Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.05.2014 um 17:17
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb: Sie können ja Sozialhilfe in ihrem Heimatland beantragen.
Wenn sie hier eine Meldeadresse haben und hier leben, können sie in ihrem Heimatland keine Sozialhilfe beantragen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Rechte und Pflichte lassen sich ändern.
Nach den langen Verhandlungen zur Personenfreizügigkeit wird man nicht alles wegen einer Minderheit wieder ändern.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum sollten andere für Hinzugezogene aus einem anderen Land aufkommen?
Weil es zum sozialen Frieden beiträgt ?!
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich halte Ausweisung für nicht unbedingt nötig;
Weil man die Roma als Europäer auch gar nicht ausweisen kann, nur weil sie nicht arbeiten.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:d.h. keine Unterstützung vom Staat bekommen. Dann können sich doch auch hier bleiben.
Du kannst aber nicht den Asylbewerbern staatliche Hilfe gewähren und den Roma als Europäern nicht !


melden

AfD

01.05.2014 um 17:42
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Als Roma würde ich mir mal überlegen, wieso ich weder in Rumänien noch hier gerne gesehen bin.
Das ist nicht dein Ernst ?!
Willst du das auch auf andere Minderheiten anwenden ?


melden

AfD

01.05.2014 um 17:58
@Fidaii
Die Angriffe auf die AfD kommen von links. Deshalb! Faschisten und Antifaschisten sind nicht demokratisch erwünscht!


@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Aussagen von Lucke, wie im oben zitierten Artikel, lassen einen schon fragen warum ein Bernd Lucke solche Aussagen machen muss ?
Ich als Nicht-Professor würde garnicht auf solche Aussagen kommen, aber Bernd Lucke ist Professor.


melden

AfD

01.05.2014 um 18:04
@che71
Natürlich ist das mein Ernst.
Ich habe mit wirklich jeder Art von Migranten positive Erfahrungen machen dürfen.
Egal ob Türke,Russe,Chinese oder Portugiese. Da habe ich immer schnell festgestellt, die meisten Leute sind gut integriert,freundlich und friedlich. Natürlich gibt es da auch schwarze Scharfe.
Bei Roma hingegen hat man das Gefühl, es gibt nur schwarze Scharfe.


melden

AfD

01.05.2014 um 18:07
@Butterbirne

img242059

Schreibt sich übrigens 'Schafe'. :)


melden

AfD

01.05.2014 um 18:08
@zidane
Was willst du mir damit sagen?


melden

AfD

01.05.2014 um 18:08
@Butterbirne

Hab' dir sonst nichts zu sagen. :D


melden

AfD

01.05.2014 um 18:09
@zidane
aha


melden

AfD

01.05.2014 um 18:12
Es ist traurig angesehen, wie viele (nicht alle) Rumänen und Bulgaren hier leben um Hartz IV zu kassieren. Hauptsache Vater Staat bezahlt! Schon mal gedacht, dass es Leute gibt, die mehrere Jahre gearbeitet haben, aber grad so um die Runden kommen und anschließend bekommen sie kaum mehr Rente wie ein Hartz IV Empfänger oder sogar weniger.
Warum soll ein Hartz IV Empfänger mehr verdienen wie einer, der jeden Tag früh aufgestanden ist um den Vater Staat zu dienen? Warum? Das soll soziale Gerechtigkeit sein? Das ist eine glatte ungerechte Gleichheit des Sozialsystems. Unsere Politiker sagen nichts dagegen, denen geht es viel zu gut. Man muss es nur erleben, dann weiß man mehr.


