Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2014 um 15:16
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und warum bringst du das in die Diskussion mit ein?
Weil es hier um die AFD geht und viele der AFdler bei PI news sind.
zB der Landesvorsitzende von MV.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:20
@bit

Ich mag ja lieber Klarzahlen und keine auf alle Bürger runtergrechneten Kosten.
In Klarzahlen sieht es so aus, dass ein EU-Parlamentarier im Durchschnitt 1.200.000 Euro im Jahr kostet, wogegen der Bundestagsabgeordnete "nur" 972.000 Euro im Jahr kostet


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:21
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das kannst du nicht Vergleichen ohne die Lebenshaltungskosten zu beachten.
Klar ist es hier teurer. Allerdings kann man hier passabel von den Sozialleistungen leben, im Herkunftsland nicht unbedingt.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer hat die vollzeitarbeit in die diskusion geworfen?
Und nur weil du ein bestimmtes Stichwort liest, bringst du einen ganz anderen Themenkomplex mit dem gleichen Stichwort?

Thema ist gerade Sozialleistungen für Ausländer, und nicht Aufstockungen für Inländer.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:23
@zaeld

nein nicht so mein lieber, es geht um sozialleistung für menschen mit festen wohnsitz hier in diesem land, wenn du es schon genau haben willst.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:27
@Sea_Cucumber

Das ist aber völlig egal, weil es keine realen kosten sind.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:28
@aseria23

Sind es irreale Kosten und vor allem, was sind denn irreale Kosten?


melden

AfD

27.04.2014 um 15:29
@aseria23

Die Kosten sind sehr real, denn sie müssen von den Bürgern getragen werden, da sich das EU-Parlament ja nciht selbst finanziert


melden

AfD

27.04.2014 um 15:29
@Sea_Cucumber

Reale kosten sind die kosten, die du tatsächlich bezahlst. Und wie in dem beispiel von @bit kommt es uns im gesamten günstiger. Das ist der ausschlaggebende punkt.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:30
@aseria23

Es kommt mir nicht günstiger, denn ich halte es für komplett überflüssig. Also sind es für mich unnötige und überflüssige finanzielle Belastungen


melden

AfD

27.04.2014 um 15:31
@Sea_Cucumber

Trotz all dem was in dem clip gezeigt und gesagt wurde, hälst du es immer noch für unnötig?


melden

AfD

27.04.2014 um 15:32
@aseria23

Ich habe mir das Video nicht angeschaut und habe es auch nicht vor.
Ich habe meine Meinung über die EU und daran ändert auch kein Internetclip etwas


melden

AfD

27.04.2014 um 15:33
@Sea_Cucumber

Tja, das ist schade wenn dir fakten nichts bedeuten. Dann kann man aber auch nicht sinnvoll diskutieren.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nein nicht so mein lieber, es geht um sozialleistung für menschen mit festen wohnsitz hier in diesem land, wenn du es schon genau haben willst.
Ich möchte das so haben, was das Thema ist, und das ist genau: es geht um sozialleistung für *ausländische* menschen mit festen wohnsitz hier in diesem land,

Und da haben die inländischen Aufstocker nun einmal nichts mit diesem Thema zu tun.

Aber was ist denn nun: Wenn es doch sowieso keine Betroffenen gibt, was ist denn an den Forderungen auszusetzen, die Regelungen zu verschärfen?

Oder sollte Deutschland deiner Meinung nach das Sozialamt für die Welt sein? War eine klare Frage, leider habe ich außer von aseria noch keine Antwort erhalten.

Z.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:36
@aseria23

Ich habe auch nicht vor über die EU zudiskutieren, da ich das für verschwendete Zeit halte.
Ich wollte nur mal eben sagen was es in Klarzahlen kostet. Und das waren nur die Kosten für die Parlamentarier, ohne die durch die parlamentarischen Beschlüsse verursachten Kosten zu bedenken.

Und wie schon einmal gesagt, ich mache mir nichts aus der AfD, ich werde sie nur wählen um meinen Protest auszudrücken und irgendwie mit einem demokratischen Mittel Sand ins Getriebe zu schmeißen


melden

AfD

27.04.2014 um 15:36
@zaeld

Wie bitte?
http://www.allmystery.de/themen/pr98768-277#id12008650



melden

AfD

27.04.2014 um 15:38
@zaeld

um es mal ganz klar zu sagen, dir geht es um flüchtlinge die hier um asyl bitten.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:43
@zaeld

Hab das "ausser von" überlesen. Sorry.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:45
Lucke soll nochmal zu Friedmann, diese weinerlich Mimose, da kann man echt nur bei der AfD mit Punkten


melden

AfD

27.04.2014 um 15:49
Mir hat gerade jemand was weiter geleitet...
Wie gut das es Menschen gibt die nicht die Meinung der AfD vertreten!

