Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.09.2018 um 09:09
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Die größte Gefahr dabei ist allerdings die Verharmlosung des Begriffs Nazi! Wenn die Leute bei einer Veranstaltung mitlaufen bei der sie ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und dann als Nazi bezeichnet werden, dann denken sie sich irgendwann aus Trotz: na dann bin ich halt Nazi...
Eine größere Gefahr als "die Verharmlosung des Begriffes Nazi" sehe ich in Leuten, denen es egal ist Nazi genannt zu werden oder gar einer zu sein.


Was nur stimmt mit einem Menschen nicht, den es nicht stört Nazi genannt zu werden?

Statt zu denken "na, dann sollen sie mich eben Nazi nennen", könnte man ja auch selbstreflexiv denken "mein Gott, was mache ich denn da ?"


melden

AfD

30.09.2018 um 09:14
@Groucho

Also sind alle die eine Gegendemo gemacht haben in Chemnitz linksradikal ? alles Steinewerfer, Autonome etc ...


4x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 09:15
wobei die s.g. besorgten bürger doch selber eine demo anmelden können und sich somit von den faschisten hätten abgrenzen können. aber der s.g bürger geht den einfachen weg und marschiert stramm mit bei den faschisten.


melden

AfD

30.09.2018 um 09:16
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Also sind alle die eine Gegendemo gemacht haben in Chemnitz linksradikal ?
Wurde die Gegendemo in Chemnitz von Linksradikalen angemeldet und organisiert?


melden

AfD

30.09.2018 um 09:18
Ändert das meine Frage ?@Pan_narrans


melden

AfD

30.09.2018 um 09:20
@listenEuropa

Was hat deine Frage mit dem Topic AfD zu tun?


melden

AfD

30.09.2018 um 09:29
Wei hier eine pauschaliesierung stattfindet .
Und diese Gegenfrage es beantwortet hätte !

es waren nämlich auch nicht alle linken auf der Strasse brutale polizistenschläger oder autonome etc.
genauso wie in Chemnitz nicht alles rechtsradikale waren oder nazis.

In dem Beitrag hier :

Beitrag von tudirnix (Seite 2.879)

Deutlich zu sehen und hören das der "Trauermarsch" von der AfD angemeldet war und sich eine Strasse weiter die rechten zusammenrotteten . Das die dann zusammen rumlaufen später war erstens klar und nicht vermeidbar sowie vllt gewollt von Herrn höcke.
Trotzdem waren viele politisch enttäuschte auf der Strasse die mal damit eigentlich sagen wollten hier läuft was schief. War zum Ende der DDR nix anderes nur da waren keine Nazis dabei .


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 09:32
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Also sind alle die eine Gegendemo gemacht haben in Chemnitz linksradikal ? alles Steinewerfer, Autonome etc ...
Frage mal die die beim dem angeblichen Trauermarsch mitgelaufen sind, oder die die vorher durch Chemnitz zogen und Linke und Ausländer gesucht haben, die Frage würde zum Größten Teil mit Ja beantwortet werden.
Dank der AfD, Pegida und all den anderen Rechtsextremen Netzwerken, mit denen die AfD verbunden ist, gibt es nur noch "Das Volk" also all jene die stramm hinter AfD und Co. stehen und der Rest ist alles Links, Ökofaschist, Zecken und Linksradikal. Hab nicht erst einmal gehört wie AfD Wähler zu mir sagten ich gehöre doch zu den G20-Kriminellen, und das nur weil ich die Politik und Ideologie der AfD ablehne.


melden

AfD

30.09.2018 um 09:47
@listenEuropa
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:genauso wie in Chemnitz nicht alles rechtsradikale waren oder nazis.
Es behaupten aber auch nicht alle die nicht pro AfD sind, dass dort nur nazis oder rechtsradikale mitmarschierten.

Ich hatte dir noch ein paar Fragen gestellt. Beitrag von peekaboo (Seite 2.877)

Vielleicht hast du sie ja nur übersehen. Es wäre schön, wenn du sie jetzt noch beantworten könntest.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 10:00
@peekaboo
Da redest du aber mit der Wand. Der unterstellt Usern Anhängerschaft zu Terrorismus und Extremismus ohne jegliche Grundlage und bezeichnet Antifaschismus als Faschismus. Alles in einem...geht in die rechtsradikale Richtung, die Wahl von AfD macht es nicht besser, bei Höcke wäre er gut aufgehoben.


melden

AfD

30.09.2018 um 10:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aus welchen Gründen hast du sie noch nicht gewählt und wirst sie nicht wählen ?

