Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.09.2018 um 19:02
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:nicht auf die Ausländer sondern wegen der Entscheidungen bzgl der Ausländer die reingewunken wurden.
Hä...? Wo ist der Unterschied? Du meinst, viele hätten kein Problem mit den "reingewunkenen Ausländern", wenn sie
a) nicht "reingewunken worden wären oder
b) keine Ausländer wären...?

Abgesehen davon, daß niemand "Ausländer reingewunken hat".

Das letzte Mal, als wir Leute "reingewunken" haben war 1989 - die Folgen werden von Jahr zu Jahr schlimmer, weil die Integrationswilligkeit von Jahr zu Jahr abnimmt...

Ich sag dir was: Wie immer du es formulierst, eines bleibt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer wegen irgendetwas "mit Ausländern" die AfD wählt, ist einfach ein Rassist.



1x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 19:22
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es gibt genug andere Gründe die NICHTauf AUSLÄNDER beruht die wütend gemacht hat in den letzten Jahren !
Gar keine Frage, geht mir ja genau so.
Aber deswegen muss man bzw sollte man keine rassistischen Idioten wählen.
Wenn man das tut, ist man selbst eines von beidem (in schlimmen Fällen sogar beides)
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Aber nochmal auch für Dich. Es gibt auch wegen der "Ausländer" viele die wütend sind und das nicht auf die Ausländer sondern wegen der Entscheidungen bzgl der Ausländer die reingewunken wurden.
Ja und da wären wir dann wieder bei meinem Mantra.
Soll ich es nochmal schreiben, oder singen wie es im Chor?

Wer wegen "irgendwas mit Ausländern" die AfD wählt ist ein Rassist.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Und wenn dann zb (wie ich schon mal schrieb )
ein Herr Schäuble sagt :
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, das der grösste Teil hier jetzt lebenden Illegalen Ausländer nicht abgeschoben werden können, die wir seit 2015 aufgenommen wurden.
Na, das ist doch ganz im Sinne der AfD. :D


melden

AfD

30.09.2018 um 19:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wird nie passieren, dass die CDU vernünftig wird. Die war schon immer eine konservative Bauernpartei.
Deutschland als Agrarland - der AfD Thread ist kruder als ich dachte.


melden

AfD

30.09.2018 um 19:40
@Groucho

Natürlich ist es im Sinne der AfD und jaaaaa steinigt mich dafür : Es spielt mal wieder der AfD zu.... wenn ein CDU Politiker sowas sagt . Das kostet Stimmen und zwar viele .
Und wie das Politbarometer zeigt sind 3/4 der befragten AfD Wähler nicht rechts oder sehen sich oder die AfD so. Woran liegt das ?
Kann ich ja nun auch nichts für oder ?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Hä...? Wo ist der Unterschied? Du meinst, viele hätten kein Problem mit den "reingewunkenen Ausländern", wenn sie
a) nicht "reingewunken worden wären oder
b) keine Ausländer wären...?

Abgesehen davon, daß niemand "Ausländer reingewunken hat".
Naja wie nennst du das wenn ein Großteil der hier illegal Lebenden nicht abgeschoben werden kann ?
Waren die vorher ( vor 2015) da oder was ? Kamen die von heut auf morgen?
Die sind da weil die EU das unüberlegt beschlossen hat.

Und selbstverständlich hätte die AfD niemals so ein Zuwachs bekommen wenn es geordneter abgelaufen wäre . Das ich selbstverständlich vollstes Verständnis dafür habe, das wenn jemand vor Krieg flieht (besonders dann Frauen und Kinder )in ein sicheres Land aufgenommen werden und dazu auch ein Recht hat (mMn)
Aber das ist nicht geschehen damals und wird auch nicht korrigiert . Weder von der CDU noch der EU .
Selbstverständlich wäre die Situation deutlich anders ausgegangen wenn es kontrolliert passiert wäre. Was a und b beantwortet.
Ausser diese 5 % rechte AfD Wähler hätte niemand oder die wenigsten rumposaunt, das Menschen Schutz suchen aus einem anderen Land .
Noch heute denken andere Länder das hier alles super ist und landen in Lagern unter unwürdigen Umständen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 19:40
Wird ja noch lustig mit der AfD. Tatsache ist, dass diejenigen die behaupten die AfD wird die führende Partei Deutschlands eher feucht träumen und phantasieren und von absoluter Mehrheit wird man nie im Leben reden können.

Jetzt kommt das mit Koalitionsbereitschaft von Gauland. Das Blöde für die Blauen ist aber...laut einigen Umfragen sind nicht sie die zweitstärkste Kraft sondern mittlerweile die Grünen mit 17%. Ist ja nicht so als ob die AfD nicht am Ende doch noch nur als Vierter enden könnte, hinter SPD und den Grünen. Manch andere Umfragen sagen natürlich, dass die AfD bei 18% liegt, kann ja auch sein. Zwischen 15-18% werden's ja sein.

