Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.05.2019 um 22:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Manic" Mandic rotiert, hat Visionen von der Spaltung Deutschlands und will in der Wahlnacht einen "Wachdienst" für Freiburg organisieren:
Mandic hat vor einer Woche erst einen Fahrradfahrer angegriffen. Hoffentlich randalieren sie nicht allzusehr ...
Das ist einer der Gewaltbereiten ... und danach versucht er die Opfer auch noch zu verklagen ;)


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2019 um 22:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mandic hat vor einer Woche erst einen Fahrradfahrer angegriffen
Das siehst du völlig falsch, der Fahrradfahrer hat sich heimtückisch in seine Faust geworfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2019 um 00:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Genau - da waren einige, die prominenteste war Alice Weidel. Zu uns verirrt sich eigentlich niemals einer der A-Promi-Politiker,
ich denke, sie war gezielt da, da die AFD bei der letzten Wahl in einigen Stadtteilen 45% bekam (in anderen <3%). Da ist Boden, auf dem die Saat aufgeht und für die Leute ist es ein Event ... zudem grenzt es die AFD zur CDU ab, wie gesagt, noch nie war irgendein hochrangiger CDU Politiker bei uns.

Ich würde mal behaupten, dass die Besucher zum Großteil gar nicht so AFD affin waren - für manche war es auch einfach ein "kostenfreies Event". die Gegendemo war Antifa ....
Hmm okay. Naja, war ja klar... wer kann denn so grenzdebil sein und sich dementsprechend verhalten unter den Gegendemonstranten sein außer Antifa Leute :X

Voll unnötig, und tut der AfD nur einen Gefallen.


melden

AfD

26.05.2019 um 00:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß nicht, was der übermorgen wählen wird, aber trotzdem, selbst wenn er AfD wählt, war das glaueb ich besser, als wenn man ihn jetzt aus dem freundeskreis geworfen hätte oder sowas.
Hm, klingt für mich irgendwie absurd. Ich bin ganz sicher kein Freund der AfD und vertrete meine Meinung auch recht deutlich gegenüber deren Anhängern, aber ich würde nich mal im Traum dran denken eine Freundschaft zu beenden, weil der andere eine andere politische Meinung hat oder eben die "falsche" Partei wählt.

Ich mein, ich bin sogar freundschaftlich mit Fans des FC Bayern verbunden. :D

mfg
kuno


melden

AfD

26.05.2019 um 00:28
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Also um es konkret zu machen keine 10 %, über 90 % ist nichts nachzusagen.
Wir reden hier von 50 Leuten, die es trotz offenbar nachweislich bekanntem rechtsextremen Verhaltens auf die Wahllisten der AfD geschafft haben! Und das in nur einem, eher kleinen Bundesland.
Da frag ich mich doch eher, finden die keine vernünftigen Kandidaten oder halten die Rechtsextreme für vernünftige Kandidaten?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 00:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da frag ich mich doch eher, finden die keine vernünftigen Kandidaten
Ich glaube das sie nach ihrem Wahlerfolg wirklich nicht genug fähige Mitglieder hatten um alle Plätze zu belegen und jeder der hier geschrien hat genommen wurde.
Das nun ein Flügel sogar gerne Rechtsextreme mag dürfte auch bekannt sein, oder?
aber so demaskieren sie sich doch; auch kein Nachteil für die Mitte.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 00:38
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das nun ein Flügel sogar gerne Rechtsextreme mag dürfte auch bekannt sein, oder?
Also mir schon. Ich fand es lediglich bemerkenswert, dass du es offenbar eher positiv zu finden scheinst, dass es "nur" 50 Rechtsextremisten auf die Listen der AfD geschafft haben.
Gut, es verwundert mich jetz auch nich wirklich, aber mir persönlich wär schon einer zu viel.

mfg
kuno


melden

AfD

26.05.2019 um 00:41
@kuno7
Ja, ich finde es positiver als wenn zum Beispiel 350 Durchgeknallte in den Gremien sitzen. Du nicht?

Mich wundert hier schon lange nichts mehr, ich kann mir aber inzwischen sehr gut vorstellen wie das Bashing auf die Wähler wirkt.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 00:45
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Mich verwundert es auch nicht das Du jetzt scheinbar versuchst mir zu unterstellen ich würde mir wünschen das die da sitzen.
Das muss dich nich verwundern, denn eine solche Unterstellung liegt mir fern.

