Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.11.2021 um 15:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist mittlerweile bekannt, dass die durch Impfung verabreichten Antikörper nach einer gewissen Zeitspanne stark verringert sind. Es ist nicht "unwahrscheinlicher", einen schweren Verlauf nach Impfung zu haben, es stellt sich nur die Frage, wie lang die Impfung zurückliegt.
Die meisten über 60jährigen waren priorisiert bei den Erstimpfungen, die liegen beinahe ein Jahr zurück, viele erhielten noch keine Booster. Die sind praktisch ungeimpft.
Dann kannst du aber nicht sagen dass die Impfung nichts bringt und sie trotzdem gestorben wären.
Sie hätten sich ja auch erst im August impfen lassen können, oder schon geboostert sein.
Haben sie nicht, sie haben sich wohl wissentlich gegen jeglichen Schutz entschieden und sind dann wohl daran gestorben.


1x zitiertmelden

AfD

27.11.2021 um 15:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie hätten sich ja auch erst im August impfen lassen können, oder schon geboostert sein.
Genau!
Ich habe mich schnellstmöglich impfen lassen, Damit hatte ich die Zweitimpfung Anfang August und war ab Mitte August vollständig
immunisiert. Eher ging es nicht!


melden

AfD

27.11.2021 um 16:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist mittlerweile bekannt, dass die durch Impfung verabreichten Antikörper nach einer gewissen Zeitspanne stark verringert sind. Es ist nicht "unwahrscheinlicher", einen schweren Verlauf nach Impfung zu haben, es stellt sich nur die Frage, wie lang die Impfung zurückliegt.
Die meisten über 60jährigen waren priorisiert bei den Erstimpfungen, die liegen beinahe ein Jahr zurück, viele erhielten noch keine Booster. Die sind praktisch ungeimpft.

Da gibt es auch nichts dran zu rütteln, wäre es nicht so, gäbe es keine Booster.
Das stimmt so einfach niciht:
Laut einer Studie mit Daten aus Israel hat sich gezeigt, dass der Immunschutz des Körpers über einen Zeitraum von sechs Monaten nachlässt, und zwar in allen untersuchten Altersgruppen. Da steigt die Infektionsrate im Lauf der Zeit an, erklärte Wissenschaftsjournalist Arndt Reuning, und zwar umso mehr, je länger die Impfung zurückliegt. Für schwere Verläufe gilt das zwar auch, aber nicht ganz so stark.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-auffrischungsimpfungen-wer-sollte-eine-booster-dosis-100.html

Bei Biontech ist es richtig, dass der impfschutz über 6 Monate nachlässt, aber es gibt immernoch einen gewissen Schutz vor schweren Verläufen. Die Schutzwirkung der Impfung liegt nach 6 Monaten immerhin noch bei gut 40%.
Die Person , um die es geht, war zudem auch gleich noch Maskenverweigerer. Das spricht ein deutliches Bild. Natürlich kann man davon ausgehen, dass seine Chance zu überleben geimpft und mit Maske deutlich höher gewesen wäre.

Warum sonst sind auch jetzt noch so überdurchschnittlich viele ungeimpfte in den Intensivstationen, AUCH bei alten menschen? https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Nur 44% der Corona Infizierten auf Intensivstationen sind geimpft, obwohl sie zu 87% alle geimpft sind. Natürlich ist offenbar die chance, als alter mensch im krankenhaus zu landen ungeimpft viel größer bei corona als mit impfung (und da stehen nichtmal die zahlen drin, bei denen Menschen positiv auf corona getestet werden, aber wegen etwas anderem da sind).

Hätte dieser Mann zwei mal Biontech gehabtu nd Maske getragen, wäre die Chance auf den Tod für ihn und seine Frau deutlich geringer gewesen, machen wir uns da mal nichts vor.


melden

AfD

27.11.2021 um 19:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, ganz deiner Meinung. Für die Angehörigen tut es mir leid, ansonsten ist es mir mittlerweile echt egal.
Und das ist das traurige. Nicht dein Post oder den der Anderen hier mit ähnlicher Meinung, sondern das die Vollidioten es immer mehr schaffen, das die Bevölkerung sich spaltet.