Weil sich die AfD nicht von den Rechten abkoppelt.
Ganz einfache Sache.
Die AfD oder der Grundgedanke der AfD basiert zwar auf viel wirrem Zeug doch es gibt dort auch anderes als rechts. Allein schon die Ansicht das in der EU nicht alles Gold ist was glänzt oder was die EU überhaupt ist mittlerweile ist nur von der AfD zu hören .

Das gefällt vielen .

Die anderen Parteien haben sich ja selbst ins aus geschossen.



melden

AfD

30.09.2018 um 10:08
@listenEuropa

Aber genau das schießen gegen die EU und das plädieren für ein Europa der Vaterländer ist Rechts. Rechtsnational, man möchte eine Abgrenzung wie früher, als jedes Land nur auf sich selbst geschaut hat.
Ich wüsste nicht warum andere Parteien sich dem anschließen sollten. Denn die EU ist der Grundpfeiler eines friedlichen zusammenlebens in Europa.


melden

AfD

30.09.2018 um 17:26
Zurück zum Thema.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 17:44
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84465252/jeder-vierte-afd-anhaenger-haelt-partei-fuer-in-weiten-teilen-rechtsextrem.html
Immerhin ein Viertel der AfD-Anhänger sagt, rechtsextremes Gedankengut sei in der Partei weit verbreitet. Zu diesem Ergebnis kommt die Forschungsgruppe Wahlen in ihrem aktuellen ZDF-Politbarometer. Zwar verneint die Mehrheit der Anhänger, die Partei sei in weiten Teilen rechtsextrem, aber der Anteil derjenigen, die eine Partei wählen, die sie selbst als rechtsextrem beschreiben, ist dennoch beachtlich.
Uii, wer hätte das gedacht? :troll:

umfrage-der-forschungsgruppe-wahlen-fuer
Liebe AfD Anhänger und Politiker, träumt wohl weiter von 30% bundesweit oder gar absoluter Mehrheit ^^


melden

AfD

30.09.2018 um 18:14
Nein , ich sehe es neutral .
Ich kann nämlich differenzieren.
Was ich wähle, kann ich heute noch nicht sagen .

Andersherum gibt es nun mittleierweile zig Gründe
der anderen Parteien, die nicht zu wählen oder denen zornig den Rücken zuzuwenden.
Hunderttausende Wähler, die es zum kotzen finden was "ihre Partei" in den letzten GroKo s mit durchgewunken hat.
Selbstverständlich gehört für sehr viele die unkontrollierte Einwanderung auch dazu !
DAS war nämlich nicht alleine Merkels Entscheidung, sondern der EU im ganzen.

Aber auch Waffenexporte ins Ausland wo die Grünen "ach wir wollen kein Krieg" etc, zugestimmt haben.
Ich selber kenne einen Ex Grünen der nun AfD wählt .
Weil er die anderen Parteien + die Grünen als falsch bezeichnet und eben genanntes als Heuchlerisch.
Im NABU ist er weiterhin .


Und ja wir sind ein Teil der EU, aber wir sind aber auch noch Deutschland, in Augen vieler Menschen, besonders der älteren . Die sehen noch die Reden ihrer Idole zb Helmut Schmidt vor Augen bzgl Einwanderung /Zuwanderung . Sehen dann was hier passiert, und wählen AfD oder gehen auf die Strasse .
Ob man das allein nur Wutbürger oder Protestwähler nennen soll, weiß ich nicht genau.

Ich würde es "natürlichen Instinkt" nennen ,der zu beobachten ist.

Wenn man also 1/4 abzieht bei dem ZDF Politbarometer, hat man die Realität. Und wie es leider wohl weitergeht mit der AfD,wenn sich nicht drastisch was ändert .


