Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2019 um 23:27
@tudirnix
Die Lega hat seit März 2018 von 17,4% bis jetzt auf 35% in Umfragewerten zugelegt. Das kann man dem Link entnehmen den ich gepostet habe.

@eckhart
Sehr vieles, vor allem die deutsche Scheinheiligkeit in der Politik. Kränze am Holocaustmahnmal ablegen, tote Juden betrauern, aber mit dem Iran Geschäfte machen. Gegen die USA hetzen, aber selbst kein Militär auf die Beine stellen. Den Moralapostel in der Welt spielen, aber selbst Dreck am Stecken haben. Wenn Deutschland Flüchtlinge ruft sollen die Nachbarländer spuren und wenn sie sich weigern sind es böse Rechtspopulisten. Überall werden die Medien unterdrückt, nur natürlich in Deutschland nicht. Dabei ist die Presse im Ausland vielschichtiger. Immer mehr Deutsche weichen nicht grundlos auf die NZZ aus.


6x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 23:29
@SwanBlack
Du sollst deine Behauptung belegen.
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Einige deutschen Medien verzerren da das Bild gewaltig.
Beleg das endlich.


melden

AfD

21.02.2019 um 23:31
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Immer mehr Deutsche weichen nicht grundlos auf die NZZ aus.
Auch das ist zu belegen @SwanBlack


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 23:31
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Sehr vieles, vor allem die deutsche Scheinheiligkeit in der Politik. Kränze am Holocaustmahnmal ablegen, tote Juden betrauern
nennt man nicht in einem Atemzug mit:
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:aber mit dem Iran Geschäfte machen.
Das verbietet der Anstand! @SwanBlack

Und
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Immer mehr Deutsche weichen nicht grundlos auf die NZZ aus.
erklärt diesen Fauxpas.

Und schließlich sehe ich Deinen Kommentar als praktizierte erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 23:36
@tudirnix
Einfach lesen. Während die Lega von 17 auf 35 Prozent steigt und alles wegfegt, berichtet NTV von den Gegendemonstrationen...

:facepalm


melden

AfD

21.02.2019 um 23:37
@SwanBlack

das ist kein Beleg zu deiner Behauptung:
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Immer mehr Deutsche weichen nicht grundlos auf die NZZ aus.
Belege genau diese.


melden

AfD

21.02.2019 um 23:39
@eckhart
Dass die Deutschen tote Juden betrauern, aber von den Lebenden nicht viel halten? Ist das zu hart?
Der Iran bedroht 6 Millionen Juden und Deutschland fällt nichts besseres ein als Geschäfte mit dem Iran zu machen. Der Fauxpas ist die deutsche Scheinheiligkeit und mein Kommentar ist ausdrücklich Pro-Israel.

Langsam wird es albern hier. Es bewahrheitet sich wieder mal, das Belege letztich auch nichts bringen, wenn der Diskussionpartner resistent ist. Ich habe hier die AfD kritisiert, bin von meiner Position abgewichen, habe erklärt, aber das politische Gegenüber verharrt knallhart auf seiner Linie. Nichts für Ungut, ich diskutiere ja gerne, aber letztlich kommt halt nichts dabei raus.


4x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 23:41
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Dass die Deutschen tote Juden betrauern, aber von den Lebenden nicht viel halten? Ist das zu hart?
Es ist vor allem zu belegen! @SwanBlack !

Gern auch mithilfe der NZZ, wenn Du möchtest.


melden

AfD

21.02.2019 um 23:42
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Der Iran bedroht 6 Millionen Juden und Deutschland fällt nichts besseres ein als Geschäfte mit dem Iran zu machen.
Diesen Zusammenhang selbstverständlich auch!


melden

AfD

21.02.2019 um 23:51
https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Iran-envoy-Iran-will-destroy-Tel-Aviv-Haifa-if-Israel-makes-excuses-549651
Drohung gegen Städte wie Tel Aviv und Haifa. Mit einer Retorik wie einst Adolf Hitler.

