Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.04.2014 um 11:28
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Oh Mann...liebe AfD - wenn ihr trotzdem noch zuviel Kohle habt, ich stehe jederzeit als unabhängige Verwalterin zur Verfügung.
@aseria23
Kein Problem.
http://www.nrw-alternativefuer.de/wir-brauchen-noch-helfer-fuer-unsere-geschaeftsstelle/


melden

AfD

28.04.2014 um 11:32
@bit

;)! Na mal sehen ^^

BmTG9qKIYAAYpvA

https://twitter.com/search?q=%23AfD&src=hash


melden

AfD

28.04.2014 um 11:42
Die AfD versucht iM aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen um möglichst große Aufmerksamkeit zu bekommen. Da wurde zB vom LV Niedersachsen ein Brief an den Innenminister geschickt und in einer Pressemitteilung bekanntgegeben das man den Straßenwahlkampf nicht mehr durchführen könne.

Den Erfolg solcher PR kann man bei den Likes auf FB ablesen.
https://www.facebook.com/pages/Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-LV-Niedersachsen/338480852961658?id=338480852961658&sk=likes

und einen dicken Artikel in der Zeitung gab es auch noch.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=389422684534141&set=a.352273954915681.1073741829.338480852961658&type=1&theater


Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen ob sich der Wähler daran noch in 4 Wochen erinnern kann?


melden

AfD

28.04.2014 um 12:05
PRO Köln beglückwünscht AFD zur möglichen Kommunalwahl.
PRO KÖLN begrüßt möglichen AfD-Antritt zur Kommunalwahl 2014

Der PRO-KÖLN-Fraktionsgeschäftsführer Markus Wiener hat einen möglichen Antritt des Kölner Kreisverbandes der ”Alternative für Deutschland” (AfD) zur Kommunalwahl 2014 ausdrücklich begrüßt. “Es würde der politischen Kultur in Köln nur gut tun, wenn auch in der Domstadt die verbrauchte linksliberale FDP von der wirtschaftsliberalen AfD abgelöst werden würde”, so der 37jährige Politologe.

“Denn zumindest stehen die AfD-Verantwortlichen, von denen uns einige gut bekannt sind, nicht in Verdacht, Linksausleger zu sein. Personen wie der Kölner AfD-Pressesprecher Carlo Clemens sind viel mehr ein Indiz dafür, dass mögliche AfD-Stadträte eine gute Ergänzung zu einer starken PRO-KÖLN-Fraktion sein könnten. Schließlich berichtet Carlo Clemens als Autor der nationalkonservativen Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ und des rechtsintellektuellen Internetmagazins ‘Blaue Narzisse’ seit Jahren auch wohlwollend über die Aktivitäten der PRO-Bewegung und bekundete sogar ‘höchsten Respekt vor den Mannen von Pro Köln/NRW’, die so ‘manche Herzen am rechten Fleck höher schlagen lassen’.”

Insgesamt würde PRO KÖLN laut Markus Wiener deshalb eine gute Zusammenarbeit mit der AfD für möglich halten, sollten es die kantigen Wirtschaftsliberalen tatsächlich in den Kölner Rat schaffen. “Nicht zuletzt auch wegen der geringen inhaltlichen Überschneidungen unserer beiden Formationen, die ein Konkurrieren um Wählerstimmen unwahrscheinlich macht. Denn während die betont unternehmerfreundliche AfD wirtschaftsliberale Felder der Kommunalpolitik beackern könnte, werden wir uns weiterhin als islam- und überfremdungskritische Alternative, sowie als soziale Heimatpartei für die ganz normale einheimische Bevölkerung und gegen den Kölner Politklüngel, stark machen”, so der ehemalige CSU-Politiker abschließend.
Ich darf den link hier nicht posten, sonst werde ich gesperrt. Trotzdem finde ich es wichtig, dass es hier steht.


2x verlinktmelden

AfD

28.04.2014 um 12:27
@aseria23
Ich glaube den Link findet jeder mit google. Auserdem ist er vom 25.September.2013, also nicht mehr so ganz aktuell. Er zeigt aber mal wie nahe man sich fühlt.

Aber warum solltest du für den Link gesperrt werden? Die Pro Köln, Pro NRW und Pro Deutschland sind doch nicht rechtsextrem sondern nur extrem islamfeindlich.

Notfalls kannst du ja auch einen Screenshot machen, das sollte als Quellennachweis ausreichen.


