Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2019 um 14:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das ist noch der Vernünftigste aus der Bande.
Welche Bande? AfD, die Hochschule oder "Aufstehen gegen Rassismus"? :D


melden

AfD

19.03.2019 um 14:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Göbbels-Zitate kann man bringen, aber nicht um die Ideologie Goebbels zur eigenen Wahlwerbung zu verwenden!
Es sei denn, man stimmt damit überein.
Die vierte Seite des Hefts zeigt unter anderem ein Goebbels-Zitat, in dem die Rede von einem "einheitlichen Europa" ist. Er meinte die Schaffung eines "arisch reinen" Europas im Sinne der nationalsozialistischen Ideologie – ein Plan, durch den Millionen Menschen systematisch getötet wurden.
Und der Vorsitzende des AfD-Verbandes hat damit auch kein Problem, wie er selber sagt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85427900/afd-bautzen-wirbt-mit-goebbels-zitat-und-stasi-symbol.html

Und der Landesverband offensichtlich auch nicht, da bisher keine kritische Stellungzunahme hierzu erfolgte.
Und ihre Wählerschaft, sagt wohl auch nichts dazu?

Tja, Verdachtsfall nicht Prüffall!


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 14:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und der Vorsitzende des AfD-Verbandes hat damit auch kein Problem
Aber ich habe ein Problem mit den Medien, dies sich von der AfD Lügenpresse nennen lassen.
Wenn schon solche Blauen Briefe der AfD mit Göbbels-Zitaten zunehmend in allen ostdeutschen Briefkästen vor den Wahlen landen,
dann dürfte doch auch gern ausführlich von den öffentlichrechtlichen Medien darüber berichtet werden!

Vielleicht wäre auch im MDR und dem RBB eine Wiederholung der Serie "Holcaust" fällig?
Da wird viel zu viel geschwiegen!


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum hat die AfD dann Deniz Yücel ein Jahr in der türkischen Haft schmorren lassen und sich nicht viel früher mit Putins Hilfe eingesetzt und ihn in wenigen Wochen rausgegholt?
außer das Putin andere Probleme mit der Türkei hatte zu dem Zeitpunkt würde ich schätzen das die AFD sich nicht so wirklich um Menschen mit Migrationhintergrund kümmert.
In deren Augen war das doch eine gute Lösung einen Türken loszuwerden.


melden

AfD

19.03.2019 um 17:17
@Bonobobob

Und dann bläst man ins selbe Horn, wenn es sich um einen Schreiberling für rechtsextreme Hetzblätter handelt? Pff :D


melden

AfD

19.03.2019 um 17:38
@Bone02943

Die Regierung hat sich unterschiedslos um die Belange aller deutschen Staatsbürger zu kümmern, die, ob schuldig oder unschuldig, der Gefahr ausgesetzt sind, Opfer von Menschenrechtsverletzungen zu werden. Egal ob das jetzt Journalisten, Hobbyjournalisten, Terrorverdächtige wie Murat Kurnaz oder gar IS-Kämpfer sind. Die Zeiten, wo man nach politischer Willkür entschieden hat, diesem zu helfen und jenem nicht, sind hoffentlich vorbei.

Im Übrigen ist es Usus der Bundesregierung, Freilassungs-Deals, sofern solche stattfinden, öffentlich eben nicht zu kommentieren, sondern sie in vertraulichen Verfahren über Kontaktleute zu veranlassen. Schon immer so gewesen, auch bei Lösegeldforderungen etc. Nur so kann man nach außen hin halbwegs glaubhaft vertreten, nicht auf Deals einzugehen und damit auch nicht erpressbar zu sein. Dass die AFD jetzt behauptet, sie hätte agiert wo die Bundesregierung nichts unternommen hat, ist für jeden der solche Vorgänge verfolgt komplett als Blödsinn durchschaubar.


