Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.01.2019 um 21:20
Interview mit Franziska Schreiber (ehem.AfD Mitglied, u.a. Pressesprecherin)
Interessantes zu gefälschten Zahlen, FakeNews, nicht gesagten Zitaten...

https://www.swr3.de/aktuell/Ex-AfD-lerin-Franziska-Schreiber-So-verbreitet-die-AfD-Fake-News/-/id=4382120/did=4962902/9g650c/index.html?fbclid=IwAR0E6MB1Luti6Pa7l-qmT_ul6yGewYT5jVtSwhwRrafSeQO1b2ELNv4L43M

(Quelle: SWR3, siehe Link)


melden

AfD

16.01.2019 um 23:17
9406-zs-2019-001-fachinformation-zur-par

So und jetzt zum nachlesen direkt auf der Seite des BfV das Statement:

"Wir werden sie jagen" Alexander Gauland ähm...Bundesamt für Verfassungsschutz.

Fachinformation zur Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD)
Ergebnis zu tatsächlichen Anhaltspunkten für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in der AfD und ihren Teilorganisationen
Ganz unten:
Im Kontext der Prüffallbearbeitung wird das BfV -nunmehr systematisch- die fortlaufende Auswertung der offen wahrnehmbaren Aktivitäten der AfD weiterführen und die offene Materialsammlung entsprechend fortführen und vertiefen. Besonderes Gewicht wird dabei auch dem Einfluss von bzw. möglichen Wechselwirkungen mit den Beobachtungsobjekten (Verdachtsfällen) im Umfeld der AfD zukommen.
Man lese insbesondere die Ausführungen über den Höcke Flügel und die über die Höcke Jugend.

Bild und Zitat aud folgender Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2019-001-fachinformation-zur-partei-alternative-fuer-deutschland-afd?fbclid=IwAR3nNhJVye7od0F8HJQ_bee06g0FyO9Ohem51Zpy89JDzyWdc-H8ECxVw_0

Und die AfD so: "Mimimi", dicke Krokodilstränen auf FB und Twitter

@eckhart @Landluft @wuec @Fichtenmoped @che71


melden

AfD

17.01.2019 um 00:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein interessantes Detail. Warum war es Magnitz nur so wichtig sofort ein Foto von der Wunde zu machen? Hatte der keine anderen Sorgen, als er da niedergestreckt auf der Straße lag?
Schon sehr interessant. Es muß ihm ja wirklich richtig schlecht gegangen sein... Wenn ich das lese springt mein innerlicher Alarm sofort wieder an. Ich bleibe dabei, ich schließe auch eine abgesprochene Sache, die aus dem Ruder lief, nicht aus. Höchstmögliche mediale Aufmerksamkeit, ein Märtyrer fürs "Volk".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 00:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Ich bleibe dabei, ich schließe auch eine abgesprochene Sache, die aus dem Ruder lief, nicht aus
Was für eine "abgesprochene Sache, die aus dem Ruder lief" :ask: Wie soll man sich die vorstellen?


melden

AfD

17.01.2019 um 00:53
Ein abgesprochener "Überfall", ein Schlag in den Nacken, der dann medial verwurstet werden könnte. Nicht geplant wäre dabei der schwere Sturz gewesen. Und wieder hätte man sich als Opfer präsentieren können...

Ich sage nicht, daß es so war, aber ich schließe nichts mehr aus bei all den Lügenmärchen (Kantholz, Tritte, Schlagring, eingreifende Handwerker, Mordanschlag). Wer sich so verhält, nach einem Schlag in den Nacken und einem schweren Sturz mit stark blutender Kopf Wunde, und dennoch sofort fürs Foto posiert und das zügig danach postet, um die Öffentlichkeit zu manipulieren, dem traue ich alles zu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 00:59
@Photographer73
Ich glaube nicht, dass es nur ein AfDler so gemacht hätte, bzw. nach dem Angriff im Netz Fotos posten um daraus eine politische Sache zu machen. Schließlich ist es gut möglich, dass die Sache auch tatsächlich eine politische Straftat ist. Und im Grunde war er hier auch tatsächlich ein Opfer.

Sowas hätten glaube ich auch einige Grünen-Politiker oder Linken-Politiker gemacht.


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2019 um 01:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Sowas hätten glaube ich auch einige Grünen-Politiker oder Linken-Politiker gemacht.
Wie kommst du darauf, gibt es da schon solche Fälle die darauf hindeuten?


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2019 um 01:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Schließlich ist es gut möglich, dass die Sache auch tatsächlich eine politische Straftat ist
Das tut doch gar nix zur Sache ! Der Mann knallt voll auf die Birne, blutet, ist vielleicht kurz weggetreten und läßt sich als erstes danach fotografieren ? Nicht Stunden später, nicht Tage später, nö, sofort. Andere Sorgen hat er wohl nicht gehabt. Theoretisch hätten die drei Typen ja auch wiederkommen können, aber völlig egal, er schickt den einen Handwerker sogar noch weg, das Handy holen, bevor er sich entschieden hat, daß er ja auch sein nehmen könnte. Er faselte von einem Mordanschlag (!!), aber fürs Pic zu posieren war anscheinend Prio eins.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 01:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du darauf, gibt es da schon solche Fälle die darauf hindeuten?
Daweil nicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es manche gibt. Wenn ein AfD Fanatiker so einen bestimmten Grünen-Politiker oder insbesondere Linken-Politiker angegriffen hätte dann könnte Ähnliches herauskommen.

