Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

72.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.11.2021 um 18:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eilmeldung: Bernd Höcke, dessen Immunität wegen einer Strafanzeige aufgehoben werden soll, hat sich offenbar mit Corona infiziert.
Ist denn das die Möglichkeit? Da hat wohl der braune Bernd eine gar unschöne Pechsträhne gerade, was?
Da kann er nur hoffen, dass das Virus genauso harmlos für ihn ist, wie die AfD das immer behauptet.

Karma is a bitch!


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 18:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist denn das die Möglichkeit?
Ich habe auch Bauklötze gestaunt, als ich das gelesen habe. O.O
Aber ja, der Bernd hat es gerade nicht leicht. Aber ein Faschist ist ja hart im nehmen, der wird das schon packen und wieder genesen, da wette ich drauf.


melden

AfD

25.11.2021 um 18:12
Naja er wird es "wegstecken", es überleben und verkünden, das Virus sei harmloser als es dargestellt wird.Sowas lässt sich für Propaganda doch immer ausschlachten.


melden

AfD

25.11.2021 um 18:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eilmeldung: Bernd Höcke, dessen Immunität wegen einer Strafanzeige aufgehoben werden soll, hat sich offenbar mit Corona infiziert.
Wenn es denn stimmt.

In Zeiten, in denen sich offenbar problmlos gefälschte Impfpässe erwerben lassen, dürfte es mit Genesenennachweisen nicht viel anders aussehen.
Mal so ganz allgemein gesprochen, ich will ihm natürlich nichts unterstellen.

Aber ich glaub dem gar nix.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 18:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber ich glaub dem gar nix.
Mmh, so habe ich das noch nicht betrachtet.
Du hast recht, der Mann ist ein Lügner.


melden

AfD

25.11.2021 um 19:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wegen einer Strafanzeige aufgehoben werden soll
Du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, sie ist bereits aufgehoben worden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:hat sich offenbar mit Corona infiziert
Kann passieren, wenn man die Immunität verliert :D


2x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 19:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:peekaboo schrieb:
hat sich offenbar mit Corona infiziert
Kann passieren, wenn man die Immunität verliert :D
Dann wird Bernd sicher gegen den vorgehen, dem er seinen Immunitätsverlust zu verdanken hat!
So wie ich ihn kenne.
(Verbal natürlich)


melden

AfD

25.11.2021 um 19:20
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, sie ist bereits aufgehoben worden.
Hast du dazu mal eine Link?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kann passieren, wenn man die Immunität verliert
Okay, der war jetzt ein bisschen witzig :D


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 19:23
@peekaboo
Das habe ich ca. eine oder zwei Seiten vor dieser hier verlinkt, guckst du:
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es ist vollbracht, der braune Bernd hat keine Immunität mehr:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/afd-bjoern-hoecke-thueringen-immunitaet
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Okay, der war jetzt ein bisschen witzig :D
Ich hab auch a bisserl gelacht.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 20:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das habe ich ca. eine oder zwei Seiten vor dieser hier verlinkt, guckst du:
Ah, gut Danke. Ich bin ja mal gespannt, was sie jetzt alles noch über unseren Bernd alles herausfinden werden. Vor allem wäre hier die Causa Landof Ladig interessant, obwohl wir ja alle wissen, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt :)


melden

AfD

25.11.2021 um 21:56
@peekaboo

Die Immunität ist wohl, so wie ich es verstand, nur für diesen einen Sachverhalt aufgehoben. Mehr Strafverfahren und Ermittlungen sind meines Wissens auch nicht in der Schwebe.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 22:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was genau ist denn dieses "Verstörende"?
Echt, muss man das 2021 noch erklären?

Gendersprache ist verstörend.
Deindustrialisierung mit Blackout ist verstörend.
Die Sache mit Corona ist verstörend.
Was die in Sachen Migration machen ist verstörend.
Die Legalisierung von Cannabis ist verstörend.
Die Sache mit dem Muezzinruf ist es auch.


3x zitiertmelden

AfD

25.11.2021 um 23:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gendersprache ist verstörend.
Deindustrialisierung mit Blackout ist verstörend.
Die Sache mit Corona ist verstörend.
Was die in Sachen Migration machen ist verstörend.
Die Legalisierung von Cannabis ist verstörend.
Die Sache mit dem Muezzinruf ist es auch.
All das ist nicht allgemein verstörend.
Dich verstört das.
Andere Menschfn finden andere Dinge verstörend.
Zum Beispiel die AfD
Oder Bernd Höcke und seine Fascho Sprüche
Oder Schruppi Chrupalla und sein ewig gleiches Empörungsgelaber.
Oder die merkwürdigen Anfragen der AfD, Stichwort Gorki Park

Und so weiter...


melden

AfD

26.11.2021 um 00:45
@fischersfritzi

Quintessenz bleibt: Viele finden vieles heutzutage verstörend. Du pflichstet ihm also bei, wenn auch aus anderer Perspektive(?).


