Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.07.2018 um 21:33
Zitat von VenomVenom schrieb:@dasewige
Die AfD ist aber nicht die NSDAP ^^
Hier schon. 🙃
Find dich damit ab^^


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2018 um 21:47
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hier schon. 🙃
Find dich damit ab^^
Das behauptest du, weil du dies möglicher Weise so wahrnimmst, daher ist es auch nur dein subjektiver Eindruck mehr nicht und auch dieser ist sehr pauschalisierend.
Hier werden aber, was durchaus auch so ist, Parallelen diskutiert was die Propaganda und den Jargon insbesondere des völkisch nationalistischen Flügels betrifft, und zwar auf Basis von ständigen Belegen aus seriösen Quellen.

Diesbezüglich entsprechend zum reinhören eine Analyse:

Podcast vom 12.07.18: "Provokation als Strategie – die AfD im Bundestag"

https://www.hr-inforadio.de/podcast/politik/provokation-als-strategie--die-afd-im-bundestag,podcast-episode29696.html


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2018 um 22:34
@tudirnix
Wenn ich ehrlich sein soll, ich habs nur geschrieben, weil ich euch ärgern wollte, weil ihr halt auf sowas immer voll drauf anspringt. 😊
Ich gelobe aber Besserung. Hatte mich ja auch gar nicht mehr eingemischt sonst. Vorhin überkam es mich nur kurz 😆
Peace ❤


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2018 um 22:38
@MarcusWright
Bitte betrachte mich völlig unabhängig von anderen und verzichte bei persönlicher Ansprache daher auf
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb: euch
und
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:weil ihr
Danke!


melden

AfD

18.07.2018 um 23:51
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Podcast vom 12.07.18: "Provokation als Strategie – die AfD im Bundestag"
Danke für den äußerst hörenswerten Podcast.

Ich befürchte nur, dass selbst wenn sich den irgendein AfD-Anhänger bis ganz zum Ende anhört - was ich ohnehin schon sehr stark bezweifle - es absolut null an dessen Einstellung ändern würde.

Stattdessen werden Äußerungen von AfD-Politikern im Bundestag sogar noch bejubelt, welche einzig und allein darauf abzielen, das demokratisch-parlamentarische System in Deutschland zu beschädigen und zu zersetzen!
Ich finde es einfach nur widerlich mit welch kaltschnäuzigem Kalkül die AfD die Ermordung eines jungen Mädchens für ihre Zwecke zu instrumentalisieren versucht. Noch viel schlimmer finde ich es aber, dass derlei leicht durchschaubaren, manipulativen Spielchen die wachsende Anzahl von AfD-Anhängern aus der sogenannten "bürgerlichen Mitte" nicht im Geringsten zu interessieren scheint.


1x zitiertmelden

AfD

19.07.2018 um 00:36
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Noch viel schlimmer finde ich es aber, dass derlei leicht durchschaubaren, manipulativen Spielchen die wachsende Anzahl von AfD-Anhängern aus der sogenannten "bürgerlichen Mitte" nicht im Geringsten zu interessieren scheint.
Es ist absolut richtig, diese "bürgerliche Mitte" in Anführungszeichen zu setzen.
Denn dabei handelt es sich weder um Bürgerlichkeit, noch um eine Mitte!

Wenns gut kommt,
stehen die nur vorsichtshalber schon mal auf der erhofften vermeintlichen Seite der zukünftigen Sieger,
sind jedoch ebenso vorsichtshalber auch schnell wieder weg und haben von nichts gewusst.

Das funzt nur schlechter als nach 45.
Weil die AfD und das Internet nichts vergißt.


melden
griz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.07.2018 um 12:05
@JohnDifool
Ich finde es einfach nur widerlich mit welch kaltschnäuzigem Kalkül die AfD die Ermordung eines jungen Mädchens für ihre Zwecke zu instrumentalisieren versucht.
Widerlich ist höchstens das eine Claudia Roth solch eine angemessene Trauerminute unterbricht.
Wäre da ein Schwarzer ermordet wurden und ein Grüner hätte sich da hingestellt und eine trauer Minute gestartet hätte die Roth diese niemals unterbrochen. Und das ist auch der einzige Grund warum ich mich darüber aufrege. Die doppel Moral kotzt mich an.


melden

AfD

19.07.2018 um 12:19
@griz

lol du behauptest einfach aus dem Bauch heraus irgend eine Grütze und nimmst dies zum Anlass von Doppelmoral zu labern und dich auszukotzen.