Bitte nich so viel interpretieren, wenn ich dir was unterstelle, dann kannst du das auch direkt lesen. :)

mfg
kuno


melden

AfD

26.05.2019 um 00:48
@kuno7
Es ist doch eindeutig so, sogar man wenn ihnen fernsteht, nur versucht zu differenzieren wird man in eine Ecke geschoben. Erleichtert nicht das Problem zu lösen, zeigt aber auf das beide Seiten nur an einer Spaltung interessiert sind und die Mitte immer mehr aufreiben.
Mit dieser Einstellung kann unser Land nur verlieren, denn das ist wahrlich nicht unser einziges Problem.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 00:54
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Es ist doch eindeutig so, sogar man wenn ihnen fernsteht, nur versucht zu differenzieren wird man in eine Ecke geschoben.
Kann ich nich bestätigen, ich differenziere durchaus und fühlte mich noch nie in eine Ecke geschoben.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Erleichtert nicht das Problem zu lösen, zeigt aber auf das beiden Seiten nur an einer Spaltung interessiert sind und die Mitte immer mehr aufreiben.
Wir werden hier ohnehin kein Problem lösen, wir diskutieren hier nur. AfD Wähler diskutieren hier ohnehin nur sehr selten mit.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Mit dieser Einstellung kann unser Land nur verlieren, denn das ist wahrlich nicht unser einziges Problem.
Glücklicherweise is Deutschland, was den Einfluss von Populisten angeht im Vergleich noch ganz gut unterwegs. Wir müssen ja nich jeden fragwürdigen Wettbewerb gewinnen. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 00:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glücklicherweise is Deutschland, was den Einfluss von Populisten angeht im Vergleich noch ganz gut unterwegs.
Wobei ich das noch betonen würde, das die AfD sich so schnell wie die DVU oder Rep verabschiedet, ich glaube es nicht, dazu sind die Gräben inzwischen zu tief.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wir werden hier ohnehin kein Problem lösen, wir diskutieren hier nur. AfD Wähler diskutieren hier ohnehin nur sehr selten mit.
Was ich durchaus verstehen kann, diese würden hier auch nur noch radikalisiert werden, davon bin ich überzeugt, aber ich habe trotzdem die Hoffnung das bei Diskussionen auch Lösungsansätze herausgearbeitet werden könnten. Dazu gehört natürlich Konsenswillen den viele mMn hier nicht haben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann ich nich bestätigen, ich differenziere durchaus und fühlte mich noch nie in eine Ecke geschoben.
Tja, Glückwunsch


2x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 01:06
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wobei ich das noch betonen würde, das die AfD sich so schnell wie die DVU oder Rep verabschiedet, ich glaube es nicht, dazu sind die Gräben inzwischen zu tief.
Sehe ich ähnlich, mit denen werden wir wohl dauerhaft leben müssen. Sorge macht mir allerdings die Vorstellung einer größeren wirtschaftlichen Krise. Im Umfeld von Massenarbeitslosigkeit und Armut entwickeln sich Populisten ganz ausgezeichnet, rechte wie linke.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:aber ich habe trotzdem die Hoffnung das bei Diskussionen auch Lösungsansätze herausgearbeitet werden könnten.
Nette Vorstellung und ich drück dir auch die Daumen, meine Erfahrungen allerdings sagen mir was anderes. Die allerwenigsten Menschen gehen Ergebnis offen in eine Diskussion und würden sich durch gute Argumente überzeugen lassen, was eigentlich schade is.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 01:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:was eigentlich schade is.
Es zeigt auf das sie spalten wollen, wobei bei meinem Wahlomatergebis zur Europawahl komischerweise nach den beiden Parteien die ich eh präferiere mit großem Abstand, aber beide mit 53 % gleich die Linken und die AfD erschien. Wie kann es sein das so konträre Parteien mit über 50 aufploppen und die beiden bekommen trotzdem keine Gesprächsbasis. Man sollte doch erst schauen was eint und dann an die Lösung des trennenden gehen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sorge macht mir allerdings die Vorstellung einer größeren wirtschaftlichen Krise.
Das wäre das die Katastrophe insbesondere da die wirtschaftliche Spaltung inzwischen so weit vorangeschritten ist das viele auch im Wachstum am Existenzminimum ohne Rücklagen leben. Das ist auch ein Grund warum wir auf die Parität Geber/Nehmer achten müssen und die Gewichtung nicht durch immer mehr Nehmer ändern. Sonst ist der Knall relativ früh da, es reicht wenn wir wieder ein Zinsniveau von 7 % haben und vielen die Finanzierung um die Ohren fliegt.