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/German-president-lauds-Iran-on-revolution-that-seeks-Israels-destruction-581286
Steinmeier gratuliert Iran zu 40-Jahren ISLAMISCHER Republik

https://www.nzz.ch/international/steinmeier-ueber-aeusserungen-von-afd-politikern-ich-schaeme-mich-ld.1399220 (Archiv-Version vom 29.06.2018)
Steinmeier beschwert sich über die Retorik der AfD und eröffnet Holocaust-Gedenkstätte

Doch letztlich nützt es nichts Sachen zu belegen. Aber dann soll man wenigsten nicht mehr behaupten der politische Gegner wäre ignorant.


melden

AfD

21.02.2019 um 23:59
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Es bewahrheitet sich wieder mal, das Belege letztich auch nichts bringen, wenn der Diskussionpartner resistent ist. Ich habe hier die AfD kritisiert, bin von meiner Position abgewichen, habe erklärt, aber das politische Gegenüber verharrt knallhart auf seiner Linie. Nichts für Ungut, ich diskutiere ja gerne, aber letztlich kommt halt nichts dabei raus.
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Die Lega hat seit März 2018 von 17,4% bis jetzt auf 35% in Umfragewerten zugelegt. Das kann man dem Link entnehmen den ich gepostet habe.
und ntv erklärt wie Salvini das Gute ins Schlechte verkehrt und das Schlechte ins Gute und man hat ehrfürchtig dabei zu stehen, und ergriffen zu sein wie die Lega nach oben schießt und sich zu schämen,dass man das der AfD verwehrt. Kann ich nachvollziehen,aber nicht verstehen:
Das Gute wird dadurch nicht schlecht und das Schlechte wird dadurch nicht gut!
Zitat von eckharteckhart schrieb:https://www.n-tv.de/politik/Wie-Italiens-Regierung-den-Hass-schuert-article20563981.html
Kein Kompromiss möglich!


melden

AfD

22.02.2019 um 00:02
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Dass die Deutschen tote Juden betrauern, aber von den Lebenden nicht viel halten? Ist das zu hart?
Der Iran bedroht 6 Millionen Juden und Deutschland fällt nichts besseres ein als Geschäfte mit dem Iran zu machen. Der Fauxpas ist die deutsche Scheinheiligkeit und mein Kommentar ist ausdrücklich Pro-Israel.
@SwanBlack
Ist das jetzt eine versteckte Kritik an der AfD , welche ihre Liebe zum Iran schon länger entdeckt hat oder einfach nur OT ?


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2019 um 00:32
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:oder einfach nur OT ?
Ich denke, es ist einfach Faszination!
An Pedschida!
https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html
Der mögliche Innenminister Matteo Salvini pflegt politische Kontakte nach Deutschland – aber nicht unbedingt zu Demokraten.



melden

AfD

22.02.2019 um 02:32
@eckhart
@KongoAli
@tudirnix
@Africanus
@Landluft
@cejar
@Bone02943
Das Verhältnis der AFD zum Iran ist auch äußerst fragwürdig.

Dazu Rene Spinner ähh Springer von der AFD:
Unter Bezug auf die Proteste von Bürgern im Iran schrieb Springer: „Lieber ein stabiles Mullah-Regime als ein zweites Syrien mit hunderttausenden Toten und Millionen Flüchtlingen.“

Der Linke-Bundestagsabgeordnete Norbert Müller widersprach: Das Mullah-Regime unterdrücke die Menschen im Iran seit der Revolution von 1979. Proteste der Bevölkerung seien daher völlig legitim und auch notwendig. Der deutsch-israelische Politologe Arye Sharuz Shalicar erklärte: „Lieber ein freier Iran, als (wieder) zuschauen, wie unschuldige Menschen von einem islamo-faschistischen Regime abgeschlachtet werden.“ Er ist auch Mitarbeiter der israelischen Regierung im Ministerium für Nachrichtendienst.
https://www.pnn.de/potsdam/nachrichten-aus-potsdam-potsdamer-afd-abgeordneter-nach-iran-tweet-in-der-kritik/21298064.html

