Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.05.2019 um 18:45
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wer macht sowas? Das ist doch entweder reine Provokation, Hitlerfantum oder eine mir unverständliche Form von Satire.
Oder das öffentliche zurschaustellen der eigenen Gesinnung.

mfg
kuno


melden

AfD

05.05.2019 um 18:46
@kuno7


Hab ich bereits berücksichtigt.
Hitlerfantum.
Siehe oben


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 18:47
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hab ich bereits berücksichtigt.
Hitlerfantum.
Ok, da müsste man aber auch unterscheiden zwischen Personenkult und anhängen an die entsprechende Ideologie.

mfg
kuno


melden

AfD

05.05.2019 um 18:54
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Hier wurde sich ja aufgeregt weil andere die Hymne singen. Das finde ich schräg
Und dabei sangen die dort noch nicht einmal die Deutsche Nationalhymne!
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten.
Wikipedia: Deutsche Nationalhymne
Die deutsche Nationalhymne besteht seit 1991 aus der dritten Strophe des Liedes der Deutschen von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.
Die Nationalhymne ist als staatliches Symbol in besonderer Weise vor Verunglimpfung geschützt. Die erste und zweite Strophe sind nicht geschützt und auch nicht verboten. Gerade das Singen der ersten Strophe führt jedoch zu negativen Reaktionen in der Gesellschaft.
Echt jetzt, muss das auf einer Parteiveranstaltung sein?


melden

AfD

05.05.2019 um 19:51
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hab ich bereits berücksichtigt.
Hitlerfantum.
Siehe oben
Die Frau hat nicht mit Hitlerwein posiert oder so, das Foto zeigt sie in einer Küche, in der im Hintergrund Hitlerwein rumsteht.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/afd-berlin-biessmann-darf-trotz-hitler-wein-fotos-in-der-partei-bleiben-61677478.bild.html

Das stellt zwar die Frage, warum jemand Hitlerwein kauft oder in seiner Wohnung so ausstellt, aber ganz so bescheuert wie den Wein in die Kamera zu halten ist es auch nicht. Nicht weit weg davon, aber nicht ganz so bescheuert.

Die Betroffene sagt dazu:
„Wir wollten nur schöne Fotos machen“, sagte die Politikerin der BILD. Sie behauptet, damals nichts vom Hitler-Wein im Hintergrund bemerkt zu haben. Auch später nicht, als sie sie in den sozialen Medien postete.

„Das Ganze ist zehn Jahre her. Und es war nicht meine Wohnung“, sagt Bießmann. „Das war bei einem Freund, der in einem Vorort von Chemnitz wohnt. Heute haben wir keine Verbindung mehr.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/afd-politikerin-raekelte-sich-vor-hitler-wein-57871924.bild.html

Kann man ihr jetzt glauben oder nicht.


melden

AfD

05.05.2019 um 19:56
@bgeoweh

Wenn jemand ein Foto in ein soziales Netzwerk stellt und die Flaschen bemerken würde und kein Problem damit hätte fände ich das sehr sehr komisch. Zudem vor zehn Jahren die öffentliche Empfindlichkeit bei diesen Dingen meiner subjektiven Meinung nach höher was als heute...weil es eben keine afd Und massenhaft Probleme mit rechten hate Posts gab. Ist meine nicht belegbare persönliche Empfindung wenn ich die Beobachtung der Medien damals und heute vergleiche. Damals wurde eine olympiaruderin zum Rücktritt gezwungen weil sie eine Beziehung! zu einem npd Funktionär hatte. Heute nennt ein BT Oppositionspolitiker die nazi Zeit fliegenschiss und sitzt die Empörung aus da hat sich schon was verschoben


