Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.03.2019 um 16:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, weil ausgerechnet Linksradikale und Linksextreme die unsachlichsten sind die man so im Netz finden kann und sie auch dementsprechend auftreten, nicht nur bezüglich AfD. (jetzt rein auf das linke Spektrum bezogen)
Deshalb hat wohl auch die Alternative Mitte der AfD die Enquete-Kommission zu Linksextremismus der AfD ins Leben gerufen?

Weiß jemand schon Ergebnisse?


melden

AfD

16.03.2019 um 16:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sind diese Leute denn?
Ganz normale Leute, die die AfD kritisch sehen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Private Gespräche
Schreib doch das nächste mal bitte gleich dazu, daß du deine Geschichten nicht belegen kannst. Du weißt doch selbst ganz genau das Anekdotenbeweise nicht viel bringen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Woher soll ich das wissen?
Ich nahm an, du hättest wenigstens eine Vermutung, warum die AM noch nichts zum rechtsextremen Anschlag in Neuseeland gesagt haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, kann irgendwer sein.
Echt?


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 16:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, weil ausgerechnet Linksradikale und Linksextreme die unsachlichsten sind die man so im Netz finden kann und sie auch dementsprechend auftreten, nicht nur bezüglich AfD. (jetzt rein auf das linke Spektrum bezogen)
Mal von abgesehen das diese Aussage vollkommener Unsinn ist, was hat das mit Skeptikern zu tun, die in der AfD keine ernste Mitte sehen, sondern das ganze als Alibi betrachten? Das in deiner Welt nur Linksextreme und Linksradikale so denken, ist weiterhin bezeichnend.


melden

AfD

16.03.2019 um 16:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, weil ausgerechnet Linksradikale und Linksextreme die unsachlichsten sind die man so im Netz finden kann und sie auch dementsprechend auftreten, nicht nur bezüglich AfD. (jetzt rein auf das linke Spektrum bezogen)
Ich habe da ein ganz anderen Eindruck. Nämlich genau das Gegenteil. Ich finde eher Rechtsradikale und Rechtsextreme sind die Unsachlichsten unter allen Diskussionsteilnehmern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 17:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das sind aber keine Belege, sondern Behauptungen deinerseits, die nicht verifizierbar sind. @Venom Wie soll man jetzt prüfen, ob es dem so entspricht wie du behauptest.?
Tja, dann müsst ihr mir halt nicht glauben. Habe ich bei einigen von euch auch erwartet.

Kenne ich halt auch aus dem rechten Spektrum so.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ganz normale Leute, die die AfD kritisch sehen.
Ganz normale Leute versuchen aber zu differenzieren und sind wesentlich sachlicher als welche die überspitzt gesagt in allem oder jedem einen "Braunen" oder ähnliches sehen :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Schreib doch das nächste mal bitte gleich dazu, daß du deine Geschichten nicht belegen kannst. Du weißt doch selbst ganz genau das Anekdotenbeweise nicht viel bringen.
Das heißt du aber auch User wie @tudirnix glaubt auf jeden Fall auch denen nicht die rassistische Angriffe erfahren und davon berichten, solange bis ihr nicht die Beweise vor euren Augen habt? Das will ich mal sehen, denn das glaube ich nämlich nicht.

Das kann nur zwei Sachen bedeuten: Du leugnest womöglich jegliche negative Sachen die aus unserem Spektrum kommen (in dem Fall die Radikalen und Extremen), oder du misst ganz fett mit zweierlei Maß.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich habe da ein ganz anderen Eindruck. Nämlich genau das Gegenteil. Ich finde eher Rechtsradikale und Rechtsextreme sind die Unsachlichsten unter allen Diskussionsteilnehmern.
Diese sind nun nicht im linken Spektrum, ich habe aber in Klammer auf jeden Fall deutlich gezeigt dass ich in dem Fall nur das linke Spektrum meinte. Aber ich würde dir da sowieso widersprechen, was den Diskussionsstil usw. angeht sind die Radikalen und Extremen aus dem linken Spektrum nicht gerade mal besser dran als ihre Kontrahenten aus dem rechten Spektrum.

