Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.10.2021 um 12:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das nicht verstehen ist ein Problem, weil dem Einem (schärfere Grenzkontrollen) andere Sachen folgen - zum Beispiel längere Staus an den Grenzen
Du, ich habs verstanden, aber ich glaube, dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde.

Nicht nur bei so profanen Grenzkontrollen*gähn*


2x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 12:07
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Klimaschutz ist gut und auch notwendig
Wenn man so denkt, sollte man sein Kreuz lieber nich bei der AfD machen, die sehen das nämlich ganz anders. :D

kuno


melden

AfD

23.10.2021 um 12:36
@kuno7
Das weiß ich nicht, aber sie setzen auf jeden Fall andere Prioritäten


3x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 12:41
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das weiß ich nicht
Was weißt du nich, ob die AfD Klimaschutz für notwendig hält? Schau einfach mal ins Programm der AfD, dann wirst du sehen das Klimaschutz bei denen kein Thema is.
Im Zweifel kannste auch mal hier rein schauen:
https://www.klimafakten.de/meldung/was-sagt-die-afd-zum-klimawandel-was-sagen-andere-parteien-und-was-ist-der-stand-der

kuno


melden

AfD

23.10.2021 um 12:43
@kuno7
Hab ich ja gerade gesagt:

aber sie setzen auf jeden Fall andere Prioritäten


2x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 12:54
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hab ich ja gerade gesagt
Du hast gesagt...
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das weiß ich nicht
...und ich hab dir dann erklärt, was du nich wusstest.

Das die andere Prioritäten haben müssen is doch klar, denn wenn Klimaschutz bei denen kein Thema is, müssen sie ja andere Themen haben, sonst hätten sie ja gar keine. :D

kuno


melden

AfD

23.10.2021 um 13:10
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:aber sie setzen auf jeden Fall andere Prioritäten
Die Prioritäten der AfD lauten: DAGEGEN! Egal was es ist. Mehr können sie nicht. Klimawandel? Egal. Dass der Klimawandel real ist und eine Massenmigration, gegen die 2015 ein feuchter Scheiß sein wird, droht, interessiert die AfD nicht. Und anders als 2015 wird unser Scheckbuch nicht ausreichen.

Und wie geht die AfD mit dem Fachkräftemangel um?
Was hat die AfD für Lösungen bei der Rente?
Wie geht die AfD mit dem Thema Alters-)Armut um?
Wie sehen die Konzepte in der Außenpolitik aus?

Aber komm bitte nicht mit:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das weiß ich nicht, aber sie setzen auf jeden Fall andere Prioritäten
oder
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:aber ich glaube, dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde.
Das zeigt, dass Du nicht weißt was die AfD machen will.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 13:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Krautwurm schrieb:
aber ich glaube, dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde.
Das zeigt, dass Du nicht weißt was die AfD machen will
Durch deine Aussage zeigst du, dass du es nicht verstanden hast, was die AfD will.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Prioritäten der AfD lauten: DAGEGEN
Genau! Da müssen die anderen Parteien sich mal was anhören und argumentieren


4x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 13:25
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Genau! Da müssen die anderen Parteien sich mal was anhören und argumentieren
Daraus schließe ich:
Die Priorität der AfD lautet:
Die anderen Parteien müssen!
ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice (Seite 313) (Beitrag von eckhart)

Ich mache nichts weiter, als exakt so zu schreiben, wie die AfD selbst.
Schau Dir Reden an von den AfD-Granden selbst.
Ich studiere sowas.
Nimm Michael Klonovski, Gaulands Redenschreiber.
(Klonovski trat zufällig hier im Wahlkreis an)
Klonovsky windet sich zu sagen, was die AfD wirklich ist.
Wie alle AfD-Granden sich winden, zu sagen, was die AfD wirklich ist.
Im Gegensatz zu Frohnmaier in Erfurt:
Im Oktober 2015 drohte Frohnmaier in einer Rede in Erfurt: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[30] Den damaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel nannte Frohnmaier im Dezember 2015 auf Facebook "Volksverräter".[31] Später löschte er den Post.
(Als er den Post löschte, war er wieder auf AfD-Linie)
Quelle: Wikipedia: Markus Frohnmaier#Positionen
In Erfurt klang Frohnmaier wie Freisler.
Freisler gilt als bekanntester Strafrichter des nationalsozialistischen Deutschlands, sein Name wurde zum Synonym für eine Unrechtsjustiz schlechthin.
Quelle: Wikipedia: Roland Freisler

Frag den Verfassungsschutz, die Positionierung der AfD besteht aus Schnipseln.
Wie meiner Meinung nach die Positionierung der NSDAP aus Schnipseln bestand.
Aktuelles Beispiel:
Am 23. Oktober 1941 versendete das Reichssicherheitshauptamt einen geheimen Erlass. Die die NS-Politik wurde damit radikal geändert: Ziel war nicht mehr die Vertreibung der jüdischen Bevölkerung, sondern ihre Ermordung.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kalenderblatt.870.de.html


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 13:27
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:was die AfD will.
Was will denn die AfD, außer Stunk machen und immer weiter nach rechts driften?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Da müssen die anderen Parteien sich mal was anhören und argumentieren
Was müßen sich denn andere Parteien so alles von der AfD anhören, außer Quatsch, dumme Sprüche und Nazi Gesabel?


