet man doch zwischen CSU und Freien Wählern weitaus mehr gemeinsame Schnittmengen als mit den Grünen

@Issomad
Griz schwächelt weitaus heftiger als die Sozen


melden

AfD

22.07.2018 um 17:36
Der AfD-Bundesvorstand hat dem „Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten“ verboten, das Parteilogo und die Anmutung des Parteidesigns zu verwenden.

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen ging am Sonntag auf Distanz zu dem Verein. „Der Verein kann machen was er will, aber wir dürfen nicht damit in Verbindung gebracht werden, weil uns das in den Graubereich der Parteienfinanzierung bringt“, sagte Meuthen der F.A.Z.. „Die dürfen keine Wahlaufrufe machen und nicht das Parteilogo verwenden. Das ist eine rechtliche Grauzone. Das macht uns zu schaffen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erstmals-juristisches-vorgehen-afd-distanziert-sich-von-unterstuetzerverein-15703035.html

Ganz schön etabliert finde ich die AfD!
Sie kann ganz schön mithalten mit den "Berufspolitikern"!

Mehr heute hoffentlich in
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab-vorschau-309.html (Archiv-Version vom 23.07.2018)


melden

AfD

23.07.2018 um 13:18
@Bone02943 @dasewige @eckhart @Landluft @Issomad


Dass die ansonsten doch so twitterwütige Beatrixe hierzu noch keinen Kommentar abliefert?

Gegendemonstrant beinahe zu Tode gewürgt:
Der Vorfall ereignete sich am Rande des friedlichen Protestes gegen die Veranstaltung der AfD mit Beatrix von Storch. DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler reagierte fassungslos angesichts dieses Ausmaßes an roher und brutaler Gewalt: „Mich erschreckt die Skrupellosigkeit der Tat: am helllichten Tag, mitten in unserer Kundgebung und unter den Augen der Polizei – die Täter müssen sich sehr sicher fühlen. Der Vorfall unterstreicht, dass die AfD keine Spaßpartei, sondern hochgefährlich ist.“
https://osthessen-news.de/template/beitrag/amp.php?id=11594490&__twitter_impression=true (Archiv-Version vom 01.03.2019)


melden

AfD

23.07.2018 um 13:35
Aus dem Link https://osthessen-news.de/template/beitrag/amp.php?id=11594490&__twitter_impression=true (Archiv-Version vom 01.03.2019)
Nach Aussage der Hanauer Gewerkschaften hatten sich offenbar zwei Anhänger der AfD unter die 400 Gegendemonstranten vor der Kulturhalle in Hanau Steinheim gemischt.

Auf die perfide Idee muss man erst mal kommen.
Von da ists bis zu false flag - Aktionen nicht mehr weit!

Ich hoffe, es wird in diesem Fall ein klarer Fall für die Justiz!


1x zitiertmelden

AfD

23.07.2018 um 13:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auf die perfide Idee muss man erst mal kommen.
Von da ists bis zu false flag - Aktionen nicht mehr weit!
Wenn man sich diverse Chatprotokolle und Foren anschaut, dann existiert die Idee schon länger in deren kranken Köpfen ...
Und andersherum werden immer False-Flag-Operationen angenommen von AfD-Seite, wenn bei ihnen etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben ...


1x zitiertmelden

AfD

23.07.2018 um 13:49
Wenn die Polizei vor Ort war erstaunt es mich um so mehr das diese Typen nicht abgeführt wurden oder wenigstens ein Platzverweis erteilt wurde.

Inzwischen wurde auch Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen die beiden Männer, die anschließend an der Veranstaltung der AfD teilnahmen, gestellt.



