Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.06.2018 um 09:04
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wir sollten deswegen alle Angst haben. Gut, es sei denn du bist blond und blauäugig und deine Vorfahren stammen aus dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen.
Oh Mist das wird eng für mich ;)


melden

AfD

24.06.2018 um 09:04
@TradingGuru
Ali B. innerhalb der EU zurück nach Deutschland....
Dies erklärt die Machtlosigkeit der Polizei.

Sehe ich die Käfige für Ausgewiesene in New Mexiko (USA) graut mir.
Nur weil ein Asylant abgelehnt wurde hat dies keine Kausalität zum Gewaltverbrechen.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:12
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Naja einem guten Manipulator ist alles zu zutrauen meinst du nicht ?
Wiki: Wikipedia: Alan Kurdi
No Comment


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:18
Die AfD wird weiter zu legen, denn wenn die Nachrichte bringen dass selbst Frankreich und Italisen sich den Afd Positionen (z. geschlossene 'Zentren' für Asylanten, die dort fest gehalten werden bis zur Asylentscheidung) dann kann der Partei kein Rechtsextremismus vorgeworfen werden, oder sind fast alle europäischen Länder rechtsextrem weil sie gegen die vielen angeblichen Asylaanten vorgehen?

Der Wahlbrüger merkt das und wird der AfD weitere Stimmengewinen geben, sie sind ja schon bald vor der SPD. Selbst die SPD Spitze fängt langsam an darüber nachzudenken mehr 'auf das Volk' zu hören bzgl der Flüchtlinge.

Die Afd wirkt, und wie.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:19
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Wiki: Wikipedia: Alan_Kurdi
No Comment
Ja ändert aber nichts daran das es dasselbe ist was auch die AFD macht.
Du kannst es nicht bei dem einen kritisieren und bei dem anderen nicht.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Dies erklärt die Machtlosigkeit der Polizei.
Die ist nur machtlos weil sie keine ordentlichen Anweisungen hat.
Die Gewerkschaft der Polizei setzt sich schon lange für Verschärfungen ein bzw dafür ihren Job machen zu dürfen.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:20
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD?
heute um 09:18
Die AfD wird weiter zu legen, denn wenn die Nachrichte bringen dass selbst Frankreich und Italisen sich den Afd Positionen (z. geschlossene 'Zentren' für Asylanten, die dort fest gehalten werden bis zur Asylentscheidung) dann kann der Partei kein Rechtsextremismus vorgeworfen werden, oder sind fast alle europäischen Länder rechtsextrem weil sie gegen die vielen angeblichen Asylaanten vorgehen?

Der Wahlbrüger merkt das und wird der AfD weitere Stimmengewinen geben, sie sind ja schon bald vor der SPD. Selbst die SPD Spitze fängt langsam an darüber nachzudenken mehr 'auf das Volk' zu hören bzgl der Flüchtlinge.

Die Afd wirkt, und wie.
Sehe ich genauso.
Ohne AFD hätten wir viel weniger Bewegung die würden zwar Druck von den anderen europäischen Partner bekommen aber für die regierenden wäre es deutlich entspannter.


melden

AfD

24.06.2018 um 09:26
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Ja ändert aber nichts daran das es dasselbe ist was auch die AFD macht.
Du kannst es nicht bei dem einen kritisieren und bei dem anderen nicht.
Nicht dasselbe!
Gegen wen oder was wird Alan Kurdi, dieser ertrunkene Knabe, inszeniert?
Gegen die Unmenschlichkeit von zynischer Gesellschaft?
Welche Mitschuld tragen 1,2 Mio Asylanten an Susannas Tod?


melden

AfD

24.06.2018 um 09:40
Ganz schlimm, wie kann man nur über das Leid berichten, dass ist natürlich genau das selbe, wie wenn die AfD ihren Hass schürt damit die rechtsextreme Szene immer mehr Auftrieb bekommt. :palm:


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ganz schlimm, wie kann man nur über das Leid berichten, dass ist natürlich genau das selbe, wie wenn die AfD ihren Hass schürt damit die rechtsextreme Szene immer mehr Auftrieb bekommt.
Berichtet jemand über das Leid in Afrika ?
Über den Krieg im Jemen ?

Leid gibt es viel auf der Welt.
Trotzdem wird es instrumentalisiert von beiden Seiten.
Als wenn das nur die AFD machen würde.

Da macht ihr es euch ein bisschen zu einfach
Jeder manipuliert auch wenn ihr es bei der anderen Seite nicht sehen mögt ;)


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:45
@TradingGuru
der Unterschied wäre schon mal, dass das Eine ein Bild ist, dass die Medien veröffentlicht haben, als Symbol für viele Menschen, die im Mittelmeer sterben und das andere sind Sachen, die Politiker sagen um die Stimmung anzuheizen. Oder ist das für Dich das Gleiche? Dann erübrigt sich nämlich alles Weitere


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:46
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Berichtet jemand über das Leid in Afrika ?
Über den Krieg im Jemen ?
Ja.
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Trotzdem wird es instrumentalisiert von beiden Seiten.
Als wenn das nur die AFD machen würde.
Es wird über Leid berichtet. Ich habe aus der Politik niemanden stehen sehen und sagen "Schaut her das arme Kind, wir müssen jetzt alle Menschen über das Mittelmeer nach Deutschland holen!"

