Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2019 um 21:21
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Das mit der Rasse ist nur was für die Pferdezucht.
Ethopluralismus ersetzt Rasse durch Kultur. Fremde Kultur. Unvereinbare Kultur.


melden

AfD

21.02.2019 um 21:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auf dem Wahlzettel gibt es nur eine Möglichkeit zur AfD. Da steht nicht AfD Ost und AfD West. Mit deinem Kreuzchen wählst du alle. Und machst dich zum Steigbügelhalter des völkisch nationalistischen Höckeflügels. Dieser dominiert derweil die AfD auch im Westen. Das Kreuz bei der AfD hat so seinen Haken.
Doch er kann einfach noch West neben das AfD Kreuz machen und davon ein Selfie machen – das funktioniert... :D


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 21:24
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Ich verstehe den Einwand, aber das hast du bei jeder Partei. Niemand ist zu 100% mit einem Parteiprogramm oder ihrem Personal zufrieden. Es gibt CDU'ler die können Armin Laschet nicht leiden, wählen aber trotzdem CDU. Herr Laschet wird dadurch mitgewählt und bestätigt.
In den anderen Parteien wimmelt es aber nicht von Rechtsextremisten.
Hier geht es um die Afd und der stolze Wähler muss sich dann schon damit auseinander setzen, dass er eine Partei wählt in der es ernst zu nehmende Bestrebungen gegen die FDGO gibt, in der es einen erheblichen Anteil an Demokratiefeinden und Rechtsextremisten bis hin zu Neonazis gibt. Aus der Nummer kommt der AfD Wähler nicht raus. Auch du nicht.

@KongoAli
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Doch er kann einfach noch West neben das AfD Kreuz machen und davon ein Selfie machen – das funktioniert... :D
Ich empfehle da noch die Bestätigung durch Unterschrift. Doppelt gemoppelt hält besser :D


melden

AfD

21.02.2019 um 21:25
@SwanBlack

Das ist schon klar. Nur hat die AfD nicht nur einen Laschet, den jemand nicht leiden kann, die Partei dann aber trotzdem wählt.
Die AfD ist leider voll von Leuten denen ich im Leben keine Stimme geben würde. Ich wüsste nicht ein Thema, was mir so wichtig wäre, um all das auszublenden oder hinzunehmen und der AfD dann trotzdem meine Stimme zu geben.
Und wenn ich mit einer Partei so viel diskrepanz habe, dann wähle ich sie nicht.
Deswegen ist auch dieser ominöse Protestwähler nicht so glaubhaft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand eine Partei wählt mit der er nicht wenigstens halbwegs in der Mehrheit der Inhalte übereinstimmen kann.


melden

AfD

21.02.2019 um 21:29
Dieser ominöse Protestwähler müsste einer sein, der jegliches Eigeninteresse dem Interesse der Partei hintenanstellt.
Davon hatte nicht mal die SED genügend.
Wie sich 1989 gezeigt hat.

Wer davon genügend hatte, war offensichtlich zum letzten Mal die NSDAP.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 21:31
@tudirnix
Keine Sorge, ich wäge das ab und treffe dann meine Wahlentscheidung.

@Bone02943
Sicherlich würde ich mir aktiven Grenzschutz wünschen, Asylstellen nur in einer dt. Botschaft im Ausland, feste Asylquoten wie USA oder Kanada, ein Europa der Nationalstaaten, strikte Trennung von Staat und Religion, Kampf gegen den Islamismus, die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft, den vorläufigen Verbleib in der Atomkraft usw.
Von daher streift das AfD-Programm meine Vorstellungen, allerdings wählt man auch AfD aus Protest. So wird das vielen Leuten gehen.


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 21:33
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:allerdings wählt man auch AfD aus Protest. So wird das vielen Leuten gehen.
Jetzt frage ich mich nur noch wer behauptet, dass es Altruismus nicht gibt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieser ominöse Protestwähler müsste einer sein, der jegliches Eigeninteresse dem Interesse der Partei hintenanstellt.



melden

AfD

21.02.2019 um 21:34
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:allerdings wählt man auch AfD aus Protest.
Und unterstützt damit den völkisch nationalistischen Sumpf. Ganz einfach.


melden

AfD

21.02.2019 um 21:35
@SwanBlack
Wo ist denn da deine Protesthaltung ?
Das klingt ja eher nach gesucht und gefunden - glücklich verliebt...

Deckel auf Topf, Arsch auf Eimer, Nordkorea,Südkorea


melden

AfD

21.02.2019 um 21:41
Sogar mehr als etabliert ist die AfD schon:
AfD legt Bundestag offenbar falsche Spenderliste vor
In der Affäre um dubiose Wahlkampfspenden aus der Schweiz gibt es neuen Ärger für die AfD. Nach Informationen des SPIEGEL und von "Report Mainz" bestreiten angebliche Gönner, der Partei Geld gespendet zu haben.

Konkret geht es um mehrere Personen, die dem Kreisverband der heutigen AfD-Fraktionschefin Alice Weidel im Bundestagswahlkampf 2017 insgesamt etwa 130.000 Euro gespendet haben sollen. Auf Anfrage bestätigte ein Sprecher der ermittelnden Staatsanwaltschaft Konstanz: "Die bisherigen Vernehmungen haben die Zweifel bestätigt, dass es sich bei den Personen tatsächlich um die angeblichen Spender handelt."

