Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.10.2021 um 13:19
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich möchte dir deinen Optimismus nicht absprechen, aber genau das gleiche, wird bereits seit wieviel Wahlen zum Bundestag seit 2013 prognostiziert?
Wo habe ich denn mich dahingehend geäußert, dass die AfD bald und/oder von selbst verschwindet? Ich habe mich lediglich darüber gefreut, dass die Weidel hier in meinem Wahlkreis nichts gerissen hat und nur 7 % der Leute hier bereit sind Ausländerfeinde, Rassisten, Faschos und Nazis zu wählen. Insgesamt hat die AfD auch Stimmen gegenüber den letzten Wahlen verloren. Auch das ist sehr gut so und beruhigend.

Dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass bis zu deren endgültigen Verschwinden aus unseren Parlamenten gegenüber dieser demokratie- und menschenrechtsfeidlichen Partei wir wachsam bleiben müssen.

Richtig ist, dass ich darauf hoffe, dass die irgendwann tatsächlich weg sind, sei es durch ein Verbot, sei es durch entsprechenden Verlust an Wählerstimmen. In beide Richtungen hat es erste positive Schritte gegeben. Wie schnell das in diese Richtung weitergeht, weiß ich nicht. Gut mööglich, dass es ein langsamer Prozess sein wird. Darüber spekuliere ich aber nicht.


melden

AfD

01.10.2021 um 14:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es geht Ihnen doch sowieso nicht ums mitregieren, es geht um Opposition die permanent stänkert und Stimmung aufgreift und dann Stimmung macht.
Aha, stänkern wird irgendwann attraktiv?
Daran kann glauben, wer will. Ich nicht!
https://www.rtl.de/cms/live-im-tv-so-heftig-zofften-sich-rtl-moderator-peter-kloeppel-und-alice-weidel-afd-4838307.html


melden

AfD

01.10.2021 um 14:43
@eckhart @Landluft @kuno7 @Funkystreet @Photographer73 @Streuselchen @fischersfritzi

Ich glaube, daß ist das Witzigste was ich in diesem Jahr gesehen habe. :D

Youtube: Making Of: Flyerservice Hahn
Making Of: Flyerservice Hahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beschreibung:
Hier das große Making of zum Flyerservice Hahn (Teil 1) vom Zentrums für Politische Schönheit.

Warum sollte eine Superpartei und echte „Alternative“ ihre Flyer selbst verteilen – wie diese ganzen Trottel von den Altparteien? 85 faule Orts-, Kreis- und Landesverbände der AfD liefern und liefern in ein bundesweites Netzwerk von Logistikzentren der "Flyerservice Hahn GmbH" ganze 5 Millionen Flyer.

Leider ist unser einziger Kunde extrem sauer und will uns verklagen. Werde deshalb jetzt Teilhaber:in beim Flyerservice Hahn! Finanziere unsere Untätigkeit und verhindere, dass Nazi-Propaganda überhaupt im Wahlkampf landet.

Für jede Spende gibt es das beruhigende Gefühl, den Gaulands und Höckes so richtig den Wahlkampf versaut zu haben. Jeder Cent bezahlt nichtverteilte Flyer der AfD: www.afd-muell.de



melden

AfD

01.10.2021 um 15:02
Ohne jetzt die AfD verteidigen zu wollen, die Internetseite im Nachhinein zu fälschen, das aber in dem Video nicht zu erwähnen, spricht auch nicht gerade für diesen anderen Verein. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Vertrauen sollte man beiden nicht.
Ob die AfD wirklich so naiv war, auf eine fingierte Firma ohne Steuernummer und Handelsregistrierung reinzufallen, ist nach Recherchen des ARD-Journalisten Daniel Laufer alles andere als gesichert. Demnach wurde die Website des “Flyerservice Hahn” im Nachhinein vom “Zentrum für politische Schönheit” bearbeitet.

So wurde zuvor tatsächlich zuvor eine Registriernummer und eine Steuernummer im Impressum der Website angegeben. Zusätzlich war das Unternehmen mit angeblichen Kunden wie der FDP und der “Deutschen Post” als Kooperationspartner. Laufer kommt zu dem Schluss, dass die Fälschung, auf welche die AfD hereinfiel sehr viel professioneller war, als es das “Zentrum für politische Schönheit” jetzt aussehen lässt.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/aktion-des-zentrums-fuer-politische-schoenheit-wie-die-afd-um-fuenf-millionen-flyer-betrogen-wurde/27656390.html


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2021 um 15:09
@peekaboo
Danke für das Video!

