Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.05.2014 um 18:11
Krass, was da so rumstolpert...

bandicam 2014-05-17 18-09-34-762


melden

AfD

17.05.2014 um 18:27
Die Alternative für Deutschland hat in Bad Oldesloe sämtlichen Kredit verspielt: Wer Sozialdemokraten, Ausländer und Andersdenkende aussperrt, bewegt sich an der Grenze zur Verfassungswidrigkeit

Bad Oldesloe. Wenn es einer Partei möglich sein sollte, in nur zwei Stunden sämtlichen Kredit zu verspielen, dann ist der Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) dieses Kunststück in Bad Oldesloe geglückt. Zutritt zu einer öffentlichen Veranstaltung in städtischen Räumen hatten nur Auserwählte: Menschen, die nach Gesichts- und Stilkontrolle am Eingang in ein Raster passten. Menschen, die nicht "stören" würden. Ausgesperrt blieben infolge dessen unter anderem eine SPD-Stadtverordnete und ein Mann mit Migrationshintergrund.

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article128107208/Das-ist-keine-Alternative-fuer-Deutschland.html

Da habe ich ja mal wieder richtig gehandelt und bin nicht nach Bad Oldesloe gefahren. Selbst wenn die Ordner mich rein gelassen hätten, spätestens wenn ich meine Meinung gesagt hätte wäre ich raus geflogen.

Die AfD entwickelt sich immer mehr zu einer deutschen FPÖ. Äußerlich gibt sie sich gutbürgerlich mit einem schönen blauen Anstrich. Aber wenn man mal etwas die Farbe abkratzt schimmert darunter gleich ein bräunlicher Nationalismus durch.

1. Als Rechtsstaatspartei sind wir den Grundrechten verpflichtet. Die AfD wird sich stets dafür
einsetzen, dass die Grundrechte des Grundgesetzes aller Bürger, seien sie Angehörige der
Mehrheitsbevölkerung oder gesellschaftlicher Minderheiten, uneingeschränkt in gleicher Weise
respektiert werden.

5. Wir halten die Meinungsfreiheit - innerhalb der Grenzen einer freiheitlich demokratischen
Grundordnung – und somit eine offene Diskussionskultur für eines der wichtigsten Güter der
Gesellschaft.

http://alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/05/Politische-Leitlinien-der-Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Mai-2014-finale-Fassung.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2014)

Warum verstößt die AfD eigentlich dauernd gegen ihre eigenen Leitlinien?


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 18:41
10320953 676167192449649 836754457160202
https://www.facebook.com/AfD.Hamburg.Bezirk.Nord/photos/a.591328554266847.1073741828.590392897693746/676167192449649/?type=1&relevant_count=1

Wie darf man das denn nun verstehen?

Soll das etwa ein vergleich zur Nazizeit sein?


melden

AfD

17.05.2014 um 18:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja man sollte Henkel auch nicht zu Wort kommen lassen,
Da bin ich ganz deiner Meinung. :D

Als BDI Präsident hat er lange genug seinen asozialen neoliberalen Mist verbreitet


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als BDI Präsident hat er lange genug seinen asozialen neoliberalen Mist verbreitet
...womit auch gleich wieder die Zielgruppe der AfD-Polemik recht treffend umschrieben wäre... :D


melden

AfD

17.05.2014 um 19:19
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Warum verstößt die AfD eigentlich dauernd gegen ihre eigenen Leitlinien?
...na da hast sie aber voll erwischt (ironie)...xD


...zum abschluss noch ein verweis auf einen netten post von nerok...

Beitrag von Nerok (Seite 323)


melden

AfD

17.05.2014 um 19:25
@bit

Wirst es nicht glauben aber ich habe das wohl letztens bei einem der Kommentare auf Youtube aufgeschnappt... Denn wenn Pi-News hier nicht ständig verlinkt werden würde, würde ich da sicher nicht mal drauf gehen, ich bilde mir meine Meinung gerne selber im Gegensatz zu vielen Antifa Hypnotisierten die man so im Netz trifft ! Da kann man aber auch sehr schnell alleine drauf kommen denn den Slogan:

"Heute schon abGEZockt...?" ist ja sicherlich auch nicht auf dem Mist von pi-news gewachsen oder ? Nur darf sich ein Antifa indoktrinierter der diese auch bei jeder gelegenheit verlinkt hat, sicher nicht über pi-news beschweren oder ;)

Aber wo Du ja gerade so schlau, kleinlich und scheinheilig witzig bist, kannst ja mal eben nach dem Wort googeln:
Zitat von bitbit schrieb:Klicksdu
^^
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Erinnert mich irgendwie an dieses Glanzstück hier:
Ja die D-Mark mit der Reichsmark verwechseln, dafür muss man auch schon sehr linksverdreht sein ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als BDI Präsident hat er lange genug seinen asozialen neoliberalen Mist verbreitet
Kläre uns doch mal auf was er so schlimmes gemacht haben sollte, was man nicht mit 100 facher Multiplikation auf die Politiker der Altparteien übertragen könnte ? Bisher kam da von Dir ja nur: "Er hatte nichts gegen den Euro als der eingeführt wurde sondern war sogar dafür!"
Und heute willst Du Dich über ihn aufregen weil er jetzt doch was gegen den Euro hat, wie auch der von Dir zitierte US Ökonom ?

Wen hast Du gewählt, wen wirst Du wählen und wieso ?