melden

AfD

19.03.2019 um 18:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn schon solche Blauen Briefe der AfD mit Göbbels-Zitaten zunehmend in allen ostdeutschen Briefkästen vor den Wahlen landen,
dann dürfte doch auch gern ausführlich von den öffentlichrechtlichen Medien darüber berichtet werden!
Die AfD hat ihre Strategie, ähnlich wie mit der Veränderung der Sprache, so veränderte man auch das Empfinden was empört. Man erwartet von der AfD nichts anderes, als Göbbels-Zitate, die von der Partei auch noch bekräftigt werden. Der Nazi-Verein steht eben genau für sowas und alle Skandale der Vergangenheit haben dazu beigetragen, dass es immer weniger Empörung gibt. Iwann zitieren sie Hitler höchst persönlich und jeder denkt sich nur noch, "ja was auch sonst".


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2019 um 18:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Iwann zitieren sie Hitler höchst persönlich und jeder denkt sich nur noch, "ja was auch sonst".
Es hatte schon seinen Grund, dass "Mein Kampf" bis vor kurzem verboten war.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 18:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Es hatte schon seinen Grund, dass "Mein Kampf" bis vor kurzem verboten war.
Das Werk war in Deutschland nach 45 nie verboten, es darf nur ohne Genehmigung des Freistaats Bayern nicht vervielfältigt werden, weil dieser die Urheberrechte innehat. Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Ausgaben ist erlaubt.

Tatsächlich wurde das ungekürzte, unkommentierte Werk erst 2018 als jugendgefährdend indiziert, wissenschaftlich bearbeitete Ausgaben gibt es nach wie vor.


melden

AfD

19.03.2019 um 18:55
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Fakt ist: Es hat sich niemand öffentlich geäußert und seine Freilassung gefordert und ernsthafte Bemühungen an den Tag gelegt wie bei Yücel.
Du lügst. Es gab diverse öffentliche Forderungen nach Freilassung - unter anderem auch von Yücel: Klick! (Archiv-Version vom 09.05.2019)


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 19:03
@Bone02943 @Realo
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD hat ihre Strategie, ähnlich wie mit der Veränderung der Sprache, so veränderte man auch das Empfinden was empört. Man erwartet von der AfD nichts anderes, als Göbbels-Zitate, die von der Partei auch noch bekräftigt werden. Der Nazi-Verein steht eben genau für sowas und alle Skandale der Vergangenheit haben dazu beigetragen, dass es immer weniger Empörung gibt.
Ich hätte da zumindest von den sogenannten Protestwählern ja doch ein wenig Empörung erwartet. Aber da kommt Nichts und ja, die sog. Alternative Mitte, die sich angeblich von den Braunen distanziert, schweigt auch dazu.
@bgeoweh


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 21:24
@tudirnix
@Bone02943
@Realo
@eckhart
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich hätte da zumindest von den sogenannten Protestwählern ja doch ein wenig Empörung erwartet. Aber da kommt Nichts und ja, die sog. Alternative Mitte, die sich angeblich von den Braunen distanziert, schweigt auch dazu.
Das mag an dem Blödsinn liegen, den man daraus macht.
Es scheint mir nämlich irgendwie, als schmücke man sich hier gar nicht mit einem Goebbels-Zitat, sondern versucht damit die Idee der EU zu NS-Ideologie zu erklären...oder wahlweise zum Kommunismus...

Das erklärt auch ganz hervorragend, warum darin niemand in der AfD ein Problem sieht. Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, wie oft man Vergleiche zwischen Angela Merkel und Adolf Hitler aus solchen Reihen lesen durfte.
Das erklärt auch ganz hervorragend, was dort Stasi-Symbole wie ein Zitat von Karl Marx verloren haben und warum man über "Diktatur" sabbelt.

Das wird allerdings weder bei Watson noch bei t-online (was im Endeffekt das Gleiche ist) so richtig deutlich...was man vermutlich auch sehr bewusst vermieden hat...auch wenn das die ganze Herleitung nicht weniger absurd und diskreditierend macht.
In euren Posts ist es dann noch viel schlimmer.

