Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 17:01
Und nicht vergessen, dass das Volk mehrheitlich die AfD für rechtsextrem oder tendenziell rechtsextrem hält.
Und dann noch die mögliche Beobachtung durch den VS.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Klar, man hätte die Banken und den Euro nicht retten brauchen. Aber wer hätte den armen Rentnern erklären müssen, dass all ihre Ersparnisse komplett Futsch sind und aufgrund der desolaten Wirtschaftslage mit extremer Arbeitslosigkeit im die 30% die Renten auf Hartz4-Niveau gekürzt werden müssen?
"Hättest Du halt in Aktien anlegen sollen. Also keine Aktien deutscher Banken. Generell keine deutschen Aktien, da unsere Wirtschaft ja gerade kollabiert."


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:06
Bei der letzten Landtagswahl in Sachsen 2014 hat die AfD die 10% auch nicht geschafft. Somit ist die AfD momentan in 8 von 18 Parlamenten nicht zweistellig, das sind 44,4%.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:09
moment, in nrw war sie zweistellig. wenn sie nur sechs von 16 einstellig war, dann ist das immer noch ein riesenerfolg. denn dann war sie in 10 doppelstellig, oft vor der spd, einmal vor der cdu. jetzt zeig mir eine andere partei die das im selben zeitraum geschafft hat. es gibt keine? dann ist die afd nachweisbar erfolgreicher. im übrigen habe ich geschrieben "fast alle".

die grünen haben das ebenfalls nicht geschafft, in einigen parlamenten sind die gar nicht vertreten.

die afd wird ja eben nicht vom verfassungsschutz beobachtet, das ist nur geplant.
rechtsextrem ist nicht die afd, höchstens teile. so wie teile der linken vom verfassungsschutz beobachtet werden und linksextrem sind, etwa die kommunistische plattform. dennoch regiert die linke sogar in thrüngen.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:18
@peterlee
moment, in nrw war sie zweistellig.
Nein, war sie nicht: https://www.wahlrecht.de/ergebnisse/nordrhein-westfalen.htm
wenn sie nur sechs von 16 einstellig war, dann ist das immer noch ein riesenerfolg. denn dann war sie in 10 doppelstellig, oft vor der spd, einmal vor der cdu.
Und wie nicht anders zu erwarten werden jetzt die Torpfosten fleißig hin- und herbewegt! Nur zur Erinnerung: Deine Behauptung war, dass die AfD fast ausschließlich zweistellige Ergebnisse bei Wahlen bekommen habe. Das ist bei den 18 Wahlen seit 2014 achtmal nicht der Fall gewesen.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:21
@peterlee
Mit heftigem Populismus einen "Wahlerfolg" zu erzielen ist eine Sache. Die AfD steht für kein Plan, kein Konzept, wir sind gegen Alles was von der demokratisch gewählten Regierung kommt. Man stellte Strafantrag gegen die Kanzlerin. :D
Die parlamentarische Arbeit eine Andere. Und da bekleckert sich die AfD nicht mit Ruhm, sondern eher mit brauner Scheiße.
Deshalb wird es schwer für die AfD ihr Wahlergebnis zu wiederholen.
Sie ist auf dem absterbenden Ast.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:22
du hast doch die rechnung aufgemacht: 10 von 16. "fast ausschließlich" kann man eng oder weit fassen. ich geben zu: "fast" ist eher eng zu fassen. das ändert aber nichts an der gigantischen erfolgsbilanz der afd. und es geht ja weiter. überleg mal, die 10 prozent in sachen (9,6) waren damals ein großer erfolg. aber die alternative wird so dermassen abräumen in sachsen im kommenden jahr, auch in brandenburg. das ist eine erfolgsgeschichte, die jeden rahmen sprengt und die es so noch nie gab (wieder 50er ausgenommen). minnebarden müssten lieder darüber schreiben.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:25
@peterlee

