Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.05.2019 um 20:02
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wie kann man sie nicht erkennen, frage ich mich?
Ja nenn doch mal ein paar Beispiele oder erläutere worin genau inhaltlich diese Meinungshoheit besteht, bzw. Wieso du sie links verortest. Hinzu kommt, dass es durchaus wichtig wäre zu wissen, wie und durch wen sich diese Hoheit ausdrückt.

Ich sehe im Gegensatz zu dir einen zu tiefst liberalen Zeitgeist in der BRD-Öffentlichkeit, der sich auch durch eine Reduktion von Inhalten zugunsten von Identitätskonzeptionen und der damit verbundene Warenförmigkeit in sämtlichen Bereichen auszeichnet. Da muss ich linke Positionen die mehr als das oberflächliche "gegen Nazis" sein wollen schon mit der Lupe suchen.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und solchen Müll halten Menschen wie du dann für "selber denken" :D
Aber das predigen die ja auch die ganze Zeit: Ihr seid die Aufgewachten, ihr seid die Vernünftigen, ihr habt den Betrug aufgedeckt, ihr lasst euch nicht mehr täuschen.

Man müsste sich totlachen, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
WORD! und das sollten sich Menschen wie @gentulio so richtig fett hinter die Ohren schreiben!


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das predigen die ja auch die ganze Zeit: Ihr seid die Aufgewachten, ihr seid die Vernünftigen, ihr habt den Betrug aufgedeckt, ihr lasst euch nicht mehr täuschen.

Man müsste sich totlachen, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
Das Alles kommt daher, weil Ideengeschichte in Deutschland in der Schule so gut wie gar nicht vorkommt, und wenn sie vorkommt, hört sie i.d.R. Stand 1945 auf - danach kommt nur noch "Demokratie gut" und eine Zustandsbeschreibung des heutigen Systems.

Kein Wunder, dass ein bunter Strauß an Revisionismus erblüht, und regressive/verkürzte Kapitalismuskritik das Bindeglied für die ganzen Querfrontler und den lunatic fringe darstellt.


melden

AfD

08.05.2019 um 20:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das erzählt jemand, der hier den NachDenkblödsinn verlinkt, der so kremltreu ist, dass man ihn eig getrost zu RT zählen kann.
Vielleicht solltest du dich nur mal der Vollständigkeit halber mit der Geschichte seit 1945 befassen und fragen, ob es eigentlich sinnvoll ist Russland generell zu misstrauen und dem Imperium USA grundsätzlich zu vertrauen.

Es gab da so einige Vorfälle die mich daran zweifeln lassen.

Was ihr gegen Nachdenkseiten habt kann ich echt nicht glauben. Ausgezeichnet mit Medienpreisen und vielgelobt. Und da sie ja auch von Sahra Wagenknecht empfohlen wurden als gelungene Abwechslung zum Medienoligopol, dass sie selbst anprangert. Also ist die Voreingenommenheit der Medien keine rein rechte VT, wie hier behauptet wird.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Im ganzen verfluchten Buch lese ich nur von Lügnern, Manipulatoren, alles US- und Nato-gesteuert, überall Untaten der USA, nichts und wieder nichts anderes, USA, USA, USA, alles Elend der Welt ist die USA
So sehe ich es im Grunde auch, nur dass ich nicht denke, dass andere Großmächte besser sind bzw. wären. Aber dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, dass die USA schlecht wegkommen. Nun da ja jeder die USA hochjubelt außer den bösen Nachdenk können sie sich das sparen. Die taz bricht ja auch keine Lanze für den armen Bayer-Konzern .

Würde allgemein zum Quellenstidum raten, i.e. mal ein paar Artikel von denen lesen statt ein Buch über sie.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man müsste sich totlachen, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
oh ja, sehr gefährlich. besser nur qualitätsmedien und staatsfunk, dann kann nix passieren.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:12
Zitat von gentuliogentulio schrieb:So sehe ich es im Grunde auch, nur dass ich nicht denke
Wie wahr

Edit: Das Buch war nicht über die sondern von denen


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:Edit: Das Buch war nicht über die sondern von denen
Die Nachdenkseitler sind irgendwo vor den Reagan-Jahren hängengeblieben, das Geschreibsel von US-Imperialismus gegen die Friedensmacht Sowjetunion Russland hätte jeder Wandzeitung im Pionierlager gut angestanden. Dementsprechend unfruchtbar ist es dann auch für die Analyse von politischen Aktualitäten.


