Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2019 um 22:15
@JohnDifool
@Landluft
@tudirnix
@eckhart
@Fichtenmoped

Was hast du denn geglaubt@JohnDifool ?!
Der Six ist ja noch nicht mal als offizieller Journalist nach Venezuela gereist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:https://www.tagesspiegel.de/politik/vorwuerfe-gegen-das-aussenministerium-anwalt-von-billy-six-widerspricht-seinem-manda...
Da seht ihr ja, der Six erzählt Münchhausen-Geschichten, aber wen verwundert das bei Anhängern des Affenvereins.


melden

AfD

23.03.2019 um 16:05
@che71
@Landluft
@JohnDifool
@Realo
@tudirnix
@lawine
@eckhart

Erleben wir gegenwärtig die "Linksgrünversiffisierung" Sachsens? Es ist eine neue Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen veröffentlicht worden:

CDU: 27% (-2)
SPD: 11% (0)
Grüne: 16% (+8!)
FDP: 5% (-1)
Linke: 17% (0)
AfD: 18% (-6!)
Sonstige: 6% (+1)

Die Umfrage wurde vom 4. bis 13. März vom Institut IM Field (?) erhoben und in der Leipziger Volkszeitung veröffentlicht.

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.03.2019 um 16:12
@Africanus
Ufff, das wird oder wäre ein Schock für unsere "Patrioten", vor allem im Osten :D

Mal sehen was andere Umfragen dazu zu "sagen" haben ^^


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.03.2019 um 16:22
@Africanus

Interessant. da hat ja die CDU die Qual der Wahl.

Zusammen mit den Grünen könnte es sogar schon reichen, das hängt ab von der Wahlbeteiligung, aber selbst die wäre nebensächlich, falls die FDP noch 0,1% abgibt.

Oder eine schwarz-rot-grüne Koalition

Auch eine Jamaika-Koalition wäre möglich.

Aber auch die "Linke" hat Möglichkeiten...

Rotrotgrün käme ebenfalls auf 44% und könnte wegen den Nichtwählern und den Parteien, die es nicht auf 5% schaffen, eine absolute Mehrheit erlangen.

Aber auch "unmögliche" Koalitionen sind denkbar, z.B. CDU + Linke = ebenfalls 44%, zusammen mit SPD satt über 50% und mit grünen schon 2/3 Mehrheit. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.03.2019 um 16:27
Interessant, dass in Sachsen die AfD bei Männern die beliebteste Partei ist mit 24%.
Bei Frauen ist es die CDU mit 33% und die Grünen hätten 22% der Frauen als Wähler.

http://m.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Sachsens-CDU-und-AfD-verlieren-weiter-Gruene-auf-Hoehenflug


melden

AfD

23.03.2019 um 17:28
@Venom
@Realo
Mal sehen was andere Umfragen dazu zu "sagen" haben ^^
Die gehen in eine ähnliche Richtung.

Aktuelle Umfrage zur Bürgerschaftswahl in Hamburg:

CDU: 15% (-2)
SPD: 35% (+4)
Grüne: 29% (+7)
FDP: 6% (-2)
Linke: 9% (-1)
AfD: 4% (-4)!!
Sonstige: 3% (-1)

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm


melden

AfD

23.03.2019 um 17:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:CDU: 27% (-2)
SPD: 11% (0)
Grüne: 16% ((+8!))
FDP: 5% (-1)
Linke: 17% (0)
AfD: 18% (-6!)
Sonstige: 6% (+1)
?? entern die sächsischen AfD-Wähler gar die Grünen??

Das "Lager" aus CDU, FDP und AfD gibt 9% ab, Bündnis90/Grüne und Sonstige legen 9% zu...


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2019 um 17:42
Zitat von lawinelawine schrieb:Das "Lager" aus CDU, FDP und AfD
Rechnete so nicht auch: unter ferner liefen ex Maut Minister
Alexander Dobrindt
?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.03.2019 um 17:55
Für die AfD bricht jetzt wohl wirklich der Untergang des Abendlands an.

