Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.02.2022 um 21:20
Was der Kandidat der AfD für unseren Wahlkreis so von sich gibt:

Andrej Clasen (AfD): „Der Einsatz des russischen Militärs in der Ukraine ist legitim, um die Gewalt des ukrainischen Regimes gegen die Zivilbevölkerung in den betroffenen Regionen zu beenden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn das ukrainische Regime nicht in der Lage ist, mit Russland zu verhandeln, sondern sich dem Westen und der NATO aufgrund eigener, vor allem finanzieller Interessen weiter nähert und dabei die Belange der eigenen Bevölkerung ignoriert, ist es eine logische Konsequenz, dass Russland in dieser Lage hilft. Die Völker beider Länder sind eng durch ihre Vergangenheit, Mentalität, Kultur und Sprache verbunden, sodass es eine Pflicht ist, Hilfe zu leisten. Ich habe mir originale Stellungnahmen von Herrn Putin angehört und kann aus meiner bisherigen Sicht auf ihn sowie durch die Erfahrungen meiner in Russland lebenden Freunde und Verwandten darauf verweisen, dass er vertrauenswürdiger ist als so gut wie alle regierenden westlichen Politiker. Hoffentlich führt die Operation zum Erfolg und es wird keine Kollateralschäden geben, damit die ukrainische Bevölkerung in Sicherheit und Wohlstand leben kann.“ – Quelle: https://www.shz.de/35564492 ©2022

Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar, ausser diesem vielleicht:

Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 21:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar, ausser diesem vielleicht:

Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'.
Es ist ja nichts neues, dass Verschwörungsmythen große Konjunktur in diesen Kreisen haben. Russland als heiliges Land, der Westen ist die große Lüge. Was will man da auch anderes erwarten.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 21:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Russland als heiliges Land, der Westen ist die große Lüge. Was will man da auch anderes erwarten.
Wie lauten eigentlich die bisherigen Statements der großen AfD-Partei zu der russischen Invasion in die Ukraine? Ich habe mich da noch nicht darum bemüht, mir die wertvollen Weisheiten der großen blauen Partei zu Gemüte zu führen.


melden

AfD

24.02.2022 um 21:29
@martenot

Da vernehme ich eine Verurteilung der Angriffe. Aber um so weiter hinein geblickt wird, werden sich Stimmen, wie von @Doors
verlinkt, sicher häufen.


melden

AfD

24.02.2022 um 21:57
Da der Vergleich zwischen einer Namensnennung und einer Charakterbezeichnung ja nicht so vollständig vergleichbar ist, hätte ich noch die Alternativfrage, auch wenn sie wieder nicht so ganz passt (weil das nicht im Parlament passiert):

Wie ist das zu bewerten, wenn selbige Person immer wieder als "Bernd Höcke" bezeichnet wird, also mit einem Namen, den er im Gegensatz zur anderen Person definitiv nicht trägt?


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 22:06
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie ist das zu bewerten, wenn selbige Person immer wieder als "Bernd Höcke" bezeichnet wird, also mit einem Namen, den er im Gegensatz zur anderen Person definitiv nicht trägt?
Finde ich ehrlich gesagt auch daneben und weiß gar nicht woher dies überhaupt kommt. Am ende glauben viele noch er heißt wirklich so. Ich denke Landolf würd ihm da auch eher zusagen als Bernd.


melden