melden

AfD

08.05.2019 um 20:28
@bgeoweh

Nicht nur das, die betreiben ja nun auch Propaganda für alles,.was EU-feindlich ist und hier kommt wieder die AfD ins Spiel....oder Pegida....oder Montagsmahnhirnriss...usw usw.
Es ist zwar quasi dieselbe Sowjetpropaganda aber so ein wenig hält man sich doch an die Gegenwart und verfolgt dementsprechende Interessen.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nicht nur das, die betreiben ja nun auch Propaganda für alles,.was EU-feindlich ist und hier kommt wieder die AfD ins Spiel....oder Pegida....oder Montagsmahnhirnriss...usw usw.
Die typische als "Israelkritik" getarnte Judenfeindlichkeit hast du noch vergessen - noch so ein Anschlusspunkt zu den regressiven Linken wie zu den Rechten.


melden

AfD

08.05.2019 um 20:36
@bgeoweh

Das sehe ich aber nicht unbedingt in dieser Russlandpropaganda.
Diese Gestalten werden dann aber von diesem ganzen anti-westlichen Quark angezogen und somit hast du nachher alles auch voll mit "Israelkritikern"...ist voll eine zwingende Folge.

Es ist halt ein Riesen-Sammelsurium an Bullshit.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:38
@bgeoweh
@Fierna

Könnt ihr eure Konter-VT bitte anderswo spinnen? :)


melden

AfD

08.05.2019 um 20:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diese Gestalten werden dann aber von diesem ganzen anti-westlichen Quark angezogen und somit hast du nachher alles auch voll mit "Israelkritikern"...ist voll eine zwingende Folge.
Ach da gibt es noch ganz interessante Kontinuitäten, gerade zu DDR-Sponsoring von Aktivisten im Westen (der Kurden- und Palastinenserfetisch der heutigen regressiven Linken hat nicht nur zufällig damit zu tun, dass die Türkei und Israel wesentliche NATO- und US-Verbündete im nahen Osten waren und deswegen per Förderung von Putschisten geschwächt werden sollten), aber das führt hier wirklich zu weit vom Thema weg.

Wichtig wäre es, in Deutschland mal die Geschichte zwischen 1956 und 1989 speziell in Hinsicht auf die Ideengeschichte in den Lehrplänen auftauchen zu lassen - aber das wäre wohl ein Langzeitthema.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja nenn doch mal ein paar Beispiele oder erläutere worin genau inhaltlich diese Meinungshoheit besteht, bzw. Wieso du sie links verortest. Hinzu kommt, dass es durchaus wichtig wäre zu wissen, wie und durch wen sich diese Hoheit ausdrückt.

Das eine linke Partei DIE LINKE komplett akzeptiert ist, aber eine rechte Partei AfD als inakzeptabel gilt, ist nach deinem Empfinden wohl auch vollkommen unauffäliig.

Schau mal hier:
Das Overton-Fenster ist die Theorie von der Existenz eines Rahmens für eine akzeptable Meinungsvielfalt in öffentlichen Stellungnahmen, unter dem Gesichtspunkt der öffentlichen Moral. Nach diesem Modell enthält dieses Fenster eine Reihe von Postulaten, die im aktuellen Klima der öffentlichen Meinung als politisch akzeptabel angesehen werden und die ein Politiker empfehlen kann, ohne als zu extrem zu wirken, um ein öffentliches Amt zu erhalten oder zu behalten. Das Konzept wird auf der ganzen Welt angewandt, insbesondere von politischen Analytikern – zum Beispiel zur Evaluation und Einschätzung von Sachverhalten.
Wikipedia: Overton-Fenster
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich sehe im Gegensatz zu dir einen zu tiefst liberalen Zeitgeist in der BRD-Öffentlichkeit,
Liberal = links oder Liberal = rechts?
der sich auch durch eine Reduktion von Inhalten zugunsten von Identitätskonzeptionen und der damit verbundene Warenförmigkeit in sämtlichen Bereichen auszeichnet.
Verstehe ich nicht.
Da muss ich linke Positionen die mehr als das oberflächliche "gegen Nazis" sein wollen schon mit der Lupe suchen.
Die intellektuelle Linke ist auch kaum noch vorhanden. Fällt die ein deutscher linker Vordenker der Gegenwart ein?