3x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 18:16
@Allmysterio
Du verwechselst was.
Die meisten Rumänen und Bulgaren sind sehr gut integriert und gut ausgebildet. Kenne selber mehrere. Und die sind auch alles andere als positiv auf die Sinti und Roma (Warum darf man eigentlich nicht mehr Zigeuner sagen?) zu sprechen. Weil die eben mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden.


melden

AfD

01.05.2014 um 18:19
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die AfD den alten Spot noch mal zeigt?
https://www.youtube.com/watch?v=WNFdWfqLi2c (Video: AfD TV Spot Europawahl)


Nun, vielleicht weil er topaktuell ist von den Problemen her, die dort von ganz normalen Deutschen angesprochen werden!? Die wiedergewählte Politik macht aber wie immer zu wenig das man ihnen abnehmen könnte sie unternehmen in absehbarer Zeit irgendwas dagegen. Aber genau diese Probleme hört man eben dauerhaft bei der Bevölkerung schon eine ganze Weile, und die Anzahl derer die genau so reden wird immer größer.
Zitat von bitbit schrieb:H.O. Henkel macht gerade 1.000.000,- €uro für die AFD locker und für ein neuen Clip ist kein einziger €uro übrig?
Zunächst hat die AFD ja noch einiges vor z.B. demnächst Europaparlament, bis dahin kannst Du diesen Thread hier auch gerne weiter belagern mit diesem Hasserfüllten leicht nervösen Spam, das ändert nichts mehr sieh es ein. ;)

Hinzu kommen solche Grabenkämpfe in die man ständig von Demokratiefeindlichen Terroristen (z.B. Antifa und co.) gezogen wird, solche Menschen wollen die Probleme nicht ernsthaft diskutieren sondern wie immer einfach mit der Nazikeule einseitig wegprügeln damit man weiter freie Bahn hat, sowas zu verhindern kostet dann eben auch Zeit und Geld.


@che
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn die Roma so toll leben, können die Leute die das behaupten, ja mal 3 Monate mit ihnen tauschen ?!
Wieso tauschen, wenn unsere Politiker der Altparteien so weiter machen dürfen wie die letzten Jahrzehnte sind wir spätestens in 3 Jahrzehnten alle auf dem Level des Wohlstandes. Helfen können wir dann zwar niemanden mehr aber naja, wenigstens haben wir es versucht die ganze Welt zu retten auf Teufel komm raus... oder? =)
Zitat von che71che71 schrieb:Also auch kein Platz für die rechte AFD mit ihren Parolen die niederste Instinkte ansprechen
Selbstschutz, Angst vor dem finanziellen Ruin...? Ja das sind schon sehr niedere Beweggründe die die Deutschen da haben tz tz tz
Zitat von che71che71 schrieb:Wir leben in Deutschland in einem der sichersten Länder in Europa, gerade weil wir eine soziale Absicherung in der Gesellschaft haben.
Mindestens 2100 Milliarden Staatsschulden, Altersarmut, Hungerlöhne und Schulden wohin man schaut, nach Jahrzehnten der suizidalen Politik der Altparteien nennst Du Absicherung ?
Zitat von che71che71 schrieb:Wie all die Kleinbürger mit zunehmenden Schaum vor dem Mund gegen die Roma gehetzt haben.
Die "Kleinbürger" sind im normal Fall die Mehrheit des Volkes, die sollte man besser nicht unterdrücken, besonders nicht als Politiker oder sonstige selbsternannte Elite, das ist dann ja sogar schon auf der Guillotine geendet (Französische Revolution). Aber den kleinen Mann als bösen Rassisten mit Schaum vor dem Mund hinzustellen ist ja so einfach oder ?

Dem "Kleinbürger" wäre es sicherlich Recht das alle Menschen auf der Welt gleich viel haben, aber wohl nicht zu dem Preis das man selbst alles aufgeben muss wofür man hart gearbeitet hat. Nein deine herzlosen Menschen mit dem Schaum der Gier vor dem Mund findest Du woanders !


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 18:28
@Butterbirne
Bei Sinti und Roma ist das noch viel schlimmer. Mag sein, dass meine Aussage zu den Rumänen und Bulgaren nicht komplett trifft. Auf ein paar Fernsehberichte sieht man wie die Rumänen bei uns leben. Kaufen sich einen Sack Kartoffel für die ganze Familie zum essen, weil das Geld nicht führ mehr reicht oder die Bauern benutzen noch Gefährte, wo Bullen den Wagen schieben. Ich meine Deutschland ist ein wohlhabendes Land, muss das sein? Es ist doch nicht schön ansehen, wie anders manche leben.
Viele sind nicht mal bereit Deutsch zu lernen..wenn ich sie dann treffe bin ich dann Fremd in eigenen Land?
Es herrschen Umstände in unserem Land, da frag man sich, ob das sein muss.


