Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.05.2019 um 13:38
@Fierna
Über solche Logiken und Argumente lachen sich selbst manche AfD-Wähler und Anhänger kaputt. Und das meine ich bitterernst, ohne zu übertreiben.


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Über solche Logiken und Argumente lachen sich selbst manche AfD-Wähler und Anhänger kaputt.
Wie würde ich mich freuen, wenn ich wenigstens eine einzige ähnliche Erfahrung erleben könnte.


melden

AfD

03.05.2019 um 13:45
Ihr tragt schon euren Teil dazu bei dass es mit der AfD immer weiter voran geht durch euer Tun. Das ist euch hoffentlich klar. @eckhart
@Venom
@Fierna
@Bone02943


2x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:47
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Das ist euch hoffentlich klar. @eckhart
Ja! @Clachaps
Ich bin doch nicht befangen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.05.2019 um 13:48
@Clachaps
Das stimmt nicht so ganz. Mal abgesehen davon, dass die AfD momentan stagniert.
Allerdings schadet es nicht Leute wie dich scharf zu kritisieren für Dinge die kritikwürdig sind. Vor allem deine Unsachlichkeit und Polemik "muss" man halt korrigieren.


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:49
@Clachaps

Stimmt, wenn man nicht bei jedem Hirnriss sagt "Das hast du aber toll gemacht" wählen ja noch mehr Leute die AfD.
Das wurde mir schon so oft vorgeworfen, dass es mir dieser Schwachsinn derart egal ist, dafür müsste man ein neues Wort erfinden.

Ist wie mit der "Nazikeule", die kennst du doch, oder?
Wenn man sie immer ganz exzessiv und bei allem anwendet, dann kümmert das irgendwann keinen Menschen mehr.


melden

AfD

03.05.2019 um 13:50
Zitat von VenomVenom schrieb:deine Unsachlichkeit und Polemik "muss" man halt korrigieren.
Hast du da mal ein Beispiel?


melden

AfD

03.05.2019 um 13:51
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Ihr tragt schon euren Teil dazu bei dass es mit der AfD immer weiter voran geht durch euer Tun. Das ist euch hoffentlich klar.
So wie Du und die AfD dazu beitragen das die Grünen "euch" überholt haben? Danke "euch", ihr macht das wirklich gut.


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie Du und die AfD dazu beitragen das die Grünen "euch" überholt haben? Danke "euch", ihr macht das wirklich gut.
Ja, ganz große Leistung von den Grünen. Um die geht es aber im Faden mit dem Bezeichnenden Namen "Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?".


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:52
@Clachaps

Oben, du redest Quatsch und anstatt mal auf irgendeine Antwort adäquat einzugehen, postest du lieber irgendwelche youtube-Videos.
Dass es da nicht weit mit Diskussion her ist und maximal ein paar hohle Parolen drin sind, ist wohl offensichtlich.


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:56
@Fierna

Schau dir mal den YT-Kanal an. ;)

"Infos über Islam und Islamisierung"

Dazu die Videos die dort verbreitet werden. Und dann fabuliert man von einem "islamischen Anschlang" der nie stattgefunden hat.


melden

AfD

03.05.2019 um 13:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oben, du redest Quatsch und anstatt mal auf irgendeine Antwort adäquat einzugehen, postest du lieber irgendwelche youtube-Videos.
Dass es da nicht weit mit Diskussion her ist und maximal ein paar hohle Parolen drin sind, ist wohl offensichtlich.
MEinst du das hier:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hast du dich je mal gefragt, warum wir bspw Mörder in ein Gefängnis stecken aber keine 5 jährigen Mädchen, die mit einem Ball spielen?
Oder warum niemand etwas sagt, wenn man ein Glas Orangensaft trinkt, aber Leute durchaus intervenieren könnten, wenn es sich um ein Glas Abflussreiniger handelt?
Oder warum es als vollkommen ok betrachtet wird, Partner oder Freunde zu umarmen, Leute es aber nicht für gut halten, wenn man das bei einer laufenden Kreissäge machen würde?
Dazu fällt mir nichts ein.
"Wenn jemand was gegen Klimawandel macht, dass muss es auch ok sein, was gegen Neger zu machen" ist - selbst in einer Gegenwart wo Relativismus das Ding schlechthin zu sein scheint - wohl der absurdeste Quatsch und der unsinnigste Whataboutism der mir je untergekommen ist...
Was ist denn jetzt mit Klimawandel? Ich habe nie das N-Wort benutzt, falls du versuchen wilslt mir so ein Zitat unterzuschieben

Und auch sonst will ich nichts gegen irgendwan machen. Aber man darf ja nicht mal mehr wqas sagen. Wer nicht sozusagan "Refugees Welcome" ruft ist doch direkt ein verkappter Afd-Wähler
Clachaps schrieb:
Ist das nicht an sich schon Sprachgebrauch der Nazis?