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:44
@gentulio

Ne, dass der Kreml 'ne Schwindelbude ist, ist hier sogar noch irgendwie On-Topic
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ach da gibt es noch ganz interessante Kontinuitäten, gerade zu DDR-Sponsoring von Aktivisten im Westen (der Kurden- und Palastinenserfetisch der heutigen regressiven Linken hat nicht nur zufällig damit zu tun, dass die Türkei und Israel wesentliche NATO- und US-Verbündete im nahen Osten waren
Das weiß ich, das führt hier allerdings tatsächlich zu weit.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, dass der Kreml 'ne Schwindelbude ist, ist hier sogar noch irgendwie On-Topic
Aber die USA natürlich nicht, nie gewesen. Wie kann man nur so borniert sein, oh mann.


melden

AfD

08.05.2019 um 20:50
@gentulio

Richtig, die USA hat wirklich nichts mit der AfD zu tun, nie gehabt...außer vllt, dass die für fiese Besatzer gehalten werden oder so.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Richtig, die USA hat wirklich nichts mit der AfD zu tun, nie gehabt...außer vllt, dass die für fiese Besatzer gehalten werden oder so.
Die Russen haben auch nichts mit der Afd zu tun, mit dem Trump-Wahlkampf auch nicht. Wie oft wollt ihr euch eigentlich noch blamieren mit diesen haltlosen Behauptungen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.05.2019 um 20:52
Sagt mal, was haben eure Muricaner und Sowjeten blyaad mit der AfD zu tun? :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193196123/Bremen-AfD-sagt-Wahlkampf-Abschluss-wegen-Morddrohungen-ab.html
Die AfD hat ihre geplante Abschlusskundgebung vor den Wahlen am 26. Mai in Bremen abgesagt. Die Partei begründete ihre Entscheidung am Mittwoch mit Morddrohungen gegen die Familie des Vermieters des Veranstaltungssaals. AfD-Chef Jörg Meuthen sprach von einer „schwarzen Stunde in der Geschichte unserer Demokratie“. Mit der AfD haben nun „die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag die Abschlussveranstaltung ihres Europawahlkampfs in Bremen aufgrund linksextremer Bedrohungen absagen“ müssen.

Die Abschluss-Veranstaltung hätte am 24. Mai stattfinden sollen. In Bremen findet zwei Tage später neben der Europawahl noch die Bürgerschaftswahl statt. Nach Parteiangaben musste eine für den 11. Mai vorgesehene Veranstaltung von Ko-Parteichef Alexander Gauland in Bremen ebenfalls ersatzlos gestrichen werden.
Wer auch immer meint da mit Morddrohungen ankommen zu mussen gehört eher in den Knast als auf der Straße. Was für Vollpfosten.


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:52
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Das eine linke Partei DIE LINKE komplett akzeptiert ist, aber eine rechte Partei AfD als inakzeptabel gilt, ist nach deinem Empfinden wohl auch vollkommen unauffäliig.
Aus dieser Akzeptanz lässt sich aber noch längst keine Hegemonie ableiten. Man beachte das auch Parteien mit teils sehr obskuren Weltanschauungen weitestgehend unbehelligt existieren.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Liberal = links oder Liberal = rechts?
Liberal = individualistisch im vertragstheorietisch-kapitalistischen Sinne.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die intellektuelle Linke ist auch kaum noch vorhanden. Fällt die ein deutscher linker Vordenker der Gegenwart ein?
Was ist ein Vordenker in diesem Zusammenhang? Und was hat das genau mit meinem Einwand über die quasi Nichtexistenz eindeutig linker Positionen in der Öffentlichkeit zu tun?


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 20:55
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die Russen haben auch nichts mit der Afd zu tun, mit dem Trump-Wahlkampf auch nicht. Wie oft wollt ihr euch eigentlich noch blamieren mit diesen haltlosen Behauptungen?
Hast du Putins Püppchen Markus Frohnmaier schon vergessen? Oder ignorierst du die Dinge einfach? Nochmal zur Erinnerung: Klick!


melden

AfD

08.05.2019 um 20:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Sagt mal, was haben eure Muricaner und Sowjeten blyaad mit der AfD zu tun?
Mit Bannon wollte die AFD ihr lustiges Blogseminar abhalten, radikale Russen waren auch dabei. Die Frohmayer-Connection nach Russland gibts auch noch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer auch immer meint da mit Morddrohungen ankommen zu mussen gehört eher in den Knast als auf der Straße. Was für Vollpfosten.
Warten wir mal ab, ob es diese Drohungen gibt - im Artikel fehlt z.B. eine Aussage der Polizei dazu. "Nach Parteiangaben" ist bei der AFD keine belastbare Quelle mehr.


melden