Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2019 um 23:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Jetzt erst wird man aktiv?
Kann ich dir nicht sagen, möglicherweise gab es auch schon andere Anzeigen, bei denen der Erstatter nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ich hatte es nur in der Zeit gelesen, den Link habe ich oben ergänzt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weg mit dem Dreck!
Auf jeden Fall. Man kann nur hoffen, dass zumindest die Richter die schlimmsten Exzesse in den Hauptverhandlungen abgefedert haben - aber alleine der Streß, den ein solcher Mann an solcher Stelle durch die Anordnung von Überwachungen, Hausdurchsuchungen usw. gegen seine politischen Feindbilder ausüben kann, macht erschaudern. Ein echter Justizskandal.


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 00:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf jeden Fall. Man kann nur hoffen, dass zumindest die Richter die schlimmsten Exzesse in den Hauptverhandlungen abgefedert haben
Nö, die "schlimmsten Exzesse" kamen gar nicht erst vor das Gericht.
Da wird von einem Richter nichts abgefedert, weil die Ermittlung von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde. Wie sagt man so schön: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Schade nur wenn der Staat der Kläger hätte sein sollen.


melden

AfD

11.04.2019 um 08:43
Und wieder zeigt die Partei ihr wahres Gesicht:

AfD Kandidat Donatus Schmidt läd verbreitet ein Video, in dem ein Rechtsextremist politische Gegner bedroht und zu Hausbesuchen aufruft. Er kommentiert dieses mit "Top Ansage"
Doch das von ihm hochgeladene Video, in dem sich ein Rechtsradikaler in Rage redet, wirkt bedrohlich. Die Aussagen richten sich gegen lokale Politiker, die angeblich für Straftaten verantwortlich seien, die durch Flüchtlinge begangen würden. „Wandelt eure Angst endlich in Wut“, zetert der Mann. Mit Blick auf Politiker fordert er: „Zerrt sie ans Tageslicht“, „sagt den Leuten, wo sie wohnen.“

Und dann eine implizite Drohung: „Sie sollten im Falle einer Wende nicht straffrei davon kommen. Und wir müssen eine Wende herbeiführen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.“ Das LKA bestätigt der MZ, dass das Video bekannt sei, die Polizei in Halle prüfe den Fall. Zahlreiche Weggefährten und Sympathisanten bekundeten ihre Solidarität mit dem Abgeordneten Striegel.
https://www.mz-web.de/halle-saale/haseloff-warnt-vor-politischen-verfall-video-von-afd-kandidaten-schmidt-provoziert-32355974 (Archiv-Version vom 23.06.2019)


2x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 09:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD Kandidat Donatus Schmidt läd verbreitet ein Video, in dem ein Rechtsextremist politische Gegner bedroht und zu Hausbesuchen aufruft. Er kommentiert dieses mit "Top Ansage"
Rechte können nichtmal Doxen. hat mich nichtmal 2 minuten gekostet um die Adresse des Politikers herauszufinden,


2x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 17:25
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Rechte können nichtmal Doxen. hat mich nichtmal 2 minuten gekostet um die Adresse des Politikers herauszufinden,
Als wenns darum gehen würde! Und was machst Du jetzt mit der Adresse des Politikers?
Es geht um "AfD Kandidat Donatus Schmidt läd verbreitet ein Video, in dem ein Rechtsextremist politische Gegner bedroht und zu Hausbesuchen aufruft. Er kommentiert dieses mit "Top Ansage""


melden

AfD

11.04.2019 um 17:42
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Rechte können nichtmal Doxen. hat mich nichtmal 2 minuten gekostet um die Adresse des Politikers herauszufinden,
Das ist nicht das Problem, das kann jeder machen. Und was macht jemand, der das Video angeschaut hat und jetzt die Wut an dem Politiker ausleben möchte?

Die Nichtnennung der Adresse ist nur ein Feigenblatt, damit man ja behaupten kann, dass man ja gar nicht vor hatte dem Politiker zu schaden...


melden

AfD

11.04.2019 um 20:39
@Fichtenmoped
@eckhart
@tudirnix
@Bone02943
@Realo
@kuno7
@Venom
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD Kandidat Donatus Schmidt
Das ist ein "alter Bekannter":
Haseloff warnt vor politischen Verfall: Video von AfD-Kandidaten Schmidt provoziert
VON SONNENSTAATLAND · 11. APRIL 2019

Donatus Schmidt – Ein „ein guter alter Bekannter“… 😉

…steht seit einiger Zeit für die AfD-Fraktion in Halle in Lohn und Brot und kandidiert jetzt auch für den Stadtrat in Halle.