AFD Springers unfreiwillige Komik erinnert an einen Spruch von Otto Waalkes:

"Lieber saurer Regen, als ein saurer Reagan !"


melden

AfD

22.02.2019 um 06:26
Rechte Politik beschränkt sich nicht auf die Flüchtlingsfrage - und irgendwie kann keiner bislang belegen, wo die CDU mittlerweile linke Politik macht, für mich ist der Linksruck der CDU auch nur Gewäsch der Leute, denen es NUR um die Flüchtlinge geht.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2019 um 06:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Rechte Politik beschränkt sich nicht auf die Flüchtlingsfrage - und irgendwie kann keiner bislang belegen, wo die CDU mittlerweile linke Politik macht, für mich ist der Linksruck der CDU auch nur Gewäsch der Leute, denen es NUR um die Flüchtlinge geht.
Und selbst bei den Flüchtlingen macht die CDU keine linke Politik. Leute, die das behaupten, leben geistig noch in den 60ern ...

Unter den Merkel-Regierungen wurden die Asylgesetze mehrmals verschärft ... Aber das will man ja nicht sehen angesichts der Mär von der Grenzöffnung ...
Wenn die CDU/CSU alleine regieren würde, wäre das deutlicher sichtbar, aber sie wird in der Koalition noch gebremst ...


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2019 um 07:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Unter den Merkel-Regierungen wurden die Asylgesetze mehrmals verschärft ... Aber das will man ja nicht sehen angesichts der Mär von der Grenzöffnung ...
Das Problem sind nicht die Gesetze, sondern die Durchsetzung und Umsetzung derer.

2015 wurde es mehr oder weniger als Alleingang von Merkel dargestellt und das da einiges nicht so gelaufen ist wie es vernünftig gewesen wäre steht ja außer frage.

Also nur auf die Verschärfung der Gesetze zu verweisen ist etwas wenig. Man muss sich schon der Realität stellen um wenigstens gehör zu finden.


melden

AfD

22.02.2019 um 07:33
und....
es droht nicht nur Usern ein Ausschluss...

sondern beispielsweise auch Orban mit seiner Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion. (wie heute in den Nachrichten berichtet werden wird)
Also Vorsicht, Herr Salvini.

Die Grenzen die F.J.Strauss zog, wirken immer noch.
Aber vielleicht setzt sich ja der Höhenflug der Faschisten trotzdem fort?


melden

AfD

22.02.2019 um 08:52
Kubicki prophezeit harte Strafen für AfD

Die AfD hat viel Geld aus der Schweiz bekommen, das sie nie hätte annehmen dürfen. Die Partei trägt wenig zur Aufklärung des Skandals bei. FDP-Bundestagsvize Kubicki erwartet Sanktionen für die Partei - und das politische Aus für Alice Weidel.

.... Ob sich die AfD politisch und finanziell hiervon erholen werde, sei nicht ausgemacht. Der Bundestags-Vizepräsident brachte erneut den "Verdacht der Geldwäsche" ins Spiel.

Die AfD hat dem Bundestag möglicherweise eine Spenderliste übermittelt, die teilweise unrichtig ist. Einem entsprechenden Verdacht geht die zuständige Staatsanwaltschaft Konstanz nach. Bisherige Vernehmungen hätten "Zweifel bestätigt, dass es sich bei den Personen tatsächlich um die angeblichen Spender handelt", sagte Staatsanwalt Andreas Mathy. Nach Recherchen von "Spiegel" und "Report Mainz" haben angebliche Gönner der AfD bestritten, der Partei Geld gespendet zu haben.
...
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Alice Weidel, und drei weitere Mitglieder ihres Kreisverbandes am Bodensee wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Parteiengesetz. Die Partei hatte im November bestätigt, dass eine Schweizer Pharmafirma 2017 rund 130.000 Euro in mehreren Tranchen an den AfD-Kreisverband Bodensee überwiesen hatte. Das Geld wurde den Angaben zufolge im Frühjahr 2018 zurückgezahlt.

