Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.05.2019 um 19:05
@Landluft
Mal ehrlich, bekommst du auch mal einen einzigen Satz ohne Beleidigung raus??
Kinderstube? Begriff?


melden

AfD

07.05.2019 um 19:05
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Karl Albrecht Schachtschneider (* 11. Juli 1940 in Hütten bei Gellin, Pommern) ist ein deutscher Staatsrechtslehrer
Und das lässt du weg:
Mitgründer des rechtsextremen Kampagnenprojekts Ein Prozent für unser Land[2][3] und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat sowie Referent des Zusammenschlusses „Wissensmanufaktur“. Er referierte zuvor auch auf Veranstaltungen der NPD und ähnlicher Organisationen.
aus deiner Quelle @gentulio


melden

AfD

07.05.2019 um 19:06
Es geht sich hier um die AfD und nicht um irgendwelche Eseleien und Verschwörungstheorien von Leuten die den Knall nicht gehört haben.
Dafür gibt es eigene Threads.
Kommt bitte zum Thema zurück.


melden

AfD

07.05.2019 um 19:10
Ich sehe hier überhaupt keine sachliche Diskussion. Man will einfach alles was rechts der CDU/CSU ist in die Nazi-Ecke stellen und redet den Untergang der Demokratie herbei. Aber der Wähler wird ja bald sprechen.

Als wäre Österreich an der FPÖ zugrunde gegangen (koaliert inzwischen mir der SPÖ) oder Frankreich am Front National.

Ein rechtes Korrektiv tut spätestens seit der Flüchtlingskrise Not.


melden

AfD

07.05.2019 um 19:12
Um also zum Thema zurückzukommen.

Die AfD kann ja nur davon profitieren, wenn man sieht wie die Tatsachen verdreht werden und versucht wird Unrecht zu Recht zu machen.

Was ja nicht heißt, dass die AfD recht hätte, aber es reicht vielen eben schon, dass sie solche schmutzige Wäsche der Kanzlerin wenigstens zum Gesprächsthema machen.

Ich bin ehrlich erschreckt darüber wenn hier mit dem "Faktenfinder" des Staatsfunks argumentiert wird. So etwas können ja nur Leute versuchen, die es aufgegeben haben selbstständig zu denken. Gleichzeitig wird natürlich die Einschätzung eines renommierten Staatsrechtlers in Frage gestellt. Immerhin engagiert er sich für das falsche politische Lager. Sehr verdächtig.


3x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 19:15
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich bin ehrlich erschreckt darüber wenn hier mit dem "Faktenfinder" des Staatsfunks argumentiert wird. So etwas können ja nur Leute versuchen, die es aufgegeben haben selbstständig zu denken. Gleichzeitig wird natürlich die Einschätzung eines renommierten Staatsrechtlers in Frage gestellt. Immerhin engagiert er sich für das falsche politische Lager. Sehr verdächtig.
Und welche Medien wären für Dich kein „Staatsfunk“?
Auch die Formulierung „die es aufgegeben haben selbstständig zu denken“ kommt mir in der Steigerungsform „Sheple“ bzw. Schlafschaf sehr bekannt vor...


melden

AfD

07.05.2019 um 19:21
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich bin ehrlich erschreckt darüber wenn hier mit dem "Faktenfinder" des Staatsfunks argumentiert wird. So etwas können ja nur Leute versuchen, die es aufgegeben haben selbstständig zu denken. Gleichzeitig wird natürlich die Einschätzung eines renommierten Staatsrechtlers in Frage gestellt. Immerhin engagiert er sich für das falsche politische Lager. Sehr verdächtig.
Natürlich sollte man lieber die Meldungen der AfD her nehmen, einer Partei die so viel lügt wie keine andere.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 19:25
@gentulio

Hier haben die "Staatsmedien" mal einen Beitrag für dich:
Fake News sollen Menschen gegeneinander aufbringen und das Vertrauen in Politik, Medien und Gesellschaft zerstören. Ex-AfD-lerin Franziska Schreiber berichtet im SWR3-Interview, wie Fake News von dieser Partei systematisch produziert und verbreitet werden, warum wir Falschmeldungen so gerne glauben und welche Fakten sie selbst in ihrer aktiven AfD-Zeit gefälscht hat.
https://www.swr3.de/aktuell/Ex-AfD-lerin-Franziska-Schreiber-So-verbreitet-die-AfD-Fake-News/-/id=4382120/did=4962902/9g650c/index.html (Archiv-Version vom 18.06.2019)


melden

AfD

07.05.2019 um 19:31
Ich finde wir sollten jetzt thematisch wirklich zur AfD, der einzigen echten Alternative für Deutschland zurückkehren.

Die Partei ringt den Diskurs in Deutschland ganz klar voran. So wurden Themen, die alle bewegen, endlich mal angesprochen. Das gilt gerade auch für den Bundestag.

Auch andere Parteien werden so gezwungen sich endlich mal wieder klar zu positionieren.

Hier liegt ja auch der Pfeffer im Korn. Der linke Mainstream fürchtet um seine Deutungshoheit und erkämpfte Freiräume sowie Pfründe.

