Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2019 um 13:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann ihnen dann genauso zugestehen, dass sie nur ihre Meinung zu bestimmten Themen geändert haben.
So sehe ich das auch :Y:


melden

AfD

21.02.2019 um 13:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die etablierten Parteien wird es sicher interessieren. Und das weiß eben auch der Protestwähler.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:toll. Der dann eine Partei über 10% hievt, die widerliche Ansichten vertritt, nur so, um mal irgendwie zu protestieren. Na Klasse. Da hat aber dann der Protestwähler alles richtig gemacht......
Er hats insofern richtig gemacht, dass sich an der Asylpolitik tatsächlich etwas geändert hatte.
Ob das so gekommen wäre ohne AFD? Das erscheint mir sehr fraglich.
Man könnte aber auch denken, sie haben ihre Meinung rein zufällig geändert.
Ob nun das eine oder andere, ein Effekt ist zu sehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum hast Du die dann nicht gewählt?
ich werde zum einen hier über mein Wahlverhalten nichts bekannt geben, und zum anderen, vielleicht habe ich ja gar niemanden gewählt?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 13:35
@eckhart
Dass welche die Partei verlassen heißt noch nicht dass es keine mehr gibt in der Partei.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass welche die Partei verlassen heißt noch nicht dass es keine mehr gibt in der Partei.
Wenn es sie gibt in der AfD, warum sind sie dann stumm?
Oder gibt es irgendwas von den Gemäßigten in der AfD, das man zitieren könnte?
Irgend etwas?


melden

AfD

21.02.2019 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich werde zum einen hier über mein Wahlverhalten nichts bekannt geben, und zum anderen, vielleicht habe ich ja gar niemanden gewählt?
Du hast aber schon ein paar Mal erwähnt, die AfD würdest Du nicht wählen. So viel zu Deinem "ich gebe nix über mein Wahlverhalten bekannt".


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast aber schon ein paar Mal erwähnt, die AfD würdest Du nicht wählen. So viel zu Deinem "ich gebe nix über mein Wahlverhalten bekannt
habe aber nicht gesagt, wen ich stattdessen wähle oder ob ich überhaupt etwas wähle.

Und was ist hiermit?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er hats insofern richtig gemacht, dass sich an der Asylpolitik tatsächlich etwas geändert hatte. Ob das so gekommen wäre ohne AFD? Das erscheint mir sehr fraglich....
Kein Einwand mehr?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 13:49
@eckhart
https://mobil.stern.de/politik/deutschland/afd-chatprotokolle--wie-die-gemaessigten-der-partei-am-hoecke-fluegel-verzweifeln-8479302.html

https://www.wr.de/politik/gemaessigte-afd-ler-kritisieren-rechten-parteifluegel-id216227051.html (Archiv-Version vom 09.02.2019)

So nur aufs Schnelle.

Und manche bleiben auch aus ähnlichen Gründen bei der AfD wie es manche aus unserer Ecke mit Antifa machen, seien wir ehrlich die ganzen Radikalinskis und Extremen der Antifa Gruppen inklusive Autonomen werden zum Teil verharmlost und je nach dem sogar in Schutz genommen oder man macht sogar mit.


3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

21.02.2019 um 13:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kein Einwand mehr?
doch natürlich. Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hat und weil man nicht sagen kann, dass ein anderes Wahlverhalten nicht auch etwas bewirkt hätte. Aber ich habe keine Glaskugel, ich kann nicht sagen, was warum passiert wäre, ich kann aber sagen, dass sich nicht nur die Asylpolitik geändert hat, sondern die ganze Stimmung im Land. Man kann das ja nicht trennen.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hat
Dann passt das aber nicht, dass man den Regierungsparteien schon öfters nachgesagt hatte, sie ließen sich von der AfD treiben oder laufen denen nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hat und weil man nicht sagen kann, dass ein anderes Wahlverhalten nicht auch etwas bewirkt hätte.
wie sollte ein anderes Wahlverhalten etwas verändern können?
Wenn man links gewählt hätte, hätte man wohl so ziemlich die gleichen Positionen wie vorher (vielleicht sogar noch extremer).