2x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 02:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie lange das mit der Anwaltsfunktion noch möglich ist, ist im Lichte obiger Screenshots auch fraglich. Die Kammer kann sich auch nicht ewig blind und taub stellen.
Wenn ein Anwalt zu 180 oder mehr Tagessätzen verurteilt wird, kann man davon ausgehen das er seine Zulassung los ist.
Man gilt dann als vorbestraft.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wir reden hier von 50 Leuten, die es trotz offenbar nachweislich bekanntem rechtsextremen Verhaltens auf die Wahllisten der AfD geschafft haben! Und das in nur einem, eher kleinen Bundesland.
Da frag ich mich doch eher, finden die keine vernünftigen Kandidaten oder halten die Rechtsextreme für vernünftige Kandidaten?
Natürlich finden die niemand anders. Es ist doch schon länger bekannt das die AFD ernste Personalprobleme hat.


melden

AfD

26.05.2019 um 08:50
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wie kann es sein das so konträre Parteien mit über 50 aufploppen und die beiden bekommen trotzdem keine Gesprächsbasis.
Die AfD is für mich zumindest so lange nich wählbar, solange sie Nazis in ihrer Partei dulden, da interessieren mich auch sonst keine Inhalte.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sonst ist der Knall relativ früh da, es reicht wenn wir wieder ein Zinsniveau von 7 % haben und vielen die Finanzierung um die Ohren fliegt.
Wir werden keine 7% Zinsen mehr sehen, es sei denn, die Inflation steigt noch über diesen Wert.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2019 um 08:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wir werden keine 7% Zinsen mehr sehen, es sei denn, die Inflation steigt noch über diesen Wert.
Das glaube ich auch nciht .... Ich glaube auch nicht an den "Knall" im Immobilienmarkt. Wir haben 2017 völlig überstürt und für den damaligen Markt überteuert ein Haus gekauft - mir ging es da v.a. um Lage (Kinder sollten Schule nicht wechseln müssen, wir wollten kein zweites Auto brauchen ....). Tenor vieler Freunde "Spinnt ihr?" Die Argumentation war, dass wir eher ländlich wohnen (aber mit Anbindung an ein Oberzentrum), es ganz viele Leute 70+ gibt, die nun ins Altersheim ziehen und so viele Häuser frei werden, dass der Markt kollabieren muss ... Zwei Jahre später sind die Hauspreise für vergleichbare Häuser um 100.000€ gestiegen - der Preis, den wir bezahlt haben, wäre heute ein Schnäppchen, und das, obwohl tatsächlich viel neu gebaut wird und tatsächlich viele 70+ Häuser auf den Markt kommen.


melden

AfD

26.05.2019 um 09:06
@MissMary

Wobei es bei ner selbst genutzten Immobilie nich so die ganz große Rolle spielt, wenn der Immobilienmarkt mal einbricht, wenn die Finanzierung nich komplett auf Kante genäht is.

mfg
kuno


melden

AfD

26.05.2019 um 10:14
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Dazu gehört natürlich Konsenswillen den viele mMn hier nicht haben.
Konsenswille ist in einem Diskussionsforum nicht vonnöten!

Konsenswille findet die AfD im Realleben zum Beispiel bei: Die Rechte, Der III. Weg, den Pro-Bewegungen, der EinProzent Bewegung, der Identitären Bewegung und vielen anderen.

Ich hab hier mal ne Auflistung gefunden (Die inzwischen Verbotenen muss man natürlich weglassen!:
Wikipedia: Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen#Deutschland


edit:
Ich gehe mal davon aus und vermute: Die wählen doch wohl auch die AfD?


melden

AfD

26.05.2019 um 10:38
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Also um es konkret zu machen keine 10 %, über 90 % ist nichts nachzusagen.
Doch, über diese 90 Prozent lässt sich sehr wohl etwas aussagen: nämlich, dass sie zum Teil gewaltbereiten Rechtsextremisten bereitwillig eine politische Heimat bieten und sich mit ihnen auf einer gemeinsamen Liste aufstellen lassen. Das passt auch zu den diversen öffentlich verkündeten Unvereinbarkeitsbeschlüssen, die aber in der Realität nicht das Papier wert sind, auf dem sie mal verfasst wurden.


melden