Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.05.2019 um 09:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich

Diskussion: Antifa (Beitrag von Whoracle)
Ein Beleg wäre für mich ein Artikel in einer anerkannten überregionalen Zeitung und nicht das.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche zahlreichen Ausprägungen hat denn Deiner Meinung nach die Menschenwürde?
Wikipedia: Menschenwürde#Menschenwürde als Verfassungsprinzip

Da kannst du erstmal lesen. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die in dem Fazit getroffene Aussage an sich inhaltsleer ist solange nicht genauer beschrieben ist in was die Menschenwürde beeinträchtigt worden sein soll. Die allgemeine Formulierung (Bezug auf "Verfassungsprinzip der Menschenwürde" ohne jede Konkretisierung) deutet jedenfalls daraufhin, dass im Trüben gefischt wird.


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:41
@gentulio

Wie wäre es, wenn du einfach entsprechendes zitierst, das deine Behaupting stützt.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ein Beleg wäre für mich ein Artikel in einer anerkannten überregionalen Zeitung und nicht das.
Also wenn das mdr nicht gilt, welche Zeitungen akzeptierst du denn beim Augen-Zuhalten? Lass mich raten: Gar keine.

Aber wie ich schon sagte
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber deine Empörung darüber hält sich sicherlich in Grenzen.
Es wird jetzt einfach bestritten, dass das überhaupt passiert sei. Zwecklos.

Alles über FeineSahneFischfilet ist übrigens auch gelogen, das Lied mit den Polizisten, Gitarren und Bühnen gibt es gar nicht!!!


melden

AfD

05.05.2019 um 09:50
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Da kannst du erstmal lesen. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die in dem Fazit getroffene Aussage an sich inhaltsleer ist solange nicht genauer beschrieben ist in was die Menschenwürde beeinträchtigt worden sein soll.
In Deinem Link steht konkret:
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948
Die UN-Generalversammlung verkündet am 10. Dezember 1948 in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Artikel 1: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“

Mir ist klar, dass sich nicht alle Staaten daran halten.
Doch wer sich nicht daran hält,
verstößt gegen den von Dir geäußerten Grundsatz:
Beitrag von gentulio (Seite 3.182)

Und so verhält es sich auch in Bezug auf die AfD.
Die AfD verstößt dagegen!
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich bin gegen jede Form von Gewalt. Sowohl geistig als auch körperlich



1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und so verhält es sich auch in Bezug auf die AfD.
Wie verhält es sich denn nun.

Ersttens ist für uns zum Glück nicht eine "Allgemeine Erklärung" der US-gesteuerten UN-Generalversammlung maßgeblich, sondern gibt esdazu unter anderem umfangreiche Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht, die ich verlinkt hatte.

Gehen wir also von dieser "Allgemeinen Erklärung" aus. Wie verstößt man gegen so etwas?

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:59
@eckhart
Aus der Würde des Menschen abgeleitete Grundrechte
Das Grundgesetz listet gleich im Anschluss an Art. 1 GG diejenigen Grundrechte auf, die sich aus der Würde des Menschen ergeben, etwa das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, die Gleichheit aller vor dem Gesetz, die Glaubens- und Gewissensfreiheit, die Meinungs- und die Versammlungsfreiheit, das Recht auf Eigentum und Unverletzlichkeit der Wohnung etc.
(aus dem gleichen wikipedia-Eintrag)

Ist die Frage nicht viel eher ob durch dieses ganze Bashing der AfD und ihrer Anhänger die hier genannten Grundrechte berührt werden? Ich finde schon,.


melden

AfD

05.05.2019 um 10:02
@gentulio

Kannst du mal erläutern, wieso du bei irgendwelchen Bands plökst "Da! Der VS hat es bestätigt, die sind linksextrem!!!" und bei der AfD dann anfängst rumzuschwurbeln, dass das alles völlig bedeutunglos sei und wenig stichhaltig und sowieso die Begrifflichkeiten so schwammig seien usw?
Du sagtest doch irgendwas wie...
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Erlaubt das nicht die Überlegung, ob da vielleicht mit zweierlei Mass gemessen würde?
Aber man muss es mit dem eigenen Maß da auch nicht so genau nehmen. Wenn es einem in den Kram passt, was der VS sagt, ist das ganz doll und ansonsten halt Spinnerei.