Ich habe kein weiteres Interesse an einer Diskussion. Fest steht jedenfalls eines: Du hast Fake News verbreitet! Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:aber die alternative wird so dermassen abräumen in sachsen im kommenden jahr, auch in brandenburg. das ist eine erfolgsgeschichte, die jeden rahmen sprengt und die es so noch nie gab
Selbst wenn es so kommen sollte (ich hoffe mein Brandenburg bleibt von denen möglichst weitgehend verschont, auch wenn ich anderes befürchte) is es ja noch lange kein Qualitätsmerkmal! Es gab da mal so ne braune Partei, die war noch viel erfolgreicher... Der Ausgang is bekannt.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:"Hättest Du halt in Aktien anlegen sollen. Also keine Aktien deutscher Banken. Generell keine deutschen Aktien, da unsere Wirtschaft ja gerade kollabiert."
Sorry für die Nachfrage: Ironie oder ernst gemeint?

mfg
kuno


melden

AfD

27.12.2018 um 17:37
@kuno7
Eher schon Sarkasmus.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:39
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe kein weiteres Interesse an einer Diskussion. Fest steht jedenfalls eines: Du hast Fake News verbreitet! Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhä
so ein unfug. es sind fast nur doppelstellige wahlergebnisse. und ich habe gefragt, welche andere partei das schafft. gerechnet vom gründundgsjahr der alternative. es gibt: KEINE.

nochmal für dich:

keine.

somit ist die afd an stimmenzugewinnen die zur zeit erfolgreichste deutsche partei. ausser den grünen verlieren fast alle anderen stimmen. oder es ist ein auf und ab. die afd legt seitdem nur zu.

spannend wird natürlich, ob sie die zunahme halten kann oder noch mehr zulegt.

hier werden die drei ostdeutschen wahlen im kommenden jahr der lackmustest.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:41
Zitat von peterleepeterlee schrieb:hier werden die drei ostdeutschen wahlen im kommenden jahr der lackmustest.
Ich habe größte Zweifel, dass man die ostdeutschen Wahlen als Modell für Gesamtdeutschland nehmen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 17:42
So sieht man die AfD als Partei.
DnH2TzCW0AAqTIZ

So sah man sie bei der Landtagswahl in Bayern zum Beispiel dieses Jahr

1tm8mubwv7s11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

27.12.2018 um 17:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die AfD steht für kein Plan, kein Konzept, wir sind gegen Alles was von der demokratisch gewählten Regierung kommt. Man stellte Strafantrag gegen die Kanzlerin. :D
Die parlamentarische Arbeit eine Andere. Und da bekleckert sich die AfD nicht mit Ruhm, sondern eher mit brauner Scheiße.
Deshalb wird es schwer für die AfD ihr Wahlergebnis zu wiederholen.
sie hat ein überzeugendes parteiprogramm, wo zu allen fragen der zukunft stellung bezogen wird. sie hat sowohl plan als auch konzept. das sie dagegen ist, ist erstmal nicht schlimm, das waren die linken auch fast immer bis zur zweiten wowereit regierung und trotzdem hat es ihnen nicht geschadet. zur erinnerung: die erste wowereit regierung war einige monate mit den grünen.


4x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:sie hat ein überzeugendes parteiprogramm
Okay, Satire.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:43
Zitat von peterleepeterlee schrieb:sie hat ein überzeugendes parteiprogramm, wo zu allen fragen der zukunft stellung bezogen wird.
Wie steht die AfD zur Rente?
Wie steht die AfD zur Bundeswehr?
Wie steht die AfD zum Außenhandelsüberschuss?
Wie steht die AfD zum Klimawandel?