1x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 18:50
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die "Kleinbürger" sind im normal Fall die Mehrheit des Volkes,
die arbeiterschaft ist in der regel die mehrheit der bürger...


1x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 19:04
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:solche Menschen wollen die Probleme nicht ernsthaft diskutieren sondern wie immer einfach mit der Nazikeule einseitig wegprügeln damit man weiter freie Bahn hat, sowas zu verhindern kostet dann eben auch Zeit und Geld.
Dito mit AfD Mitgliedern. Ich habe damals zur BTW und auch heute noch ab und zu wirklich versucht, mich sachlich und mit argumenten auseinanderzusetzen. Meistens wurde ich dann aber als linksverdreht, linksfaschistin, gutmensch, troll und ähnliches bezeichnet. Hab ich fakten dargelegt, wurden die meistens gar nich angenommen, weil ich bin ja angeblich links und die labern ja eh nur mist, selbst wenn die dinger eindeutig offizielle und nicht von der hand zu weisende statistiken waren. Vielleicht liegts ja auch einfach an euch ein bisschen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich meine Deutschland ist ein wohlhabendes Land, muss das sein?
Dann gebt denen doch was ab und hört auf, ständig über jedes kleine almosen zu meckern, dass einem ausländer mal zu teil wird!


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 19:15
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann gebt denen doch was ab und hört auf, ständig über jedes kleine almosen zu meckern, dass einem ausländer mal zu teil wird!
Wie bitte? Ich soll denen einen modernen Traktor mit Anhänger finanzieren? Nein danke! Der Bauer tut mit der Ernte und mit den Vieh den Gewinn und dazu kommen noch die ganzen Fördergelder..nur den Kleinbauern geht es viel schlechter als den Großbauern. Das ist aber eine Sache, was die Politiker entscheiden nicht ich. In unserem Land gibt es genug zu meckern, aber irgendwann wird es einen zuviel und man muss mal das Mund aufmachen. Die Zeiten, wo man die Wahrheiten zerdrückt wegen den "Nazivergleichen" müssen vorbei sein.


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 19:41
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es ist traurig angesehen, wie viele (nicht alle) Rumänen und Bulgaren hier leben um Hartz IV zu kassieren.
Hast du da belastbare Zahlen zur Hand? Lucke hat sich diesbezüglich schon einmal bei einer Talkshow blamiert als er dazu nicht einmal konkrete Daten nennen konnte.
Also frage ich dich: Wie hoch ist der Anteil (absolut sowie relativ) der R. und B., die Hartz IV beziehen? Bitte auch beachten dass man H4-Anspruch trotz Arbeit haben kann.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hauptsache Vater Staat bezahlt! Schon mal gedacht, dass es Leute gibt, die mehrere Jahre gearbeitet haben, aber grad so um die Runden kommen und anschließend bekommen sie kaum mehr Rente wie ein Hartz IV Empfänger oder sogar weniger.
Warum soll ein Hartz IV Empfänger mehr verdienen wie einer, der jeden Tag früh aufgestanden ist um den Vater Staat zu dienen? Warum? Das soll soziale Gerechtigkeit sein?
Das ist ein klassisches Beispiel für nach unten gerichteten Sozialneid. Anstelle über die Lohnproblematik zu diskutieren, etwa über die Einführung eines Mindestlohns, der die Gefahr von Altersarmut zumindest einschränken könnte, regt man sich als Neolib lieber über diejenigen auf, die sowieso nichts besitzen.
Brisanterweise ist Lucke nicht gerade ein Fan von gerechter Entlohung:
"Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird."*

Dies führt dann praktischerweise auch zum Bash auf die Hartzer, die ja dann "zuviel" verdienen im Verhältnis zu den Geringverdienern.

