Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.10.2021 um 12:06
Das Geplänkel um die Sitzordnung im Bundestag finde ich offen gestanden infantil und peinlich. Man darf sich gerne von der AfD "absetzen", sollte das aber nicht zu wörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 12:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man darf sich gerne von der AfD "absetzen",
Beispiel gefällig? @Tripane ?
Doch die Niederlagenserie dürfte sich fortsetzen. Es zeichnet sich ab, dass die anderen Fraktionen ihre Haltung nicht ändern. Als Erste machte das am Mittwoch die FDP öffentlich. "Unsere kritische Haltung bleibt", sagte ein Fraktionssprecher. "Wir lehnen die AfD-Kandidaten weiter ab."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-bundestagsvizepraesident-wahl-kaufmann-1.5444964

Danke für deinen Segen!


melden

AfD

21.10.2021 um 13:23
Vielleicht schafft man es ja wirklich. Die AfD im Bundestag einfach aussitzen, bis sie nächste BTW aus dem Bundestag rausfliegt und nie einen Vizepräsi hatte.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 13:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht schafft man es ja wirklich. Die AfD im Bundestag einfach aussitzen, bis sie nächste BTW aus dem Bundestag rausfliegt
Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.


2x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 13:44
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.
Mal gucken. Ich bin da optimistisch. So fest ist das Wählerpotential glaub ich gar nicht, wenn die jetzt schon auf nur 10% sind.
Alss die CDu ein bisschen mehr rechte KLientelpartei sein und noch 2% AfDler klauen. lass interne streits ein paar AfDler zu nichtwählern oder zu kleinparteienwählern werdenund dann bist du ganz schnell an der 5% wieder dran.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 14:54
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich so langsam mal der Realität zuwenden und einsehen, dass sie ein festes Wählerpotential haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so schnell nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken sind.
Du erliegst offensichtlich der Wunschvorstellung, dass es der AfD gelingt, das Institut für Staatspolitik, Schnellroda im Bundestag anschlussfähig zu machen.
Institut für Staats­politik liefert Ideen für die AfD
Der AfD-Landtags­abgeordnete in Sachsen-Anhalt, Hans-Thomas Tillschneider, der dem rechten Partei­rand zuzuordnen ist, sagte dem MDR über Verleger Kubitschek: „Götz Kubitschek ist ein Geistes­verwandter dieser Strömung, die in der AfD Ausdruck findet, die in Pegida Ausdruck gefunden hat.“ Die Partei rezipiere die Veröffentlichungen der Denk­fabrik. „Schon lange bevor es die AfD gab, wurde hier eine Kritik des herrschenden politischen Diskurses geliefert, auf die wir zurückgreifen.“

Am vergangenen Dienstag hat der Verfassungs­schutz das in Schnellroda in Sachsen-Anhalt ansässige Institut für Staats­politik als gesichert rechts­extreme Gruppierung eingestuft. Der Verein vertrete „rassistische und biologistische Sichtweisen“ und sei ein „geistiges Gravitations­zentrum“ der Neuen Rechten in ganz Deutschland.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-bundesvorstand-stoert-naehe-zu-rechtsextremem-institut-fuer-staatspolitik-nicht-6HXVAZCCLBAC5IXQLU4E4XUPOU.html



1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 16:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du erliegst offensichtlich der Wunschvorstellung, dass es der AfD gelingt, das Institut für Staatspolitik, Schnellroda im Bundestag anschlussfähig zu machen.
Ich weiß zwar nicht wo du auf die Annahme kommst, aber da es dir scheinbar ein Anliegen war mir dies mitzuteilen, dann soll es ruhig mal so stehen


melden

AfD

21.10.2021 um 20:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn die jetzt schon auf nur 10% sind.
Ja aber nur weil die Alten Angst vor Corona haben und wieder zur Union zurückgekehrt sind. Sie haben ihr den Wahlsieg in Sachsen-Anhalt gesichert. Nach Corona wird die Wählerschaft der AfD wieder ansteigen.



Bei dieser Rede hat mir Beatrix von Storch sehr gefallen.
Youtube: Beatrix von Storch AfD hält fulminante Rede auf einer Wahlkampfveranstaltung in Oberursel! #BTW21
Beatrix von Storch AfD hält fulminante Rede auf einer Wahlkampfveranstaltung in Oberursel! #BTW21
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 20:45
Wir warten mal die Landtagswahl in NRW ab.
Im Mai 2022 wo auch ich wählen darf.

Ich hoffe das die Wähler das linke Schreckgespenst abstrafen .
Meine Stimme wandert auf jeden Fall
Von der CDU zur AFD.


3x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 20:48
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Meine Stimme wandert auf jeden Fall
Von der CDU zur AFD.
Und was ist der Grund dazu? Und wie vertritt die AfD Deine Interessen?


melden

AfD

21.10.2021 um 20:49
Und wir warten mal das geheule der Mittelschicht ab die SPD oder noch schlimmer
grün gewählt hat.