Da sterben Freunde und Angehörige an Corona, die sich sogar noch Chlordioxid spritzen, aber dann ist trotzdem die Regierung schuld.

Soviel Dummheit muss bestraft werden. Tut mir leid!


1x zitiertmelden

AfD

28.11.2021 um 13:32
Vielleicht sollte der ganzen thüringer Fraktion die Immunität entzogen werden!
Der Verein für die Gedenkstätte im früheren Untersuchungsgefängnis Amthordurchgang in Gera hat den Thüringer AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner als Vereinsmitglied ausgeschlossen.

Brandner sagte der Deutschen Presse-Agentur, begründet worden sei der Ausschluss am Samstag mit der Vereinssatzung und seiner Parteizugehörigkeit.

Brandner will gegen Ausschluss klagen
Brandner kündigte Klage gegen den Vereinsausschluss an. Der Verein betreibt im ehemaligen Untersuchungsgefängnis in Gera eine Gedenkstätte und arbeitet die politische Verfolgung und den Widerstandes unter der Nazi-Herrschaft und der SED-Diktatur auf.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/afd-brandner-amthordurchgang-100.html (Archiv-Version vom 28.11.2021)



melden

AfD

28.11.2021 um 18:24
Zitat von WardenWarden schrieb:Vielleicht zu wörtlich genommen, vielleicht stimmen wir am Ende letztendlich zu; ich will einfach nur den Punkt bekräftigen, dass man kann - aber nicht muss.
Mir tun die auch nicht leid. Ich kann nur die implizite Unterstellung nicht leiden, dass sie den Tod durch Corona mehr verdient hätten als andere, weil sie ungeimpft und noch dazu in der AfD wären. Dieser Unterton nach dem Motto "da wächst zusammen, was zusammen gehört" ist halt angesichts der eh fragwürdigen Schutzwirkung von Impfungen nach langem Zeitraum einfach ekelhaft. Ich kann es nicht leiden.
Der Mitbewohner meines Bruders wurde im März 2021 geimpft und liegt gerade auf der Intensivstation. Jetzt das Narrativ zu pushen, wer sich nur impfen lässt, sei fein raus, ist auch einfach mega gefährlich.

Meine letzten zwei Cents zu der Debatte.

@eckhart

Welche Straftaten sind denn begangen worden, oder ist das wieder so ein Gedankengang der nur Sinn macht, wenn man deinen Kopf auf den Schultern hat?
Aus einem Verein ausgeschlossen zu werden ist jedenfalls nicht strafbar.
Zumal "Thüringer Fraktion" die Fraktion der AfD im Landtag beschreiben würde; da ist Brandner gar nicht Mitglied, also schon auf der Ebene ergibt das gar keinen Sinn, was du da sagst.


4x zitiertmelden

AfD

28.11.2021 um 21:05
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mir tun die auch nicht leid. Ich kann nur die implizite Unterstellung nicht leiden, dass sie den Tod durch Corona mehr verdient hätten als andere, weil sie ungeimpft und noch dazu in der AfD wären. Dieser Unterton nach dem Motto "da wächst zusammen, was zusammen gehört" ist halt angesichts der eh fragwürdigen Schutzwirkung von Impfungen nach langem Zeitraum einfach ekelhaft. Ich kann es nicht leiden.
Der Mitbewohner meines Bruders wurde im März 2021 geimpft und liegt gerade auf der Intensivstation. Jetzt das Narrativ zu pushen, wer sich nur impfen lässt, sei fein raus, ist auch einfach mega gefährlich.

