Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.10.2018 um 13:21
die Afd bekommt, laut Umfragen, immer höhere Zuspruchswerte von Bürgern, der Kampf gegen Rechts ist am scheitern,m Ursache ist ein Versagen der Regierungspolitik, aus Protest wird AfD gewählt weil das eben am meisten weh tut.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2018 um 14:01
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:der Kampf gegen Rechts ist am scheitern
Wie kommst du auf diese steile These?

Selbst die Sonntagsfragen zur AfD verändern sich seit Monaten kaum, so um die 17% rum.

Und den "Kampf" wird die rechte am Ende eh verlieren. Der Ausgang des 2. Weltkriegs sollte eigentlich jedem in Erinnerung sein. Und Innenpolitik war schon immer, wenn sie kritisch wird, Außenpolitik.


melden

AfD

01.10.2018 um 14:58
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:der Kampf gegen Rechts ist am scheitern
schau dir mal die doku auf zdf-info an: komplizen des bösen, da kannst du sehen wie sich fast alle aus der verantwortung gezogen haben, weil sie im endeffkt ganz tief im inneren alle möderische feiglinge waren, die kein funken menschlichkeit in sich hatten.

desweiteren haben sie ihren komplizen nicht das schwarze unter dem fingernagel gegönnt.


melden

AfD

01.10.2018 um 15:05
Populisten übernehmen ein Land nach dem anderen in Europa...


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 15:28
@beautiful-jo

bis du der meinung wenn in europa alle länder von populisten übernommen wurden, wird alles gut!


melden

AfD

01.10.2018 um 16:03
So, hier wird ab sofort nun wieder zum Thema diskutiert, ansonsten kann bei Missachtung der Topic-Regel für den einen oder anderen auch eine kleine Zwangspause anfallen.


melden

AfD

01.10.2018 um 16:31
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Populisten übernehmen ein Land nach dem anderen in Europa...
Es ist ja auch zu einfach: An allem ist der Flüchtling schuld...

Wie sinnlos rechtspopulistische Parteien regieren kannst du dir an Polen oder Ungarn anschauen - in Anfangsstadien jetzt auch in Österreich.
Wenn die EU Förderungen wegfallen würden, wären alle auf dem Weg in eine politische und wirtschaftliche Isolation. Was das in Zeite der Globalisierung bedeutet, brauch ich hoffentlich auch dem simpelsten Afd- Wähler nicht erzählen.

Auch die Afd hat nur ihre Flüchtlinge. Auch wenn man mit den regierenden Parteien allen Grund hat, unzufrieden zu sein, eine Alternative ist die Afd sicher nicht. Nur ein Sammelbecken von Rechtsnationalen und intellektuell abgehängten Protestwählern.


melden

AfD

01.10.2018 um 16:53
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Ursache ist ein Versagen der Regierungspolitik, aus Protest wird AfD gewählt weil das eben am meisten weh tut.
Ja klar, Protestwahl. Die AfD mag zwar Alternative im Namen haben, ist aber genau so eine Alternative wie der „Kaffee-Mix“ Kaffee war. Der hat zwar den Kaffee im Namen gehabt, geschmeckt hat er aber Halb/Halb - halb Gerste, halb Roggen.
War ja schließlich Erich‘s Krönung, aber trotzdem der Gipfel!

Genau so, wie wenn irgendwo „Volk“ oder „Demokratie“ im Staatsnamen steckt, dann ist meist kaum Volk oder Demokratie enthalten, dafür Nüsse.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2018 um 18:28
Hat die AfD sogar Raum bis 30% ? Es sieht schlimmer aus als befürchtet.

Knapp jeder dritte Wahlberechtigte in Deutschland ist ein Jahr nach der Bundestagswahl populistisch eingestellt. Das zeigt eine Studie. Aber: 70 Prozent der Befragten würden der AfD ihre Stimme verweigern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-politische-eliten-so-populistisch-denken-deutsche-waehler-a-1230995.html


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 18:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat die AfD sogar Raum bis 30% ?
Eher nicht.
Schau nach Österreich. Die viel gemäßigtere FPÖ hatte 2017 26%. Im Moment haben sie 23%, obwohl sie viele Gesetze machen, die auf ihre Klientel zugeschnitten sind und nicht viel kosten. Stichwort: Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen von 130 auf 140Km/h, Rauchen in Gasthäusern, wieder Noten in den Volksschul- Zeugnissen usw.

Vernünftige Politik wie Mindestlohn oder Rentenreform ist nicht in Sicht...

Viele FPÖ- Wähler werden enttäuscht sein und die FPÖ wird wieder unter 20% haben...


melden