Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.02.2022 um 18:37
@Ickebindavid
Er ist höchstwahrscheinlich der einzige Abgeordnete in Berlin., der noch direkt mitten unter seinen Wählern wohnt. In der Marzahner Kult Platte zu bleiben, obwohl man sich anderes locker leisten könnte? Also ich wüsste keinen Abgeordneten der noch Platte lebt. Der fährt auch höchst selbständig mit den Öffis ins Parlament und ist tagtäglich aktiv im Gespräch mit Marzahnern auf der Straße. Ein Grund warum er da so einen Erfolg hingelegt hat. Durch diese Freak Show bekommt er noch mehr Popularität. Andere Abgeordnete wohnen im edel Ambiente und gehen abends ins Borchards zum Kalbsschnitzel im edel Zwirn oder in die „ständige Vertretung“ Mitte Schiffsbauerdamm. Und er lebt so, wie vermutlich der Großteil der Bewohner einer Platte lebt. So leben abertausende hier in Berlin.


melden

AfD

12.02.2022 um 19:00
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:AfD grenzen sich von Rechtsextremen ab.
Würden sie das innerhalb der eigenen Partei doch auch tun!
Die afd war und ist von Anfang an der Versuch Wähler aus der Mitte weiter nach rechts zu ziehen, wer das immer noch nicht versteht dem ist nicht zu helfen. Die grenzen sich nur von solchen Vereinen ab wenn der Druck von außen zu groß wird.


melden

AfD

12.02.2022 um 19:03
@calligraphie
Mir ist ziemlich egal wo wer sein Schnitzel isst oder seinen dosenfraß aufwärmt.
Wenn der typ dir sympathisch ist nur weil er im plattenbau wohnt, bitte. Ich habe da andere Kriterien.

Was für ein Sympath, wirklich:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/maschinengewehr-hakenkreuze-und-nachtwoelfe-die-skurrilen-urlaubsbilder-des-afd-politikers-gunnar-lindemann/25224352.html


1x zitiertmelden
melden

AfD

12.02.2022 um 22:57
@calligraphie
Eigentlich brauche ich mir die Koch-show gar nicht anzutun!
Der Beitrag von @Ickebindavid
enthält dankenswerter weise alles was zu diesem "Sympathen" relevant ist . was man über ihn wissen muss.


melden

AfD

13.02.2022 um 13:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mal was anderes. Gunnar Lindemann, deutscher AfD Politiker und Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, startet eine Kochshow und wird zum Brüller im Netz.
Naja, Selbstironie kommt manchmal recht sympathisch rüber.

Ob der dann Abseits kulinarischer Genüsse immer noch sympathisch rüber kommt, is dann ja wieder ne andere Frage.

mfg
kuno


melden

AfD

13.02.2022 um 13:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was für ein Sympath, wirklich:
Also ich finds definitiv ulkig.
Passt alles so schön in die Zeit.
Ein dicker Proll aus der Platte der scheinbar Sympathien für Nazis hegt und Ukrainerinnen empfiehlt weil günstig.
Nebenbei ist er Abgeordneter.
'Kann man sich nicht ausdenken'.


melden

AfD

13.02.2022 um 13:58
@Berryl


Warts ab, demnächst kocht er zusammen mit Mahjo Romanowski....


3x zitiertmelden

AfD

13.02.2022 um 14:00
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Warts ab, demnächst kocht er zusammen mit Mahjo Romanowski....
Und Peter Mann wird Bundespräsident.
Staubsaugerfi.... dann auch endlich gesellschaftlich anerkannt.

Aber glaub eher dass er mit Majo an der Skalarhaubitze nach Haunebu weiterbaut.


melden

AfD

13.02.2022 um 14:02
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Warts ab, demnächst kocht er zusammen mit Mahjo Romanowski....
Und welchen Part soll der dann übernehmen? Ich mein, das Öffnen einer Konservendose dürfte den doch intellektuell komplett überfordern. :D

mfg
kuno


melden

AfD

13.02.2022 um 14:09
@kuno7

Weizengras schneiden

Aber gut, bei den Fanboys/-girls der reinrassigen und aufrechten Herrenmenschen AfD könnte ich mir sogar vorstellen, dass er damit den ein oder anderen "gewinnt".... Also mit dem Dosenöffner, brauner Sauce und der Empfehlung preiswerter Importdamen,nicht mit einem Duet mit Mahjo - wobei wenn man bedenkt, daß einige sogar für Klettverschlüsse zu einfach gestrickt sind....