Meine letzten zwei Cents zu der Debatte.
Inwiefern ist die Schutzwirkung von Biontech nach 6 MOnaten fragwürdig?


melden

AfD

28.11.2021 um 23:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Welche Straftaten sind denn begangen worden, oder ist das wieder so ein Gedankengang der nur Sinn macht, wenn man deinen Kopf auf den Schultern hat?
Keine!
Da es völlig ok ist, dass aus Weimar keine Lehren gezogen werden sollen, ist hinzunehmen, dass die Demokratie und der Parlamentarismus aus dem Werkzeugkasten der Demokratie heraus zerstört wird.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zumal "Thüringer Fraktion" die Fraktion der AfD im Landtag beschreiben würde; da ist Brandner gar nicht Mitglied, also schon auf der Ebene ergibt das gar keinen Sinn, was du da sagst.
Gut dass Du es sagst.
Nur interessiert das niemand aus dem gärigen Haufen AfD.
Der Verfassungsschutz von Thüringen sieht den dortigen Landesverband der Alternative für Deutschland als immer größere Gefahr. Der Inlandsgeheimdienst stuft den Landesverband von Parteirechtsaußen Björn Höcke inzwischen als "erwiesen extremistisches Beobachtungsobjekt" ein. Diese Entscheidung sei bereits am 15. März 2021 gefallen, sagte Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer am Montagabend bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2020 in Erfurt. Mit Blick auf die damals bevorstehende Bundestagswahl und die in Thüringen geplante Landtagswahl habe der Inlandsgeheimdienst diese aber bislang nicht öffentlich gemacht, sagte Kramer weiter. Zu der Entscheidung hätten personelle und programmatische Entwicklungen der AfD in Thüringen geführt, sagte Kramer.

Damit gerät der Landesverband Höckes, der in der AfD gerade an Bedeutung gewonnen hat, noch stärker in Bedrängnis. Die AfD bekämpfe die Demokratie faktisch "von innen", sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD). Laut Verfassungsschutzchef Kramer belegen Äußerungen führender Mitglieder der Partei deren rassistische, antisemitische und fremdenfeindliche Einstellungen. Um dies klar zu belegen, hab es in der Vergangenheit noch nicht einmal nachrichtendienstlicher Mittel bedurft, sagte Kramer weiter.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-rechtsextremismus-1.5471538



melden

AfD

28.11.2021 um 23:08
Zitat von EinElchEinElch schrieb:angesichts der eh fragwürdigen Schutzwirkung von Impfungen nach langem Zeitraum
Wie schon geschrieben, sie hätten sich auch im Sommer noch impfen lassen können. Dann wäre der Zeitraum nicht so lang.
Und es ist wohl trotzdem besser, man wurde mal geimpft als gar keine Impfung zu wollen. Denn die Schutzwirkung kann auch noch länger anhalten. Zudem der Körper dann zumindest schon mal den Bauplan hat, was zu produzieren ist, wenn es dann nötig wird.

Jetzt so zu tun als wären sie ja trotzdem gestorben, auch wenn sie geimpfte gewesen wären, ist auch nicht richtig.


melden

AfD

29.11.2021 um 00:03
@Bone02943

So zu tun als sei die fehlende Impfung ursächlich für den Tod ist ebenso falsch.


2x zitiertmelden

AfD

29.11.2021 um 01:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und das ist das traurige. Nicht dein Post oder den der Anderen hier mit ähnlicher Meinung, sondern das die Vollidioten es immer mehr schaffen, das die Bevölkerung sich spaltet.

Da sterben Freunde und Angehörige an Corona, die sich sogar noch Chlordioxid spritzen, aber dann ist trotzdem die Regierung schuld.

Soviel Dummheit muss bestraft werden. Tut mir leid!
Absolut. Ich kenne diese Gleichgültigkeit von mir eigentlich auch so nicht. Aber es ist mir mittlerweile wirklich egal, wenn ich sowas lese. Wie sagte meine Oma schon - wer nicht will, der hat schon. Wer das Risiko eingehen will, sich nicht impfen zu lassen und die Verweigerung der Impfung auch noch ideologisch begründet ist, der hat dann eben selbst schuld, wenn es ihn trifft.



Ihren für Dezember geplanten Bundesparteitag hat die AfD nun verschoben. Begründung:
"Aus Fürsorgepflicht und Verantwortung den Mitgliedern, Delegierten vor allem aber auch den Mitarbeitern der AfD sowie allen Dienstleistern gegenüber" sei ein Präsenzparteitag nicht durchführbar, erklärten die Parteichefs.
Da die AfD ja für ihr Verantwortungsgefühl und ihre Fürsorge bekannt ist, werden die 2G Regeln natürlich auch gar nichts mit der Absage zu tun haben. :Y:
In den Hotels in Hessen und Rheinland-Pfalz würden zum Zeitpunkt des Parteitags vermutlich 2G-Regeln gelten – also nur Geimpfte und Genesene Zutritt haben.