1x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 12:46
@aseria23
Ein Politologe spricht von einer linksliberalen FDP. Das tut mal richtig weh.
Was lief denn bei dem schief? Legte der sich 1980 schlafen und wachte erst gestern wieder auf?
Die Freiburger Thesen von 71 sind ebenso Vergangenheit wie Lambsdorff, Genscher und Baum. Die FDP-Veteranen monieren insbesondere die völlige Abwesenheit der sozial- und linksliberalen Themen und verurteilen den extrem neoliberalen Kurs. Der einstige Generalsekretär der FDP Verheugen wechselte übrigens nicht zur SPD, weil ihm die FDP zu links war und er "rechtser" werden wollte.

Das kann man durchaus mitbekommen haben, vor allem als angeblicher Politologe. Der hat doch eine Vollpanne.


melden

AfD

28.04.2014 um 13:01
Zitat von bitbit schrieb:Die Pro Köln, Pro NRW und Pro Deutschland sind doch nicht rechtsextrem sondern nur extrem islamfeindlich.
Hat sich das etwa in letzter Zeit auch geändert?

AKTION GEGEN PRO KÖLN
Anwohner hängen Wahlplakate ab

Einige Bürger von Köln haben die Wahlplakate der rechtsextremen Gruppierung Pro Köln abgehängt. Die Plakate seien Aufrufe zu Gewalt und wurden der Polizei übergeben. Laut Polizei ist die Aktion aber „erstmal ein Diebstahl“.

Köln.
Den Spruch „Wut im Bauch, lass’ es raus“ auf Wahlplakaten der rechtsextremen Gruppierung Pro Köln haben einige Bürger wörtlich genommen.

„Wütend machen mich nur die Plakate“, sagt Bernhard Schorn. Deshalb hängten er und etwa zehn weitere Beteiligte auf der Äußeren Kanalstraße einige davon kurzerhand ab. Mit Leiter und Astabschneider rückten die Anwohner der Straße den Postern zu Leibe. Außer dem „Wut“-Spruch sind es Sätze der Pro-Köln-Plakate wie „Bürgermut stoppt Asylantenflut“ und „Angstraum Stadt, wir haben’s satt“, neben der eine durchgestrichene Moschee abgebildet ist, die die Bürger empören. „Das sind Aufrufe zu Gewalt“, sagte Schorn. „Es ist unerträglich, aus meiner Wohnung zu kommen und solche Dinge lesen zu müssen.“


2696405026557049dmFlashTeaserRes71-68268
http://www.ksta.de/koeln/aktion-gegen-pro-koeln-anwohner-haengen-wahlplakate-ab,15187530,26964052.html (Archiv-Version vom 01.05.2014)


1x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 13:07
@bit

Hm..wie ichs mir schon gedacht hatte..

Naja, hast ja recht..wird dann eh jeder googeln ders wissen will..


melden

AfD

28.04.2014 um 13:29
@aseria23
Ich glaube das war ganz klug nicht auf die Pro Partei zu verlinken.
Ich werde mich dem ab jetzt auch anschließen und mit der ARD sind wir schon zu dritt. ;)

Pro NRW

Wer näheres dazu erfahren möchte kann ja bei den bekannten rechtspopulistischen Zeitungen und Blöcken suchen.


melden

AfD

28.04.2014 um 14:36
Feine Freunde hat die AFD in NRW.

Bürgerbewegung pro Köln e.V. und Bürgerbewegung pro NRW
Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen

'Pro Köln e.V.' und 'pro NRW' missachten Menschenrechte
'Pro Köln e.V.' und 'pro NRW' schüren Fremdenfeindlichkeit
'Pro Köln e.V.' und 'pro NRW' verbreiten islamfeindliche Vorurteile
'Pro Köln e.V.' und 'pro NRW' werten Minderheiten ab und grenzen sie aus
Die Pro-Gruppierungen als vermeintliche Bürgerbewegung „gegen die da
draußen“
Einflussnahme der Pro-Gruppierungen auf die Öffentlichkeit
Diffamierung als strategisches Mittel der politischen Auseinandersetzung
„Maximale Provokation“ – pro NRW-Landtagswahlkampf
Karikaturen
Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2012
Aktionen in der Öffentlichkeit und Kampagnen gegen Moscheen
Funktionäre, Aktivisten und Unterstützer von 'pro Köln e.V.' und 'pro NRW'
Verbindungen zur Neonazi-Szene
'Jugend pro Köln e.V.' und 'Jugend pro NRW'
Personelle und inhaltliche Überschneidungen zwischen 'pro Deutschland*' und
'pro NRW/pro Köln'
Kooperation mit Bündnispartnern aus dem Ausland
Verbindungen zum Hetzportal 'kreuz.net – katholische nachrichten'
Vernetzung von 'Jugend pro Köln e.V.' und 'Jugend pro NRW'
Bündnisbestrebungen – Plattform von Rechts
Neue alte Kontakte und nächste Ziele