Und nun zurück zum Topic ;) Alles andere kann man eventuell per PN diskutieren. Ich erwarte aber eine gewisse Sachlichkeit und dementsprechende Diskussionskultur. Alles andere kommt nicht in Frage.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 17:14
Ach ja und wer wirklich Interesse daran hat einen gesunden Diskurs mit einer besseren Diskussionskultur zu führen kann ja immerhin an einem Dialog mit Leuten die nicht ihrer Meinung sind teilnehmen. Vielleicht habt ihr von "Deutschland spricht", "Österreich spricht" und "Europa spricht" gehört :Y:

In eurem Fall wahrscheinlich Deutschland :ask:
https://www.zeit.de/serie/deutschland-spricht

Ich bin mir ziemlich sicher das Projekt findet heuer wieder statt. Vielleicht schaut ihr einfach vorbei ;)


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 17:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja, dann müsst ihr mir halt nicht glauben. Habe ich bei einigen von euch auch erwartet.
Das ist jetzt aber auch mimimi @Venom
Du kennst die Forenregeln: wer behauptet, der belegt auch. Und Anekdotenbeweise sind im Politikbereich ungern gesehen, weil diese halt nicht überprüfbar sind. Von daher sind deine Aussagen auch völlig irelevant.


melden

AfD

16.03.2019 um 17:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Ganz normale Leute versuchen aber zu differenzieren und sind wesentlich sachlicher als welche die überspitzt gesagt in allem oder jedem einen "Braunen" oder ähnliches sehen :D
Also meinst du, daß die Leute, die ich als ganz normale Leute sehe, gar keine normalen Leute sind?
Zitat von VenomVenom schrieb:Du leugnest womöglich jegliche negative Sachen die aus unserem Spektrum kommen (in dem Fall die Radikalen und Extremen), oder du misst ganz fett mit zweierlei Maß.
Ist das hier so ein Beispiel für Unsachlichkeit?
Zitat von VenomVenom schrieb:Das will ich mal sehen, denn das glaube ich nämlich nicht.
Na siehst du. Du willst auch Belege, bevor du irgendwas glaubst.


melden

AfD

16.03.2019 um 17:51
Wer hat mich Fascho genannt?


melden

AfD

16.03.2019 um 17:55
@Tussinelda

Niemand. @Realo meinte du hättest ihn schon oft kritisiert, aber ihn nie einen Fascho genannt, nur weil ihr unterschiedlicher Meinung seid.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 18:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber ihn nie einen Fascho genannt, nur weil ihr unterschiedlicher Meinung seid.
Nicht ganz richtig wiedergegeben. @Tussinelda hat mich schon mehrmals kritisiert, ich würde aber nie im Leben auf die Idee kommen, sie einen Fascho zu nennen.

"Eher stürzt der Himmel ein."


melden

AfD

16.03.2019 um 19:11
Zitat von VenomVenom schrieb:In eurem Fall wahrscheinlich Deutschland :ask:
https://www.zeit.de/serie/deutschland-spricht
Ich bin mir ziemlich sicher das Projekt findet heuer wieder statt. Vielleicht schaut ihr einfach vorbei
Ich war schon vielfach auf der Leipziger Buchmesse.
Auf der Leipziger Buchmesse fand Ähnliches, wie "Deutschland spricht" unfreiwillig in noch viel größerem Maße statt!
Vielleicht komme ich darauf später nochmal zurück!

Aber erstmal vermisse ich aus diesem Anlass, was die Alternative Mitte dazu sagt, dass die Agenda der AfD von schriftstellerisch/verlegerisch tätigen Nichtmitgliedern vorgegeben wird.
Als der Bundesvorsitzende Alexander Gauland Anfang Juni 2018 mit einer Äußerung im Rahmen eines Vortrags auf dem Bundeskongress der Jungen Alternative für Deutschland, Hitler und der Nationalsozialismus seien in 1000 Jahren deutscher Geschichte nur ein „Vogelschiss“, öffentlich und parteiintern für Empörung sorgte,[31] forderte die AM eine öffentliche Entschuldigung Gaulands
Gauland hätte ohne zu lügen, sagen können:
"Ich hab doch gar nüscht gemaaacht"
Richtig! Der Ideengeber Gaulands ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Wikipedia: Michael Klonovsky

Der Vorwurf der Alternativen Mitte geht ins Leere.
So ähnlich wird es auch mit Höcke, Frohnmaier und anderen viele Reden haltenden Mitgliedern des Flügels gehen.

Die Ideengeber dieser Reden sind andere.
Neue Rechte, aber keine Mitglieder der AfD.
Die AfD meint, ihr könne keiner was.
Oder sind Elsässer, Kubitschek und Klonovsky Mitglieder der AfD? Meines Wissens nicht!