Frage an dich: Was ist für dich soziale Gerechtigkeit, und welche Antwort bietet die AFD hier an?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist eine glatte ungerechte Gleichheit des Sozialsystems. Unsere Politiker sagen nichts dagegen, denen geht es viel zu gut. Man muss es nur erleben, dann weiß man mehr.
Nichts als Polemik...


*http://www1.wdr.de/themen/politik/faktencheck314.html


melden

AfD

01.05.2014 um 20:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die arbeiterschaft ist in der regel die mehrheit der bürger...
Aber:
Kleinbürger hießen ursprünglich jene Angehörigen des Bürgertums, die dessen unterster Schicht angehörten, wie Handwerker, kleine Kaufleute, Volksschullehrer u. Ä.
Quelle: Wikipedia: Kleinbürger

Wenn man das auf heutige Zeiten überträgt und sieht wie die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, versteht man die abwertende Botschaft hinter dieser Beschreibung...:
Zitat von che71che71 schrieb:die Kleinbürger mit zunehmenden Schaum vor dem Mund
Könntest ja auch @che71 mal fragen wen er da alles mit einbezieht !?


@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe damals zur BTW und auch heute noch ab und zu wirklich versucht, mich sachlich und mit argumenten auseinanderzusetzen.
Sorry aber bisher sieht das hier gänzlich anders aus. Da wird nur von eurer Seite mit Platzpatronben geschossen indem man z.B. kleinere "Skandale" am Rande als die große Sache hinstellen will woran man ja angeblich irgendwelche Vorahnungen bestätigt sieht. Die wahren Probleme weswegen "Rechts" in Europa eben leider auch in radikaleren Formen immer mehr zulauf bekommt sind aber damit nicht aus der Welt.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Meistens wurde ich dann aber als linksverdreht, linksfaschistin, gutmensch, troll und ähnliches bezeichnet.
Ja doofe Angewohnheit, wenn bei mir jemand mit der Antifa und deren Schlachtrufen "Rechtspopulistisch" - "Rechts" - "Nazis" argumentieren will, während man an den Problemen um die es wirklich den Menschen geht herum reden will, schiessen mir diese Bezeichnungen auch manchmal durch den Kopf...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab ich fakten dargelegt, wurden die meistens gar nich angenommen
Dann bringe doch mal Fakten die aussagen dass die AFD keine Chance haben darf ? Wieso sollte man weiterhin die Altparteien zulassen, die Deutschland in den Abgrund reiten (Wie man eben an der Realität sieht) ? (Staatsschulden, Altersarmut, Hungerlöhne, explodierende Strompreise... usw. usf.)
Kläre uns über Fakten auf die uns begreiflich machen das ein zusteuern auf eine Finanzkrise in EUropa, wenn nämlich alle bis zum geht nicht mehr verschuldet sind, keine Folgen für die normale Bevölkerung hat ? (Während die Bonzen un ehem. Politiker dieser Welt, die dafür die Hauptverantwortlichen sind, dann natürlich in ihr 2-3-4-5 Haus ziehen in welchen Land auch immer und damit wenig davon zu spüren bekommen werden...)
Und stell doch ein für alle mal klar wieso alle Menschen so denken müssen wie Du ansonsten eben Rechts sind und man sie aufgrund dessen nicht anhören muss ?

Und lass mal bitte das Geschichtsbuch weg, oder vergleiche zu anderen Parteien. Denn beides zieht einfach nicht mehr. Ich habe es schon oft genug angesprochen. Wenn die AFD irgendwelche Tendenzen aufzeigt die als zu radikal angesehen werden wird das Volk sie schon ablehnen. Da braucht es keine Meinungszurechtbieger oder Linksverdrehte Gutmenschen mit Linksfaschistischen Ansichten die den Wahlkampf durch Plakate zerstören etc. trollen =)
Ich würde sagen durch euren Kampf hier im Thread schafft ihr eher noch mehr Freunde der AFD... Denn die Probleme die die AFD anspricht, wie auch viele andere Parteien in Europa die damit ja gerade sehr erfolgreich sind, werden sich durch den Kampf der Linksverdrehten nicht in Luft auflösen sondern eher noch verstärken. Nein noch besser, durch den Kampf gegen die AFD vergisst man schon mal schnell andere "gemeinsame" Feinde und die werden eben auch immer stärker.