Das waren jetzt nur die Überschriften aus dem Verfassungsschutzbericht NRW 2012. In über 2 Dutzend Seiten werden die Pro Parteien im Kapitel Rechtsextremismus behandelt. Also genau so umfangreich wie die NPD.
http://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/publikationen-landesbehoerden-verfassungsschutzbericht/vsbericht-nw-2012 (Archiv-Version vom 16.03.2014)

Mich würde jetzt einmal der neue Bericht von 2013 und speziell die Kontakte zur AFD interessieren. Und welche ehemaligen von der Pro nun alternativ geworden sind.


melden

AfD

28.04.2014 um 16:21
http://www.afd-kreis-wolfsburg.de/europawahl/europa-plakate/ (Archiv-Version vom 30.04.2014)

Einige Plakate der Wolfsburger sind schon grenzwertig. zB dieses hier:

image

„Das AfD-Plakat zeigt das erschreckende Ausmaß an geistiger Verwirrung der rechtspopulistischen Kräfte auf eklatante Weise“, sagte der SPD-Bundesvize Ralf Stegner
http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/europawahlkampf-afd-vergleicht-europa-mit-nordkorea-seite-all/9815184-all.html (Archiv-Version vom 02.05.2014)

War das nicht auch in Wolfsburg, wo die beiden Plakatierer eins aufs Maul gekriegt haben?


melden

AfD

28.04.2014 um 16:23
mich würde tatsächlich mal interessieren, wer denn der "kleine Mann" ist, der sich so prächtig von der AfD Betreut fühlt?

@bit

das Plakat ist nicht grenzwertig, das ist völlig daneben.


melden

AfD

28.04.2014 um 16:25
@bit

Allerdings. Die haben echt nen Schatten. Die AfD selbst wirds feiern, wie immer. Traurig aber wahr.

Würde mich nicht wundern, wenn sich das jetzt über wolfsburg hinaus ausweitet.

Scheint ja da ja neuerdings auch trend zu sein, alles mit satire rechtfertigen zu wollen.


melden
melden

AfD

28.04.2014 um 16:32
Scheint ja da ja neuerdings auch trend zu sein, alles mit satire rechtfertigen zu wollen.Text
das ist nichtmal satire sondern einfach nur dumm.
und so sehr man kim jong un auch verabscheut und sich über ihn lustig macht...
auf einem >wahlkampfplakat< ihn als "dickes koreanisches kind" zu bezeichnen ist einfach nur dumm.

wenn das eine partei der "akademiker" sein soll geb ich meinen bachelor nachdem ich ihn erhalten hab gleich wieder ab.


melden

AfD

28.04.2014 um 16:34
Zitat von bitbit schrieb:Laut Polizei ist die Aktion aber „erstmal ein Diebstahl“.
Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn man Plakate einfach abdeckt?


melden

AfD

28.04.2014 um 16:34
und es ist Menschenverachtend die EU auf die selbe Ebene zu stellen.

aber Quetzal wird es gem. seinem Motto: "So denkt der kleine Mann nunmal, also kann man es auch ruhig mal aussprechen" wieder gut heissen.

Disclaimer: Ich bin kein Antifa-Mitglied.


1x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 16:37
Achja stimmt..für unsere AfD Spezialisten die hinter jedem der ihnen nicht zujubelt gleich den linken Mob vermuten:
Zitat von cejarcejar schrieb:Disclaimer: Ich bin kein Antifa-Mitglied.



melden

AfD

28.04.2014 um 16:43
Insgesamt wirkt der Minishitstorm hier zwar ziemlich lächerlich aber gleichzeoitig finde ich es auch sehr unterhaltsam und lustig

Für die Bespaßung möchte ich mich mal mit einem kleinen Tänzchen bedanken
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8pQAWOCofXo


melden

AfD

28.04.2014 um 16:44
@Sea_Cucumber

Ja sehr lustig. Du weisst doch aber eh nix über nordkorea. Fakten sind doch überbewertet...Naja, Hauptsache lustiges video gepostet..


melden