Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.02.2019 um 18:55
Wie kommt netzpolitik.org an geheime Daten des VS?
Geheimhaltungsstufe: Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.02.2019 um 19:07
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Wie kommt netzpolitik.org an geheime Daten des VS?
Vielleicht hat es jemand vom VS an die weitergegeben, wer weiß.


1x zitiertmelden

AfD

26.02.2019 um 19:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Vielleicht hat es jemand vom VS an die weitergegeben, wer weiß.
Wenn das so wäre, wäre das aber sehr unsauber vom VS um es mal höflich auszudrücken.


melden

AfD

26.02.2019 um 20:13
@Venom
@SwanBlack

VS-Dienstgebrauch ist die niedrigste Geheimhaltungsstufe (von 4) und jedem Mitarbeiter einer Behörde für den Dienst zugänglich.Es ist auch die Geheimhaltungsstufe, bei der die Personen, die darauf Zugriff erhalten, keine Sicherheitsüberprüfung durchlaufen müssen. Es wird also einfach jemand diese Informationen geleakt haben.


melden

AfD

26.02.2019 um 20:37
Am 2. November 2018 berichtete die Süddeutsche Zeitung, dass ein Gutachten, welches die AfD in Auftrag gegeben hatte, öffentlich geworden sei.
Ein von der AfD selbst in Auftrag gegebenes Gutachten bescheinigt der Partei, dass sie riskiert, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden.
Das Gutachten gibt auch Handlungsempfehlungen - denen zufolge müssten auch die Spitzenpolitiker ihre Arbeit stark verändern.
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-gutachten-1.4195348
Um eine Beobachtung abzuwenden, will man den eigenen Laden gründlich prüfen und den Mitgliedern für die Zukunft Handreichungen, eine Art Fibel für verfassungskonformes Benehmen mitgeben.
Dafür beauftragte man den Staatsrechtler Murswiek.

WDR, NDR und SZ liegt die zehnseitige Zusammenfassung des Gutachtens vor, die der Kommissionsleiter Hartwig im Bundesvorstand vortrug.

Es ist ein für die AfD verheerender Befund, den man nun zur "internen Angelegenheit" erklären will.

Sonderermittler Hartwig werde von Teilen der Partei "Großinquisitor" genannt, ist zu hören

Ein Vorstandsmitglied sagte am Freitag: "Wenn man das Papier ernst nimmt, können wir gar nix mehr machen."

Man müsse die Empfehlungen nun "in AfD-Deutsch übersetzen und der Basis vermitteln." Das werde schon "schwer genug".
Und das über ein Gutachten, welches die AfD selbst in Auftrag gegeben hat!


melden

AfD

26.02.2019 um 21:10
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:die AfD-Gegner in ihren Methoden von den AfD-Anhängern unterscheiden,
Na und? Wenn ein Polizist Handgreiflich wird um einen Schläger aufzuhalten unterscheidet der sich in seinen Methoden auch nicht. Was wichtig ist das Ziel. Was die Afd tut ist größtenteils gedeckt von der Meinungsfreiheit, Ihre Kritiker im weit größeren Teil auch. Klar gibts Kritiker die über das Ziel hinausschießen. Trotzdem sollte man nicht vergessen das die eine Seite bekennende Antisemiten wie Gedeon in ihren Reihen hat, und die andere Seite der Rest Deutschlands ist.


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 10:40
Zitat von ThedonThedon schrieb:Trotzdem sollte man nicht vergessen das die eine Seite bekennende Antisemiten wie Gedeon in ihren Reihen hat, und die andere Seite der Rest Deutschlands ist.
Seit wann ist Gedeon bei den Linken ?


melden

AfD

27.02.2019 um 10:43
@antrax0815

Der Beitrag ist doch eindeutig.


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 10:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Beitrag ist doch eindeutig.
Naja ich sehe das Problem mit den Antisemiten auch bei den Linken deswegen ist die Aussage so zumindest falsch.


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 10:59
@antrax0815

Hier geht es um die AfD und in dem Beitrag wurde auch explizit über die AfD geschrieben.

Immer diese dummen verweise von wegen "ja aber die Linken die Linken die bösen bösen Linken,...."

Als ob das nur irgend etwas besser macht was in der AfD passiert.