2x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:43
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und sie hat das augenmerk des volkes auf die wirklichen probleme gelenkt: zum beispiel die islamisierung.
Wenn man mal bedenkt, daß in Deutschland gerade mal um die 5 Millionen Muslime leben (Stand Ende 2015) was bei einer Gesamtzahl von über 80 Millionen Einwohner einem Bevölkerungsanteil von etwas mehr als 5% entspricht sowie in Europa ca. 45 Millionen Muslime leben was bei über 500 Millionen Europäern nicht mal 5% der europäischen Gesamtbevölkerung entspricht dann kann hier wohl kaum von einer angeblichen Salami... äh... pardon, "Islamisierung" Deutschlands oder am besten noch des gesamten Abendlandes die Rede sein.

Aber man merkt schon, wie die (AfD)Propaganda Deiner Paranoia bereits ordentlich Zucker geben konnte.


2x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:47
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn man mal bedenkt, daß in Deutschland gerade mal um die 5 Millionen Muslime leben (Stand Ende 2015) was bei einer Gesamtzahl von über 80 Millionen Einwohner einem Bevölkerungsanteil von etwas mehr als 5% entspricht sowie in Europa ca. 45 Millionen Muslime leben was bei über 500 Millionen Europäern nicht mal 5% der europäischen Gesamtbevölkerung entspricht dann kann hier wohl kaum von einer angeblichen Salami... äh... pardon, "Islamisierung" Deutschlands oder am besten noch des gesamten Abendlandes die Rede sein.
Die Zahlen solltest du vielleicht nochmal überarbeiten :D Zumindest sind 45 von 500 mehr als 5%, und die 5 Mio. Muslime in Deutschland sind mit Vorsicht zu genießen. Offizielle Schätzungen gehen von 1 - 1.5 Mio wirklich praktizierenden Muslimen aus, wobei die Anzahl der "Karteimuslime" mit bis zu 10 Mio. geschätzt wird, genau weiß es aber niemand, auch nicht die verschiedenen Ämter.


melden

AfD

27.12.2018 um 17:49
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn man mal bedenkt, daß in Deutschland gerade mal um die 5 Millionen Muslime leben (Stand Ende 2015) was bei einer Gesamtzahl von über 80 Millionen Einwohner einem Bevölkerungsanteil von etwas mehr als 5% entspricht sowie in Europa ca. 45 Millionen Muslime leben was bei über 500 Millionen Europäern nicht mal 5% der europäischen Gesamtbevölkerung entspricht dann kann hier wohl kaum von einer angeblichen Salami... äh... pardon, "Islamisierung" Deutschlands oder am besten noch des gesamten Abendlandes die Rede sein.
du musst dir die geburten und aktuell die einwanderungsquote der muslime ansehen. das hat dr. sarrazin ja bereits 2010 treffend in seinem erfolgreichen sachbuch festgestellt. und dieser eine islamische geistliche hat mal bei will oder maischberger gesagt, muslime akzeptieren die gesetze des gastlandes, SOLANGE sie in der minderheit sind. und sie fordern ja jetzt bereits viele ausnahmerechte und dann werden in moscheen auf arabisch hass und terror gepredigt. das sieht durchaus nach einer beginnenden islamischen umgestaltung aus.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ie steht die AfD zur Rente?
Wie steht die AfD zur Bundeswehr?
Wie steht die AfD zum Außenhandelsüberschuss?
Wie steht die AfD zum Klimawandel?
da musst du schon selbst ins parteiprogramm gucken, soll ich dir jetzt den vorleser machen? dort steht das alles genau drin.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Okay, Satire.
so etwas kann man nur sagen, wenn man überhaupt nicht bereit ist, zu diskutieren. du kannst gern die meinung anderer aus dem volk lächerlich machen, am ende wählen sie dann erst recht die alternative.


4x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 17:53
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das sieht durchaus nach einer beginnenden islamischen umgestaltung aus.
Jap, die islamische Weltverschwörung, ganz nach dem Vorbild der jüdischen von vor knapp einem Jahrhundert. Vor zweiterer wurden wir dann ja glücklicherweise durch eine andere, sehr erfolgreiche Partei gerettet. Wer die Vergangenheit nich kennt is halt gezwungen sie zu wiederholen.

mfg
kuno


melden