Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 00:42
Ich habe das Bild unverpixelt gesehen. Daran kann man auch sterben. Bleibende Schäden sind hier garantiert zu erwarten. Das ist zutiefst schockierend. Ich bin sprachlos.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich habe das Bild unverpixelt gesehen.
Kann gut ein Schädelbasisbruch sein (wobei man zugutehalten muss, dass Wunden in der Kopfschwarte immer bluten wie ein Schwein), so wie es aussieht ist das eine Jochbein vermutlich auch hinüber. Ob das Auge noch in Ordnung ist, kann man nicht erkennen, aber bei solchen Verletzungen kann natürlich leicht der Augapfel platzen oder sich die Netzhaut ablösen. Nervenschäden im Kopf können auch leicht folgen.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kann gut ein Schädelbasisbruch sein (wobei man zugutehalten muss, dass Wunden in der Kopfschwarte immer bluten wie ein Schwein), so wie es aussieht ist das eine Jochbein vermutlich auch hinüber. Ob das Auge noch in Ordnung ist, kann man nicht erkennen, aber bei solchen Verletzungen kann natürlich leicht der Augapfel platzen oder sich die Netzhaut ablösen. Nervenschäden im Kopf können auch leicht folgen.
Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Wie du sagstest bluten Kopfwunden allgemein recht stark, auch ohne große Schäden, und unser Torwart im Eishockey, zog sich am Freitag, mitte des Spiels, auch einen Jochbeinbruch zu, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekommen hat. Er spielte aber sogar noch das Spiel zu ende.

Einfach mal abwarten bevor man Horrorszenarien ausmalt.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach mal abwarten bevor man Horrorszenarien ausmalt.
Dass Politiker, egal welcher Partei, am hellichten Tag auf offener Straße mit Holzlatten plattgehauen werden, ist ein Horrorszenario. Da braucht man auch nichts mehr ausmalen. Und dein Eishockey-Vergleich ist einfach nur zynisch.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:49
Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!


Sagte mein Heiland!


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:50
@bgeoweh

Ich meine nur deine Geschichten um den geplatzten Augapfel und so.

Das so ein Angriff mal gar nicht geht steht außer Frage.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:50
Zitat von DeteDete schrieb:Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!
Spar dir solche Sprüche. Das war Idiotenwerk. Da will dein Herr bestimmt nix mit zu tun haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 00:51
Ich gehe hier genau wie die Behörden von einer politisch motivierten Straftat aus, auch beim Anschlag von vor paar Tagen.

Kandidat Nummer 1: Linksextremisten
Kandidat Nummer 2: Rechtsextremisten und darunter eventuell Neonazis.

Ich gehe eher von Kandidat Nummer 1 aus. Aber wir müssen abwarten.

Wie dumm muss man eigentlich sein um eine Person anzugreifen und dazu noch so brutal die soweit ich es weiß bisher noch nie Gewalt befürwortet hat oder sonst wo verstrickt war in die Richtung.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 00:51
Ach ja:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/anschlaege-auf-politikerbueros-100.html (Archiv-Version vom 07.01.2019)
Politiker der AfD und Linken am häufigsten von Attacken betroffen.
...
Tatsächlich verzeichnete das Landeskriminalamt schon seit Mitte Dezember acht Angriffe auf AfD-Büros. Eine deutliche Zunahme. Denn eigentlich waren die Zahlen rückläufig. Gab es 2016 noch 106 Angriffe auf Büros aller Parteien, waren es 2017 mit 58 deutlich weniger.
...
Nach AfD-Vertretern sind Politiker der Linken am häufigsten betroffen.
Das sind Zahlen nur aus Sachsen! Allerdings...
...
Die Aufklärungsquote ist sehr niedrig. Von den 164 Anschlägen in den Jahren 2016 und 2017 wurden gerade einmal zehn aufgeklärt.
...
Wie auch immer: der Angriff ist zu verurteilen, eine schnelle Aufklärung und dem Opfer eine schnelle Genesung sind wünschenswert.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:51
Zitat von DeteDete schrieb:Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!
Auch wenn es vielleicht der erste Gedanke ist, sowas gehört sich nicht.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:53
mea culpa.


melden

AfD

08.01.2019 um 00:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Kandidat Nummer 1: Linksextremisten
Kandidat Nummer 2: Rechtsextremisten und darunter eventuell Neonazis.

Ich gehe eher von Kandidat Nummer 1 aus. Aber wir müssen abwarten.
Bei der AfD kommen aber noch weitere Gruppen ins Spiel, als mögliche Täter.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 00:53
Tja, bei der Gesundheit eines Menschen sollten die politischen Fronten enden.
Aber wie ich schon schrieb: Die Dummheit stirbt leider nicht aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 00:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei der AfD kommen aber noch weitere Gruppen ins Spiel, als mögliche Täter.
Kann sein, für mich die oben Genannten die wahrscheinlichsten. Die Linksextremen Nummer 1.


melden

AfD

08.01.2019 um 01:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Dete schrieb:
Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten!
Spar dir solche Sprüche. Das war Idiotenwerk. Da will dein Herr bestimmt nix mit zu tun haben.
Sicher? Den Spruch halte ich als Atheist für einen klugen Spruch.


melden

AfD

08.01.2019 um 01:12
@Dete
Ganz sicher.
Auch kluge Sprüche können völlig unangemessen sein. In diesem Fall ist jeder Spruch unangemessen. Das ist keine Torte ins Gesicht Aktion.
Bei Beteiligung von Muslimen stünde jetzt überall was von Terror.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 01:15
Zitat von wuecwuec schrieb:Bei Beteiligung von Muslimen stünde jetzt überall was von Terror.
Und wäre das Opfer ein Grüner gewesen, eine "neue Qualität der Gewalt". Man erinnere sich an das tagelange Drama um den SPD-Bürgermeister, der im Dönerimbiss das Messer an den Hals gehalten bekommen hatte.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 01:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man erinnere sich an das tagelange Drama um den SPD-Bürgermeister, der im Dönerimbiss das Messer an den Hals gehalten bekommen hatte.
Wo am Ende aber auch kein "Drama" draus wurde:
Kein Mordversuch, kein politisches Attentat: Knapp sieben Monate nach der aufsehenerregenden Messerattacke auf den Bürgermeister von Altena ist der Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.
https://www.zeit.de/news/2018-06/11/bewaehrungsstrafe-fuer-angriff-auf-buergermeister-von-altena-180610-99-663136


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 01:18
Ja, aber wie soll man "Hass erzeugt Hass und Hass erzeugt Opfer" anders sagen?


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 01:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo am Ende aber auch kein "Drama" draus wurde:
Ich meinte das mediale Echo, das damals unmittelbar auf die Tat folgte.


melden