Ich glaube, jetzt klärt sich für mich auf, was mir rätselhaft war:
Beitrag von eckhart (Seite 3.573)
Zitat von eckharteckhart schrieb am 06.06.2021:Ich glaube der AfD ist eine Verwechslung passiert.
Die haben am 5.6.21 Postwurfsendungen von Gaulands persönlichem Referenten
Michael Klonovsky
nach Sachsen adressiert.

Sollten bestimmt nach Sachsen Anhalt.

Werden hier weggeworfen.



melden

AfD

01.10.2021 um 16:33
@shionoro
Tja., werdet euch nur daran gewöhnen müssen, dass Prozesse auch wieder rückgängig gemacht werden. Nur weil etwas neu ist, heißt nicht, dass es auch gut ist.
Ich weiß nicht, ob man den Leuten wirklich Kanzler*innenkandidat*innen vor die Nase knallen muss.

Das ist nichtmal ein AfD-Thema, auch viele Wähler anderer Parteien sind dagegen:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-deutliche-ablehnung-von-gendersprache-100.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2021 um 16:43
@Funkystreet

Ich mache meine Wahlentscheidung doch nicht von Sprache abhängig. Da sind mir andere Themen deutlich wichtiger. Aber bitte, wenn Parteien wie der AfD sonst nichts inhaltliches an Problemen und deren Lösungen einfällt, dann greift man halt nach jeder Strohhalm*in.


melden

AfD

01.10.2021 um 16:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vertrauen sollte man beiden nicht.
Wieso? Der eine versucht einen zu verarschen und der andere nur den Betrüger zu hintergehen. Ist für mich nicht gleichwertig. Ob das legal ist, braucht mich nicht zu interessieren, ich bin kein Staatsanwalt.


melden

AfD

01.10.2021 um 17:12
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sowas könnte auch mal einer westlichen AfD einfallen.
Die weden dann vermutlich genauso scheitern, wie ihre Kumpels in Brandenburg.
Die Looser von der AfD haben vor allem eines, eine große Klappe mit viel Schaum vor dem Mund.
Viel mehr ist da nicht.


melden

AfD

01.10.2021 um 17:38
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Tja., werdet euch nur daran gewöhnen müssen, dass Prozesse auch wieder rückgängig gemacht werden. Nur weil etwas neu ist, heißt nicht, dass es auch gut ist.
Ich weiß nicht, ob man den Leuten wirklich Kanzler*innenkandidat*innen vor die Nase knallen muss.

Das ist nichtmal ein AfD-Thema, auch viele Wähler anderer Parteien sind dagegen:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-deutliche-ablehnung-von-gendersprache-100.html
Wieso dran gewöhnen? Ich hab es nicht so mit gendern, gar kein problem, wenn man damit aufhört.
Aber ich hab ein Problem damit, Hochschulen vorschreiben zu wollen, wie sie zu reden (schreiben) haben. Mit welchem Recht soll das passieren?


melden

AfD

01.10.2021 um 17:56
@shionoro
Dann musst du konsequenterweise auch dafür sein, dass es Hochschulen nicht vorschreiben. In manchen Hochschulen wird es mittlerweile aber "erwartet" bzw. mit Notenabzug sanktioniert. Das Nicht-Verwenden der Gendersprache ist dort unter Sanktion verboten worden.
Hier geht es ergo nicht um das Einführen eines Verbots sondern um das Abschaffen eines Verbots. Nice try.

https://www.focus.de/regional/bayern/als-kriterium-bei-bewertung-uni-droht-studenten-mit-schlechten-noten-wenn-sie-nicht-gendergerecht-schreiben_id_13153653.html

Anderes Thema: Linksextreme rufen zu Mord auf gewählte Volksvertreter auf. Wo bleiben die Berichte von ARD und ZDF?

https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-exklusiv-toeten-wir-die-schweine-linksextreme-veroeffentlichen-mordaufruf-gegen-afd-politiker_id_24294927.html


3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

01.10.2021 um 18:42
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wo bleiben die Berichte von ARD und ZDF?
Gibts denn keine?