Apropo, was die Landtagswahl in Bayern angeht, laut GMS ist die AfD mit 12% noch hinter SPD (13%) und den Grünen (16%). Vorne liegt natürlich die CSU mit 35%.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 20:26
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Die sind da weil die EU das unüberlegt beschlossen hat.
Du hast das schon so oder leicht variiert öfters gesagt, und das deckt sich mit der Parteiideologie, dass sie fast noch mehr was gegen die EU (Beschlüsse) haben als gegen die Flüchtlinge selbst (sofern nicht straffällig).

Und genau darin zeigt sich der Ultranationalismus der AfD und die EU-Feindschaft.

Dabei vergessen sie ganz, dass der Preis für die Souveränität Deutschlands der Beitritt zur Nato und der EWG bzw. Montanunion war, um Deutschland wirtschaftlich und militärisch einzubinden und somit kontrollieren zu können, denn ein erneuter nationaler Alleingang wäre niemals, ich wiederhole: niemals zugelassen worden.

Daher werden auch die Nachbarn, auch wenn ich dafür vor 2 Wochen mal verspottet wurde, nicht zusehen, falls Deutschland die EU unterwandern oder sich sonstwie aus den Bündnisverpflichtungen herauszuziehen versuchen würde, was mit einer fiktiven AfD-Regierung wohl der Fall wäre.

Über die Konsequenzen so eines Szenarios solltest du vielleicht in einer ruhigen Stunde mal tief nachdenken. Und alle anderen AfD-Fanboys ebenfalls.


melden

AfD

30.09.2018 um 21:06
@Realo

Der EU Beschluss der unkontrollierten Aufnahme und das dadurch verursachende Problem der straffälligen Ausländer, ist nun mal nicht abstreitbar . Und das ist ja wohl ein Problem und hat nix mit der AfD zu tun an sich . Oder gibt es die nun auch nicht?
Ich für mich und für die Zukunft meines Kindes, mache mir Gedanken darüber das hier viele straffällige Ausländer leben die man trotz Straftaten nicht abschieben kann.
Heisst aber nicht das ich dadurch automatisch die AfD wähle .
Da ich weiß das es genug gibt die sich integrieren. Aber das sehen viele anders . Selbst in Bayern ! AfD 15-18 Prozent. Das ist ja wohl mehr als ein Problem was kaum nur auf völligen Ausländerhass zurückzuführen ist !


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 21:21
@listenEuropa

Abgesehen von dem Nonsense mit der "unkontrollierten Einreise" wollte ich auf einen anderen Punkt hinaus, den du mit deiner Antwort schön umgangen bist.


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 21:26
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Da ich weiß das es genug gibt die sich integrieren. Aber das sehen viele anders . Selbst in Bayern ! AfD 15-18 Prozent. Das ist ja wohl mehr als ein Problem was kaum nur auf völligen Ausländerhass zurückzuführen ist !
In Bayern liegt die AfD derweil nur bei 12%.

Und viel leicht liest du auch mal das, was schon mehrfach hier und auch dir verlinkt wurde.

"AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich"

https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Wohlmöglich kommt dann bei vielen noch die gewisse Portion Nationalismus hinzu, und zwar der völkische, der von diesem Verein propagiert wird, unter dem schönklingenden Decknamen Ethnopluralismus.

Die AfD bietet keine Lösungen, da wird lediglich gehetzt, Rassismus befeuert, diffamiert und sich gegen humanistische Werte gestellt. Mehr ist da nicht, Lösungsvorschläge zu den aktuellen wirklich relevanten Problemen? Nichts.

Die AfD will ein anderes Deutschland, ein so ziemlich rückwärts gewandtes Deutschland. Der braune Mief ist allseits bekannt. Wer die Partei wählt, wählt den Mief mit. Rausreden kann sich da niemand. Und wer diesen Mief grundsätzlich ablehnt, wer nicht Rassistisch ist, wählt so einen verein nicht, auch nicht aus Protest. Denn mit jeder Stimme unterstützt man eine rassistische, völkisch nationalistische Partei. Menschen mit Gewissen stellen sich dagegen.


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 23:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Abgesehen von dem Nonsense mit der "unkontrollierten Einreise"
Aber genau das ist es. Die Kontrollen sind ihren Namen nicht Wert. Und das ist das Problem.


melden

AfD

30.09.2018 um 23:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich"
Leg Mal ne andere Platte auf, das kann doch keiner mehr hören.

In der Schweiz sind für dich auch alle ausländerfeindlich, oder?