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 13:28
@Fichtenmoped
Deswegen war ein Wahlspruch ja auch, "Grundgesetze vor der Regierung schützen".

Seltsamer Spruch von einer Partei, die gerne regieren würde.


melden

AfD

23.10.2021 um 14:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:außer Quatsch, dumme Sprüche und
Ganz häufig muss ich das hier bei allmy auch und auf der Arbeit auch.
Gehört wohl zum Leben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich studiere sowas.
Schön
Zitat von eckharteckhart schrieb:Frag den Verfassungsschutz, die Positionierung der AfD besteht aus Schnipseln
Deswegen ist sie nicht greifbar, oder wie?


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 14:31
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Deswegen ist sie nicht greifbar, oder wie?
Weshalb sollte die AfD nicht greifbar sein?
Wenn ich die Verfassungsschutz-Argumentation gegenüber der NPD richtig verstanden habe, ist die Afd zu unbedeutend, dass ein Verbotsverfahren gegen die AfD erfolgversprechend wäre.
Das kann sich ändern.
Im März 2017 löste ein Beitrag auf der Vereinswebsite eine Welle von Hasstiraden bis hin zu Morddrohungen gegen den Sohn von SPD-Vize Ralf Stegner aus, die „Ein Prozent“ nach einem Hinweis des MDR löschen ließ. Laut Jochen Hollmann, Leiter des Verfassungsschutzes Sachsen-Anhalt, nehme man „Ein Prozent“ seit Ende 2015 wahr, Götz Kubitschek gebe sich mittlerweile öffentlich als deren Financier.[23]
Nach Angaben von Belltower.News ziehe der Verein keine klare Abgrenzung zu gewaltbereiten Neonazis,[24] nach Angaben des seit 2016 tätigen Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) der Amadeu-Antonio-Stiftung sei er „Schnittstelle zwischen der AfD, der „Neuen Rechten“ und dem klassischen Neonazi-Spektrum“.[25] Er unterstützte die Initiative des asylrechtsfeindlichen „Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen“, in der neben der Göttinger Hochschulgruppe der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative auch die NPD agiert.[16] Nach Angaben der Zeitschrift Vice unterstützte das Kampagnenprojekt zudem in Ostthüringen das „Altenburger Bürgerforum“, in dem sich auch bekannte Neonazis und Hooligans engagierten.[26]

Die Auftritte von Ein Prozent wurden im September 2019 bei Facebook und Instagram gesperrt. Eine Klage von Ein Prozent dagegen wurde abgewiesen.[27] Anfang Dezember 2020 sperrte YouTube das Konto von Ein Prozent.[28]
Quelle: Wikipedia: Ein Prozent für unser Land
Da geht noch was.
In Deutschland können die Identitären vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) nachrichtendienstlich überwacht werden, weil die „Positionen der IBD nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind“. Auch in Österreich und Frankreich werden sie von den Staatsschutzbehörden überwacht.
Quelle: Wikipedia: Identitäre Bewegung
Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist eine seit 2000 bestehende private Einrichtung, die nach eigenen Angaben als Organisations- und Aktionsplattform für neurechte Bildungsarbeit dienen soll. Es gilt als Denkfabrik der Neuen Rechten. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird das IfS als rechtsextremer Verdachtsfall geführt; für den Landesverfassungsschutz Sachsen-Anhalt ist die Gruppierung gesichert rechtsextrem.[1]

Das Institut ist verbunden mit dem gemeinnützigen Verein für Staatspolitik.[2][3]
Quelle: Wikipedia: Institut für Staatspolitik
Da geht auf alle Fälle noch sehr viel!
Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) mit Sitz in Lübeck wurde 2017 gegründet.[3] Benannt wurde sie nach Desiderius Erasmus von Rotterdam.[4] 2018 wurde sie von der Partei Alternative für Deutschland (AfD) als parteinahe Stiftung anerkannt. Vorsitzende ist seit März 2018 die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach.
Quelle: Wikipedia: Desiderius-Erasmus-Stiftung
Dagegen ist das Allermeiste noch gar nicht getan worden.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

