Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.09.2021 um 17:33
@shionoro

Ja da hast du recht, streit kann auch gesittet und konstruktiv sein. Vorallem bei der AfD vermisse ich dies oft.


melden

AfD

26.09.2021 um 18:02
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Vom politischen mal ganz abgesehen, ist für mich Frau Weidel die einzig atrraktive - bekannte - Frau mit Stil im Bundestag.
Schreib "^^" wenn sie hinter steht und dir ne Waffe an den Kopf hält.

Mal ernsthaft, Geschmack ist relativ und das Äußerliche von Menschen zu bewerten nicht fein, aber die Weidel sitzt da immer nur mürrisch irgendwo rum, wartend auf den Nächsten der A sagt, damit sie B schreien kann. Wenn die Weidel, von Storch und Gauland nebeneinander sitzen, hat das irgendwie was von Cosplay von '39.


melden

AfD

26.09.2021 um 18:17
Wenn jemand als KanzlerIn Deutschland vertritt, muss er für mich äusseflich etwas darstellen.

Die drei KandidatenInnen sind für mich das Gegenteil von repräsentativ!

Wobei A. Bärbock auf derbNegativscala hier mit Abstand auf Platz 1 landet.

Ich mag sie mir einfach nicht gerne anschauen und ihre Stimme ist unerträglich.


melden

AfD

26.09.2021 um 18:21
Die Weidel ist vielleicht eine blöde Kuh. Im Interview windet sie sich wieder wie ein Regenwurm.


melden

AfD

26.09.2021 um 18:25
@SKlikerklaker
Joah, das übliche Geweine: "Wettbewerbs-Verzerrung", man hat uns vom Wahlkampf ausgeschlossen, MIMIMIMIMI ...
Eine Riesenfrechheit ist allerdings ihre implizite Behauptung, das BVG sei korrupt und tanze nach der Pfeife der Regierung.

Einfach ekelhaft, die Frau.


melden

AfD

26.09.2021 um 18:28
@sidnew
Ja, das ist allerdings eine Frechheit.


melden

AfD

26.09.2021 um 19:42
Das Ergebnis der AFD in Berlin gefällt mir. Auch in MV haben die ordentlich verloren.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2021 um 19:53
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das Ergebnis der AFD in Berlin gefällt mir. Auch in MV haben die ordentlich verloren.
Im Bund sieht es auch nach mindestens -2% aus. Wäre schön, wenn es im Laufe des Abends noch in einstellige Werte ginge.


melden

AfD

27.09.2021 um 05:44
Immer noch 10%zu viel.


melden

AfD

27.09.2021 um 09:27
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Vom politischen mal ganz abgesehen, ist für mich Frau Weidel die einzig atrraktive - bekannte - Frau mit Stil im Bundestag.
Tatsächlich? So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Für mich ist Fräulein Weidel eine der am schwersten erträglichen Personen im Bundestag. Wenn sie anfängt zu reden, muss ich mich abwenden, weil der Redestil auf mich meistens zu zänkisch und zu zickig wirkt. Sowas kann ich gar nicht haben.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 09:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich ist Fräulein Weidel eine der am schwersten erträglichen Personen im Bundestag. Wenn sie anfängt zu reden, muss ich mich abwenden, weil der Redestil auf mich meistens zu zänkisch und zu zickig wirkt. Sowas kann ich gar nicht haben.
Da geh ich mit. Vor allem, im Bundestag rumkrakeelen, und das fast auf Gossenniveau, aber in der Kandidatenrunde im TV auf ruhig und sachlich schauspielern...


melden

AfD

27.09.2021 um 09:58
Wobei ich sagen muss, dass ich die Frau Herzogin (von Storch) noch schlimmer finde. Bei Weidel denke ich mir manchmal, dass sie in der Politik eine bestimmte Rolle spielt und privat vielleicht sogar ganz umgänglich sein könnte. Bei der von Storch hingegen habe ich den Eindruck, dass die auch als Privatperson ziemlich unangenehm (und auch ein wenig borniert) sein könnte.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 10:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich sagen muss, dass ich die Frau Herzogin (von Storch) noch schlimmer finde. Bei Weidel denke ich mir manchmal, dass sie in der Politik eine bestimmte Rolle spielt und privat vielleicht sogar ganz umgänglich sein könnte. Bei der von Storch hingegen habe ich den Eindruck, dass die auch als Privatperson ziemlich unangenehm (und auch ein wenig borniert) sein könnte.
Wenn ich daran denke, dass Frau Weidel vor den Mikros gemäßigt rüberkommen möchte, sträuben sich mir die Nackenhaare bei ihr...

Die werte Dame von Storch ist da immerhin ehrlich ^^


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 10:23
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Die werte Dame von Storch ist da immerhin ehrlich ^^
Das stimmt, die ist immer ziemlich gleich drauf, ganz egal in welchem Kontext. Vielleicht könnte man sagen, dass die von Storch das ehrliche Gesicht der Partei ist? Immer etwas überheblich, unterschwellig aggressiv und eine Tendenz zur Borniertheit?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 10:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt, die ist immer ziemlich gleich drauf, ganz egal in welchem Kontext. Vielleicht könnte man sagen, dass die von Storch das ehrliche Gesicht der Partei ist? Immer etwas überheblich, unterschwellig aggressiv und eine Tendenz zur Borniertheit?
Bei einem solch negativen Weltbild stahlt man das auch irgendwie aus.


melden

AfD

27.09.2021 um 11:16
https://www.zeit.de/news/2021-09/26/afd-bei-bundestagswahl-staerkste-partei-in-thueringen

"Lega Ost"?

Dürfte spannend werden, wie sich die Partei weiter aufstellt. Die Grabenkämpfe sollten damit nicht weniger werden.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 11:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die AfD hat konkurrenz von "der basis" und den freien wählern. Ich spekuliere da schon ein bisschen auf eine überraschung, die dann doch leicht von den Umfragen abweicht.
nicht wirklich


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 11:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dürfte spannend werden, wie sich die Partei weiter aufstellt.
Soweit ich verstanden habe, will man ab jetzt insbesondere die westlichen Bundesländer stärker als Zielgruppe in den Fokus bringen, weil man hier zu wenig Wähler für sich gewinnen konnte. Keine Ahnung, in wieweit das gelingen wird (zumindest in meinem Umfeld Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen) gibt es so gut wie niemanden, der der AfD etwas abgewinnen kann. Da müsste sich die AfD schon deutlich wandeln- aber ob sie dann noch für die Kernwählerschaft in Sachsen und Thüringen attraktiv wäre?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 11:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nicht wirklich
Hat Weisel selbst gesagt.


2x zitiertmelden

AfD

27.09.2021 um 12:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat Weisel selbst gesagt.
Das war der billige Versuch, die Pleite gestern schönzureden. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass die AfD zufrieden damit ist, über 2% in Vergleich zu 2017 verloren zu haben.

Es war aber durchaus amüsant zu beobachten, wie Weidel da mit ihrem Fake-Lächeln von Zamperoni zusammengefaltet wurde.


1x zitiertmelden