2x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier geht es um die AfD und in dem Beitrag wurde auch explizit über die AfD geschrieben.

Immer diese dummen verweise von wegen "ja aber die Linken die Linken die bösen bösen Linken,...."

Als ob das nur irgend etwas besser macht was in der AfD passiert.
Die Aussage sagt eindeutig aus das es Antisemiten nur bei der AfD gibt und auch wenn das einigen nicht passt das stimmt so nicht also falsche Aussage


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immer diese dummen verweise von wegen "ja aber die Linken die Linken die bösen bösen Linken,...."

Als ob das nur irgend etwas besser macht was in der AfD passiert.
mimimi
ne das macht es nicht besser.
es zeigt aber an einzelnen Punkten auf, dass die AfD nicht in allen Punkten ein Alleinstellungsmerkmal aufweist
Wenn es Gemeinsamkeiten zB. zw AfD und CSU gibt verweist man darauf doch auch, ganz ohne mimimi ....


melden

AfD

27.02.2019 um 11:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Aussage sagt eindeutig aus das es Antisemiten nur bei der AfD gibt und auch wenn das einigen nicht passt das stimmt so nicht also falsche Aussage
Das stimmt doch gar nicht.

@lawine

Wenn das für dich mimimi ist bitte schön. Dann können wir ja weiter über Antifa und Linke reden, damit wieder schön abgelenkt wird was die AfD so vom Zaun bricht. Zu mehr taugt das mit dem Finger zeigen ja selten.


melden

AfD

27.02.2019 um 11:18
@Bone02943
Um Himmels willen. Sieh es doch einfach ein das dein Einwurf falsch Ausgedrückt war und du es anders meintest. So wie du es geschrieben hast ist es nun mal falsch. Oder bist du tatsächlich nicht in der Lage es zu begreifen?

So ist es nun mal wenn man bei anderen auch jedes Wort auf die Goldwaage legt und nicht den Sinn dahinter bewertet sondern den Wortlaut. Das fällt dir eben dann auch mal auf die Füße.


Edit: es war nicht dein Einwurf, aber ich meine den auf den du dich beziehst


melden

AfD

27.02.2019 um 11:20
@Geisonik

Ich weiß jetzt nicht welche Aussage(Einwurf) du von mir meinst.


melden

AfD

27.02.2019 um 12:19
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja ich sehe das Problem mit den Antisemiten auch bei den Linken deswegen ist die Aussage so zumindest falsch.
ich schaue gleich nach, ob ich diese Aussage von Dir auch im Linksextremismus-Thread finde.
Der Thread hat nämlich schon seit geraumer Zeit Ruhepause!
Wie kommts?
( Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 707) )


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 12:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:ich schaue gleich nach, ob ich diese Aussage von Dir auch im Linksextremismus-Thread finde.
Der Thread hat nämlich schon seit geraumer Zeit Ruhepause!
Wie kommts?
Weil viele Linke ihren Kampf in anderen Threads fortsetzen ? Weis nicht genau wo ich die Ausage getätigt habe könnte aber auch der Antisemitismus Thread sein.


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 12:45
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Weil viele Linke ihren Kampf in anderen Threads fortsetzen ?
Gerade deshalb ist doch die Enquête-Kommission der AfD zu Linksextremismus "ohne Erkenntnisgewinn" weil Leute wie Du Linksextremismus im AfD-Thread anprangern, statt ihn mit Partei, Name und Adresse klar zu brandmarken!

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/enquete-kommission-nimmt-arbeit-auf-102.html
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Weis nicht genau wo ich die Ausage getätigt habe könnte aber auch der Antisemitismus Thread sein.
Ja auch dort findet sie die AfD nicht!

(edit: und ich auch nicht)


melden

AfD

27.02.2019 um 12:49
Es ist einfach falsch was behauptet wurde oder siehst du alle Antisemiten bei der AFD ? Auf mehr wollte ich nicht hinweisen


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2019 um 12:51
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:oder siehst du alle Antisemiten bei der AFD ?
Nein! ich sehe sie auch in der NPD, und in anderen rechtsextremen Kleinparteien, ohne Zweifel!
Nur kann ich die AfD davon auch gar nicht trennen.


1x zitiertmelden