23.10.2021 um 14:33
@Krautwurm

Also kannst du nur sagen, daß die AfD irgendwas will, aber du kannst nicht konkret sagen, was sie will. Nun gut, das scheint mir doch recht typisch zu sein für die AfD Wählerschaft. Kein Plan von nix, aber groß rumtönen, daß sich die anderen Parteien was von ihr anhören können.
Schauen wir doch mal, was man sich von der AfD alles so anhören muß:

81960542 2728706847215695 73315568999485

Quelle: www.volksverpetzer.de


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 14:37
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:was die AfD will
Deswegen sollst Du es mir ja sagen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Genau! Da müssen die anderen Parteien sich mal was anhören und argumentieren
Warum sollen sich die anderen Parteien was anhören, was über unqualifizierte Meinungsäußerungen hinaus geht?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also kannst du nur sagen, daß die AfD irgendwas will, aber du kannst nicht konkret sagen, was sie will. Nun gut, das scheint mir doch recht typisch zu sein für die AfD Wählerschaft.
Das ist ja die Sache. Der Kaiser ist nackt - und keiner der AfD-Anhänger traut sich da was zu sagen.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 14:43
@Fichtenmoped
@peekaboo
Haha, ihr denkt ich wähle AfD? Super!!
Stempelt ihr immer gleich ab, nur weil kritisch nachgefragt oder etwas gesagt wird, was nicht eurer Meinung entspricht?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum sollen sich die anderen Parteien was anhören, was über unqualifizierte Meinungsäußerungen hinaus geht?
Du, das muss ich auch täglich in meiner Arbeit und kann nichts dagegen tun...
Personen wurden halt eingestellt, sowie Parteien auch gewählt wurden!
Zitat von eckharteckhart schrieb:ist die Afd zu unbedeutend,
Ja, da haben wir es doch.
Wir unterhalten uns über eine unbedeutende Partei.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deswegen sollst Du es mir ja sagen.
Und nochmal: ich lasse mich von dir nicht unter Druck setzen, nur weil du nicht verstehst, was ich schreibe.


3x zitiertmelden

AfD

23.10.2021 um 14:50
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:eckhart schrieb:
ist die Afd zu unbedeutend,
Ja, da haben wir es doch.
Wir unterhalten uns über eine unbedeutende Partei.
Ja! Ebenso wie die anderen rechten Kleinparteien, darunter die NPD und die "Pro xxx" Bewegungen.
https://www.der-rechte-rand.de/archive/2313/drr167-rechte-kleinparteien/

Aus dem Blick werden die nicht verloren!


melden

AfD

23.10.2021 um 15:08
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und nochmal: ich lasse mich von dir nicht unter Druck setzen, nur weil du nicht verstehst, was ich schreibe.
Ich vestehe ebenfalls nicht, was Du mit folgendem meinst:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du, ich habs verstanden, aber ich glaube, dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde.
Was sagt "dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde." aus? Was ist damit gemeint?


1x verlinktmelden

AfD

23.10.2021 um 15:11
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:nur weil du nicht verstehst, was ich schreibe.
Wie soll man auch verstehen was du meinst, wenn du es nich sagst? Naja, du wirst wissen, warum du dich weitgehend auf nichtssagende Phrasen beschränkst.

kuno


melden

AfD

23.10.2021 um 15:15
Zitat von zaeldzaeld schrieb am 11.10.2021:Und ich muss feststellen, daß da sinnentstellend gekürzt wurde. Das Original lautet "Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern ein Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben.", was sich schon ganz anders anhört.

So wird aus einem "Die Leute machen aus Verzweiflung etwas unrechtes" ein "Flüchtlingsheime anzünden ist schon ok", was ja wohl eine ganz andere Botschaft ist. Warum haben diese komischen Faktenfinder so etwas immer nötig? Warum müssen die die Fakten immer verdrehen?
Ich finde deine Aussage...komisch...
Du legitimierst sowie ich das rauslese Gewalt wenn man sich in eoner gefühlten Notsituation befindet oder einfach unzufrieden ist?
Nehmen wir jetzt einfach mal einen Bankraub als Beispiel. Ist es legitim diw Bank auszurauben weil man Hartz4 bezieht? Oder mehrere Menschen dabei zu erschiessen? Gibt es einen Unterschied ob man Menschen an sich verletzt oder gezielt Menschen mit Flüchtlingsstatus?

Der Grund Frustration legitimiert das Gefährden von Menschen nicht. Welchen Zweck soll es dienen? Soll mit Gewalt die Politik dazu gebracht werden ihre Richtung zu ändern? Dafür gibt es ein Wort, nennt sich Terrorismus.


melden