Die Protagonisten des Flügels sind jedenfalls nur Redner, die sich von Unbekannt inspiriert worden waren.
An denen kann sich die Alternative Mitte ruhig abarbeiten.


melden

AfD

16.03.2019 um 23:48
Hier kam ja kürzlich die Frage auf, warum sich AfD Stars nicht zum Attentat in Neuseeland äußern @eckhart @Bone02943 @Landluft @peekaboo @che71

Hierzu gibt es einen Kommentar auf NTV, dem ich mich anschließe:
Gibt es einen Terroranschlag in der westlichen Welt, reagiert eigentlich keine Partei schneller als die AfD. Doch nach dem Anschlag von Neuseeland hüllen sich führende Vertreter in vielsagendes Schweigen. Die Botschaft ist unmissverständlich.
...
Das Schweigen der AfD im Anschluss an das Blutbad von Christchurch war keineswegs ein Zufall und die darin liegende Botschaft ist nicht zu überhören. Das wirft Fragen nach dem Menschenbild der Rechtspopulisten auf. Es ist kein Geheimnis, dass der Islam zu den größten Feindbildern der Partei gehört. Jetzt jedoch müssen sich Vertreter der Partei, und jeder, der ihr seine Stimme gibt, auch die Frage gefallen lassen müssen, ob Moslems in den Augen der AfD minderwertige Menschen sind, die weniger Mitgefühl verdient haben.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-Schweigen-der-AfD-ist-nicht-zu-ueberhoeren-article20911085.html

Mal zur Erinnerung: auch Gauland faselt vom "Großen Austausch - auf Englisch: "the great replacement"
Der Bevölkerungsaustausch in Deutschland läuft auf Hochtouren.
https://www.afd.de/alexander-gauland-erschreckende-zahlen-der-bevoelkerungsaustausch-laeuft

Sowas kommt von sowas.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2019 um 00:18
@tudirnix
Word!
Und was mir schon lange auf der Seele brennt: Auch wenn viele es nicht glauben wollen, auch wenn viele denken, sie wählen aus Protest... wir alle haben uns immer gefragt, wie unsere (Groß)eltern das dritte Reich zu lassen konten, warum niemand etwas dagegen unternommen hat....! Seht euch um, realisiert was geschiet zur Zeit! Weltweit! Und dann fragt euch, was Ihr dagegen unternehmt!
Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!


Greetz, LordThanor!


melden

AfD

17.03.2019 um 00:22
@LordThanor

Ja, wir stehen genau an dem Punkt, uns diese Frage selbst zu beantworten.


melden

AfD

17.03.2019 um 00:43
@tudirnix
@eckhart
@Realo
@peekaboo
@Tussinelda
@Bone02943
@Landluft
Weiterhin versuche Klonovsky die NS-Zeit zu relativieren, etwa durch Klagen, dass es mittlerweile nahezu unmöglich sei, „sich öffentlich anders als in einer dämonologischen Sprache über Hitler und seine Spießgesellen zu äußern, das heißt: Die Anti-Aufklärung hat auf breiter Front gesiegt.“[
Wikipedia: Michael Klonovsky#Der Held. Ein Nachruf (2011)

Gleich und gleich gesellt sich gern ?!

Warum wollen Leute aus dem Dunstkreis der AFD immer wieder betonen das Hitler, die Nazizeit und ihre Ideologie doch nicht so schlimm waren ?

Warum wollen Leute aus der AFD so absurde Äußerungen ablassen, wie im Fall Carsten Härle:
Härles Metier ist das Internet, Facebook vor allem. Dort bezichtigte er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eines "Genozids gegen Deutsche".

Und er bestritt, dass der Zweite Weltkrieg "irgendetwas mit Hitler oder dem Nationalsozialismus zu tun gehabt" habe.

Er sinnierte auch schon einmal über die "Plausibilität und Effektivität" des Massenmordes mit Zyklon B. Das Giftgas hatten die Nationalsozialisten für die massenhafte Vergasung in Konzentrationslagern eingesetzt.
https://www.hessenschau.de/politik/diesen-afd-politiker-hat-der-verfassungsschutz-besonders-im-visier,haerle-verfassungssschutz-afd-100.html (Archiv-Version vom 24.01.2019)

Man kann nur zu dem Schluss kommen, das sich in der AFD die Salon-Nazis gesucht und gefunden haben.