Du kannst deinen vermutlich nie erfolgenden umfangreichen Beleg zu den linksversifften USraelischen Verschwörungsumtrieben bzgl FeineSahneFischfilet übrigens hier posten:

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr (Beitrag von Fierna)

Bzgl der AfD ist das ja alles ein wenig OT.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:03
Habe mir grad die ersten fünf Minuten von der Rede in Greding angeschaut. Reicht mir jetzt schon. Höcke redet anscheinend eine Stunde (!).
Die ersten fünf Minuten sagen eigentlich alles:
Höcke regt sich über das Gendersternchen bzw. das dritte Geschlecht auf, fragt in die Runde, was jetzt davon eigentlich OB Reiter wäre, bezeichnet die Spätabtreibung als Mord, naja, es wird halt ultrarechte an ultrarechte Position gereiht. Naja, und (gähn) Frau Merkel ist natürlich unser aller Untergang^^ (... die Grenzöffnung für Geflüchtete hat offenbar zum Untergang des Abendlandes geführt, klar ...)
"Links" (also, alles, was linker als ultrarechts ist) werden von ihm natürlich überall "Feinde" verortet, gegen die man kämpfen müsse.
Gespickt mit der bekannten an Nazisprech angelehnten Begriffe, "Volk" und seinen ganzen Implikationen. Natürlich alles schön verfassungskonform^^.

In drei Minuten ist alles gesagt.

Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten. :shot:

Der Typ und seine Kumpels sind in meinen Augen echt ein Fall für den Verfassungsschutz, einmal mehr hat er es demonstriert.


3x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:03
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wie verhält es sich denn nun.
Im Sinne Deiner hier eindrucksvoll zu verfolgenden Wortergreifungsstrategie möchtest Du also, dass ich darauf hereinfalle
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht eine "Allgemeine Erklärung" der US-gesteuerten UN-Generalversammlung maßgeblich, sondern gibt esdazu unter anderem umfangreiche Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht, die ich verlinkt hatte.
dass die UN-Generalversammlung US-gesteuert sei und die " eine "Allgemeine Erklärung" nicht für uns maßgeblich sein soll?
@gentulio
Das grenzt an Holocaustverleugnung!
Denn die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 wurde als direkte Antwort auf den Holocaust formuliert !

Du solltest Dich in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 darüber informieren!
Vor allem die AfD sollte sich darin darüber informieren!

Hör auf, Strohmänner abzufackeln!


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten. :shot:
Ist es faktisch auch nicht.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ist es faktisch auch nicht.
ja, schon klar, aber echt, wie peinlich ist das denn? Finden ja teilweise sogar seine Anhänger :D
Die Afd möchte ja ne ernstzunehmende Partei abgeben. Mit solchen Beiträgen wird doch mal wieder mehr als klar, an welchen Rändern der Gesellschaft gefischt werden soll.


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kannst du mal erläutern, wieso du bei irgendwelchen Bands plökst "Da! Der VS hat es bestätigt, die sind linksextrem!!!
Du scheinst das ja nicht besonders ernst zu nehmen, wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als "linksextrem" einstuft.

Bei den ganzen Gewaltstraftaten die von Links ausgehen (allein gegen Afd-Personal sind Tausende Fälle dokumentiert) ist das ein ernstzunehmendes Problem für die erklärten Gegner der Linksextrmen bzw. Afd-Anhänger.