3x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 21:33
@kruge
Hartz-IV Empfänger:
http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article125501507/Zahl-der-Hartz-IV-Empfaenger-aus-Bulgarien-und-Rumaenien-steigt.html

Aus den Wahlprogramm:
Die Eurokrise gefährdet alle Formen der Altersvorsorge durch Überschuldung und minimale Zinsen. Wir fordern, dass die Höhe der Renten langfristig garantiert wird. Die Schulden der Eurokrise dürfen nicht zu einer Rente nach Kassenlage führen.


Wir fordern, Kinder stärker bei der Rentenberechnung zu berücksichtigen.


Deutschland hat zu wenig Kinder. Renten- und Krankenversicherung stehen deshalb auf tönernen Füßen. Deutschland muss kinder- und familienfreundlicher werden.


Wir stehen für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Eine solidarische Förderung der Familien ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft und wesentlicher Teil des Generationenvertrages
Zu Hartz IV steht noch nichts bei der AfD. Zumindest in Wahlprogramm. Ansonsten gibt es Gerüchte, dass die AfD gegen Hartz IV sei.

Für mich ist es wichtig, dass alles bezahlbar bleibt. Soziale Gerechtigkeit ist wenn die Reich-Arm Lücke verkleinert wird, dass Handwerker wieder besser bezahlt werden und Beamte weniger. Familienförderung ist wichtig, Kinder dürfen nicht teuer sein. Jeder muss genug Geld haben um ein Kind anzulegen. Frei nach den Beruf. Das sind nur ein paar Punkte, die zu ändern sind.


1x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 21:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Dann bringe doch mal Fakten die aussagen dass die AFD keine Chance haben darf ?
weil die partei neoliberal ist und neoliberalismus führt zu wirtschaftlichem niedergang...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Für mich ist es wichtig, dass alles bezahlbar bleibt. Soziale Gerechtigkeit ist wenn die Reich-Arm Lücke verkleinert wird, dass Handwerker wieder besser bezahlt werden und Beamte weniger.
beamte werde doch nicht soo gut bezahlt...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Familienförderung ist wichtig, Kinder dürfen nicht teuer sein. Jeder muss genug Geld haben um ein Kind anzulegen. Frei nach den Beruf.
grade die mit wenig geld vermehren sich doch noch, die mit guten jobs haben das meist schon lange eingestellt mit dem vermehren.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Das sind nur ein paar Punkte, die zu ändern sind.
und du glaubst wirklich die afd wird die dafür nötigen steuererhöhungen für wohlhabende umsetzen?


melden

AfD

01.05.2014 um 21:55
@25h.nox
Beamte sind wenn ich da richtig liege fast Steuerfrei. Bei denen bleibt mehr Netto von Brutto. Zum Beispiel Lehrer, die verdienen einfach zu gut für die Arbeit.

Wenn ich mich umschaue haben meist Hartz IV Empfänger mehr Kinder als Normalbürger. Kann ich bitte fragen, warum das so ist?

Was heißt Wohlhabende? Es gibt Wohlhabende, die mit wenig Geld auskommen. Ich würde zum Beispiel eine Reichensteuer begrüßen (nur die Höhe ist ungewiss) und eine höhere Besteuerung für Beamte. Zum Beispiel für die Pension sollten die Beamten einzahlen.

Ich glaube daran, dass die AfD das ändern wird. Wenn mehr auf den Bürger geschaut wird, dann müsste es die Mehrheit so ähnlich sehen.


4x zitiertmelden