1x zitiertmelden

AfD

23.07.2018 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Polizei vor Ort war erstaunt es mich um so mehr das diese Typen nicht abgeführt wurden oder wenigstens ein Platzverweis erteilt wurde.
Wenn man dem Polizisten glauben darf, der anonymisiert bei jetzt über die Ansichten von Teilen der Polizei berichtet, dann ist das nicht verwunderlich. Demzufolge gilt das Prinzip, dass Linke und Ausländer als Feind gesehen werden - wer, wie die AfDeppen, sowohl gegen Linke als auch gegen Ausländer vorgeht, hat dann offenbar nur wenig zu befürchten.


melden

AfD

23.07.2018 um 21:58
@Issomad

die Afd braucht einen neuen Haschtag: #AfDwürgt. Passt jetzt wohl besser.

@eckhart @Landluft @Bone02943

Außerdem: die AfD lügt. Wiedereinmal und auch das ist nichts Neues.

Zur Partei-Spendenaffaire will Meuthen und sein gäriger Haufen niemals was von nichts gewusst haben. Sagt er jedenfalls im Sommerinterview der ARD zum Thema.

Spiegel-Recherchen belegen aber das genaue Gegenteil.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-joerg-meuthen-log-er-im-bezug-auf-anonyme-millionenspender-a-1219693.html

Weiters hierzu berichtet auch ein Artikel bei Heise

https://www.heise.de/tp/features/Die-grosse-AfD-Geldverschwoerung-4117810.html?seite=all

eins, zwei, drei, AfD Kartell-Partei.

Ja dass die Parteiführung sich jetzt vom ominösen Spender distanziert, liegt einfach daran, dass sie kalte Füße bekommt. Scheint aber etwas spät dafür zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

23.07.2018 um 22:03
Ganz schön kalte Füsse sogar!
Meuthen lehnt sogar die Hilfe von Steve Bannon ab.
Fürchtet wohl, dass noch mehr rauskommt?
Meuthen lehnt Hilfe durch Bannon ab
Vor der Europawahl 2019 will der rechtsnationale US-Amerikaner Bannon Populisten in Europa unterstützen. AfD-Chef Meuthen lehnt dies ab. Vielmehr kann er sich eine Zusammenarbeit mit rechtspopulistischen Parteien aus Europa vorstellen.
https://www.n-tv.de/politik/Meuthen-lehnt-Hilfe-durch-Bannon-ab-article20541367.html


melden

AfD

24.07.2018 um 22:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und andersherum werden immer False-Flag-Operationen angenommen von AfD-Seite, wenn bei ihnen etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben ...
Weil man von sich auf andere schließt. Schau dir an wie die Extremeren unter denen über Muslime denken und dann weißt du genau wie die selbst drauf sind und was die vorhaben. Ich erinnere auch an diese AfD Demo bei dem einer Geld anbot wenn man mitmache VS die AfD Verschwörungstheorien dass alle antifaschistischen Demos von der Antifa GmBH bezahlt wären.

Ich hoffe nur mal dass man über den Fall berichten wird und nicht drei Jahre wartet bis die untertauchen. Machen die wohl gar nicht erst, hat man anscheinend nicht nötig wenn man sich bereits so sicher fühlt am hellichten Tag mitten unter Menschenansammlungen Leute zu erwürgen.
So aus Protest gegen Merkel und so.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die Afd braucht einen neuen Haschtag: #AfDwürgt. Passt jetzt wohl besser.
Der Hashtag ist ewig alt und ein Wortspiel von AfDWirkt. So gesehen braucht man den Hashtag gar nicht mal mehr ändern, nur jetzt wörtlich nehmen.

@eckhart
Ich denke Bannon hat zum einen das Vetrauen vieler Rechtsextremen verloren (man bedenke dass der Trump nach dem Rauswurf ein paar auf die Nase haute), zum anderen baut Trump so viel Mist dass die USA generell instabil wirkt, auch auf ideologischem Level. Wenns der Regierung und Ex-Regierung irgendwann an den Kragen gehen sollte, wies teilweise schon passiert ist, dann wäre es besser wenig Verbindungen mit denen zu haben, zumal sich die USA gerade von Europa absetzen will. Die Rechten hier sind eher an nähergelegenen Regimes interessiert wie Orban und Konsorten (außer Erdogan da falsche Ethnie).