Du hälst das Gesetz gegen Volksverhetzung tatsächlich für Nationalsozialismus?
DAs hatte ich ja erklärt wie ich das meine. Hast du das absichtlich weggelassen? Also abgesehen von sprachlichen Parallelen.

Wo siehst du den qualitativen Unterschied einer Maßnahme unliebsame Äußerungen als Hetze zu verbieten? Hier nochmal mein Pfost:

Bereits im März 1933 wurde das "Gesetz zur Abwehr heimtückischer Angriffe auf Staat und Partei und zum Schutz der Parteiuniform" (verschärft im Dezember 1934) erlassen, nach dem jeder, der "öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen" über die NSDAP, den Staat oder Hitler machte, mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden konnte.
https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61055/justiz-im-dritten-reich?p=all

Und genauso hier
s gibt also keine Greuelpropaganda, keine bolschewistische Propaganda, sondern nur eine Greuelhetze, Greuelagitation, Greuelkampagne usw. Kurzum – Propaganda nur dann, wenn für uns, Hetze, wenn gegen uns." (28.7.1937)
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42752/sprache-zur-ns-zeit?p=all

Ja, das liest ihr nicht gerne aber muss sein. Immer wenn es richtig Belege gibt heisst es offtopic.


2x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:57
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Ja, ganz große Leistung von den Grünen.
Also ist die Leistung der AfD genau so wenig vorhanden, wie die der Grünen, wenn die durch "die anderen" immer stärker gemacht werden?

Immerhin die Grünen legen zu, was macht die AfD, ach ja die machen die Grünen stärker. Danke schön :D


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 13:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin die Grünen legen zu, was macht die AfD?
Die Afd bleibt die erfolgreichste Neugründung einer Partei in der Geschichte der "Bundesrepublik Deutschland"

Was die Zukunft bringt werden wir ja sehen. Die Zeit arbeitet für die AfD. Die Afd ist keine Einthemenpartei,.


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 14:03
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Und auch sonst will ich nichts gegen irgendwan machen. Aber man darf ja nicht mal mehr wqas sagen. Wer nicht sozusagan "Refugees Welcome" ruft ist doch direkt ein verkappter Afd-Wähler
Bla, heul
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Wo siehst du den qualitativen Unterschied einer Maßnahme unliebsame Äußerungen als Hetze zu verbieten? Hier nochmal mein Pfost:
Ach, ich sehe durchaus einen Unterschied in den Willkürmaßnahmen der Nazis und den Gesetzen der BRD.
Ich sehe schon einen Unterschied darin, ob sich die Regierung damit selbst schützt oder Minderheiten.
Ich sehe auch einen Unterschied darin, ob es sich bei den Aspekten um Geburtsmerkmale von Leuten, die sie nicht ändern können, handelt oder um Adolf Hitler.

Aber bei deiner hohlen Gleichmacherei verschwimmen da alle Grenzen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.05.2019 um 14:04
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Aber man darf ja nicht mal mehr wqas sagen. Wer nicht sozusagan "Refugees Welcome" ruft ist doch direkt ein verkappter Afd-Wähler
Rumgeheule und Opfermacherei vom Feinsten. Und umso lustiger wenn man sich dann tatsächlich als ein AfD-Wähler entpuppt. (was ja an und für sich nicht gleich was schlimmes bedeutet)

Übrigens, ich rufe ja auch nicht die ganze Zeit "Refugees Welcome", ich kritisiere sogar Leute aus den eigenen Reihen scharf. Und schau, ich "lebe noch" trotz so mancher Kritiken seitens mancher Linker. Oder @Fierna, @Bone02943, @eckhart bin ich bereits ein AfD-Wähler...ihr Linksgrünversifften? :D
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Wo siehst du den qualitativen Unterschied einer Maßnahme unliebsame Äußerungen als Hetze zu verbieten? Hier nochmal mein Pfost:
Willst du ernsthaft auf die Logik hinaus, wenn der Staat mit auf jeden Fall mit FDGO und GG vereinbaren Gesetzen gegen strafrechtlich relevante Dinge vorgeht wie Volksverhetzung dieser sich mit Nationalsozialismus vergleichen oder gar gleichsetzen lässt?!


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2019 um 14:05
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Die Afd bleibt die erfolgreichste Neugründung einer Partei in der Geschichte der "Bundesrepublik Deutschland"
und wird von ihrem Mitgründer Gauland "gäriger Haufen" genannt, alles klar!


melden

AfD

03.05.2019 um 14:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Willst du ernsthaft auf die Logik hinaus, wenn der Staat mit auf jeden Fall mit FDGO und GG vereinbaren Gesetzen gegen strafrechtlich relevante Dinge vorgeht wie Volksverhetzung dieser sich mit Nationalsozialismus vergleichen oder gar gleichsetzen lässt?!
Klar, will er das.
Wenn man nicht zum Genozid an Juden aufrufen darf bspw ist man Opfer von Faschisten.
Ist eine Willkürmaßnahme wie von den Nazis.


melden