Mal ketzerisch gefragt: Wieviel % hat die AfD der Anschlag von Christchurch gekostet?

Man fragte ja auch mal, wieviel % der Anschlag am Berliner Weihnachtsmarkt der AfD eingebracht hat.


melden

AfD

23.03.2019 um 19:19
Die CDU in Sachsen verliert momentan auch wieder, weil sie sich an die AfD anbiedert.
Die werden ja bei der Wahl sehen, was sie davon haben ...
Viele CDU-Wähler wollen eben keine Koalition mit der AfD oder eine Duldung in einer Minderheitsregierung ...


melden

AfD

23.03.2019 um 21:35
Der AfD gehen etwas die Themen aus, Asylanten und Muslime haben an Brisanz verloren. Hoffen wir mal, das der Trend weiter geht, denn alles was der AfD thematisch hilft, würde der normale Mensch als negativ bis katastrophal bezeichnen.

mfg
kuno


melden

AfD

24.03.2019 um 20:51
Naja, oder die Umfragen sind wieder mit "Auserwählten" geschehen!

Abwarten!

Interessant jedendalls, dass die AfD immer nur im Zusammenhang mit Asylanten erwähnt wird. Das politische Interesse scheint echt sehr einseitig zu sein.. naja, allerdings auch im Bundestag bei CDU, CSU, Grünen, Linken und SPD... die sind nur zu Debatten anwesen, die ihr persönliches Interesse wecken!

Aber ich denke nicht, dass sich viele Wähler tatsächlich mal die Mühe machen wirklich hin zu hören ...!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.03.2019 um 21:49
@Thyria
Weil Migration, Asyl und Islam und Muslime ein zentraler Bestandteil der AfD als Thema zu sein scheinen.


melden

AfD

25.03.2019 um 07:57
@Venom
Aber nur, weil wir den Fokus darauf richten!
Es gibt viele andere Themen wie Umwelt und Rente, Steuern wo die mit guten Programmen punkten, kriegt nur keiner mit!


3x zitiertmelden

AfD

25.03.2019 um 08:00
Ach so, es bekommt keiner mit, weil wer schaut sich tatsächlich Bundestagssitzungen an?? Man sollte sich mal mit dem beschäftigen, was die da machen und nicht nur dann hin hören, wenn sie Interviews geben! Dann wüsste man, wer Wasser predigt und Wein säuft! Die Mühe macht sich nur kaum einer 🤷


2x zitiertmelden

AfD

25.03.2019 um 08:07
Zitat von ThyriaThyria schrieb:Es gibt viele andere Themen wie Umwelt und Rente, Steuern wo die mit guten Programmen punkten, kriegt nur keiner mit!
Dann erhelle uns doch mit den guten Punkten zu Umwelt, Rente und Steuern.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2019 um 08:14
Zitat von ThyriaThyria schrieb:Es gibt viele andere Themen wie Umwelt und Rente, Steuern wo die mit guten Programmen punkten, kriegt nur keiner mit!
Ist nicht genau das der Schwachpunkt im Programm :D ?

Ich meine, nicht das der Rest gut ist, aber da haben sie wenigstens ein Programm.


melden

AfD

25.03.2019 um 08:20
Zitat von ThyriaThyria schrieb:Ach so, es bekommt keiner mit, weil wer schaut sich tatsächlich Bundestagssitzungen
Ich schau dir mir manchmal an. Jedes Mal, wenn jemand von der AfD spricht, könnte ich kotzen. Und ja, Umwelt, ausgerechnet da soll die AfD punkten? :D


melden

AfD

25.03.2019 um 08:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann erhelle uns doch mit den guten Punkten zu Umwelt, Rente und Steuern.
Ja, würde mich auch mal interessieren, vielleicht überzeugst du mich ja. @Thyria


mfg
kuno


melden