melden

AfD

25.07.2018 um 02:18
@tudirnix
@eckhart
@Sixtus66
@Landluft
@Bone02943
@Issomad
@Warhead
@Venom
Diese AFD Spendenaffäre erinnert einen irgendwie an:
Spendenskandal

Alle verkohlt
Zum vierten und letzten Mal hat Helmut Kohl die Aussage vor dem Spenden-Untersuchungsausschuss verweigert. Er hält sich für rehabilitiert und droht, sich wieder ins politische Alltagsgeschäft einzumischen. Der Altkanzler lieferte ein Lehrstück über die Arroganz der Macht, an dem sich das Gremium die Zähne ausbiss.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spendenskandal-alle-verkohlt-a-172605.html


melden

AfD

25.07.2018 um 19:39
Man kann rumschreien, die Afd verteufeln etc.
Fakt bleibt:

Die SPD verliert massiv und das liegt natürlich primär daran, dass sie ihr Stammklientel nun über Jahrzehnte hinweg betrogen hat. Williger Unterstützer wenn nicht gar Antreiber dabei waren die GRÜNEN.
Man muss schon sehr beschränkt in seiner Sichtweise sein, um permanent zu behaupten, dass die Kosten der Flüchtlinge und der EU Armutsmigration aus Zentral-, Osteuropa keinerlei Einfluss auf die soziale Situation in Deutschland hat.

Die verwendeten 40-50 Mrd Euro/pa (oder von mir aus auch nur ca 23 Mia im Jahr, wenn wir nur die Kosten des Bundes nehmen und diejenigen der Länder und Kommunen verschweigen, so wie es im Forum gern gemacht wird) könnten sehr wohl in Sozialen-Wohnungsbau,Erhöhung der HARTZ IV Sätze zumindest für Menschen die Jahrzehnte Beiträge bezahlt haben, oder verbesserte Infrastruktur investiert werden.Und unbestreitbar führt die Migration vor allem in Ballungsgebieten zur weiteren Verknappung und damit zur Verteuerung von Wohnraum und einem starken Ansteigen des Wettbewerbs um Jobs im Niedrigst-Lohnbereich (9,00-15,00 Euro/Std)

Die SPD und die bürgerlich liberalen Utopisten der Grünen, werden sich mittelfristig ihr eigenes Grab schaufeln und den Rechten jeden Grund geben, gewählt zu werden.

Und dabei können SPD Grüne und Co noch froh sein, dass die o.g. Themen weder in den privaten noch in den öff rechtl. Medien seriös und differenziert darüber berichtet und diskutiert wird.

Die Afd hat ihr soziales Profil geschärft und wird dies noch weiter tun. Sie ist nicht mehr die neoliberale Lucke-Partei.


3x zitiertmelden

AfD

25.07.2018 um 19:56
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:könnten sehr wohl in Sozialen-Wohnungsbau,Erhöhung der HARTZ IV Sätze zumindest für Menschen die Jahrzehnte Beiträge bezahlt haben, oder verbesserte Infrastruktur investiert werden.
Wenn der politische Wille dazu da wäre, könnte das auch trotz der Flüchtlinge und Migranten getan werden.

Aber bspw. Hartz IV zu erhöhen (was ich durchaus begrüßen würde) wollen doch die Meisten gar nicht. Bei jeder lächerlichen Erhöhung (lächerlich was die Höhe des Betrage angeht) geht doch das große Jammern los, werden die Hartzer wahlweise als dekadent oder als Säufer und Kettenraucher diffamiert und gegen die Erhöhung gewettert.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Sie ist nicht mehr die neoliberale Lucke-Partei.
Fand ich die damals zum Kotzen.
Wenn ich sehe, was daraus geworden ist, wünsche ich sie mir sehnsüchtig zurück.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.07.2018 um 20:06
https://derstandard.at/2000084023501/SPD-schiebt-sich-laut-Umfrage-wieder-knapp-vor-AfD
Die deutschen Sozialdemokraten liegen in einer neuen Erhebung bei 18, die AfD bei 17,5 Prozent. Andere Institute sehen die SPD weiter vor den Rechtspopulisten - derstandard.at/2000084023501/SPD-schiebt-sich-laut-Umfrage-wieder-knapp-vor-AfD
Hmm und das ist irgendwie verwirrend aber letztendlich zählen am Ende dann doch wieder die Wahlen und nicht die Umfragen obwohl die eigentlich schon repräsentativ sind, üblicherweise.