Anstatt zu kritisieren, dass man die EU sowie die Bundesregierung in die Nähe des NS stellt, wird das dann lieber dahingehend verdreht, dass man in diesem Blatt Goebbels abfeiert.
Warum man anhand der Fakten nötig hat, da noch herumzulügen, weiß kein Mensch.
Es kann doch niemand von euch ernsthaft glauben, dass man sich hier gegen ein "Kleinstaatengerümpel (ja, sie zitieren falsch)" in Europa stellt? So als ewiger Verfechter der Nationalstaaterei?

Übrigens ist das in dem Sinne keine Aussage von Goebbels sondern eine Aussage von Adolf Hitler, die Goebbels nur in seinem Tagebuch festhielt und die aus einem Dissenz von Hitler mit Miklós Horthy bzgl der Behandlung der Juden in Ungarn enstand.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 21:49
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Du lügst. Es gab diverse öffentliche Forderungen nach Freilassung
Was soll er auch anders machen ?


melden

AfD

19.03.2019 um 22:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es scheint mir nämlich irgendwie, als schmücke man sich hier gar nicht mit einem Goebbels-Zitat, sondern versucht damit die Idee der EU zu NS-Ideologie zu erklären...oder wahlweise zum Kommunismus...
In Ruhe betrachtet, kann das sogar so sein!
Die Vagheit und Mehrdeutigkeit, mit der die AfD operiert, lässt viele Deutungen zu,
unter anderem die, dass es der AfD schon reicht, dass man bloß Zeit mit ihr verbringt, das halte ich auch für denkbar.

Diese Vagheit und Mehrdeutigkeit ist übrigends schon längst auf AfD-Fans übergesprungen, von denen man oft nicht weiß, ist das eine Meinung und wenn ja, welche, oder ist es eine Nullaussage, mit dem Zweck, dass man sich mit ihr beschäftigt.

Ich empfehle, nur so viel Zeit für die AfD zu vergeuden, wie unbedingt nötig.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2019 um 22:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich empfehle, nur so viel Zeit für die AfD zu vergeuden, wie unbedingt nötig.
Also wenn ich mir anschaue, dass es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt wie eine normale Kreisstadt Einwohner hat, vergeuden wir hier aber mehr Zeit mit der bzw. gegen die AfD, als ihr eigentlich gebührt. :D


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 22:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Also wenn ich mir anschaue, dass es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt wie eine normale Kreisstadt Einwohner hat, vergeuden wir hier aber mehr Zeit mit der bzw. gegen die AfD, als ihr eigentlich gebührt. :D
Kein Einspruch!
Das denke ich auch!
Zitat von eckharteckhart schrieb:nur so viel Zeit für die AfD zu vergeuden, wie unbedingt nötig.
Aber nicht weniger!

(Klingt nach Einstein und ist beabsichtigt.)


melden

AfD

19.03.2019 um 22:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:In Ruhe betrachtet, kann das sogar so sein!
Ja, man sollte das alles in Ruhe betrachten...wenn man denn kann.
Die Fokusierung auf Inhalte liefert nämlich am Ende genug Kritikwürdiges...und man hätte nebenbei die Wahrheit gesagt.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2019 um 23:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Fokusierung auf Inhalte liefert nämlich am Ende genug Kritikwürdiges...und man hätte nebenbei die Wahrheit gesagt.
Ich würde es zB. sehr zufriedenstellend empfinden, diese Zettel, die sowieso viele Bürger in den Händen hatten (und sei es nur zum Wegwerfen) einem fachlichen Faktencheck zu unterziehen und die undiskutablen zu kritisieren und verfassungswidrige Passagen auch so zu benennen. Ohne den Gesamtinhalt wiederzugeben.Denn das wäre kontraproduktiv!

Das wäre besser, als so zu tun, als existierten diese Postwurfsendungen nicht.
Wenn mir so ein Pamphlet in die Hände fallen wird, werde ich es mir gründlich daraufhin ansehen, ob das machbar wäre, was ich denke.


melden