Eigentlich kein Problem, für einen großen Teil der AfD-Mitglieder allerdings schon: Denn ein signifikanter Teil der Parteibasis lehnt - aus unterschiedlichen Gründen - eine Impfung gegen Covid-19 ab. Die AfD hätte also schlicht Probleme dabei bekommen, die Teilnehmer ihres Parteitags unterzubringen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/afd-parteitag-abgesagt-corona-welle-legt-afd-spitze-lahm-4873469.html


melden

AfD

29.11.2021 um 06:58
Zitat von EinElchEinElch schrieb:So zu tun als sei die fehlende Impfung ursächlich für den Tod ist ebenso falsch.
Das Streuen von Impfzweifeln und Rechtsextreme Indoktrination trifft sich in der AfD und nicht alles was erlaubt ist, ist ratsam.
Brandner tut sich ganz besonders hervor, von Thüringen aus eine erinerungspolititische Wende um 180 Grad zu betreiben, egal ob er eigentlich nur Bundestagsabgeordneter in Berlin ist und gar nichts damit zu tun hätte, hätte Fahradkette!

Das ist zusammengenommen schon ne in sich stimmige Dreierkombination von Themen der AfD.
Von wegen die hätten keine Themen.
Destruktives hat die AfD jede Menge!


melden

AfD

29.11.2021 um 21:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jetzt das Narrativ zu pushen, wer sich nur impfen lässt, sei fein raus, ist auch einfach mega gefährlich.
Nur sagt das ja keiner, gesagt wurde, wer sich impfen lässt, hat deutlich bessere Chancen nich zu erkranken und wenn doch, dann auch eine deutlich größere Chance nich schwer zu erkranken.

Eher is das von dir hier verbreitete Narrativ...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die meisten über 60jährigen waren priorisiert bei den Erstimpfungen, die liegen beinahe ein Jahr zurück, viele erhielten noch keine Booster. Die sind praktisch ungeimpft.
... nich nur falsch, sondern auch gefährlich, schließlich könnte den Quatsch ja wer glauben.

kuno


melden

AfD

30.11.2021 um 13:42
Zitat von EinElchEinElch schrieb:So zu tun als sei die fehlende Impfung ursächlich für den Tod ist ebenso falsch.
Woran sind sie denn gestorben?


1x zitiertmelden

AfD

30.11.2021 um 18:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Woran sind sie denn gestorben?
Das ist doch irrelevant! Er ist mit Corona gestorben und diese Krankheit war ursächlich. Der Rest ist eben Datenschutz und Empathie.


melden

AfD

30.11.2021 um 20:18
@SvenLE

Auf nichts anderes wollte ich mit meiner Frage hinaus


melden

AfD

30.11.2021 um 22:06
@Streuselchen

Nichts anderes hat jemals jemand behauptet.


melden

AfD

01.12.2021 um 12:40
Oh, da geht es ja ab:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-bayern-interner-chat-zeigt-radikalitaet,SqEpXK5 (Archiv-Version vom 01.12.2021)
Der Kreisvorsitzende erhält dafür Zuspruch. Anne Cyron, seit 2017 für die AfD im Bayerischen Landtag, antwortet auf die Nachricht: "Denke, dass wir ohne Bürgerkrieg aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen werden." Auf die beiden Posts reagiert Georg Hock, inzwischen Mitglied im Landesvorstand der bayerischen AfD, mit den Worten: "Absolute Zustimmung".