Es gab einen Grund warum diese Schweigeminute nicht rechtens war, die AfD hätte ja gerne eine beantragen können. Wollten sie aber nicht, denn sie wussten das sie damit nicht hetzen können.
Die AfD brauchte diese geplante "Eskalation" was man ja auch an einigen lachenden AfDlern sehen konnte, die während der Schweigeminute alles andere als traurig ausgesehen haben. Das ist widerlich, einfach weil mit Kalkül und bewusster Provokation diese Tat und das Opfer ausgenutzt wurde um für die AfD Politik zu machen.


melden
griz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.07.2018 um 12:40
@Bone02943

Du hast deine Ansichten ich meine und kein Grund sich gleich so aufzuregen und beleidigend zu werden wenn es nicht deiner Meinung entspricht. Das sagt ja immer schon einiges aus.

Und wenn du von "Kalkül und bewusster Provokation" oder "Es gab einen Grund warum diese Schweigeminute nicht rechtens war, die AfD hätte ja gerne eine beantragen können."

Wenn ich das schon lese "rechtens", ja genau... bei der AfD pocht man auf das Recht auf das man ja selbst keinen Pfifferling drum gibt.
Und dann wird sich hier wie auf Knopfdruck wieder empört.

Da gibt es ganz andere Sachen über die man sich empören sollte.


2x zitiertmelden

AfD

19.07.2018 um 13:44
Zitat von grizgriz schrieb:Da gibt es ganz andere Sachen über die man sich empören sollte.
Aber leider wird das alles vom Flüchtlings- und Islamthema überdeckt.
Ja, es gibt viele Probleme, aber die scheinen nicht wirklich die breite Öffentlichkeit zu interessieren #afdwirkt

Deshalb ist die AfD nur ein weiteres Problem, aber keine Lösung ...


melden

AfD

19.07.2018 um 14:22
@griz
Worüber Bone schrieb das Du Dir eine imaginöre Situation mit einer imaginären Reaktion von Claudia Roth nimmst, diese einer realen Situatipn gegenüber stellst und das dann nutzt um Dich darüber aufzuregen und das ist perfide.


melden

AfD

20.07.2018 um 00:42
Kaufbeuren als Labor

Der Fall scheint gelöst: Was die Kaufbeurer davon halten, dass sich die AfD einen nützlichen Rentner sucht, um Politik zu machen, werden am Sonntag die Bürger entscheiden. Entscheiden müssen. Gleichzeitig wird Kaufbeuren unfreiwillig zu einer Art Experiment der AfD und zu einer Art Labor direkter Demokratie in einer aufgeheizten Zeit. Dort lernen die Menschen gerade im Schnellverfahren, was direkte Demokratie auch sein kann. Ein Wanderprediger. Ein Weltenbummler. Die AfD. Vier Bier und 62 Euro.

Und: Es sind Städte wie Kaufbeuren, kaum Gewalt, geringe Arbeitslosigkeit, in denen sich trotzdem etwas entlädt.

Weil die Lauten das Thema besetzen.
https://www.watson.de/deutschland/exklusiv/701178672-wie-die-afd-einen-buergerentscheid-im-allgaeu-heimlich-initiiert-und-ein-dorf-spaltet
Hier kann man ebenfalls ausführlich studieren:
"Wie konnte es dazu kommen?"!


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 02:19
@eckhart @cejar @Issomad @che71
Aber man hat doch von allem niemals nichts gewusst...
oder etwa doch und will es nur nicht zugeben:
Seit Gründung der "Alternative für Deutschland" (AfD) im Jahr 2013 wird über ihre politische Verortung gestritten. Die zunächst mehrheitlich national- und wirtschaftsliberal ausgerichtete Rechtsaußenpartei hat in den vergangenen Jahren mehrere Metamorphosen vollzogen. Mittlerweile lassen sich nach Alexander Häusler in der Partei deutliche Merkmale eines "völkisch-autoritären Populismus" erkennen.
"Die AfD: Werdegang und Wesensmerkmale einer Rechtsaußenpartei"
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtspopulismus/271484/die-afd-werdegang-und-wesensmerkmale-einer-rechtsaussenpartei?pk_campaign=nl2018-07-18&pk_kwd=271484
Ja ja: Ist doch alles nur aus Protest und so... blablabla
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2072) (Beitrag von tudirnix)


melden

AfD

20.07.2018 um 02:40
@griz
Nee die AfD pocht immer nur dann auf IHR Recht wenns ihr gerade mal zugute kommt,in allen anderen 95% der Fälle biegt,beugt und bricht sie es und interessiert sich ansonsten einen Scheiss für Regeln,weils ja die Regeln der fiesen Altparteien,der 68er Camarilla oder der linksextremen Irren sind die das Land systematisch zerstören.
Laut AfD dürften hier mittlerweile keine Busse und U-Bahnen mehr fahren weil alles so ruiniert ist...tun sie aber doch.
Deine "Meinung"darfst du auch behalten,solange die nicht auf Fakten sondern nur auf leeren Behauptungen beruht