Die bezahlt nämlich die 50 Milliarden Euro.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2021 um 20:58
Ich freue mich schon wenn der Rattenschwanz
los geht. ..
Danke noch am das Fähnchen im Wind FDP
...auf jeden Fall mit regieren.


melden

AfD

21.10.2021 um 21:16
Die AfD sollte in NRW nicht zu große Töne spucken. Letzte Wahl gab es magere 7,2% und wenn die Verluste der AfD dort ähnlich aussehen wie zu den Landtagswahlen in RLP und BaWu, wird es extrem eng mit der 5%-Hürde.


melden

AfD

22.10.2021 um 01:02
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ja aber nur weil die Alten Angst vor Corona haben und wieder zur Union zurückgekehrt sind. Sie haben ihr den Wahlsieg in Sachsen-Anhalt gesichert. Nach Corona wird die Wählerschaft der AfD wieder ansteigen.
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/waehlerwanderung-bundestagswahl-103.html

Die AfD verlor jeweils 500.000 Wähler an CDU, jeweils 400.000 an SPD und FDP und 350.000 an andere Parteien.
Am schwersten aber wiegen 800.000 an die Nichtwähler. Es liegt nicht an der CDU, dass die AfD schwach war.

Es gibt einfach jetzt wichtiger Streitpunkte als Flüchtlinge undzwar nicht nur Corona. Eine Partei, die deutlich sagt, dass mit ihr Klimakrise, Rentenreform, Digitalisierung und sonstige sinnvolle Dinge nicht angegangen werden, wird sterben. Vor allem wenn sie sich so deutlich wie die AfD zerstreitet und den nächsten Chef weggemobbt hat.

Was soll denn besser werden? Die CDU wird nach rechts rücken. Die AfD wird wohl auch weiter nach rechts rücken. Das heißt moderate AfDler können sich in der CDU eher zu Hause fühlen und in der AfD weniger.
Die paar Rechtsradikalen, die da übrig bleiben, werden vllt nochmal mit 5% in den Bundestag kommen, aber aus vielen Landtagen rausfliegen, bis es auch finanziell mauer aussieht.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wir warten mal die Landtagswahl in NRW ab.
Im Mai 2022 wo auch ich wählen darf.

Ich hoffe das die Wähler das linke Schreckgespenst abstrafen .
Meine Stimme wandert auf jeden Fall
Von der CDU zur AFD.
Also das sieht in Umfragen nicht so aus. https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

AfD dümpelt bei 8%, es gibt eine Mehrheit für Rot Grün, mit 46% (wegen "andere"). Die CDU ist auf einem historischen Tiefstand. Die FDP auf dem historischen Höchststand.
Das wird entweder Rot Grün oder eine Ampel werden, wenn es wirklich schlecht für die Grünen und die SPD läuft.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2021 um 05:47
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wir warten mal die Landtagswahl in NRW ab.
Im Mai 2022 wo auch ich wählen darf.

Ich hoffe das die Wähler das linke Schreckgespenst abstrafen .
Wusste gar nicht das CDU und FDP mittlerweile als linkes Schreckgespenst gelten, naja. :)
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Die bezahlt nämlich die 50 Milliarden Euro.
Welche 50 Milliarden EUR. :)


melden

AfD

22.10.2021 um 06:56
Die CDU war nicht gemeint @ McMurdo.:-)

Und die 50 Milliarden Euro bezogen

sich auf den Klimaschutz.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2021 um 10:11
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Die CDU war nicht gemeint @ McMurdo.:-)
Aber du schriebst ja das soll in NRW abgestraft werden. Wenns da aber gar kein Schreckgespenst gibt frag ich mich was du meinst.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Und die 50 Milliarden Euro bezogen

sich auf den Klimaschutz.
Gut, nix zu tun und die Klimakatastrophe auch noch zu leugnen wie es die AfD gerne tut , wird unterm Strich noch unendlich teurer.
Von daher ein guter Deal 50 Mrd. zu investieren.
DAs wissen natürlich auch die Unternehmer.


melden

AfD

22.10.2021 um 10:16
Nein nicht in NRW.

Ich bezog das auf die zukünftige Bundesregierung die ja zweifelsfrei
linksgerichtet sein wird.

Klimaschutz ist gut und auch notwendig
Nur bezahlen wird es wieder der Mittelstand.


3x zitiertmelden

AfD

22.10.2021 um 10:18
Sprich höhere Preise für Energie und somit für fast alles was da dran hängt.

Aber lassen wir sie erst mal machen.

Das Gejammer kommt dann später.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2021 um 10:32
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Klimaschutz ist gut und auch notwendig
Nur bezahlen wird es wieder der Mittelstand.
Und was meinst wer hätte bei einer rechten Regierung bezahlen müssen?
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Sprich höhere Preise für Energie und somit für fast alles was da dran hängt.
Ja, danke auch CDU.


melden