Je länger es die AfD gibt und diese in den Parlamenten aktiv ist desto mehr Leute werden auch den Schrecken verlieren, so dass die Partei mittelfristig deutlich über 20% der Stimmen auf sich vereinen können wird.


3x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 19:32
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Seht ihr. Und für mich ist eher das Zurückgreifen auf solche Äußerungen ein zuverlässigges Indiz dafür, dass jemandem die Argumentation entglitten ist.
Mein Beitrag bezog sich auf den Artikel über den "umstrittenen" Redebeitrag, nicht auf das was du geschrieben hast.


melden

AfD

07.05.2019 um 20:43
Zitat von gentuliogentulio schrieb:So wurden Themen, die alle bewegen, endlich mal angesprochen. Das gilt gerade auch für den Bundestag.
Welche Themen sollen das denn sein?
Ich sehe eher das die AfD mit ihrem einen Thema von vielen wichtigeren Themen abgelenkt hat


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 21:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Welche Themen sollen das denn sein?
Ich finde dieses Video fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
Youtube: Der AfD-Wahlwerbespot zur Europawahl 2019!
Der AfD-Wahlwerbespot zur Europawahl 2019!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich sehe eher das die AfD mit ihrem einen Thema von vielen wichtigeren Themen abgelenkt hat
Die da wären?


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich sollte man lieber die Meldungen der AfD her nehmen, einer Partei die so viel lügt wie keine andere.
Das habe ich gar nicht geschrieben und das meine ich auch nicht.

Es gibt doch noch eine ganze Menge andere Möglichkeiten sich zu informieren.


2x zitiertmelden

AfD

07.05.2019 um 21:44
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Es gibt doch noch eine ganze Menge andere Möglichkeiten sich zu informieren.
Welche denn? Irgendwelche Typen in den sozialen Medien, die irgendetwas behaupten? Woher weißt du, dass die nicht genau so lügen wie die AfD?
Übrigens bedient sich selbst die AfD und deren Anhänger den Meldungen des 'Staatsfunkes', wenn sie ihnen genehm sind. Selbst bekommen sie es ja nicht hin, Nachrichten zu produzieren (das wäre ja mit viel Arbeit verbunden) ...


melden

AfD

07.05.2019 um 22:52
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich finde dieses Video fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
Stimmt, haufenweise Phrasen und Vorwürfe, dafür nichts konstruktives oder konkretes.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die da wären?
Rente Bildung Niedriglohn Pflegekräftemangel Wohnungsnot Mietpreiswucher Digitalisierung Klimaschutz oder Energiewende für den Anfang.


melden

AfD

08.05.2019 um 01:05
@Issomad
@paranomal
@Bone02943
@Fichtenmoped
@tudirnix
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Der linke Mainstream fürchtet um seine Deutungshoheit und erkämpfte Freiräume sowie Pfründe.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Staatsfunks
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Unabhägngig davon passt es dir wohl, wie vielen anderen, auch einfach nicht, dass die erfolgreichste Neugründung einer Partei in der Geschichte der BRD GmbH in Form einer konservative Alternative kommt.
Wer so einen Schwachsinn von sich gibt, sollte sich schon mal über Schengen-Abkommen informieren und dieses auch verstanden haben.
Aber das ist ja bei AFD-Liebhabern schwierig, denn diese nehmen nur das wahr, was in ihre VT-Welt passt.

Wenn jemand mit dem Reichsbürger-Blödsinn kommt, weiß man eigentlich wessen Geistes Kind derjenige ist.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die AfD kann ja nur davon profitieren, wenn man sieht wie die Tatsachen verdreht werden und versucht wird Unrecht zu Recht zu machen.
Die Tatsachen verdreht immer nur die AFD.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Je länger es die AfD gibt und diese in den Parlamenten aktiv ist desto mehr Leute werden auch den Schrecken verlieren, so dass die Partei mittelfristig deutlich über 20% der Stimmen auf sich vereinen können wird.
Wann sind das denn für feuchte Träume ?!
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich bin ehrlich erschreckt darüber wenn hier mit dem "Faktenfinder" des Staatsfunks argumentiert wird. So etwas können ja nur Leute versuchen, die es aufgegeben haben selbstständig zu denken. Gleichzeitig wird natürlich die Einschätzung eines renommierten Staatsrechtlers in Frage gestellt. Immerhin engagiert er sich für das falsche politische Lager. Sehr verdächtig.
Wer mit der Argumentation kommt, "aufgegeben haben selbständig zu denken", ist schon ganz tief im rechten VT-Untergrund eingetaucht.

Schachtschneider war schon in so einigen Parteien. Nirgendwo ist er angekommen, jetzt ist er bei den AFD-Affen. Wenn der Hype wieder vorbei ist, wird er dann in Ruhestand gehen, endgültig ?!