melden
griz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2018 um 09:09
@Warhead
Nee die AfD pocht immer nur dann auf IHR Recht wenns ihr gerade mal zugute kommt,in allen anderen 95% der Fälle biegt,beugt und bricht sie es und interessiert sich ansonsten einen Scheiss für Regeln,weils ja die Regeln der fiesen Altparteien,der 68er Camarilla oder der linksextremen Irren sind die das Land systematisch zerstören.
Was die aus unserem Land machen sehen wir ja. Du kannst hier dauernd davon reden wie schlecht die AfD doch sein soll aber Jahrzehnte der Politik der Altparteien zeigt jedem Vernünftigen Menschen wer die Probleme verursacht hat und welche folgenden das nun hat.
Nichts passiert von heute auf morgen aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Laut AfD dürften hier mittlerweile keine Busse und U-Bahnen mehr fahren weil alles so ruiniert ist...tun sie aber doch.
Na wenn das nicht rassistisch ist weiß ich es auch nicht...
Mal abgesehen das die AfD auch in diesem Punkt vollkommen recht hat, ist es auch hier so das alles langsam aber sicher abgewirtschaftet wird.
Wenn dir ne U-Bahn reicht die aus dem letzten Loch pfeift ist das deine Ansicht. Und wenn hier nur unsere U-Bahnen betroffen wären würde ich sogar mit dir lachen. Aber es ist Ernst geworden in der Hinsicht.
Deine "Meinung"darfst du auch behalten,solange die nicht auf Fakten sondern nur auf leeren Behauptungen beruht
Wir können ja mal deine Fakten meinen leeren Behauptungen gegenüberstellen. Mal sehen wer Mehrheitlich recht bekommen würde.


5x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 09:17
Zitat von grizgriz schrieb:meinen leeren Behauptungen gegenüberstellen
Ja, mach doch mal.

Zeige welche Probleme die Altparteien verursacht haben und was die Lösung der AfD dabei ist.
Es wäre schön, wenn bei diesem Thema mal keine Ausländer oder Flüchtlinge vorkommen.

Oder ist das tatsächlich das einzige Thema der AfD?


melden
griz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2018 um 09:27
@Groucho
Es wäre schön, wenn bei diesem Thema mal keine Ausländer oder Flüchtlinge vorkommen.
Es sind zentrale politische Fragen heutzutage die leider derzeit sehr viel Platz einnehmen.
Andere Themen sind natürlich ebenso wichtig.

Wenn du den Standpunkt der AfD wissen willst kannst du noch heute damit beginnen dir sämtliche Redebeiträge dieser Partei anzusehen.
Damit kannst du dir selbst ein Bild machen und dir deine Meinung bilden wie immer die auch ausfallen möge.

Ich geh immer an alles unvoreingenommen ran und bilde mir dann meine Meinung.
So wie überall gibt es gutes und auch schlechtes, richtiges und falsches etc. etc.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 09:37
@griz

Ich weiß nicht, ob ich lachen (weil ich es gehant hatte) oder weinen soll.

Das ist exakt die Antwort, die ich von einem AfD-Fan erwartet hatte: Es kommt nichts.
Zitat von grizgriz schrieb:Wenn du den Standpunkt der AfD wissen willst kannst du noch heute damit beginnen dir sämtliche Redebeiträge dieser Partei anzusehen.
Nein, dies ist ein Diskussionsforum und ich wollte sehen, ob du hohle Phrasen drischt, oder ob da Substanz hinter steht.
Zitat von grizgriz schrieb: Du kannst hier dauernd davon reden wie schlecht die AfD doch sein soll aber Jahrzehnte der Politik der Altparteien zeigt jedem Vernünftigen Menschen wer die Probleme verursacht hat und welche folgenden das nun hat.
Wenn es nichts mit Flüchtlingen oder Ausländern zu tun hat, kommt von euch in der Regel : Nichts


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2018 um 09:41
Ich kann den Scheiss vom abgewirtschaftetem Land nicht mehr hören. Deutschland und seinen Einwohnern geht es extrem gut. Punkt.


melden
griz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.07.2018 um 09:53
@Groucho
Nein, dies ist ein Diskussionsforum und ich wollte sehen, ob du hohle Phrasen drischt, oder ob da Substanz hinter steht.
Du willst zwar über die AfD diskutieren weißt aber anscheinend gar nichts über die Standpunkte der Partei. Deswegen wäre es besser du informierst dich, dann können wir ja auch darüber diskutieren.

Und ob das Phrasen sind oder Substanz hat wüsstest du ja dann.
Wenn es nichts mit Flüchtlingen oder Ausländern zu tun hat, kommt von euch in der Regel : Nichts
Wer ist Euch? Ich bin ich.

Du kannst mich gerne nach meiner Meinung über bestimmte Themen und Ansichten der AfD fragen.
Wenn du welche kennst, was ich nach deinem Beitrag bezweifle im Moment.


1x zitiertmelden