Spenden von Nicht-EU-Bürgern an deutsche Parteien sind illegal. Die AfD hatte dem Bundestag jüngst die Namen von 14 Deutschen und anderen EU-Bürgern vorgelegt, die hinter den Zuwendungen stehen sollen. Die Schweizer Firma habe das Geld nur treuhänderisch weitergeleitet.
....

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-prophezeit-harte-Strafen-fuer-AfD-article20869451.html


melden

AfD

22.02.2019 um 09:24
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Sehr vieles, vor allem die deutsche Scheinheiligkeit in der Politik. Kränze am Holocaustmahnmal ablegen, tote Juden betrauern, aber mit dem Iran Geschäfte machen.
Was unterscheidet dich denn von diesen Leuten?

Du hälst einen moralschwangeren Vortrag über Antisemitismus im Iran und wählst dann anschließen Wehrmachtsapologetiker, Leute, die genau bei solchen Denkmälern von "Denkmal der Schande" sprechen und Leute, die mit den Protokollen der Weisen von Zion hausieren gehen in den Bundestag.

Da geht es nicht um Antisemitismus sondern darum, die Themen islamischer Antisemitismus und Israel zu besetzen und dann "den Linken" endlich mal ihre Moralvorträge 1:1 zurückzuzahlen, die gleichen Emotionen bei seinen Zuhörern zu wecken und den politischen Feind zu diskreditieren.
Gleichzeitig eignet sich das alles noch herovorragend, um gegen Muslime uns überhaupt Migranten zu hetzen und man hat erkannt, das ein Großteil der Linken solche Themen, die man besetzt hat, mit der Kneifzange nicht mehr anfasst oder gar augenblicklich wider jeder Vernunft widerspricht, weil ihr dichotomes Denken nichts anderes mehr zulässt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:nennt man nicht in einem Atemzug mit:
SwanBlack schrieb:
aber mit dem Iran Geschäfte machen.
Das verbietet der Anstand! @SwanBlack
Nein, das verbietet nicht der Anstand.

Das verbietet ein hohles Dogma, rechten und vermeintlich rechten Menschen grundsätzlich und allumfänglich zu widersprechen, selbst wenn die etwas Richtiges sagen, denn das kritische und differenzierte Denken hat man seit geraumer Zeit eingestellt.
Außerdem verbietet das ein fehlendes Bewusstsein für Antisemitismus, denn obwohl man den ganzen Tag "Nie wieder!!!" keifend durch die Straßen rennt und keine Möglichkeit auslässt, seine postulierte Verantwortung wie ein Monstranz vor sich herzutragen und damit das deutsche Kollektiv-Ego zu streicheln, verkommt hier das Ansprechen von Antisemitismus plötzlich zu einer Unanständigkeit.

Dabei sind es die Mullahs, die ganz im Geiste von Hitlers Vernichtungsantisemitimus mit Raketen mittlerweile an der Grenze von Israel stehen und keinen Zweifel daran lassen, dass sie in ihrem apokalyptischen Wahn ihre Drohungen wahr zu machen gedenken, sobald Obamas Galgenfrist abgelaufen ist und nicht die AfD....für die dann wiederum kein Holocaustvergleich zu dämlich ist.

Genau dieses Denken ist ursächlich dafür, dass man mittlerweile bei Demos gegen rechts mit Muslimbrüdern, Hamasanhängern und Leuten aus dem Mullahnetzwerk auf der Strasse steht, während es von den Wagen schallt, das Israel vernichtet werden muss.
Und dafür feiert man sich dann noch.

Und genau deshalb tun Juden gut daran, sich nur auf sich selbst zu verlassen und nicht auf Wieder-gut-gewordene Deutsche oder ihr völkisches Pendant, denn bei beiden darf der Jude höchstens aus der Kiste springen, wenn man ihn oder den Holocaust irgendwie dahingehend instrumentslisieren kann, den politischen Feind zu diskreditieren.


3x zitiert1x verlinktmelden