5x zitiertmelden

AfD

26.11.2021 um 07:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Quintessenz bleibt: Viele finden vieles heutzutage verstörend.
Ich finde das "A" in AfD verstörend.
Und dass das jetzt thematisiert wird, muss ja wohl Höckes Absicht sein.
Ich finde das alles absichtsvoll, was er tut.


1x zitiertmelden

AfD

26.11.2021 um 08:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich finde das "A" in AfD verstörend.
ziemlich verstörend ist das für eine Partei. Alternative für Impfen ist Nicht-Impfen, nur dass einem dann reihenweise die Wähler wegsterben..


1x zitiertmelden

AfD

26.11.2021 um 08:33
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Echt, muss man das 2021 noch erklären?
Was hat das mit 2021 zu tun?

Zum Punkt Gendersprache: ich finde es manchmal übertrieben, aber sicher nicht verstörend.
Zum Punkt Corona: ja, das ist durchaus verstörend, aber das ist in erster Linie eine Infektionskrankheit, mit der sich die ganze Welt herumschlagen muss. Und mir scheint, dass die AfD auch keine guten Lösungsansätze in petto hat.
Über die Legalisierung von Cannabis kann man diskutieren, aber verstört fühle ich mich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

26.11.2021 um 09:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und mir scheint, dass die AfD auch keine guten Lösungsansätze in petto hat.
Sie ergreift immerhin Partei für die, die z.Z. in den Medien die Schuld an den Coronatoten gegeben wird, tbh.
Die FDP und Teile der Linken (namentlich Wagenknecht) tun das zwar auch, aber seis drum.


melden

AfD

26.11.2021 um 10:28
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gendersprache ist verstörend.
Höchstens ungewohnt. Finde manchen Regionaldialekt deutlich verstörender :D
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Deindustrialisierung mit Blackout ist verstörend.
Dazu wird es nicht kommen. Was viele Rechtskonservative und noch Verwirrtere offensichtlich nicht wissen: Es gibt genügend Konzepte für die Kompensation der aktuellen grundlastfähigen Energiegewinnung.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Sache mit Corona ist verstörend.
Das müsste man jetzt genauer spezifizieren. Die Pandemie an sich oder die Maßnahmen oder der politische Umgang damit? Was Letzteres betrifft, würde ich auch eher von enttäuschend sprechen, aber nicht von verstörend.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was die in Sachen Migration machen ist verstörend.
Was denn genau? Das quasi keiner mehr reinkommt?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Legalisierung von Cannabis ist verstörend.
Wieso? Es gibt bereits legale Drogen mit viel drastischeren gesamtgesellschaftlichen Folgen. Welche Drogen man für normal hält und welche für verstörend hat hier auch viel mit kultureller Prägung zu tun.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Sache mit dem Muezzinruf ist es auch.
Dass man in Köln die Religionsfreiheit ernst nimmt, verstört dich? Das finde ich ehrlich gesagt verstörend.


1x zitiertmelden

AfD

26.11.2021 um 11:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dass man in Köln die Religionsfreiheit ernst nimmt, verstört dich? Das finde ich ehrlich gesagt verstörend.
Befürwortest du generell einen stärkeren Zugriff von Religionen in die Privatsphäre?
Wenn man sich vergegenwärtigt, wie Ditib die Kölner Politik ausgetrickst hat, mutet die Erlaubnis für den Muezzin-Ruf besonders grotesk an. Was die Stadtregierung bei allem Bemühen um Toleranz nicht begriffen zu haben scheint: Hier geht es um Politik, Gebietsanspruch, um Zugriff auf Menschen. Ditib verkündet den türkischen Islamismus und Nationalismus von Erdogans Prägung. Der Vergleich des Muezzins mit den kirchlichen Glocken ist schön, aber nicht stimmig. Das Läuten der Kirchenglocken ist ein akustisches Signal, der Ruf des Muezzins ist ein Glaubensbekenntnis, das die Suprematie des Islams zum Ausdruck bringt: «Allah ist gross. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt ausser Allah. Ich bezeuge, dass Mohammed Allahs Gesandter ist. Eilt zum Gebet.»
https://www.nzz.ch/feuilleton/koeln-die-muezzin-rufe-verraten-deutsche-selbstverleugnung-ld.1650252


1x zitiertmelden