Den Unterschied bzw. das Zweierlei Maß nehmen sehe ich da, dass wir von Linksextremen klare Gewaltaufrufe (wie von dieser Band "Feine Sahne Fisch") und Gewalttaten haben. Ich nenne mal exemplarisch eine kann aber gerne per PN eine Liste mit weit über Hundert dokumentierten Fällen vorlegen, die ich hier laut Mod nicht posten darf (wurde entfernt als Spam).
Der mir bisher brutalste bekannte Fall nach Magnitz: - Doppelter Kieferbruch sowie Portemonnaie und Ausweispapiere gestohlen.
Bei der AfD sind die Dinge über die wir hier diskutieren im Wesentlichen verbale Äußerungen, was nicht heißen soll, dass man ja alles sagen darf. Wobei es andererseits natürlich bedenklich ist Meinungs- und Redefreiheit (Grundrecht) einzuschränken bzw. zu sanktionieren.

In jedem Fall dürften die meisten eine verbale Attacke eher verschmerzen können als einen gewalttätiten Übergriff von Vermummten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bzgl der AfD ist das ja alles ein wenig OT.
Wie ich gezeigt habe ist das im Gegenteil on-topic


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:12
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ja, schon klar, aber echt, wie peinlich ist das denn? Finden ja teilweise sogar seine Anhänger
Na ja, er erzählt den Leuten da eben, was die hören wollen, nehme ich an.
Ich halte das Potenzial, was man noch an diesen Rändern abgreifen kann, aber für relativ ausgeschöpft. Das ist eher ein Bei-Laune-Halten. Damit wird man aber nicht ewig Leute zu Wahlurnen treiben.
Vllt denkt man sich mal eine neue Grenzüberschreitung aus, mal abwarten, bis die Rede zu Ende ist. Was in Anbetracht der möglichen Beobachtung durch den VS aber vllt auch nicht so klug wäre.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Afd möchte ja ne ernstzunehmende Partei abgeben.
Mit Höcke, Gauland, von Storch, Weidel und Reil ist das aber ein schm... äh.. schwieriges Unterfangen.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:18
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht eine "Allgemeine Erklärung" der US-gesteuerten UN-Generalversammlung maßgeblich, sondern gibt esdazu unter anderem umfangreiche Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht, die ich verlinkt hatte.
möchte ich natürlich von Dir belegt haben! @gentulio !
Ich gehöre nicht zu "uns"!
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ersttens ist für uns zum Glück nicht



melden

AfD

05.05.2019 um 10:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mann, und am Schluss "singen" alle auf der Bühne ernsthaft die erste Strophe des Deutschlandliedes, ist ja auch nicht verboten
Was findest du schlimm daran, wenn man in Deutschland die Nationalhymne singt? Anderswo gehört das zum guten Ton. Oder auch hier wenn Fußball ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass die UN-Generalversammlung US-gesteuert sei und die " eine "Allgemeine Erklärung" nicht für uns maßgeblich sein soll?
@gentulio
Das grenzt an Holocaustverleugnung!
Denn die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 wurde als direkte Antwort auf den Holocaust formuliert !
Ich glaube es raucht. Du wirfst mir hier nicht "Holocaustverleugnung!" vor, weil ich auf irgendwelche Textfragmente reagiere, die du hier einstreust. Was soll das!?

Ich sage wir sind ein souveräner Staat und haben unsere eigenen Verfassungsorgane. Das Bundesverfassungsgericht regelt bei uns genau was Menschenwürde in Deutschland bedeutet und kein anderer!

Zu Holocaustleugnung gibt es außerdem nationale Regelungen in verschiedenen Ländern. Das bestimmt auch nciht die UN:
Einige Staaten tolerieren Holocaustleugnung im Rahmen der von ihnen definierten Meinungsfreiheit. In anderen Staaten, darunter allen deutschsprachigen, ist sie hingegen ein strafbarer Tatbestand. Für die jeweilige staatliche Rechtslage siehe Gesetze gegen Holocaustleugnung, für Personen siehe Liste von Holocaustleugnern.
Wikipedia: Holocaustleugnung

Dass du so ein ernstes Thema hier als Diskussionsmasse herannimmst hat einen üblen Beigeschmack!