melden

AfD

25.07.2018 um 20:20
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Die Afd hat ihr soziales Profil geschärft und wird dies noch weiter tun. Sie ist nicht mehr die neoliberale Lucke-Partei.
Wofür steht denn nun die AfD?
Björn Höcke will Vorteile für Deutsche, Jörg Meuthen favorisiert weniger Staat.

Das "staatsnahe", auf Beiträgen und Steuern fußende Konzept hat Björn Höcke präsentiert. Der Thüringer Landtagsfraktionschef argumentiert mit dem Anstieg der Altersarmut – den Fachleute wie der Freiburger Forscher Bernd Raffelhüschen allerdings für marginal halten. Soziale Gerechtigkeit – das passt zu den politisch linken Elementen in der AfD-Programmatik: Mehrwertsteuer senken, Mindestlöhne erhöhen. Eingebunden in sein Papier hat Höcke, der dem rechten Flügel der Partei zuzuschreiben ist, eine nationale Komponente: einen Rentenaufschlag für gering verdienende deutsche Staatsbürger.

Meuthen unterstützt die Wirtschaftsliberalen
In welches Spannungsfeld sich die Partei mit dem Rententhema begibt, zeigte Jörg Meuthen. In seiner Rede arbeitete sich der AfD-Chef einerseits an Besserverdienenden ab, die "schon mittags in ihrem Luxuscabrio zum Golfplatz fahren". Jene Klientel also, die ihre Altersvorsorge durch Immobilienbesitz und Kapitalvermögen sichert. Wie Höcke macht auch er sich rhetorisch für Geringverdiener stark.

Wo Meuthen tatsächlich steht, verdeutlicht eine Passage seiner Rede, die er vor allem als Ökonom geschrieben hat und in der er als Ausweg eine "selbst gewählte, freie Form der Altersvorsorge" aufzeigt. Hier zeigen sich Parallelen zu den Rentenkonzepten der Wirtschaftsliberalen in der AfD um Fraktionschefin Alice Weidel, die für mehr Eigenverantwortung der Bürger werben. Wie zur Bestätigung ergänzte Meuthen an die Verfasser der kursierenden Konzepte gerichtet: "Mein Misstrauen gegenüber staatlichen Lösungen ist sicherlich und aus vielerlei guten Gründen deutlich höher als das mancher Autoren dieser Arbeitspapiere."
Damit positionierte sich der Bundesvorsitzende stärker, als er es im Vorfeld des Parteitages angedeutet hatte. Indem er für ein "staatsfern" konstruiertes Rentensystem plädiert, bildet er den innerparteilichen Gegenpol zu Höcke.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/afd-bundesparteitag-augsburg-joerg-meuthen-bjoern-hoecke-rente-diesel

Wahrscheinlich ist es egal, wer die AfD wählt.
Jeder wird "bedient"!


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

25.07.2018 um 20:27
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 21.07.2018:Aber natürlich sagt das überhaupt nichts darüber aus, warum die AfD bei INSA immer höhere Umfragewerte hat als bei anderen Instituten...
Das ist eine Verschwörungstheorie. Man könnte einfach schauen wie nahe daß Institut and tatsächlichen Wahlergebnissen liegt und daran messen. Easy


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2018 um 20:51
Um den Titel zu beantworten:
Die Leute werden über ihre eigene Dummheit stolpern und verschwinden, wie die Piraten.


melden