kuno


melden

AfD

01.10.2021 um 19:03
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Anderes Thema: Linksextreme rufen zu Mord auf gewählte Volksvertreter auf. Wo bleiben die Berichte von ARD und ZDF?
mal sehen, die Tagesschau um 20 Uhr kommt ja noch


2x zitiertmelden

AfD

01.10.2021 um 19:09
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mal sehen, die Tagesschau um 20 Uhr kommt ja noch
Hier könnten ja schon links gepostet werden.
Habe aber keinen gefunden der nicht von der Verwaltung deaktiviert werden müsste,

außer dem, der schon hier gepostet wurde.


melden

AfD

01.10.2021 um 19:17
@abberline
Sehr grenzwertig die Flyer Aktion . Ich habe ja grundsätzlich ein Faible für gut inszenierte nachhaltige, politische Kunst Performance, die tatsächlich was bewegt.
Aber die Grenzen scheinen da manchmal zu verschwimmen. Habe mir gestern Nacht mal alle bisherigen Aktionen und Akteure des Bündnisses angeschaut. Da war so einiges dabei, was over the Edge war.
Ob es irgendwie lustig und vor allem zielführend ist, tonnenweise bedrucktes Papier dem Empfänger (den Haushalten) vorzuenthalten? Was glaubt man denn, welchen Effekt das hat? Eine Stimme weniger der AFD? Die AfD löst sich umgehend vor Kummer darüber auf? Alle finden ab heute die AfD doof?
Wenn es mal so einfach wäre. Eine gewisse fragwürdige Energie gehört schon dazu, so etwas durchzuziehen. Der Effekt für so einen Aufwand sind nun ein paar you Tube Videos und zwei Tage Schlagzeilen in den Medien, aber sonst?
Wer bitte glaubt denn heute noch an Wahlkampf Werbung im Hausbriefkasten. So was fliegt immer schon an der Treppe in die Kiste für Werbe Müll im Haus. Und am Ende klagt die AfD sowieso und man gibt ihnen die Argumente förmlich in die Hände. Ist es ein Wunder, dass sie da von Wettbewerbsverzerrung im Wahlkampf sprechen werden?
Ich finde gut gemachte politische Kunst Guerilla Aktionen brauchen keinerlei negative Energie, das geht anders.
Siehe die Botschaften von Banski. Leise, still, überraschend und nachhaltig, da klare universelle humane Botschaft. Und sogar noch Millionen wert, die bei Versteigerungen guten Zwecken zugeführt werden.
So sieht Guerilla Botschaft politisch künstlerisch de Luxe aus.

Und hier? Tonnen Papier ? Die armen Bäume und das zu Zeiten, wo Klima Thema nr 1 ist.

@Funkystreet
Sei mal ehrlich, möchtest du so etwas noch mal extra in den 20 Uhr Nachrichten hören? Das wäre doch nur noch mal ein extra Kick für diese Radikalen. Denen noch so eine Bühne zu geben zur besten Sendezeit?
Warum? Ich denke da wird jetzt hoffentlich mit Hochdruck ermittelt. Man wird da kaum zugucken und abwarten, bis tatsächlich mal so was passiert.
Stell dir vor, es gäbe Menschen die sich von so etwas verleiten lassen. Ein erstes Opfer wäre ein Opfer Zuviel, denn ich glaube nicht, dass man irgendwelche Märtyrer kreieren will. Jeder Märtyrer bedeutet mehr Aufmerksamkeit auf die Partei die man eigentlich so derartig bekämpft.
Das verstehen nur die Radikalos noch nicht, dass sie sich selbst ins Knie schießen mit solchen Aktionen.
Und bitte nicht zu vergessen. ARD und ZDF können in 15 oder 30 Minuten nur über tatsächlich gesellschaftlich relevantes berichten. Und radikale Antifa wird meist erst erwähnt wenn es schon kracht und Pyros leuchten oder Autos brennen und Steine fliegen.
Auf der bewussten Seite im netz gab oder gibt es oft anonymes sehr fragwürdiges Zeugs. Und da hätten die ÖR eine Menge zu berichten. Aber da wir genug anderes um die Ohren haben, wirst du davon erst hören wenn der worst case passiert. Daher hoffe ich auf gute Ermittlungsergebnisse gegen die Verfasser dieses Aufrufs.
Und hoffentlich auch gegen jeden der sich da so eine Bauanleitung runter lädt.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2021 um 19:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sei mal ehrlich, möchtest du so etwas noch mal extra in den 20 Uhr Nachrichten hören? Das wäre doch nur noch mal ein extra Kick für diese Radikalen. Denen noch so eine Bühne zu geben zur besten Sendezeit?
ich denke, da geht es nicht um "Bühne geben" sondern es müsste eine Auseinandersetzung um die menschenverachtenden radikalen (Mord) aufrufe geben

da wurde quasi Feindeslisten (Name, Anschrift) veröffenlicht verbunden mit dem Hetz-Aufruf, diese Menschen mit Sprengstoff zu töten. Hallo?!