Wie auch immer. Mit diesem vollkommen unnötigen Angriff hat man den Herrn zum Opfer gemacht oder in seiner Ecke zum Märtyrer.

@Photographer73
Naja, wie viele Instagram-Junkies heutzutage auch :X


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2019 um 01:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Daweil nicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es manche gibt.
Hört sich an wie unter den Fakebildern die die AfD verbreitet um gezielt Lügen unters Volk zu mischen und gegen andere zu hetzen.
Ein weiteres Beispiel: Man habe ein Meme veröffentlicht mit einem angeblichen Zitat der Grünen-Politikerin Claudia Roth. Die AfD legte ihr in den Mund, sie würde sich freuen, wenn die Deutschen für immer verschwinden. „Das hat sie nie gesagt und würde sie auch nicht sagen. Und dann kommt aber immer dieses Argument von den Erstellern oder denjenigen, die das teilen: 'Ja, aber hätte sein können. Kann man sich durchaus vorstellen bei ihr'. Und das ist ja kein Argument. Wir können ja nicht danach gehen, was Leute vielleicht mal sagen könnten. Das ist ja reine Spekulation.“
https://www.swr3.de/aktuell/Ex-AfD-lerin-Franziska-Schreiber-So-verbreitet-die-AfD-Fake-News/-/id=4382120/did=4962902/9g650c/index.html?fbclid=IwAR0E6MB1Luti6Pa7l-qmT_ul6yGewYT5jVtSwhwRrafSeQO1b2ELNv4L43M


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 01:25
@Bone02943
Kann man sehen wie man will :Y: Oder in dem Fall: Kann man sich anhören lassen wie man will :vv:


melden

AfD

17.01.2019 um 07:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ein AfD Fanatiker so einen bestimmten Grünen-Politiker oder insbesondere Linken-Politiker angegriffen hätte dann könnte Ähnliches herauskommen.
Da verkennst Du den normalen "Gutmenschen", der muss doch immer erst "seinen Willkommenswurf-Wurf-Teddybären" sorgfältig aus der Hand legen und gedanklich auf Handy holen umschalten, seine eigenen Skrupel überwinden und und und...
...und dann ist der verweichlicht, zu wenig Mann und schämt sich am Ende noch.
Das wissen wir doch alle. ;)


melden

AfD

17.01.2019 um 12:36
Breaking News (Nachrichten zum Kotzen)

AfD hat sich erfolgreich selbst aufgelöst, weil alle eine neue Partei gründen wollen, meldet exklusiv Die Welt
Weil sämtliche Mitglieder ausgetreten sind und eine eigene Partei gründen wollen, wird die AfD abgeschafft. Schuld sind die Flüchtlinge.
Neben der von Meuthen gegründeten "Neuen Alternative für Deutschland" (NAfD) werden fortan auch Weidels „Deutschen Parteispenden-Opfer“ (DPO), Gedeons „Sensible Antisemiten“ (SA) und von Storchs „SüßeMaus_1971“ (SM71) um die Weltherrschaft puhlen.

Von der Gründung der "Neuen Alternative für Reichs-Ideologen" (NAfRI) wurde aus bislang unbekannten Gründen abgesehen.

Kleiner Hinweis für Schnappatmer mit Neigung zu rekordverdächtigem Bluthochdruck: das ist natürlich kein bisschen lustig! Über sowas macht man keine Späße! Das ist viel zu ernst! Leider!
Falls jemand versehentlich beim Lesen des Artikels geschmunzelt haben könnte, entschuldige ich mich aufrichtig und distanziere mich von mir und erst recht von dem Artikel.


melden

AfD

17.01.2019 um 12:37
@eckhart @Photographer73 @wuec @Landluft @Bone02943

Der Verfassungsschutz rechnet auch Gauland dem Höckeflügel zu.
Na sowas aber auch.

Der Verfassungsschutz ordnet den AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland dem ganz rechten Flügel der Partei zu.
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, zählt den AfD-Bundesvorsitzenden Alexander Gauland zur rechtsgerichteten Strömung „Der Flügel“ um den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. In seiner Rolle als Parteifunktionär sei Gauland eindeutig dem Flügel zuzuordnen, der nicht lediglich ein Prüffall, sondern ein Verdachtsfall sei, betonte Haldenwang nach Aussage von Teilnehmern am Mittwoch im Innenausschuss des Bundestages.
http://www.fr.de/politik/afd-haldewang-zaehlt-gauland-zum-rechten-fluegel-a-1654992#Echobox=1547704287
„Von bestimmten Leuten trennen“

Ein weiterer Sprecher der AM, der Bundestagsabgeordnete Uwe Witt, fordert ein Umdenken bei den AfD-Rechtsaußen. "Ich hoffe nun sehr, dass im 'Flügel' und der JA ein Selbstreinigungsprozess in Gang kommt und es gelingt, alles nicht verfassungskonforme Gedankengut aus den Verlautbarungen zu entfernen", sage Witt der "Welt".

