Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.10.2018 um 23:07
@shionoro

ich habe ein weiteres Zitat reingestellt als beleg, das hast du wohl überlesen. Und jetzt höre bitte mit deiner aggressiven Art und Weise gegen mich auf. Ich tu dir nix, sondern bin lediglich anderer Auflassung als du und untermauere das mit Belegen und Quellen.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:07
@eckhart

Und treotzdem messen sie die AfD bei der Bundestagswahl am besten.
Wie kommt das?

Das Märchen von 'die machen die AfD absichtlich stark' gibt es seit jahren, die messungen waren aber schlussendlich bei den BTW immer am besten.

lass die leute bei insa meinetwegen alles nazis sein, das ändert nix daran.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.10.2018 um 23:08
@shionoro
Einfach abwarten ;) Du hast deine Vision von der AfD, ich eine andere. Punkt. Nächster Schachzug wird die Hessen-Wahl sein. Später kommen auch andere Dinge hinzu wie die Entscheidung ob die AfD teilweise, ganz oder gar nicht vom VS beobachtet werden soll.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du unterstellst du mir, ich würde realitätsverweigerung begehen mit anderen worte, aber wenn ich dir sowas sage regst du dich darüber auf.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin gern bereit zu einem vernünftigen Ton zu kommen, aber sicher nicht wenn du nicht dasselbe tust.
@shionoro
Du bist infiziert: Das ist ein klassisches Weidel+Syndrom..
Wie kann man als Merkel Fan soetwas hier ablassen ?


melden

AfD

22.10.2018 um 23:08
@tudirnix

Du haust verbal auf die pauke und besienst dich sogar dritter user um gegen mich zu sticheln.
Du beschwerst dich dann über ad hominems. Das ist einfach unehrlich, und so einer art werde ich sicherlich keinen vorschub geben.

Ich werde mich zu deinen sticheleien nicht mehr äußern, bis du dinge mit substanz postest. Du kannst ja gerne melden, wenn dir etwas nicht passt. Ich habe dir jedenfalls geschrieben, warum dein link in keinster art und weise irgendwas, was ich schrieb, widerlegt hat.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:09
@shionoro

Übrigens: Du hast behauptet, INSA habe bei allen Wahlen, an denen die AfD teilgenommen habe, deren Ergebnisse am akkuratesten vorhergesagt. Diese Behauptung ist selbst dann falsch, wenn Du Dich nur auf Bundestagswahlen beziehst! Bei der BTW 2013 hat Allensbach die AfD bei der letzten Umfrage vor der Wahl bei 4,5%, die Abweichung lag also lediglich bei 0,2% und damit um 0,1% niedriger als bei INSA! Nachzulesen auf Wahlrecht.de.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kommt das?
Da denke ich daraufhin gar nicht mehr drüber nach!

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht bei der AfD über die AfD informieren würde.
Das tue ich sogar mit Vorliebe! im IfS.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:10
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Übrigens: Du hast behauptet, INSA habe bei allen Wahlen, an denen die AfD teilgenommen habe, deren Ergebnisse am akkuratesten vorhergesagt. Diese Behauptung ist selbst dann falsch, wenn Du Dich nur auf Bundestagswahlen beziehst! Bei der BTW 2013 hat Allensbach die AfD bei der letzten Umfrage vor der Wahl bei 4,5%, die Abweichung lag also lediglich bei 0,2% und damit um 0,1% niedriger als bei INSA! Nachzulesen auf Wahlrecht.de.
Ich habe ganz klar bezug auf die bundestagswahl genommen um die es hier ging, und ich habe das belegt, und da war insa immer am akkuratesten was die AfD betrifft.
Das ist fakt.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und so einer art werde ich sicherlich keinen vorschub geben.
Die beste Weiße das zu tun ist nicht darauf einzugehen. Auch mit dem oben geschriebenen Satz nciht. Der Thread wurde heute glaub 2 oder sogar 3 mal kurz gesperrt. Wollen wir die 4 erreichen?


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb: besienst dich sogar dritter user um gegen mich zu sticheln.
Auch das ist böswillige Unterstellung, da du das fehlinterpretierst.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:11
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Die beste Weiße das zu tun ist nicht darauf einzugehen. Auch mit dem oben geschriebenen Satz nciht. Der Thread wurde heute glaub 2 oder sogar 3 mal kurz gesperrt. Wollen wir die 4 erreichen?
Tue ich ab sofort auch nicht mehr, wollte aber durchaus nochmal erklären, warum nicht.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:14
Jetzt verlagere ich mich darauf, weiter den fakt anzusprechen, dass die AfD den liberalen kräften wähler geklaut hat, die vorher SPD, Linke und CDu gewählt haben.

Das ist nunmal so. Ob man die jetzt alle für "die waren bestimmt früher auch schon anzis" erklären will oder nicht.