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 19:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zudem vor zehn Jahren die öffentliche Empfindlichkeit bei diesen Dingen meiner subjektiven Meinung nach höher was als heute...weil es eben keine afd Und massenhaft Probleme mit rechten hate Posts gab. Ist meine nicht belegbare persönliche Empfindung wenn ich die Beobachtung der Medien damals und heute vergleiche. Damals wurde eine olympiaruderin zum Rücktritt gezwungen weil sie eine Beziehung! zu einem npd Funktionär hatte. Heute nennt ein BT Oppositionspolitiker die nazi Zeit fliegenschiss und sitzt die Empörung aus da hat sich schon was verschoben
Vor zehn Jahren war die Dame aber für die Öffentlichkeit vermutlich einfach komplett uninteressant, so dass die Zahl der Personen, denen das auffallen konnte (und die nicht selbst genau so drauf sind) vermutlich sehr gering war. Dass bei den AFD-Kandidaten gezielt die Profile nach Belastungsmaterial durchwühlt werden, ist ja bekannt. Passiert anderen Parteien auch, entschuldigt nichts.


melden

AfD

05.05.2019 um 20:02
@peterlee

Wenn das Foto wirklich zehn Jahre alt ist, war die Dame damals 27, hat in einer Security-Firma gearbeitet und sonst zumindest laut Wikipedia und ihrer offiziellen Biografie nichts bemerkenswertes gemacht. Politisch ist sie 2015/2016 das erste Mal in Erscheinung getreten, bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus. Warum sollten sich dann ca. 8 Jahre vorher Leute außerhalb ihres Bekanntenkreises für ihr Myspace-Profil interessiert haben?


melden

AfD

05.05.2019 um 20:04
Weil sowas auch normalen User auffallen und die Antifa damals schon denunziert hat. Zumal solche Fotos auf öffentlichen Profilen zb von personalern angesehen werden könnten


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 20:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Weil sowas auch normalen User auffallen und die Antifa damals schon denunziert hat. Zumal solche Fotos auf öffentlichen Profilen zb von personalern angesehen werden könnten
Lol, 2008 auf myspace. Damals war StudiVZ in Deutschland das beliebteste soziale Netzwerk, Facebook hatte weltweit gerademal 50 Mio aktive Nutzer, das iPhone gab es seit November des Vorjahres... ich glaube, rückblickend bewertest du die damalige Wichtigkeit sozialer Netzwerke etwas zu sehr. Das ist von heute aus gesehen eine ganz andere Welt. Damals hat sich eine Security-Mitarbeiterin vermutlich nicht gedacht, dass sie Jahre später mal für eine rechte Partei für das Abgeordnetenhaus kandidieren wird und ob Weinflaschen irgendwo im Hintergrund ihr dann zum Verhängnis werden können.


melden

AfD

05.05.2019 um 20:31
@bgeoweh

auch lol.
Mag sein dass das stimmt was du schreibst und ich finde es trotzdem völlig b e f r e m d l i c h wenn die Dame es gewusst haben sollte öffentliche Fotos mit solchen Bildern zu machen. Egal zu welcher Zeit zumindest in den letzten dreissig Jahren


melden

AfD

05.05.2019 um 20:43
@peterlee

schau mal, die Dame ist nicht die einzige, die sowas macht bei der AfD.
Da gibt es Leute, die sitzen im Parteischiedsgericht, sind für den Nichtauschluss vom Höcke zuständig und posieren mit Hakenkkreuz und Hitler-Foto
https://www.waz.de/politik/afd-parteirichter-posierte-mit-hakenkreuz-und-hitler-foto-id215583515.html


melden

AfD

05.05.2019 um 20:43
@peterlee

Da bin ich ganz deiner Meinung. Sie selbst will es nicht bemerkt haben, und nach 10 Jahren wird man es ihr vermutlich nicht beweisen können.


melden

AfD

05.05.2019 um 20:47
@tudirnix

Im Geburtshaus Hitlers eine Kerze anzünden. ..was für Leute sind eigentlich in der afd?


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 20:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:was für Leute sind eigentlich in der afd?
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass es sich um Nazis handelt.


melden
melden

AfD

05.05.2019 um 22:55
Höcke heute z. B. hat mal wieder den Untergang des Abendlandes ausgerufen ("fremde Völkerschaften werden durch unsere Konzertsäle streifen und man wird sich fragen, wie sich eine solch hochstehende Zivilisation einfach hat hinwegfegen lassen"), sorry, das ist Demagogie pur, da werden Feindbilder propagiert und das ganze mit so nem irren Glanz in den Augen ...
Außerdem sieht er eine internationale Verschwörung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Deutschland "aufzulösen" ...

da gruselt es einem.


melden