3x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:21
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Du scheinst das ja nicht besonders ernst zu nehmen, wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als "linksextrem" einstuft.
Nö, überhaupt nicht. Jeder Pazifisten-Hippie, der gern in einer Kommune leben und da Soja anbauen will von dem alle leben, gilt als linksextrem, weil sowas die Abschaffung der FDGO zur Folge hätte.
Man muss also schon den Sachverhalt betrachten.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich nenne mal exemplarisch eine kann aber gerne per PN eine Liste mit weit über Hundert dokumentierten Fällen vorlegen, die ich hier laut Mod nicht posten darf (wurde entfernt als Spam).
Was völlig richtig ist, weil das in der Fülle überhaupt nicht zu überprüfen ist und seine Wirkung auch nur dahingehend entfaltet.
In dieses Machwerk wird man nämlich neben den ganzen rechten Schmierblättern, die da melden, einen ganzen Haufen Schwachsinn eingebettet haben, in dem Wissen, dass das eh niemand akribisch durcharbeitet.
Wenn du die Liste selbst erstellt hast, würde ich mir auch mal Gedanken über wirren Fanatismus machen...aber das hast du sicher nicht.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Bei der AfD sind die Dinge über die wir hier diskutieren im Wesentlichen verbale Äußerungen, was nicht heißen soll, dass man ja alles sagen darf. Wobei es andererseits natürlich bedenklich ist Meinungs- und Redefreiheit (Grundrecht) einzuschränken bzw. zu sanktionieren.

In jedem Fall dürften die meisten eine verbale Attacke eher verschmerzen können als einen gewalttätiten Übergriff von Vermummten.
Stimmt, solange niemand Gewalt anwendet, ist das einigen Leuten vollkommen egal, ob die FDGO bekämpft wird oder abgeschafft wird.
Um die geht es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:21
@gentulio
Ich weiss nicht, ich halte allgemein nicht viel von Nationalstolz bzw. Nationalismus, Patriotismus, Vaterlandsliebe, Volksgemeinschaft und so weiter. Und das nicht nur im Bezug auf deutschland, aber da vor allem....


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 10:23
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich sage wir sind ein souveräner Staat und haben unsere eigenen Verfassungsorgane. Das Bundesverfassungsgericht regelt bei uns genau was Menschenwürde in Deutschland bedeutet und kein anderer!
Dann zitiere bitte unsere Verfassung betreffende Äußerungen, die von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 abweichen!

edit:
@gentulio
Du kannst gern dazu
Wikipedia: Menschenwürde#Menschenwürde_als_Verfassungsprinzip

Da kannst du erstmal lesen. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die in dem Fazit getroffene Aussage an sich inhaltsleer ist solange nicht genauer beschrieben ist in was die Menschenwürde beeinträchtigt worden sein soll. Die allgemeine Formulierung (Bezug auf "Verfassungsprinzip der Menschenwürde" ohne jede Konkretisierung) deutet jedenfalls daraufhin, dass im Trüben gefischt wird.
hernehmen!


melden

AfD

05.05.2019 um 10:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich weiss nicht, ich halte allgemein nicht viel von Nationalstolz bzw. Nationalismus, Patriotismus, Vaterlandsliebe, Volksgemeinschaft und so weiter. Und das nicht nur im Bezug auf deutschland, aber da vor allem....
Dann würde ich mir Gedanken machen. Hältst du nicht viel von deinem Land und deinen Landsleuten, hältst du nicht viel von dir?

Man muss ja nicht gleich in Vaterlandsliebe ausbrechen. Der Zug ist ohnehin abgefahren bei uns Deutschen nach mehr als 10 Jahren Schule.

Aber seine eigene Identität verleugnen erscheint mir auch falsch. Die eigene Identität kann man nun mal nicht abstreifen, auch nicht wenn man den Pass abgibt


1x zitiertmelden