Die Konsequenz sei, "dass man sich beim Flügel und in der JA von bestimmten Leuten trennen muss".
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Existenzbedrohende-Gefahr-AfD-Mitte-stellt-sich-gegen-Hoecke-Co/-/id=47428/did=4972436/p9neta/ (Archiv-Version vom 17.01.2019)

Gibt es jetzt ein mögliches Ausschlussverfahren gegen den Nazionlaromantiker Gauland!? :popcorn:

In der AfD geht ja derweil mächtig die Düse. Auf einmal will man ganz Konsequent die Distanzierung sowie Rauswürfe. Andere drohen mit Austritten. Alles ganz plötzlich aber auch.
Die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes sorgt für Unruhe in der AfD. Gemäßigte Vertreter fordern einen Selbstreinigungsprozess. Dazu gehöre die Trennung von „bestimmten Leuten“, die eine Gefahr für die Partei seien.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gemaessigte-kritisieren-rechten-fluegel-und-ja-15992926.html
siehe auch:
https://www.n-tv.de/politik/Gemaessigte-wollen-AfD-Jugend-verlassen-article20814529.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/prueffall-und-verdachtsfall-wie-geht-es-jetzt-weiter-fuer-die-afd/23874678.html


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 19:38
Tja, langsam wird's eng für die AfD. 436 belastende Seiten hat das BfV inzwischen von der AfD zusammengetragen. Hier soll nochj mehr gesammelt werden.

Beschlossen wurde inzwischen, den Höcke-Flügel und die JA zu beobachten, da sie als rechtsextrem eingestuft wurde. Damit kann sich Höcke die Kanzlerschaft wohl endgültig abschminken.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-verfassungsschutz-gutachten-nennt-partei-diffamierend-rassistisch-a-1248537.html
Der Verfassungsschutz nimmt den AfD-"Flügel" um Björn Höcke und Andreas Kalbitz ins Visier. Die Rechtsaußen geben sich gelassen. Doch in den anstehenden Wahlkämpfen könnte die Partei Probleme bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-verfassungsschutz-fluegel-um-bjoern-hoecke-koennte-unter-druck-geraten-a-1248365.html


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2019 um 19:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Beschlossen wurde inzwischen, den Höcke-Flügel und die JA zu beobachten
Nein. Höcke und sein Gesindel sind Verdachtsfall, das ist die Stufe vor der Beobachtung.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 19:48
Die Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" (JA) und die vom Thüringer Landeschef Björn Höcke angeführte AfD-Gruppe "Der Flügel" wurden als "Verdachtsfälle" deklariert. Gegen sie kann das Bundesamt nun auch nachrichtendienstliche Mittel einsetzen.
Und was der Verfassungsschutz kann, das tut er auch. Haldewang heißt schließlich nicht Maaßen.

Sie werden sicherlich nicht nur Material sammeln - dieses gilt für die AfD insgesamt.


Es müsste mal genau geklärt werden, was "Beobachtung" heißt, offenbar das, was schon früher in Bezug auf "den Flügel" beschlossen wurde. "Nachrichtendienstliche Mittel" scheint noch eine Stufe schärfer als Neobachtung zu sein und meint wohl aktive Beschattung usw., wohl auch mit V-Männern.


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2019 um 19:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie werden sicherlich nicht nur Material sammeln - dieses gilt für die AfD insgesamt.
Gegen die AFD als Ganzes darf der VS noch keine nachrichtendienstlichen Mittel einsetzen, weil erst der Prüffall eingetreten ist. Wenn nicht sauber darauf geachtet wird, dass nur die jeweils zulässigen Mittel eingesetzt werden, droht in letzter Konsequenz ein Scheitern wie damals bei den NPD-Verbotsverfahren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.01.2019 um 19:52
Schaun mia mal. Ich hatte oben im text noch was ergänzt, bin aber kein Verfassungsschutz-Experte und kenne die verschiedenen Stufen im Umgang mit der AfD, dem Flügel und der JA nicht genau.


melden

AfD

17.01.2019 um 19:56
@Realo

Es gibt drei Stufen:
Prüffall heißt, es dürfen öffentlich zugängliche Quellen gesichtet werden, auf der Basis wird dann entschieden, ob eine weitere Befassung mit dem Objekt gerechtfertigt ist.

Verdachtsfall heißt, bei der Prüfung sind ernsthafte Anzeichen festgestellt worden. Ab jetzt dürfen auch nachrichtendienstliche Mittel (hauptsächlich V-Personen und Überwachung der Kommunikation) eingesetzt werden.

Danach kommt die Beobachtung, also die dauerhafte Observierung mit allen zur Verfügung stehenden Mittel.

Danach kommt dann das Verbotsverfahren.


melden