Dagegen nimmt die AfD spezielle Gewalttaten für sich ein um damit gezielt Hetze zu verbreiten. Gezielte Hetze gegen Flüchtlinge, Hetze gegen den Islam, Hetze gegen die Bundesregierung, Hetze gegen,...
Sie schüren damit Hass und Gewalt.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Unterschied wäre schon mal, dass das Eine ein Bild ist, dass die Medien veröffentlicht haben, als Symbol für viele Menschen, die im Mittelmeer sterben und das andere sind Sachen, die Politiker sagen um die Stimmung anzuheizen. Oder ist das für Dich das Gleiche? Dann erübrigt sich nämlich alles Weitere
Das Foto war genauso Stimmung beeinflussend siehe oben. Nur das hat halt nicht zum aufheizen sondern zum Mitleid erwecken gedient.
Ändert aber nichts an den Absichten


2x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:52
@TradingGuru

Ein Foto, welches in den Medien erscheint, ist nicht das selbe wie gezielte Hetze.


melden

AfD

24.06.2018 um 09:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird über Leid berichtet. Ich habe aus der Politik niemanden stehen sehen und sagen "Schaut her das arme Kind, wir müssen jetzt alle Menschen über das Mittelmeer nach Deutschland holen!"
Das musst du auch nicht sagen das macht dieses Bild ganz von alleine wenn du es ständig zeigst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja
Dann gib mir doch mal einen aktuellen frischen knackigen Artikel zum Jemen Krieg. ;)


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 09:55
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Das Foto war genauso Stimmung beeinflussend siehe oben. Nur das hat halt nicht zum aufheizen sondern zum Mitleid erwecken gedient.
Ändert aber nichts an den Absichten
doch, es ändert etwas an den Absichten, da es nicht von einem hochrangigem Parteimitglied benutzt wurde, um populistischen Dreck zu verbreiten. Aber da Du das nicht erkennen möchtest ist es zwecklos.


melden

AfD

24.06.2018 um 09:56
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Dann gib mir doch mal einen aktuellen frischen knackigen Artikel zum Jemen Krieg. ;)
Such dir doch selber einen raus. Das geht hier am Thema vorbei.


melden

AfD

24.06.2018 um 09:57
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Nur das hat halt nicht zum aufheizen sondern zum Mitleid erwecken gedient.
Ändert aber nichts an den Absichten
Natürlich ist genau die Differenzierung der Absicht ausschlaggebend und durch die AfD verdreht:
Mitgefühl für Opfer vs. Verachtung/Hass gegen Opfer.


melden

AfD

24.06.2018 um 09:59
Ja, es ist wirklich unfassbar und höchstgradig manipulativ, was die damals mit dem Jungen gemacht haben.
Wieso nur musste der unbedingt dann ertrinken, als der Flüchtlingsstrom seinen Höhepunkt erreichte?

Bei mir hat es sogar schon beim ersten Mal, dass ich dieses Bild sah, Mitleid erregt. Ich musste mich kurz schämen, ob dieser menschlichen Reaktion, Empathie für ein ertrunkenes Kind samt seiner Familie zu empfinden.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 10:10
@
Der Westen liefert zwar Waffen in allerlei War-Lords Hände, aber Verantwortung für Vertriebene aus dem gegenseitigen Gemetzel wollen sie nicht tragen, zumindest diese geldgeilen selbstgerechten Rechtsparteien nicht.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2018 um 10:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, es ist wirklich unfassbar und höchstgradig manipulativ, was die damals mit dem Jungen gemacht haben.
Wieso nur musste der unbedingt dann ertrinken, als der Flüchtlingsstrom seinen Höhepunkt erreichte?

Bei mir hat es sogar schon beim ersten Mal, dass ich dieses Bild sah, Mitleid erregt. Ich musste mich kurz schämen, ob dieser menschlichen Reaktion, Empathie für ein ertrunkenes Kind samt seiner Familie zu empfinden.
btw. etwa 5,5 Mio Kinder sind letztes Jahr nach Schätzungen der Unicef gestorben.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Der Westen liefert zwar Waffen in allerlei War-Lords Hände, aber Verantwortung für Vertriebene aus dem gegenseitigen Gemetzel wollen sie nicht tragen, zumindest diese geldgeilen selbstgerechten Rechtsparteien nicht.
Da können die großen Amerikaner ja mal anfangen die hängen in jedem Krieg mi drin.
Der Trump wird nicht einen einzigen aufnehmen


2x zitiertmelden