Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.04.2019 um 21:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, diese Person ist das beste Beispiel, dass selbst die angeblich gemäßigten AFD-ler knallhart rechtsextrem sind und sich nur verstellen, so lange es der eigenen Karriere dienlich ist (oder in dem Fall nur zu sein scheint).
Ach so, ein Aussteiger-Mitläufer. Ja die gibt es auch. ;)


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 21:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weiß jemand, was die AfD gegen spekulativen Wohnungsleerstand machen will?
Was ich weiß, wollen die (wie auch die FDP) die Grunderwerbssteuern senken oder abschaffen, was dann zwar den Erwerb von Wohneigentum zuträglich wäre, den Spekulanten aber ebenfalls zu Gute käme.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 21:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:eckhart schrieb:
Weiß jemand, was die AfD gegen spekulativen Wohnungsleerstand machen will?
Was ich weiß, wollen die (wie auch die FDP) die Grunderwerbssteuern senken oder abschaffen, was dann zwar den Erwerb von Wohneigentum zuträglich wäre, den Spekulanten aber ebenfalls zu Gute käme.

mfg
kuno
Frag doch einfach den Wolf, was er gegen gegen den spekulativen Schafeschwund macht.


melden

AfD

10.04.2019 um 21:46
Zitat von DeteDete schrieb:Ach so, ein Aussteiger-Mitläufer. Ja die gibt es auch. ;)
Ja, der kann ja jetzt dann zur
> Neue Sammelbewegung Des André Poggenburg <
wechseln und kriegt dann ne blaue Kornblume ans Revers gesteckt :troll:

Übrigens geht es dem C. Härle endlich an den Kragen, was er natürlich anders sieht, die braune Nuss:
Prozess wegen Volksverhetzung verschoben
Härle hätte sich an diesem Dienstag wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Offenbach verantworten sollen. Die Verhandlung ist aber vom Gericht auf den 6. Juni verschoben worden. Der AfD-Politiker sieht dem Prozess nach eigenen Angaben gelassen entgegen und rechnet mit einem Freispruch.
https://www.hessenschau.de/politik/afd-stoppt-lokalpolitiker-nach-rechtsextremismus-vorwuerfen,afd-haerle-aemtersperre-100.html (Archiv-Version vom 23.06.2019)


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 21:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Übrigens geht es dem C. Härle endlich an den Kragen, was er natürlich anders sieht, die braune Nuss:
Mal sehen, ob er seinem großen Vorbild nacheifert und sich während der Verhandlung gleich die nächsten Anzeigen organisiert.


melden

AfD

10.04.2019 um 22:00
Vielleicht sollte man sich auch nur die Wahlprognose ansehen, und sich fragen, was hat die AfD falsch gemacht.

AfDPrognose

Was für ein Hype in der "Ich bin Seehofer und mach mich zum Horst" Phase. Ja im Sommer letzen Jahres wurden hier noch Wachstumsraten prognostiziert, die netterweise mit der Realität nicht ganz konform liefen. :)


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 22:03
@Dete

Es wäre nett, wenn du noch die Quelle verlinken würdest, so wie es sich gehört ;)


melden

AfD

10.04.2019 um 22:07
@tudirnix

Oh, sorry. Die Quelle ist https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm.

Die Daten hatte ich da übernommen und mit einem Kalkulationsprogramm visualisiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.04.2019 um 22:22
Zitat von DeteDete schrieb:Ja im Sommer letzen Jahres wurden hier noch Wachstumsraten prognostiziert, die netterweise mit der Realität nicht ganz konform liefen. :)
Wo ist eigentlich der User geblieben, der den unaufhaltsamen und quasi ewigen Anstieg der AfD mit Chartbild und technischer Analyse erklären wollte? Als man ihm sagte, dass eine Partei kein Aktienkurs ist und nach anderen Methoden performt, fing er wieder erneut mit der TA an.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 22:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kann sich noch jemand an das Schandmal vor Höckes Haus erinnern?
Es wurde ja dann gegen das Zentrum für politische Schönheit wegen „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ ermittelt.

Diese Ermittlungen sind nun eingestellt worden und haben ein Opfer gefordert.
Der zuständige Staatsanwalt wurde „mit anderen Aufgaben betraut“...
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/ermittlungen-gegen-zentrum-fuer-politische-schoenheit-eingestellt-16130680.html
...
Höcke befiehlt, der braune Staatsanwalt folgt!
Ja das Verfahren wurde ja Gottseidank eingestellt, dank GG und da kommt doch immer mehr über den scheinheiligen Staatsanwalt ans Tageslicht. Der kleine braune Sack geht wahrscheinlich schon davon aus, dass die Machtergreifung vor der Türe steht. Meine Herren.
Hatz gegen Links, Milde gegen Neonazis. Man kann sich ausmalen, wenn die feuchten braunen Träume wahr werden sollten, wohin die Reise dann geht. Hatten wir alles schon mal.
Hat ein Staatsanwalt in Gera über Jahre Sympathisanten der AfD geschont und Kritiker der Partei verfolgt?
https://edition.faz.net/faz-edition/politik/2019-04-09/f620eda784c2b976020318efc4aa8264/?fbclid=IwAR0N_bfy9fLRBWkT7902QQ40vFpiPpgC87csnZ5eMQoR4ztu0A6DIEAfvJ4
Die "FAZ" berichtete am Dienstag unter der Überschrift "Ein Waterloo von einer Begründung" über ein von Zschächner eingestelltes Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit einer AfD-Demonstration 2017 in Jena. Es hatte damals einen Gegenaufzug der "Jungen Gemeinde Stadtmitte" gegeben, die AfD-Demonstranten wollten für die Gegendemonstranten, wie sie in Sprechchören kundtaten, eine U-Bahn "bis nach Auschwitz" bauen.