2x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 23:18
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Leg Mal ne andere Platte auf, das kann doch keiner mehr hören.
Du kannst dir gerne die Studie mal durchlesen, anstatt mit ad hominem zu antworten.
Wenn du es besser weißt , kannst du gerne eine Studie anbringen, die das widerlegt. Müsste ja dann möglich sein.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:das kann doch keiner mehr hören.
Du schließt hier wohl von dir auf die Allgemeinheit. @TheBarbarian Nur weil du es nicht hören willst, heißt es nicht, dass andere es auch nicht wahrhaben wollen bzw. Tatsachen von sich weisen.


melden

AfD

01.10.2018 um 07:45
In der EU gelten halt Gesetze .
Wenn Du oder Ich innerhalb Europa s egal in welchem Land straffällig werden würdest . Als Beispiel, du überfällst wen . Das machst Du einmal oder zweimal und wirst bei erwischt . Logische Konsequenz ?

Nun erkläre mir mal, den Franzosen oder den Polen mal warum die EU hier und dort, und ich rede da nicht von Einzelfällen, wegen Ihr selbst verursachtes Problem einfach vorher geltendes EU Recht ausser Kraft setzen darf.
Wir gehören zwar zu Europa und sind sogar ein wichtiger Pfeiler in der EU. Darf die EU deshalb bestimmen ob wir unsere Gesetze, die in Deutschland gelten, durchsetzen?
Was das bedeutet für ein sicheres Zusammenleben, muss mir kein EU Politiker erklären .

Die AfD will leider sld einzige Partei gegen sowas anstinken ( wer anders traute sich nicht wirklich ) .

Sprich, keiner sagt dagegen was in der GroKo


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 08:38
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Sprich, keiner sagt dagegen was in der GroKo
Ehrlich gesagt kann ich deinem Text nicht entnehmen, was genau die EU sagt, was unseren Gesetzen widerspricht.
Kannst du das mal deutlich sagen?


melden

AfD

01.10.2018 um 08:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Also mir scheints sie tritt auf der Stelle. Das ist ja fast schon eine gute Nachricht.
Plus 0,4% pro Monat als Durchschnittswert ist ja nicht gerade viel; im Juni wurde zum ersten Mal 17% in einer Wahlumfrage ermittelt.
In dem Monat lag der Durchschnitt aus 20 Umfragen bei 14,9%; im September waren es 16,1.
17% als normalen Durchschnitt erwarte ich nicht vor November.

0b0009-1538376453[/url]


melden

AfD

01.10.2018 um 09:18
@Groucho
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176286725/Migration-Abschiebung-abgelehnter-Asylbewerber-aus-Afrika-scheitert-oft.html

Wenn ein Amerikaner , ein Chinese oder aus einem anderen EU Land hier etwas "anstellt" , wird er ausgewiesen etc .
Im von der Welt beigefügtem Beitrag kann man zb entnehmen was die Gerichte in Luxemburg (Gerichtshof der Europäischen Union), "für" Deutschland entscheiden . Ob das die Bürger von Deutschland wollen ? Ich denke kaum und allein jetzt mal nur darauf bezogen, sehe ich die AfD immer größer werden.


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 09:23
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Wenn ein Amerikaner , ein Chinese oder aus einem anderen EU Land hier etwas "anstellt" , wird er ausgewiesen etc .
Aber nur wenn sich das Heimatland nicht weigert ihn aufzunehmen, wenn er keine Papiere hat und man nicht mit Gewissheit sagen kann, dass er auch aus diesem Land stammt.
Ist halt alles nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Man kann so menschen ja nicht mal eben über dem vermeintlichen Heimatland aus dem Flugzeug schubsen, damit er am Fallschirm auch definitiv dort landet.


melden

AfD

01.10.2018 um 09:23
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Wenn ein Amerikaner , ein Chinese oder aus einem anderen EU Land hier etwas "anstellt" , wird er ausgewiesen etc .
Die strafrechtliche Verurteilung allein kann nicht zu einer Ausweisung führen.
Vielmehr muss eine "tatsächliche und hinreichend schwere Gefährdung" vorliegen, die "ein Grundinteresse der Gesellschaft berührt"
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ob das die Bürger von Deutschland wollen ? Ich denke kaum und allein jetzt mal nur darauf bezogen, sehe ich die AfD immer größer werden.
Wenn es die Intelligenz der Afd- Wähler nicht hergibt, daß Migranten nur dann nicht ausgewiesen werden können, wenn ihnen Gefahr für Leben und Gesundheit drohen, haben wir ein ganz anders geartetes Problem.
Und diejenigen, denen das Wohlergehen eines Menschen egal ist, möchte ich nicht beurteilen, um nicht gesperrt zu werden...


melden