Für uns ist Donatus ja ein wirklich „guter alter Bekannter“. Seine herausragende „Karriere“ hat dieser hochgebildete und außergewöhnlich informierte Teil der „neuen geistigen Elite Deutschlands“ bei den „Montagswahnmachen“ von Lars Mährholz begonnen.

Es folgte, dies dauert bis zum heutigen Tag, die „Wahnmache in Halle“, welche er gemeinsam mit Sven Liebich veranstaltet und bei der sämtliche krude „Reichsbürgerthesen“, nebst einer Menge Hass, Hetze und Fake-News „unters Volk“ gebracht werden.
https://www.sonnenstaatland.com/2019/04/11/haseloff-warnt-vor-politischen-verfall-video-von-afd-kandidaten-schmidt-provoziert/ (Archiv-Version vom 30.09.2020)

Diesem AFD-Spinner Schmidt ist wohl nicht klar, das sein Video als Aufruf zu einer Straftat verstanden werden kann.
§ 125 StGB Landfriedensbruch

Dieser "Donut" - Donatus Schmidt war auch schon beim Sürmeli aktiv. Sürmeli ist "BRD-GmbH"-Spinner, der bei bei einem Mofa-Unfall wohl auch auf "den Kopf gefallen" ist.

Hier nähere Infos zu Sürmelis Werdegang:
https://www.zeit.de/2006/25/Mustafa_Suermeli


melden

AfD

11.04.2019 um 20:44
@Fichtenmoped
@eckhart
@tudirnix
@Bone02943
@Realo
@kuno7
Und der "Donut" hat natürlich auch die Juden nicht vergessen:
Auch bei der „Nachbesprechung“ am Stammtisch hatte er viel zu erzählen und man macht sich auch heute noch regelmäßig Gedanken darüber, wie man die „illegale BRD GmbH“ stürzen und die „Juden“, die ja für alles verantwortlich sind, am Besten „verjagen“ kann. Gerne würde man eine „Armee“ gründen, aber irgendwie fehlen immer wieder die Mittel oder die „Wortmarke Polizei“ „klaut“ sie einfach.
https://www.sonnenstaatland.com/2019/04/11/haseloff-warnt-vor-politischen-verfall-video-von-afd-kandidaten-schmidt-provoziert/ (Archiv-Version vom 30.09.2020)

"Pro-Putin"-Aktionen von "Donut" dürfen natürlich auch nicht fehlen !


melden

AfD

11.04.2019 um 21:10
Zitat von DeteDete schrieb:Ja im Sommer letzen Jahres wurden hier noch Wachstumsraten prognostiziert, die netterweise mit der Realität nicht ganz konform liefen.
Na ja, in bestimmten Bundesländern hat bei den letzten Wahlen fast jeder Dritte AfD gewählt...


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 21:32
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Na ja, in bestimmten Bundesländern hat bei den letzten Wahlen fast jeder Dritte AfD gewählt...
Na und? Das waren Bundesweit 12,6%, da sind sie wieder. Was interessieren mich irgendwelche Länder jenseits der Elbe. ;)

Gruß Dete


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 21:41
Zitat von DeteDete schrieb:Na und? Das waren Bundesweit 12,6%, da sind sie wieder. Was interessieren mich irgendwelche Länder jenseits der Elbe. ;)
Dich nicht, aber mich, da ja 1 von 3 meiner Nachbarn wahrscheinlich AfD-Wähler ist :s oder zumindest war (letztens sind deren Montagsversammlungen enorm geschrumpft muss ich sagen)


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 21:51
Da marschiert der Otten quasi Hand in Hand mit Neonazis und Hooligans auf dem braunen Chemnitzer vermeintlichen Trauermarsch Seite an Seite mit dem Höcke und Kablitz vorneweg und er und die AfDeppen wundern sich dann, dass der als Bundestagsvize nicht gewählt wird...
@che71 @eckhart @Landluft @Bone02943

6132233761244794Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.watson.de/!506496502?utm_source=facebook&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web
AfD scheitert erneut bei der Bundestagsvizewahl – Otten demonstrierte 2018 mit Neonazis
Die AfD geht mit einem neuen Kandidaten in die Wahl des Bundestagsvizepräsidenten. Um den Posten bewirbt sich heute der Abgeordnete Otten. Wegen der Teilnahme am "Trauermarsch" in Chemnitz steht Otten in der Kritik.
http://www.tagesschau.de/investigativ/gerald-otten-afd-101.html


1x zitiert2x verlinktmelden

AfD

11.04.2019 um 22:21
Nachtrag noch: und man sieht förmlich wie Otten da trauert. Schaut mal genau hin! Na, könnt ihr das auch sehen?