Da kann man doch als Gesellschaft nicht einfach drüber hinweggehen?!
Das muss als das benannt werden, was es ist: in den Startlöchern stehender Terrorismus.
Klar ist das erstmal Personenschutz (wenn nötig) und Ermittlungsarbeit zu den Hintermännern/Hinterfrauen/Hinterdiversen dieser Mordaufrufe nötig.

Mir ist auch klar, dass es tagtäglich LEIDER zahlreiche solcher Mordaufrufe gegen Politiker u.a. gibt. Aber bislang sah ich da Einzelpersonen, nicht einen lose organisierte Truppe hinter solchen Aufrufen.

Anmerkung:
Das vorgenannte bezieht sich auf den Inhalt eines links, der weiter oben in einem userbeitrag steht
Beitrag von Funkystreet (Seite 3.624)

da steht:
Teilen
Björn Höcke
dpa/Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpabild Björn Höcke, AfD-Fraktionschef in Thüringen.

FOCUS-Reporter Josef Hufelschulte

Freitag, 01.10.2021, 16:28

53 namentlich genannte Politiker der AfD sind nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS haben im Internet Todesdrohungen bekommen.

„Töten wir die Schweine der AfD mittels Sprengstoff“, hieß es in einem Hetzaufruf, der am 13. September auf einer vom Verfassungsschutz beobachteten linksextremen Webseite veröffentlicht wurde.
...
In einem Anhang des Pamphlets standen alle Wohnadressen der Politiker sowie eine präzise mehrseitige Anleitung zur Herstellung von gefährlichen Sprengsätzen.
Quelle:
und auch
Zu den bedrohten Politikern der AfD zählen der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, und der in der Öffentlichkeit umstrittene Landtagsabgeordnete Björn Höcke aus Thüringen. „Die Zeit ist reif für harte Aktionen. Höcke ist solch einer, der umgelegt werden muss“, heißt es in einem der Aufrufe. Seine Bodyguards müssten nicht geschützt werden, so die Autoren der Todesliste.
was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben

abartig, klingt nach terroristischen Zielen/Drohungen


melden

AfD

01.10.2021 um 19:45
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dann musst du konsequenterweise auch dafür sein, dass es Hochschulen nicht vorschreiben. In manchen Hochschulen wird es mittlerweile aber "erwartet" bzw. mit Notenabzug sanktioniert. Das Nicht-Verwenden der Gendersprache ist dort unter Sanktion verboten worden.
Hier geht es ergo nicht um das Einführen eines Verbots sondern um das Abschaffen eines Verbots. Nice try.
Ja, ich bin auch im PC thread on record, dass ich da heftig gegen wettere und es verbieten würde, es auch für rechtswidrig halte, in jedem fall ein unding.
Das ist aber genauso ein UNding, wenn man verbieten will, zu gendern. Es geht NICHT um eine Abschaffung des verbots beim gesetztesentwurf der afd. Nice Try. Es gibt ja gar kein verbot vom generischen maskulinum. Es geht der afd darum, den genderstern zu verbieten.
Potsdam (dpa/bb) - Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion ist mit der Forderung nach einem Verbot von Gender-Sonderzeichen an Schulen und Universitäten wie Sternchen, Unterstrich und Doppelpunkt für mehr Geschlechtergerechtigkeit gescheitert.
Das war aus deinem link. Das ist natürlich genauso abzulehnen wie notenabzug fürs GM. DU bist da nur sehr doppelmoralisch unterwegs.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2021 um 19:45
Anonyme Beiträge im Internet
BKA untersucht Aufrufe zu Gewalt gegen AfD
Politiker der AfD werden häufiger angegriffen als Mitglieder anderer Parteien. Im September sind im Netz mehrere Aufrufe gegen die Partei erschienen. Der Staatsschutz ermittelt.
01.10.2021, 18.52 Uhr