Was soll von jemanden halten, der solche Thesen vertritt:
Uwe Volkmann kritisiert, dass Schachtschneider die vom Grundgesetz vorgesehenen Formen der Meinungs- und Willensbildung, darunter Versammlungsfreiheit, die Notwendigkeit politischer Parteien und das Verhältniswahlrecht, als „demokratistische Ideologie“ und „unrepublikanisch“ ablehne. Dabei folge er einem elitären Prinzip der „Bestenauslese“.[7] Felix Ekardt kritisiert unsoziale Folgen der Rechtslehre Schachtschneiders.
Wikipedia: Karl Albrecht Schachtschneider

Schachtschneider ist querolatorisch veranlagt, das zeigen seine Verfassungsbeschwerden die allesamt gescheitert sind.
Es ist ihm im Ruhestand anscheinend langweilig, deshalb muss er auf sich aufmerksam machen, durch Prozeßhanselei und Auftritte bei rechten Spinner-Parteiein ?


3x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 17:51
@che71

Di Fabio vertritt ähnliche Thesen. Es gibt noch mehr als Schachtschneider. Ganz abgesehen von seiner politischen Meinung ist ein Juraprofessor nun mal eben ein Fachmann. Und die Zahl gescheiterter Verfassungsbeschwerden ist kein juristisches Qualitätsmerkmal es werden nur wenige Prozent von Verfassungsbeschwerden überhaupt zur Entscheidung angenommen so müssten fast alle Verfassungsbeschwerde einreichenden Juristen schlechte Juristen sein...


1x zitiertmelden

AfD

08.05.2019 um 18:27
In der NZZ erschien übrigens ein relevantes Interview mit dem Präsident des Verfassungsschutzes a.D., H-G. Maaßen

https://www.nzz.ch/international/deutschland/maassen-fuer-viele-linke-bin-ich-der-leibhaftige-satan-ld.1477173
Ist die AfD ein Ventil für Leute mit solchen Ansichten?

Sie ist ein Ventil für Personen, die mit dem jetzigen Parteiensystem unzufrieden sind, aber man muss die AfD durchaus im Auge behalten, denn neben einer ganzen Reihe von verständigen Menschen gibt es in der AfD auch Radikale und womöglich sogar Extremisten. Dies gilt aber auch für die SED-Nachfolgepartei Die Linke.
Im Interview finden sich viele weitere Erwähnungen der AfD. Damit bricht auch euer Prüffallkonstrukt zusammen.


melden

AfD

08.05.2019 um 18:30
Zitat von che71che71 schrieb:Wer mit der Argumentation kommt, "aufgegeben haben selbständig zu denken", ist schon ganz tief im rechten VT-Untergrund eingetaucht.
Und das findest du unbedenklich, wenn selbstständig denken schon rechte VT sein soll?
Meine Herren, dann sind wir ja schon weit gekommen.

Ich hatte ja, wenn ich mich recht entsinne mehrere links zu Mainstream-Medien gepostet, wo sie den unfairen Umgang mit der AfD selbst einräumen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.05.2019 um 18:31
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich finde wir sollten jetzt thematisch wirklich zur AfD, der einzigen echten Alternative für Deutschland zurückkehren.
Warum ist die AfD die einzige Alternative für Deutschland? Was macht sie so gut? Sie wollen sich um das Volk kümmern? Die Partei scheint nicht mal die Gefahr des Klimaschutzes ernstzunehmen, so viel dazu. Was will die Partei für das Volk machen? Werden sich die Leute bundesweit deutlich besser Wohnungen leisten? Wird Deutschland mit einer AfD massiv Sozialbauwohnungen fördern?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Es gibt doch noch eine ganze Menge andere Möglichkeiten sich zu informieren.
Und du glaubst wer "Zeit Online" etc. liest macht sonst nichts anderes und glotzt 24/7 TV?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die Partei ringt den Diskurs in Deutschland ganz klar voran.
Teile ihrer Anhänger und hier primär solche wie die sogenannten "Wutbürger" bringen den Diskurs und die politische Debattenkultur keinesfalls voran, sie vergiften diese und sorgen gemeinsam mit den Kontrahenten des linken Lagers, sogenannte Wutbürger des linken Spektrums und Ähnliche für die Bildung eines Krebsgeschwüres der Gesellschaft den die anderen auszubaden haben. Sieht nicht viel besser bei uns in Österreich aus.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Je länger es die AfD gibt und diese in den Parlamenten aktiv ist desto mehr Leute werden auch den Schrecken verlieren, so dass die Partei mittelfristig deutlich über 20% der Stimmen auf sich vereinen können wird.
Sieht aber nicht so schön aus für die Partei falls der Flügel und die JA weiterhin nicht nur die Probleme machen wie bisher, sondern auch noch an Macht gewinnen bis die Partei nicht mehr nur als rechtspopulistisch gelten wird, sondern als rechtsextrem in der selben Ecke wie eine NPD zum Beispiel. Dann sind gleichzeitig auch jegliche gemäßigten Kräfte innerhalb der Partei vermutlich weg und selbst jene die populistisch sind aber noch nicht verfassungsfeindlich werden die Flucht ergreifen. So eine Partei wird wohl kaum auf deutlich über 20% kommen. Das hätten sie aus meiner Sicht vielleicht, aber nur vielleicht mit einer Alternativen Mitte oder Sonstigen geschafft.


2x zitiertmelden