melden

AfD

11.04.2019 um 22:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ass der als Bundestagsvize nicht gewählt wird...
Ja das ist doch klar !
Wer noch meint, das ein seriöser Abgeordneter im Bundestag einen rechtsextremen Spinner vom Affenverein AFD als Bundestagsvizepräsident wählen würde, soll sich mal am Kopf untersuchen lassen.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Dich nicht, aber mich, da ja 1 von 3 meiner Nachbarn wahrscheinlich AfD-Wähler ist :s oder zumindest war (letztens sind deren Montagsversammlungen enorm geschrumpft muss ich sagen)
Die AFD wird an der Situation in den neuen Bundesländern auch nichts ändern.
"Ausländer/Asylanten Raus"-Schreier werden die fehlenden Arbeitsplätze nicht bringen.

Auch von den Montagswahnmachern hört man nichts mehr ! Da war wohl nichts mit Umsturz ?
Unfreiwllig komisch wirken auch die Ähnlichkeiten der Typen zwischen AFD und den Montagswahnmachern:
Diese Aktivisten eint das Feindbild USA, eine unkritische Nähe zum neuen russischen Antiliberalismus und die Empörung über soziale Ungerechtigkeit. Bei den Aktionen verbrüdern sich alte und neue Rechte mit ehemaligen Linken und völlig Desorientierten. Darunter Esoterikbewegte, Verschwörungstheoretiker, Warner vor Überfremdung oder der Sexualisierung der Gesellschaft, Homophobe und jede Menge Selbstdarsteller.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/mahnwachen-fuer-den-frieden-ein-rechtes-projekt-auf-den.3720.de.html?dram:article_id=333447


3x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 22:38
Zitat von che71che71 schrieb:Sexualisierung der Gesellschaft, Homophobe und jede Menge Selbstdarsteller.
Was ich mich schon immer gefragt habe!
Wen interessiert das sexualverhalten seiner Nachbarn?

Kranke Typen, da hätte ich lieber Boateng als Nachbarn.

Gruß Dete


melden

AfD

11.04.2019 um 22:44
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das ist doch klar !
Wer noch meint, das ein seriöser Abgeordneter im Bundestag einen rechtsextremen Spinner vom Affenverein AFD als Bundestagsvizepräsident wählen würde, soll sich mal am Kopf untersuchen lassen.
Die AfD kann ja jetzt Frohnmaier aufstellen.
Der bekommt zumindest mehr Stimmen von SPD und LINKE.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 22:50
Zitat von DeteDete schrieb:Der bekommt zumindest mehr Stimmen von SPD
Das wage ich zu bezweifeln:
Der SPD-Politiker Oppermann will, dass sich der Ältestenrat des Bundestages mit den Russland-Verbindungen des AfD-Politikers Frohnmaier befasst.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-frohnmaier-spd-politiker-fordert-ueberpruefung-von-moskau-kontakten-a-1261692.html
Es gab noch keine Beanstandung zu der Forderung seitens der SPD, auch google spuckt da nichts aus @Dete


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 23:02
Zitat von che71che71 schrieb:Empörung über soziale Ungerechtigkeit.
Man könnte diese Empörten mal eine Rundreise in alle Länder der Welt machen lassen, dann würden sie vllt nicht mehr so empört über die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland sein. Dann wären sie sogar dankbar hier in diesem "sozial ungerechten" Staat leben zu können (ich reise sehr viel aus beruflichen Gründen sowohl innerhalb als auch ausserhalb der EU)


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2019 um 23:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es gab noch keine Beanstandung zu der Forderung seitens der SPD, auch google spuckt da nichts aus @Dete
Immerhin hast du die LINKE netterweise im Zitat entfernt.
Die SPD hat nicht nur Gas-Gerd. Ich finde leider gerade den Artikel auf Zeit nicht, wo ein Zeitmitarbeiter, altes SPD Mitglied, auf eine SPD-Reise nach Russland ging und eine reine Propagandatour erlebte. Das alles mit voller Begeisterung seiner Mitreisenden.

Auch die SPD hat ihre alten EX-Stasi Kaderleute im Keller.

Aber das ist ein ganz altes Thema.

Gruß Dete


melden

AfD

11.04.2019 um 23:20
@Dete

das ist aber noch lange kein Beleg dafür, dass die SPD dem Frohnmaier ihre Stimme geben würde. Das ist haltlose Spekulation deinerseits.
Ein Beleg wär ein Artikel, aus dem hervorgeht natürlich mit Zitaten, dass man konform mit dem Afdeppen geht. Selbstverständlich aus einer serösen Quelle. Die findest du bestimmt. Bauchgefühl ist nachweislich kein Beweis für deine Behauptung @Dete


1x zitiertmelden