Nach den Recherchen von SPIEGEL und "Report Mainz" bestreiten einige der angeblichen Spender inzwischen, tatsächlich Geld für die Partei gegeben zu haben. Vielmehr hätten sie lediglich ihre Namen hergegeben. Dies bestätigten mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen. Im Gegenzug soll den angeblichen Spendern auch Geld geboten worden sein.
Vollkommen routiniert, kann man dazu nur sagen!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spendenaffaere-afd-hat-bundestag-offenbar-falsche-spenderliste-vorgelegt-a-1254389.html


melden

AfD

21.02.2019 um 21:51
Es geht nicht darum, daß man Höcke nicht leiden kann, sondern das er ein Nazi ist, und die Richtung der Partei maßgeblich beeinflusst, wenn nicht sogar vorgibt.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 21:54
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Sicherlich würde ich mir aktiven Grenzschutz wünschen, Asylstellen nur in einer dt. Botschaft im Ausland, feste Asylquoten wie USA oder Kanada, ein Europa der Nationalstaaten, strikte Trennung von Staat und Religion, Kampf gegen den Islamismus, die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft, den vorläufigen Verbleib in der Atomkraft usw.
Von daher streift das AfD-Programm meine Vorstellungen, allerdings wählt man auch AfD aus Protest. So wird das vielen Leuten gehen.
Ich verstehe immer noch nicht, was daran Protest ist. Du bist überzeugt von der AFD, auf Ihrer Linie. Wieso können so viele Leute nicht einfach zugeben, daß Sie die AFD toll finden?


melden

AfD

21.02.2019 um 21:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Es geht nicht darum, daß man Höcke nicht leiden kann, sondern das er ein Nazi ist, und die Richtung der Partei maßgeblich beeinflusst, wenn nicht sogar vorgibt.
Und Gauland steht hinter Höcke, wie ein Fels in der Brandung,

Wie Höcke seine Machtbasis in der AfD ausbaut

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wie-bjoern-hoecke-seine-machtbasis-ausbaut-a-1252875.html
Artikel vom 16.02.19 also aktuell der Bericht @SwanBlack


melden

AfD

21.02.2019 um 22:14
@cejar
Wieso können so viele Leute nicht zugeben dass sie AfD wählen? Könnte damit zusammenhängen dass man AfD-Wähler diffamiert und ihnen sogar mit persönlichen Konsequenzen droht. Es gibt Leute die wollen solche Diskussionen und vor allem negative Folgen für sich vermeiden, was ich sehr gut verstehen kann. Die ständige Diffamierung der Wähler durch die etablierten Parteien ist auch ein Grund warum man dann bei der AfD bleibt. Insofern bleibt es nicht nur eine Wahl aus inhaltlicher Überzeugung, sondern auch ein Protest gegen das politische System in Deutschland.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 22:19
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Wieso können so viele Leute nicht zugeben dass sie AfD wählen? Könnte damit zusammenhängen dass man AfD-Wähler diffamiert und ihnen sogar mit persönlichen Konsequenzen droht. Es gibt Leute die wollen solche Diskussionen und vor allem negative Folgen für sich vermeiden, was ich sehr gut verstehen kann. Die ständige Diffamierung der Wähler durch die etablierten Parteien ist auch ein Grund warum man dann bei der AfD bleibt.
Ja jetzt kommt wieder die Opferrolle.

Die AfD Wählerschaft wird nicht diffamiert. Ihr wird vorgehlaten wen sie da wählt und das zurecht.
Wer die Afd wählt unterstützt den immer stärker werdenden Höcke-Flügel. Und ich schrieb es schon mal heute. Aus der Nummer kommt kein Wähler raus. Nazis ablehnen und diese dann trotzdem wählen? Das erklär mal wer einem... Meine Güte.


melden

AfD

21.02.2019 um 22:20
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Die ständige Diffamierung der Wähler durch die etablierten Parteien ...
Wie genau soll diese Diffamierung denn aussehen? Die fragwürdigen, oftmals im Widerspruch zum Grundgesetz stehenden Äußerungen und Forderungen führender AfD-Vertreter sind belegt, ebenso die übermäßig hohe Zahl an Konflikten mit den unterschiedlichsten Gesetzen. Es muss niemand die AfD oder ihr Personal diffamieren, es reicht ein simpler Verweis auf die Tatsachen, um zu zeigen, wie brüchig die Fassade der selbsternannten Kämpfer für Recht und Ordnung ist.


melden

AfD

21.02.2019 um 22:24
Neben den eigenen Entgleisungen der AfD sorgen TV und die Presse schon für die nötige Diffamierung, seit Jahren. Und das Ausland wundert sich über die politische Unfreiheit in Deutschland. Die Kampagne in Deutschland gegen alles Rechte ist in dieser Härte einzigartig und das möchten sich die Menschen nicht mehr gefallen lassen. Ein Franz Josef Strauß hätte sich das auch nicht gefallen lassen. Was tut dem Gegner am meisten weh? AfD.


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 22:29
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Die Kampagne in Deutschland gegen alles Rechte ...
Was ist das denn für ein Blödsinn? Es geht nicht gegen "alles Rechte", sondern hier im Thread gegen die AfD, und die ist nicht rechts, sondern in weiten Teilen rechtsextrem.


melden

AfD

21.02.2019 um 22:29
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Neben den eigenen Entgleisungen der AfD sorgen TV und die Presse schon für die nötige Diffamierung
In der Presse wird nur das wiedergegeben, was die AfD da von sich gibt und mit wem sie nachweislich kuschelt. Selbiges kannst du auch im Gutachten des BfV nachlesen. Das ist kein Diffamieren sondern Berichten über Tatsachen. Dafür ist allein die AfD selbst verantwortlich.


melden

AfD

21.02.2019 um 22:32
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Ein Franz Josef Strauß hätte sich das auch nicht gefallen lassen.
Hat Franz Josef Strauß aber in der Praxis doch!
F.J. Strauß ist in der Praxis noch härter angegangen worden, als jemals die AfD.
Beispiel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146054930/Witziger-und-boesartiger-als-jeder-andere.html


melden