Im Internet ist im September mehrfach zur Gewalt gegen die AfD aufgerufen worden. Die inhaltlich ähnlichen anonymen Beiträge auf einer Internetseite aus dem linken Spektrum seien kurze Zeit nach ihrer Veröffentlichung wieder gelöscht worden und danach nicht mehr abrufbar gewesen, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) am Freitag in Wiesbaden mit.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-untersucht-aufrufe-zu-gewalt-gegen-afd-a-dba3649c-f2d7-4743-aa7a-33aab44ff7fb
Nichts genaues weiß man nicht!
Ich werde auf nichts in den Nachrichten heute warten!


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 12:06
Die AfD hatte wohl gedacht, sie würde ihr Problem Öffentlich rechtlicher Rundfunk in den Griff bekommen?
Jetzt wird das Privatfersehen ihr gegenüber unbotmäßig:
Was für Folgen hat die stabile Wählerschicht der AfD für die Zukunft?

Wenn die AfD weiter so eine starke Kraft bleibt, hat die offene Gesellschaft ein dauerhaftes Problem. Es ist nicht grundsätzlich schlimm, wenn es eine größere Differenzierung innerhalb der Parteienlandschaft gibt. Aber die AfD ist eine antidemokratische Partei, die andere unter Druck setzt. Die Frage wird immer sein, wie sich die CDU dazu verhalten wird. Wird sie sich weiterhin klar von der AfD abgrenzen, oder wird sie irgendwann doch versuchen, die Koalitionsoptionen zu nutzen? Schließlich wird der AfD in bestimmten Teilen insbesondere der ostdeutschen CDU Sympathie entgegengebracht. Das führen sich auch viele Wählerinnen und Wähler der AfD vielleicht nicht genug vor Augen: Wenn eine offen völkisch-nationalistische Partei in einer Landesregierung wäre, würde das für viele Menschen, ihre Familien und Freunde massive Veränderungen in der Teilhabe bedeuten. Auch ihr Leben würde nicht freier und glücklicher. Wer das eigene Leben nicht leben konnte, hasst das Leben der anderen. Aber: Mit einer gesellschaftlichen Enthemmung steigt nur die Wahrscheinlichkeit, selbst Opfer von Gewalt zu werden.

Mit Oliver Decker sprach Lara Wernig
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-konnte-leicht-an-die-Wut-andocken-article22833419.html


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 14:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich bin auch im PC thread on record, dass ich da heftig gegen wettere und es verbieten würde, es auch für rechtswidrig halte, in jedem fall ein unding.
Das glaub ich dir sogar. Es müsste nur der Zustand von früher wieder hergestellt werden. Wer ein "*in" braucht, um sich gut zu fühlen, der soll es machen. Wer nicht, der nicht.
Mit solchen Diskussionen und Wörtern wie "Kanzler*innenkandidat*innen" richten die Moralapostel nur noch mehr Schaden an. Ich sags euch nur. Ich kann mich ja heutzutage schon als rechts outen, wenn ich eine E-Mail mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginne und nicht gendere. Völlig unabhängig vom Inhalt.
Dass es so schnell so krass wird, hätte nichtmal ich mir gedacht.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mal sehen, die Tagesschau um 20 Uhr kommt ja noch
Nö, interessiert die nicht. Bestimmt hätten sie auch nichts gesagt, wenns die Gegenseite wäre ;) Hundert pro.

@Seidenraupe
Deine Aussagen erschrecken mich. Wichtigeres und Relevanteres als Gruppen, die frisch gewählten Volksvertretern auf Bundesebene mit dem Tod drohen? Muss deiner Meinung nach erst einer sterben, bis es ernst ist?
Zitat von eckharteckhart schrieb:.n-tv.de
Ja... die Quellen, die ich hier verwende, brauchen sich nichts drauf einbilden. Ist nicht so, dass ich die oft lese. Und dann meinen sie, die haben irgendwie eine gute "Connection" zur Gegenseite. Eigentlich überhaupt nicht. Ich google, lese und füge ein, thats all.
Aber interessant, wie viel Angst man vor einer 10%-Partei haben kann. Dissens scheint wohl heutzutage als störend empfunden werden. How dare you.


3x zitiertmelden