" ... ich schäme mich für Deutschland, denn ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich schäme mich für die Menschen, welche glauben, dass rechtsradikale Parteien eine Art Protestpartei darstellen. Ich schäme mich für die Menschen, welche der Meinung sind, dass, wer lauter und häufiger brüllt (und nichts anderes ist das, was hier seit Wochen stattfindet!), auch recht hat oder sich im recht glaubt. Ich schäme mich für die Menschen, welche das ach so christliche Abendland Europa meinen schützen zu müssen, indem sie Menschen, die das schlimmste im Leben erleben und erdulden, ja überleben mussten, die für sie lebensnotwendige Hilfe verwehren. Und das ausschließlich aus dem niederträchtigen und widerwärtigen Grund, dass ihre Grundstückspreise sinken und sie sich plötzlich mit der Armut in anderen Ländern konfrontiert sehen. Dekadent und vollgefressen. Das ist Deutschland! Ekelerregend selbstzufrieden mit sich selbst, so dass sie lallende Stammtisch-Proleten mit "Bestsellern" brauchen, um sich an ihnen abzureagieren. Eitel und gierig. Das ist Deutschland. So dass es Brot und Spiele braucht, um sich davon abzulenken. Und dumm ist Deutschland geworden. So dumm, dass eine Pisa-Studie abgeändert werden muss, damit die Welt nicht sieht, wie dumm das Land der einstigen Dichter und Denker geworden ist. Zumindest im Titel stimme ich mit diesem anderen Stammtisch-Proleten überein, wenn auch nicht im Inhalt: Deutschland schafft sich ab ..! Guten Abend ... "
https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10152335184389407?notif_t=notify_me


melden

AfD

27.04.2014 um 15:59
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Klar ist es hier teurer. Allerdings kann man hier passabel von den Sozialleistungen leben, im Herkunftsland nicht unbedingt.
Und Bulgarien hat sogar noch die Nationale Währung.
Nach meinen Stand dürfte das reine Arbeitslosengeld im durchschnitt etwa um die 190 Lew Betragen. Und die pro Kopf Ausgaben betragen ca. 280 Lew
Nach Angaben des nationalen Instituts für Statistik für das 3. Quartal 2010 beträgt das durchschnittliche monatliche Haushaltseinkommen 767,68 BGN und das Pro-Kopf-Einkommen 310,56 BGN. Die Haupteinkommensquelle bildet in Bulgarien der Arbeitslohn.

Weitere Einkommensquellen sind Einkommen aus unternehmerischer Tätigkeit, Immobilien, Renten, aus dem Verkauf von Vermögenswerten usw. Die durchschnittlichen Ausgaben eines Haushaltes liegen bei 696,07 BGN im Monat; die Pro-Kopf-Ausgaben pro Monat betragen 281,59 BGN.

Der größte Teil entfällt dabei auf verbrauchsabhängige Ausgaben (für Strom, Heizung, Wasser usw.), gefolgt von Ausgaben für Nahrungsmittel und Getränke.

Nahrungsmittel, Getränke und Zigaretten sind in Bulgarien nach wie vor günstiger als in anderen EU-/EWR-Staaten, was Bulgarien wegen seiner niedrigen Lebenshaltungskosten noch zusätzlich attraktiv macht.

Einige Durchschnittspreise mögen das veranschaulichen: 1 Liter Kraftstoff der Sorte A95N kostet 2,80 BGN, 1 Liter Diesel der Sorte B3 kostet 2,90 BGN. Autogas kostet 1,32 BGN. 1 kWh Strom kostet zwischen 0,187 und 0,189 BGN. Die Preise für Kleidung und Schuhe bewegen sich innerhalb eine großen Spanne und richten sich nach Hersteller, Qualität und Jahreszeit (typisch sind saisonale Schlussverkäufe).

Die Preise für Grundnahrungsmittel sind niedriger als in anderen europäischen Staaten, so kostet Brot (bei einem großen, vielfältigen Angebot) etwa 1,50 BGN pro Kilo, Weichkäse zwischen 4,60 und 8,00 BGN pro Kilo, Hartkäse zwischen 9,00 und 15,00 BGN pro Kilo, Milch zwischen 1,30 und 2,00 BGN pro Liter und Joghurt etwa 0,75 BGN der halbe Liter. Lebensmittelgeschäfte sind täglich von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet, zusätzlich gibt es Geschäfte, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die meisten übrigen Geschäfte sind täglich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
Text zuletzt geändert am: 10/2013
https://ec.europa.eu/eures/main.jsp?catId=8691&acro=living&lang=de&parentId=7803&countryId=BG&living= (Archiv-Version vom 06.08.2014)

Es könnte sich ja jemand den Spaß machen und das ganze mit dem Deutschen Satz vergleichen.


melden