Zschächner lehnte eine Anklage wegen Volksverhetzung ab. Das Wort "Auschwitz" sei inhaltlich im Sinne einer Metapher "nicht wesentlich anders" verwendet worden als das Wort "Waterloo", das als "sinnbildliche Bezeichnung einer vernichtenden Niederlage" geläufig sei. Die Jenaer Anwältin Kristin Pietrzyk konnte inzwischen mit einer Beschwerde erreichen, dass die Ermittlungen in diesem Fall wieder aufgenommen werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-nannten-ihn-nur-den-jura-nazi-ein-staatsanwalt-aus-gera-und-seine-naehe-zur-afd/24202498.html

Und der ist noch in Amt und Würden... (ich hoffe nicht mehr lange)


1x zitiert2x verlinktmelden

AfD

10.04.2019 um 22:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Wo ist eigentlich der User geblieben, der den unaufhaltsamen und quasi ewigen Anstieg der AfD mit Chartbild und technischer Analyse erklären wollte? Als man ihm sagte, dass eine Partei kein Aktienkurs ist und nach anderen Methoden performt, fing er wieder erneut mit der TA an.
Ich vermute, er wurde von der Realität überfahren.
Ich weiß wen Du meinst, aber ich finde ihn gerade auch nicht mehr. Es waren in der Zeit einfach zu viele lustige Personen unterwegs.

Die meisten sind Ex-User.


melden

AfD

10.04.2019 um 22:57
Es müssten alle Strafverfahren mit politischen Inhalten noch einmal durchleuchtet werden, wo der Martin Zschächner seine braunen Finger im Spiel hatte.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 22:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es müssten alle Strafverfahren mit politischen Inhalten noch einmal durchleuchtet werden, wo der Martin Zschächner seine braunen Finger im Spiel hatte.
Das wäre in der Tat mehr als angebracht. Im Zuge dessen die eines Staatsanwaltes Thomas Seitz und eines Richters Jens Maier ebenso!


melden

AfD

10.04.2019 um 23:00
@tudirnix

So ist es. Gerade auch was den Maier betrifft.
Aber leider wird nichts dergleichen passieren.


melden

AfD

10.04.2019 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und der ist noch in Amt und Würden... (ich hoffe nicht mehr lange)
Mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden
Die Abberufung des Rechts-Staatsanwalts kam zwar plötzlich, aber nicht überraschend. Nun verdichtet sich das Bild weiter. Denn nach Recherchen von ZEIT ONLINE liegen der vorgesetzten Generalstaatsanwaltschaft Thüringen mindestens seit Dezember 2017 mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Zschächner vor.
https://www.zeit.de/politik/2019-04/zentrum-politische-schoenheit-ermittlungen-kriminelle-vereinigung-eingestellt


melden

AfD

10.04.2019 um 23:05
@Dete

Wir wissen, Papier ist geduldig. Seit 2017, tja, ich hoffe die werden jetzt mal bearbeitet, jetzt wo die Öffentlichkeit so nach und nach über den Herrn Staatsanwalt informiert wird.
Abgesägt gehört der, und zwar sofort, meiner Meinung nach. Keinen Fußbreit den Faschisten. Schon gar nicht im Staatsdienst.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 23:22
@tudirnix
@Dete

Der Staatsanwalt wurde mittlerweile wegen des Verdachts auf Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch angezeigt, von einem Landtagsabgeordneten der Linken. Wollen wir hoffen, dass das Verfahren nicht im Sand verläuft.

Edit: Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/zentrum-fuer-politische-schoenheit-niema-movassat-martin-zschaechner


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 23:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wir wissen, Papier ist geduldig. Seit 2017, tja, ich hoffe die werden jetzt mal bearbeitet, jetzt wo die Öffentlichkeit so nach und nach über den Herrn Staatsanwalt informiert wird.
Abgesägt gehört der, und zwar sofort, meiner Meinung nach. Keinen Fußbreit den Faschisten. Schon gar nicht im Staatsdienst.
Lies mal in einer Mußestunde den gesamten Artikel. Und dann den im Tagespsiegel oder anderen überregionalen Publikationen. Ich denke seine Zeit als Agitator ist gezählt. Einen Beamten absägen ist nicht so einfach, ihn kaltstellen schon. Ist halt blöd, wenn man als Staatsanwalt nur ein Befehlsempfänger der Exekutive ist. Man sollte der dann nicht ans Bein Pinkeln.


1x zitiertmelden

AfD

10.04.2019 um 23:25
Zitat von DeteDete schrieb:Ist halt blöd, wenn man als Staatsanwalt nur ein Befehlsempfänger der Exekutive ist. Man sollte der dann nicht ans Bein Pinkeln.
Besonders blöde, wenn man es als Thüringer Staatsanwalt tut, da dort die Staatsanwälte deutlich enger gebunden sind als in anderen Bundesländern.


melden

AfD

10.04.2019 um 23:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Staatsanwalt wurde mittlerweile wegen des Verdachts auf Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch angezeigt, von einem Landtagsabgeordneten der Linken. Wollen wir hoffen, dass das Verfahren nicht im Sand verläuft.
Jetzt erst wird man aktiv? Da sind Dinger gelaufen, da hätte man schon lange vorher intervenieren müssen. Beitrag von tudirnix (Seite 3.160)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es müssten alle Strafverfahren mit politischen Inhalten noch einmal durchleuchtet werden, wo der Martin Zschächner seine braunen Finger im Spiel hatte.
Das!

Weg mit dem Dreck!
@bgeoweh


1x zitiertmelden