5x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 19:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja die D-Mark mit der Reichsmark verwechseln, dafür muss man auch schon sehr linksverdreht sein
... oder entsprechend rechtsdrehend, um die Absurdität beider Forderungen nich auch als solche zu erkennen. ;)


melden

AfD

17.05.2014 um 19:29
Zitat von quetzalquetzal schrieb: ich bilde mir meine Meinung gerne selber im Gegensatz zu vielen Antifa Hypnotisierten die man so im Netz trifft
Und wie bildest du dir deine meinung so ohne dich zu informieren?


melden

AfD

17.05.2014 um 19:31
...nur das beide nicht gefordert werden...^^
Nee, eine is ja schon blöd genug. Steilvorlage für ne:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ueberspitzung


melden

AfD

17.05.2014 um 19:31
@kurvenkrieger

Die Euro Kritiker waren vor dem Euro genau so laut wie jetzt wo man die folgen sieht die damals schon vorgewarnt waren, die aber keiner wegen der Scheuklappen auf dem linken Auge gesehen haben will... Heute einfach den Zug weiterfahren zu lassen obwohl die Stimmen gegen den Euro schon wieder lauter werden, besonders in den Ländern um uns herum, ist einfach nur dämlich.

Schau nach England da reden Politiker ganz offen davon dass wir Deutschen doch an dem Euro schuld sind, da brauchen wir uns also nicht über Hitlerbilder von Merkel etc. wundern, wenn man weiss wie die Menschen mittlerweile denken um uns herum.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 19:38
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Schau nach England da reden Politiker ...
Die gibts leider überall. :D
Ich sehe die Probleme eher in ner alternativlosen too-big-to-fail-Politik, als im Währungssystem Euro als solches. Und in diesem Zusammenhang wirkt diese Forderung auf mich auch eher wie ein populistisches Rumgedoktor an Symptomen, um sich nich den Wurzeln der Probleme stellen zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 19:39
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kläre uns doch mal auf was er so schlimmes gemacht haben sollte, was man nicht mit 100 facher Multiplikation auf die Politiker der Altparteien übertragen könnte
Lassen wir mal die Multiplikation aus dem Spiel.
Ist das deine Logik: Ich meckere über Henkel und das bedeutet, dass ich jeden Politiker gut finde?
Wenn das deine Logik ist, na dann gut Nacht Marie.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wen hast Du gewählt, wen wirst Du wählen und wieso ?
Sag ich nich, weiß nich, sag ich nich.

Wie du siehst, ich habe keine große Lust zu diskutieren heute, will mich nur ein wenig über den doofen Henkel aufregen.


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 19:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die gibts leider überall.
Ja schon komisch oder nicht, da unsere werten Politiker auf dem Euro-Express doch immer lauthals beschreien wie gut der Euro ist und wie dufte doch alles läuft...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und in diesem Zusammenhang wirkt diese Forderung auf mich auch eher wie ein populistisches Rumgedoktor an Symptomen, um sich nich den Wurzeln der Probleme stellen zu müssen.
Ich finde das genau dieses die Altparteien schon viel zu lange machen, Flickwerk betreiben wo es immer schlimmer anstatt besser wird. Und das Volk wird dann ruhig gehalten mit Lügen etc... Dinge die vorher Vertraglich zugesichert wurden wo der Euro dem Bürger noch schmackhaft gemacht wedrden sollte, sind heute nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben wurden ! Hatte ja schon Helmut Kohl sein Eingeständnis verlinkt wo er klar ansprach sich wie ein Diktator verhalten zu haben und dem Deutschen Volk den Euro aufgezwungen hat.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie du siehst, ich habe keine große Lust zu diskutieren heute, will mich nur ein wenig über den doofen Henkel aufregen.
verstehe ;)


melden

AfD

17.05.2014 um 19:50
@quetzal
Gut, da kann ich Dir auch nur Recht geben. Ich sehe hier allerdings keine Alternative, die bietet sich mir eher im außerparlamentarischen Wirken.
Wir sind nich an die Wahlurne gekettet und per se erstmal mündige Demokraten, machen wir also was draus! ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie du siehst, ich habe keine große Lust zu diskutieren heute, will mich nur ein wenig über den doofen Henkel aufregen.
Und ich könnte Dir dabei den ganzen Tag mit Freuden zuschauen, wir sind selten genug einer Meinung. Tu Dir also bitte keinen Zwang an! :D


melden

AfD

17.05.2014 um 20:13
@bit
http://m.welt.de/article.do?id=politik/europawahl/article128018636/AfD-erreicht-Hoechstwert-bei-Umfrage-zur-Europawahl (Archiv-Version vom 22.05.2014)
Scheinst ja einen Riesenerfolg mit deiner Aufklärung zu haben :D


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 20:35
Zitat von bitbit schrieb:Die AfD entwickelt sich immer mehr zu einer deutschen FPÖ. Äußerlich gibt sie sich gutbürgerlich mit einem schönen blauen Anstrich. Aber wenn man mal etwas die Farbe abkratzt schimmert darunter gleich ein bräunlicher Nationalismus durch.
Alles nur Hetze was du da von dir abgibt. Ich kann nur lachen, wenn ich deine Beiträge lese. "Bräunlicher Nationalismus" *lach* Sag das zu der NPD, aber kommt bloß nicht zu der AfD mit deinen Nationalismus.


melden

AfD

18.05.2014 um 00:22
@Allmysterio
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1278456_Kriminelle-unterwandern-AfD-Magdeburg.html
Alles nur Hetze ?! Dann wird es aber Zeit das du aus deinem Traum erwachst !


melden