Das hat die AfD geschafft, und die grünen schaffen das so nicht.

Die Grünen haben die Prozentpunkte, im gro, abbekommen, die die SPD und die CDU verloren haben.
Das haben sie gut gemacht, sich sowohl für konservative als auch für sozis interessant zu machen, aber damit klauen sie keine stimmen von der AfD, damit mischen sie nur die stimmen des anti AfD lagers neu.

Ob sie nichtwähler mobilisieren können bleibt abzuwarten.

Aber man sollte hier nicht glauben, dass die stärke der grünen die stärke der AfD negiert. Dem ist nicht so.
Die AfD wird immer stärker, und scheinbar will das keiner wahr haben, dass sich dinge ändern müssen, um diesne Prozess zu stoppen.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe ganz klar bezug auf die bundestagswahl genommen um die es hier ging, und ich habe das belegt, und da war insa immer am akkuratesten was die AfD betrifft.
Das ist fakt.
Nein, das ist kein Fakt, sondern Fake News! Allensbach hat das Ergebnis der AfD um 0,1% besser getroffen als INSA! Das ist ein Faktum, das Du gerne auf der folgenden Website nachlesen kannst: https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach/2013.htm


melden

AfD

22.10.2018 um 23:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AfD wird immer stärker, und scheinbar will das keiner wahr haben, dass sich dinge ändern müssen, um diesne Prozess zu stoppen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sehe es auch so, dass die Afd in den kommenden Jahren immer stärker werden wird. Aber bevor ich meine Gründe dafür schreibe fände ich es interessant zu wissen warum du glaubst das die Afd in Zukunft stärker werden wird.


melden

AfD

22.10.2018 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"die waren bestimmt früher auch schon anzis"
Ne aber zweifelsfrei Idioten. Und die wird man nicht los indem man sich ihnen anbiedert.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:19
@Africanus

Das stimmt, hatte ich übersehen, aber dann nehmen wir allensbach und insa und gucken auf die nächste wahl. Was kommt dann?
http://www.wahlrecht.de/umfragen/archiv/2017.htm

Da lag allensbach ziemlich weit daneben, und insa war definitiv am besten.

Warum soll Insa jetzt also die AfD gerade zu hoch bewerten, wo sie einmal die zweitbeste, einmal die beste waren?


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:20
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne aber zweifelsfrei Idioten. Und die wird man nicht los indem man sich ihnen anbiedert.
Aber du gewinnst sie auch nicht zurück, indem du sie beleidigst und anlügst.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne aber zweifelsfrei Idioten. Und die wird man nicht los indem man sich ihnen anbiedert.
Ich weigere mich zu sagen das diese Menschen idioten sind. Das hat mMn andere Motive. Angst (Zukunftängste) durch Flüchtlinge und die immer stärker Spürbaren Folgen der Digitalisierung (Die im übrigen auch von sehr vielen Menschen deutlich unterschätzt wird). Außerdem wählen viele Ältere Menschen die Afd. Das sind sehr heufig sehr konservative die aus psychologischer sicht einfach so handeln weil sie die Verändeurngen nicht kennen die jetzt auf uns zukommen und das macht nunmal (vor allem solchen Menschen) Angst und das ist auch (zum Teil) Verständlich.

Idioten wiegesagt höre ich ungern in dem Kontext vielleicht partiell ungebildet.


3x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt, hatte ich übersehen, aber dann nehmen wir allensbach und insa und gucken auf die nächste wahl. Was kommt dann?
http://www.wahlrecht.de/umfragen/archiv/2017.htm

Da lag allensbach ziemlich weit daneben, und insa war definitiv am besten.

Warum soll Insa jetzt also die AfD gerade zu hoch bewerten, wo sie einmal die zweitbeste, einmal die beste waren?
Für mich bedeutet das vor allem eines: Nur weil ein Institut das Ergebnis einer Wahl relativ gut vorhergesagt hat, bedeutet das eben noch lange nicht, dass auch zukünftige Wahlergebnisse genausogut vorhergesagt werden. Und die Ergebnisse zwischen den Wahlen sind ziemlich bedeutungslos, solange keine vorzeitige Wahl ansteht.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 23:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Für mich bedeutet das vor allem eines: Nur weil ein Institut das Ergebnis einer Wahl relativ gut vorhergesagt hat, bedeutet das eben noch lange nicht, dass auch zukünftige Wahlergebnisse genausogut vorhergesagt werden. Und die Ergebnisse zwischen den Wahlen sind ziemlich bedeutungslos, solange keine vorzeitige Wahl ansteht.
Wenn hier behauptet wird, Insa sei nicht objektiv weil sie AfD nah sind, dann ist es ein absolut sehr gutes Widerlegungsargument, dass Insa , wenn man beide Wahlen zusammen nimmt, am genauesten war.

Also soll mir hier keiner mit 'blabla insa sind gemein' kommen.


melden