Kleine Parteien hätten schon gar nichts weiter nützen können, WEIL sie klein sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann nicht sagen, was warum passiert wäre, ich kann aber sagen, dass sich nicht nur die Asylpolitik geändert hat, sondern die ganze Stimmung im Land
ja genau. Und deshalb wurde mMn auch von ziemlich vielen die AfD gewählt.


melden

AfD

21.02.2019 um 13:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Und manche bleiben auch aus ähnlichen Gründen bei der AfD wie es manche aus unserer Ecke mit Antifa machen, seien wir ehrlich die ganzen Radikalinskis und Extremen der Antifa Gruppen inklusive Autonomen werden zum Teil verharmlost und je nach dem sogar in Schutz genommen oder man macht sogar mit.
Warum kommst du immer und immer wieder, wenn es um Rechte geht mit Antifa und Autonomen?
Sry aber das passiert mitlerweile ziemlich oft. "Aber die Linken...."


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:57
@Optimist
Die Stimmung im Land hat sich durch den Populismus geändert. Pegida etc. DAS war zuerst.

Gibt es bei Dir eigentlich nur AfD oder Links wählen? Man bekommt den Eindruck.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Stimmung im Land hat sich durch den Populismus geändert
Ich glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Macht sie aber noch nicht zu "Neofaschisten". Alleine schon weil es auch Gemäßigte(re) gibt.
Naja Völkische Nationalismus würde ich schon als faschistisch bezeichnen.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:00
Zitat von VenomVenom schrieb:So nur aufs Schnelle.
Solche Berichte finde ich auch! Jedoch nichts, wo Gemäßigte sich noch behaupten können.
Stattdessen beklagen sie sich über Unbelehrbare.
Wenn ich schon lese, Marcus Prezell hätte nicht alles richtig gemacht...
Ich teile die Reporter-Einschätzung, der Chat gleicht einem Hilferuf!

Und die Allermeisten hinterlassen bei mir den Eindruck, dass sie nur wegen dem Verfassungsschutz vorsichtig geworden sind, nach wie vor aber ihre Wählerstimme der "Blauen Wende" zukommen lassen wollen.

Das verstehe ich als "ein bißchen AfD", vor allem wenns drauf ankommt.
Aber nicht gemäßigt.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.
nee, durch was denn sonst?


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es bei Dir eigentlich nur AfD oder Links wählen?
was die Zeit um 2015 betrifft, ja.
Da gabs die CDU, die war dafür, Flüchtlinge in großen Mengen und unkontrolliert ins Land zu lassen.
Die SPD und Grünen sowieso.
Also bleiben nur noch kleine Parteien, die nichts weiter hätten bewirken können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Stimmung im Land hat sich durch den Populismus geändert
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.
das glaube ich auch nicht. Da gabs auch diverse andere Gründe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, durch was denn sonst?
durch die Asylpolitik und deren Folgen? (wie gesagt, sehr komplex das Ganze)


melden

AfD

21.02.2019 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, durch was denn sonst?
Gar nicht. Die Stimmung war schon da.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:05
@Geisonik
da hast Du in gewisser Weise Recht, denn es bedurfte nur endlich der Möglichkeit, es wieder laut rausbrüllen zu dürfen.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:10
@Tussinelda
Der Populismus ist aus meiner Sicht das Ergebnis, aber nicht die Ursache.

Die AfD spielt für viele den "verbündeten" gegen die "alte" Politik, wie ein Ventil für einige habe ich das Gefühl.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Und manche bleiben auch aus ähnlichen Gründen bei der AfD wie es manche aus unserer Ecke mit Antifa machen, seien wir ehrlich die ganzen Radikalinskis und Extremen der Antifa Gruppen inklusive Autonomen werden zum Teil verharmlost und je nach dem sogar in Schutz genommen oder man macht sogar mit.
@Venom
Wie verhält es sich denn mit der Enquete-Kommission zu Linksextremismus der AfD?

Mit den Ergebnissen dieser Enquete-Kommission zu Linksextremismus der AfD wird die AfD doch wohl bezwecken wollen,

dass es gar keine rechtsextremistischen Äusserungen in der AfD gäbe, wenn es keinen Linksextremismus gäbe, der solche "Ausrutscher" provoziere?

So sehe ich das.
Aber wo sind die Ergebnisse?


melden