Wer historische Tatsachen, die wie kaum ein anderer historischer Fakt untersucht wurden wie der Holocaust, meint wie Härle das es dort an "Plausibilität und Effektivität" fehlen würde, ist ein Holocaustrelativierer/-leugner.


melden

AfD

17.03.2019 um 07:11
Billy Six war 119 Tage in Haft in Venezuela obwohl nur 49 zulässig waren und keine Anklage erhoben wurde. Das Auswärtige Amt hat nach Angaben der Eltern nicht wirklich was getan, um ihn rauszuholen.
Erst als Peter Bystron sich an Sergei Lawrow wandte, der sich an die Venezolanische Regierung wandte, wurde er freigelassen. Die Eltern werfen der Bundesregierung bzw Heiko Maas Untätigkeit bis hin zum Blocken vor.
Zumindest finde ich auffällig, wenn man es vergleicht, was für Hebel in Bewegung gesetzt wurden um den in der Türkei gefangenen Denuz Yücel frei zu bekommen.


https://www.facebook.com/freebillysix/posts/2018503355112394
Die #deutsche #Regierung hat NIE aktiv seine #Freilassung #gefordert.
Das Auswärtiges Amt hat das Minimum an Aktivitäten an den Tag gelegt, um dem Vorwurf zu entgehen, nichts gemacht zu haben.
Das Auswärtige Amt und Heiko Maas haben nach unseren Erkenntnissen die Freilassung eher blockiert als gefördert. Das hat uns sehr enttäuscht.

Unsere #Enttäuschung und #Wut ist umso größer, da wir gesehen haben, dass es nur weniger Tage bedurfte, um Billy freizulassen.
Seit der Kontaktaufnahme von Herrn Bystron und seiner Frau zum Außenminister Lawrow vergingen nur drei Tage bis Billy freikam. Wäre das nicht geschehen, wäre Billy wohl heute immer noch eingesperrt.

Ebenso wurden Journalisten aus anderen Ländern innerhalb weniger Tage freigelassen, nachdem sich deren Regierung für deren Freilassung eingesetzt hatten.
Nur unser Sohn musste fast #vier #Monate im #Gefängnis ausharren, weil seitens unserer Regierung dieses Engagement ausblieb.
Nach Angaben der Eltern ist er nur dank AFD und deren Beziehungen mit Russischen Diplomaten frei gekommen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gibt es einen Terroranschlag in der westlichen Welt, reagiert eigentlich keine Partei schneller als die AfD. Doch nach dem Anschlag von Neuseeland hüllen sich führende Vertreter in vielsagendes Schweigen. Die Botschaft ist unmissverständlich.
Naja, das stimmt, allerdings reagiert die AFD nicht nicht, sondern nur emotional reduzierter, was dann zum Vorwurf genommen wird. Was ich persönlich aber nicht unverständlich finde. Der Mensch lebt in Ebenen Mikroebene und Makroebene und Neuseeland ist einfach weiter weg, als was hier vor der Haustür passiert. Und mit der AFD hat es schon gleich gar nichts zu tun, weil sie keinen politischen Einfluß in Neuseeland hat.
Was andersrum aber ähnlich ist. allerdings ist es auch auffällig, dass nun von den anderen Parteien nicht - wie sonst bei Terrorsánschlägen - gesagt wird, dass das halt mal passiert, aber es trotzdem viel wahrscheinlicher ist, sich beim Baden das Genick zu brechen, statt in einer Moschee erschossen zu werden. Auch wird nun nicht angepriesen, dass dass halt "part and parcel" ist, so wie der Bürgermeister von London es nannte, und dass man zusammenrücken und sich nicht auseinanderbringen lassen soll, nee, jetzt sind wieder weiße Männer und deren Wut und Islamophobie als Ganzes und Videospiele usw. Thema. Die mediale und politische Öffentlichkeit betrachtet es also nicht einfach als Einzelfall, nein, sogar die AFD soll mit dran schuld sein usw. Das ist sogar meiner Mutter aufgefallen und die ist ein absoluter GEZ Boomer. Ich denke, das liegt vielleicht an unterschiedlichen politischen Prioritäten der Parteien.

Steffen Seibert ist da ein ganz gutes Beispiel:

https://www.bilder-upload.eu/bild-06dad3-1552802675.jpg.html

Also diese Unterschiedlichkeit in der Heftigkeit der Reaktion gibt es nicht nur bei der AFD.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2019 um 07:40
@Erntemond
So viel zu "Neuseeland ist zu weit weg für die AfD":

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/rechte-neuseeland/

Es gibt also Screenshots von mindestens 3 Äußerungen der AfD zu dem Anschlag.


melden