Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2013 um 20:37
@Ickebindavid

Und ich dachte das Sommerloch wäre schon vorbei...


melden

AfD

28.09.2013 um 20:39
@Turboboost

Ich verstehe auch nicht, wie das wieder mal mit dem finger auf andere zeigen hier weiterhelfen soll. Bei der argumentation mit den grünen weiter vorne hat es auch nichts genutzt, warum sollte es hier was bringen?


melden

AfD

28.09.2013 um 20:42
@aseria23

Also ich persönlich fand es durchaus erheiternd, wie sich die Moralayathollas so künstlich echauffiert haben, um ihr inhaltliches Tiefdruckgebiet zu kaschieren.
Sollte öfters mal vorkommen, auch wenn der Erkenntnisgewinn in der Sache gleich Null ist, so hat es doch einen ungeheuren Bespaßungseffekt.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:43
@Turboboost
Und ich dachte du wolltest inhaltlich antworten...
:(


melden

AfD

28.09.2013 um 20:45
@Ickebindavid

Sie scheinen den Sinn von Unterhaltungssendungen nicht verstanden zu haben.


melden
1x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 20:51
@Allmysterio

Trotzdem reichts nicht.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:52
31 Stimmen, Waow das reißt es jetzt raus :D


melden

AfD

28.09.2013 um 20:52
@aseria23

Ja das weiß ich, aber jede Stimme muss gezählt werden. Hoffentlich passiert das in Zukunft nicht mehr.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:53
Das passiert wahrscheinlich überall und unabhängig von der Partei. Jedoch werden die AfDler darin wieder nur ein Indiz für die Wahlverschwörung sehen.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Eine Sauerei ist das.
Der Zuschuss aus der Bundeskasse? Ist echt eigenartig, dürfte aber Gesetz sein.


melden

AfD

28.09.2013 um 20:58
@Branntweiner

Das ist auch nett von der Bundeskasse.

Übrigens für alle: Am Montag um 21Uhr auf das Erste kommt Hart aber Fair mit Bernd Lucke!


melden

AfD

28.09.2013 um 21:00
Kein bock mehr auf den Typen. Da schau ich lieber das Original.


melden

AfD

28.09.2013 um 21:01
@paranomal

Hitstory Channel :ask: :troll:


melden

AfD

28.09.2013 um 21:03
@Rho-ny-theta
Nein.
Alan Harper


melden

AfD

28.09.2013 um 21:03
@paranomal

Heisst der Adolf Lucke oder Bernd Hitler?


melden

AfD

28.09.2013 um 21:03
@paranomal

Akzeptiert :D


melden

AfD

28.09.2013 um 21:29
In Essen wurden 26 Säcke voll mit Stimmzetteln gefunden. Ich frage mich, wie kann es passieren? Es muss doch bei der Auszählung der Bezirke auffallen aber hier wurden sie zufällig im Aufzug der Uni entdeckt.
Unfassbar


melden

AfD

28.09.2013 um 21:30
@Turboboost

Quelle bitte.


melden

AfD

28.09.2013 um 21:31
@Rho-ny-theta

Essen Stimmzettel
Erneute Wahl-Panne in Essen - 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen

Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.
Die Serie von Pleiten, Pech und Pannen rund um die Bundestagswahl in Essen geht weiter
In einem Fahrstuhl des Universitäts-Campus Essen wurden am frühen Montagmorgen 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt. Der Finder alarmierte umgehend die Polizei, die die Säcke sicherstellte und zur Wache brachte. Dort wurden sie am Vormittag von einem Mitarbeiter des Wahlamtes abgeholt.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html (Archiv-Version vom 29.09.2013)


melden

AfD

28.09.2013 um 21:33
@Turboboost

Danke. 26 Säcke ist jetzt wirklich enorm viel, mir ist es schleierhaft, wie man da als Polizei nicht von Vorsatz ausgehen kann. Das sind ja keine Mengen mehr, die man mal eben so irgendwo vergessen kann.


melden

AfD

28.09.2013 um 21:34
@Rho-ny-theta

Das man da nicht von Vorsatz ausgeht, dies ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Man kann solche Dinge auch völlig jenseits einer VT sehen und da gibt es mir echt zu denken, dass es nicht aufgefallen sein soll. Ich meine 26 Säcke (siehe Bild), das sind jetzt nicht gerade 100 Stimmchen


melden

AfD

28.09.2013 um 22:30
Die AfD ist ein rechtskonservativer Haufen das steht doch außer Frage. oder? Sogar noch ein Stück weiter rechts neben der CSU anzusiedeln (meiner Meinung nach).
Wirklich fragwürdig an dieser Partei ist, dass sie sich im Wahlkampf nicht zu schade war mit rechtspopulistischen Wahlplakaten Werbung für sich zu machen.

Der Lucke war bei der Illner gewesen die Tage und sagte sinngemäß, dass die AfD eher wirtschaftliberale Ziele -ähnlich der FDP- verfolge. Mit der Linkspartei ginge er nur in einem Punkt konform und das sei die Ablehnung von Rettungspaketen für Krisenstaaten in der EU, ansonsten hätte die AfD und die Linke nichts gemeinsam.

Bei der AfD ist -zumindestens nicht offensichtlich für Otto Normal Bürger- keine wirkliche Linie, d.h. eindeutige Positionierung zu erkennen.
Sie greifen in ihrem schlank gehaltenen Wahlprogramm viele Themen, die die Menschen heute angehen und interessieren, auf und nutzen die von den gleichgeschaltenen Medien zur Eurokrise umgedeutete Bankenkrise für ihre Zwecke der Propaganda, gehen aber nirgends ins Detail oder liefern irgendwelche refinanzierbaren Gegenvorschläge zur gegenwärtigen Politik.

Im Grunde wollen Sie meines Erachtens nur Menschen für sich gewinnen, die unkritisch gegen die bestehende Politik protestieren.
Und das primär ersteinmal bloß deshalb um überhaupt über die 5% Hürde zu kommen. Wenn das nicht mal Anlass zur Skepsis gegenüber dieser Partei gibt. Die wahren Ziele der Partei kann ich nicht erkennen. Die Linke lehnt auch Rettungspakete ab, da diese nur für Bankenrettungen genutzt werden. Aber sie fordern anstelle der Bankenrettungen finanzielle Aufbauhilfen für die Menschen in den Krisenstaaten, die auch bei den Menschen dort ankommt. Da weiß man woran man ist, wenn man die Linke gewählt hat.
Was genau will die AfD eigentlich?


3x zitiertmelden

AfD

28.09.2013 um 22:37
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was genau will die AfD eigentlich?
Reichskanzler Lucke, was sonst? :)


melden

AfD

28.09.2013 um 22:43
@FrankD

ähnliche Gedanken in die Richtung hat ich auch schon. Jeder der die AfD gewählt hat, sollte mal bei den Kandidaten ein bisschen tiefer bohren mit klugen Fragen.


melden