1x zitiertmelden

AfD

13.02.2022 um 14:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber gut, bei den Fanboys/-girls der reinrassigen und aufrechten Herrenmenschen AfD könnte ich mir sogar vorstellen, dass er damit den ein oder anderen "gewinnt".
Nicht nur da.
In gewissen Milieus kommt sowas an und die wählen den dann auch.
Und ich sage es auch ganz offen.
Unsympathisch ist es mir nicht.
Zwar nicht für voll zu nehmen aber wie gesagt sehr ulkig und bringt mich zum lachen.


melden

AfD

13.02.2022 um 14:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Warts ab, demnächst kocht er zusammen mit Mahjo Romanowski....
Die 2 wären definitiv ein dream Team.
https://www.youtube.com/watch?v=DcOE-aOhM3o (Video: [Mario Classic] Zauber Suppe M H K , Gemüse ist Hoffnung grünes!)


melden

AfD

14.02.2022 um 11:25
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb am 15.01.2022:Und so ein widerliches, abstoßendes und ekelhaftes Individuum glaubt, für Deutschland sprechen zu können?
Ich habe jetzt gestern eine Stellungnahme bzgl. dieser Aussage gelesen. Ich bin zwar kein AfD-Anhänger aber der Vollständigkeithalber sollte man das mit erwähnen:
Bei Facebook schrieb Fest dann später, das in Stellungnahmen und Nachrufen zu Sassoli gezeichnete Bild sei unvollständig. Dieser habe "den gemeinschaftlichen Betrug bei Tagegeldern zweier italienischer Abgeordneter" gedeckt und in der Sache eines in Kindesmissbrauch verwickelten schwedischen Abgeordneten geschwiegen.
Quelle: https://www.idowa.de/inhalt.europaparlament-afd-abgeordnete-waehlen-umstrittenen-fest-zu-ihrem-vorsitzenden.bcb403d6-7f16-4ef6-b63e-cbcbb3c79c36.html

Also wenn der Verstorbene wirklich Straftäter gedeckt hat, dann kann man einen Kraftausdruck schon ein wenig nachvollziehen finde ich.

Hat da irgendwer mehr Informationen dazu, vor allem zu dem Kindesmissbrauch was Fest da meint mit "er hat geschwiegen dazu"?


2x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 11:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also wenn der Verstorbene wirklich Straftäter gedeckt hat, dann kann man einen Kraftausdruck schon ein wenig nachvollziehen finde ich.
Und wenn Katzen Pferde wären könnte man auf ihnen die Bäume hochreiten....
Sinnvoll wäre es gewesen wenn Fest seine Anschuldigungen belegt hätte. Hat er nicht.
Er hat sich durch seine Äusserungen eigentlich überall ins Aus geschossen.
Überall?
Nein! Ein Haufen von ähnlich Beschlagenen hört nicht auf, dem gesunden Menschenverstand und dem Anstand Widerstand zu leisten.
Die AfD-Fraktion im EU-Parlament hat diesen .......... jetzt zu ihrem Vorsitzenden erwählt.
https://www.spiegel.de/ausland/eu-parlament-afd-abgeordnete-waehlen-umstrittenen-fest-zu-vorsitzenden-a-4ecc435d-8a4c-4b9f-9ef1-b8f32767c963
Wer würde sich nicht gerne mit einem ..... schmücken, der sich getraut auszusprechen was der Rest, wenn er denn mal denkt, denkt.
Die Frage bleibt, wie verstrahlt muss man sein um so einem haufen durch seine Stimme zu unterstützen.
Wer mir da was von Protestwählern erzählt macht eigentlich nur Eines, sich in meinen Augen absolut lächerlich.