Die Beiträge stammen aus einer geschlossenen Telegram-Gruppe der Bayern-AfD, die Reportern exklusiv zugespielt wurde. Der Name des Chats lautet "Alternative Nachrichtengruppe Bayern". In der Chatgruppe finden sich 16 der 18 bayerischen Landtags- und elf der zwölf Bundestagsabgeordneten. Aus dem im Oktober neu gewählten AfD-Landesvorstand sind zehn von 13 Personen vertreten. Die Nachrichten stammen aus dem Zeitraum von Ende 2017 bis Mitte 2021.
Bürgerkriegsfantasien, Islamhass, Androhung von Gewalt

In dem Telegram-Chat posten die Mitglieder, zuweilen sind es mehr als 200, oft bis tief in die Nacht. Es geht um Parteiinterna, manchmal um Strategien. Immer wieder werden islam- und ausländerfeindliche Nachrichten ausgetauscht. So schlägt beispielsweise 2018 der heutige Europaparlamentarier Bernhard Zimniok vor, einen Schweinekopf vor einer Moschee abzulegen.

Einige der Teilnehmer widersprechen einzelnen Inhalten. Andere gehen sich mitunter hart an, beleidigen sich als "Untermensch" und auch als "Pavianbande". Aggression tritt manchmal offen im Chat zutage. Als ein Vize-Kreisvorsitzender einen Parteifreund fragt, weshalb er keinen vollen Mitgliedsbeitrag bezahlt habe, droht dieser mit Gewalt: "Solche Kasper wie dich zieh ich durch ein Nasenloch. Ich hoffe, wir stehen uns mal gegenüber, dann bin ich gespannt, ob du auch so ‘ne große Klappe hast. Du kleiner Tastaturheld."
Es gibt vielleicht noch einzelne reine Rechtspopulisten in der AfD, aber mittlerweile sind sie wohls chwer zu finden und wenn man eine Ebene darunter schaut, sieht man, wen die vertreten.


1x zitiertmelden

AfD

01.12.2021 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt vielleicht noch einzelne reine Rechtspopulisten in der AfD, aber mittlerweile sind sie wohls chwer zu finden und wenn man eine Ebene darunter schaut, sieht man, wen die vertreten.
Es wird schneller 2024 sein als gedacht in Sachsen mit seinem Wahltermin.
Mich würde sehr interessieren, was Sachsens Mp Kretschmer und Innenminister Wöllner dazu sagen.
Warum lese ich das nicht einfach?
Der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland hält den bayerischen Bundestagsabgeordneten Peter Boehringer für einen geeigneten Parteivorsitzenden. "Mit Boehringer könnte ich sehr gut leben", sagte Gauland der Zeitung "Welt" mit Blick darauf, dass Boehringer im Vorfeld der für den 11. Dezember geplanten AfD-Bundesvorstandswahl parteiintern als aussichtsreicher Kandidat für den Chefposten gehandelt wird.
Bei der strategischen Ausrichtung der AfD hält Gauland eine Zusammenarbeit mit Teilen der Union für möglich: "Wir müssen langfristig an eine Zusammenarbeit mit einer anderen Partei denken. Das kann nur die Union sein." Diese müsse daran auch ein Interesse haben: "Wenn die neue Koalition nicht alles falsch macht, sondern einigermaßen funktioniert, dann hat die Union für lange Zeit keine Regierungsoption mehr - es sei denn, sie fasst eine Kooperation mit uns ins Auge."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gauland-plant-AfD-Buendnis-mit-CDU-CSU-article22942746.html


melden

AfD

01.12.2021 um 15:23
Ich hätte bei Bundespolitik nachgucken sollen, da habe ich was gefunden (nur nichts was Sachsen interessiert)
Der CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hat seine Partei vor jeder Art der Zusammenarbeit mit der AfD gewarnt. "Ich sage allen, die es angeht, im Norden und im Süden, im Westen und im Osten, dass wir diese Zusammenarbeit ausgeschlossen haben", sagte Merz den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" vom Mittwoch.

Die AfD habe sich in den vergangenen Jahren "weiter radikalisiert". Es gebe "keine Gemeinsamkeiten mit der AfD, auch nicht in der Opposition", sagte Merz.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/keine-gemeinsamkeiten-auch-nicht-in-der-opposition-merz-schliesst-jede-zusammenarbeit-von-cdu-und-afd-aus/27850476.html



melden