2x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 18:17
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Andersherum gibt es nun mittleierweile zig Gründe
der anderen Parteien, die nicht zu wählen oder denen zornig den Rücken zuzuwenden.
Hunderttausende Wähler, die es zum kotzen finden was "ihre Partei" in den letzten GroKo s mit durchgewunken hat.
Natürlich gibt es diese Gründe, aber das ist kein Grund, die rechtsextremistische AfD zu wählen ...
Schließlich gibt es auch noch viele andere Parteien ...


melden

AfD

30.09.2018 um 18:19
Zwei Meldungen zur AfD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181714198/Emnid-Umfrage-AfD-ueberholt-SPD-und-wird-zweitstaerkste-Kraft.html
Die AfD hat die SPD im Emnid-Sonntagstrend für die „Bild am Sonntag“ bundesweit erstmals überholt. In der wöchentlichen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts legt die AfD um einen Zähler auf 17 Prozent zu, die SPD gibt im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt ab und landet bei 16 Prozent. Auch CDU und CSU verlieren einen Zähler und kommen nur noch auf 27 Prozent. Das ist der bisher tiefste Wert für die Union im Sonntagstrend. Die Grünen erreichen 15 Prozent, die Linken 11 und die FDP 10 Prozent.
Ja, die Frage wann die SPD auf AfD-Niveau (von den Umfragewerten) aufschlägt bzw. unterbietet ist klar beantwortet worden.
Aber es gibt auch eine andere Meldung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gauland-bringt-koalition-mit-gewendeter-cdu-ins-spiel-15814690.html
Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bringt erstmals Koalitionen unter Beteiligung seiner Partei ins Spiel. „Ich glaube nicht daran, dass die AfD 50 Prozent bei Wahlen erreichen kann“, sagte Gauland der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Deswegen brauchen wir einen Koalitionspartner.“

Bisher hatte Gauland, der auch die Bundestagsfraktion führt, stets vor einer zu raschen Regierungsbeteiligung der AfD gewarnt. Nun äußert er sich sogar zu konkreten Bündnispartnern. Mit den Grünen, der Linkspartei und der SPD sei eine Koalition nicht möglich, gegenüber einem Bündnis mit der FDP sei er skeptisch. „Deswegen bleibt nur eine ins Vernünftige gewendete CDU als Partner“, sagte Gauland der F.A.Z.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.09.2018 um 18:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: „Deswegen bleibt nur eine ins Vernünftige gewendete CDU als Partner“
Das wird nie passieren, dass die CDU vernünftig wird. Die war schon immer eine konservative Bauernpartei. :D

Außerdem ulkig, dass Gauland überlegt, mit wem die AfD koalieren könnte oder nicht. Der avisierte Koalitionspartner hat wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden, und so weit ich das sehe, ist nicht mal die CSU in Bayern bereit mit den Blaunen zu koalieren.

Aber so neu ist das mit den 17% für die AfD nicht, glaube das auch schon mal vor einem halben Jahr gelesen zu haben, und letzte Woche hatte die AfD angeblich sogar 18%. Also mir scheints sie tritt auf der Stelle. Das ist ja fast schon eine gute Nachricht.


2x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 18:40
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ob man das allein nur Wutbürger oder Protestwähler nennen soll, weiß ich nicht genau.
Wer wegen irgendetwas "mit Ausländern" die AfD wählt, ist einfach ein Rassist.
Möglicherweise ein wütender.....


1x zitiertmelden

AfD

30.09.2018 um 18:58
@Groucho

Es gibt genug andere Gründe die NICHTauf AUSLÄNDER beruht die wütend gemacht hat in den letzten Jahren ! Aber nochmal auch für Dich. Es gibt auch wegen der "Ausländer" viele die wütend sind und das nicht auf die Ausländer sondern wegen der Entscheidungen bzgl der Ausländer die reingewunken wurden.
Und wenn dann zb (wie ich schon mal schrieb )
ein Herr Schäuble sagt :
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, das der grösste Teil hier jetzt lebenden Illegalen Ausländer nicht abgeschoben werden können, die wir seit 2015 aufgenommen wurden.

Und das in einem Rechtsstaat. Wo es nach unseren Gesetzen möglich wäre .Das zb ist für viele UNVERSTÄNDLICH.
Und das hat wiederum auch mit der EU zu tun .


2x zitiertmelden