2x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 12:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage bleibt, wie verstrahlt muss man sein um so einem haufen durch seine Stimme zu unterstützen.
Wer mir da was von Protestwählern erzählt macht eigentlich nur Eines, sich in meinen Augen absolut lächerlich.
Kommt darauf an, wie man "Protestwähler" definiert. Wenn jemand unter der Prämisse wählt: "Scheiß was auf die Konsequenzen, Hauptsache es ändert sich was!" (In Analogie zu: "Schneiden sie es von mir aus ab, Herr Doktor, aber machen sie irgendwas!") - nun ja, dann wäre es genau das. Ich glaube nicht, dass alle Wähler der AfD stramme Rechte sind. Ich glaube eher, es sind häufig Personen darunter, deren politische Bildung hinkt oder die derartig frustriert sind, dass sie das Risiko einer solchen Wahl negieren / ausblenden.

LG Mina


melden

AfD

14.02.2022 um 12:30
@emanon

Wie kommst du zu der Annahme dass nur weil er es nicht in einem kurzem Kommentar bei social-media belegt hat, dass es dann lügen sind? Dann wäre er ja schön blöd weil Journalisten oder Leute die regelmäßig das EU Parlament verfolgen das sofort Nachweisen könnten.
Mein Ausgangspunkt der Recherche war ja auch: "Wie kann man so eine Person wählen"
Dadurch stieß ich auf diesen Artikel in dem die Stellungnahme stand.
Und deswegen hab ich hier nach Leuten gefragt die zu seiner Stellungnahme mehr wissen als deine pauschale abwiegelung weil er es nicht belegt hat..


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 13:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kommst du zu der Annahme dass nur weil er es nicht in einem kurzem Kommentar bei social-media belegt hat, dass es dann lügen sind?
Welchen Film drehst du gerade? Ich habe nicht geschrieben dass es Lügen sind.


melden

AfD

14.02.2022 um 16:16
Fest hat behauptet dass der Verstorbene Betrüger gedeckt hat und keine Aussage zu einem Fall von Kindesmissbrauch gemacht hat.

ich sagte also wenn man Verbrecher deckt, dann kann man Dreckschwein als Charakterisierung möglicherweise verstehen als Kraftausdruck.

du sagst darauf
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn Katzen Pferde wären könnte man auf ihnen die Bäume hochreiten....
Was genau hast du denn damit sonst gemeint, wenn nicht wie ich es rauslese dass Fest gelogen hat und keine Verbrecher gedeckt wurden?

Und im Gegensatz zu dir versuche ich hier noch die Wahrheit herauszufinden und nicht plattes Bashing zu betreiben.
Wenn z.b. der Verstorbene deswegen nichts zu dem Kindesmissbrauch gesagt hat weil es noch laufende Ermittlungen waren, dann ist das doch verständlich und ich würde es als Argument von Fest nicht gelten lassen warum er einen Kraftausdruck verwendete..

Also wie gesagt, wenn jemand genauere Informationen zu diesem schwedischen Abgeordneten hat oder zu diesen Betrügern die Fest genannt hat dann bitte hier posten oder in einer persönlichen Nachricht an mich, wenn man findet das ist OT hier...


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 16:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was genau hast du denn damit sonst gemeint, wenn nicht wie ich es rauslese dass Fest gelogen hat und keine Verbrecher gedeckt wurden?
Dass "wenn...dann-Sätze" eine Diskussion nicht weiterbringen. Mit "wenn...dann" lässt sich alles konstruieren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und im Gegensatz zu dir versuche ich hier noch die Wahrheit herauszufinden und nicht plattes Bashing zu betreiben.
Paperlapapp. Ich habe verlinkt dass die AfD Fraktion des Europaparlamentes ausgerechnet den zum Vorsitzenden wählt, der gerade äusserst negativ aufgefallen ist.
De mortuis nil nisi bene. Hat was mit Anstand zu tun. Fest hat ihn anscheinend nicht. Wenn man dann hingeht und so etwas zum Vorsitzenden wählt, dann kann man sich schon Gedanken machen ob sie nichts Besseres hatten oder vielleicht den gewählt haben der ihnen allen aus der Seele gesprochen hat.


2x zitiertmelden