Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2022 um 11:52
Zitat von YoooYooo schrieb:Wie gesagt, denen ist die Wirschaft wichtiger.
Bliebe im AfD-Thread nur noch übrig, zu konkretisieren, wer Deiner Meinung nach unter "denen" zu verstehen ist. @Yooo
Ich nehme an, Du meinst die AfD?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2022 um 13:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:wer Deiner Meinung nach unter "denen" zu verstehen ist. @Yooo
Ich nehme an, Du meinst die AfD?
nicht nur der AfD ist die Wirtschaft wichtig.
Die großen Volksparteien schauten genau so darauf dass es nicht zu viele Arbeitslose gibt.

Man kann ja der AfD vieles ankreiden, aber in dieser Hinsicht haben die kein Alleinstellungsmerkmal.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2022 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht nur der AfD ist die Wirtschaft wichtig.
Die großen Volksparteien schauten genau so darauf dass es nicht zu viele Arbeitslose gibt.

Man kann ja der AfD vieles ankreiden, aber in dieser Hinsicht haben die kein Alleinstellungsmerkmal.
Was Teile der AfD allerdings von den anderen Parteien (und sogar der FDP unterscheidet) wäre, dass sie einen eigenen rechts-libertaristischen Flügel hat, an dessen Spitze Frau Storch steht. Diese gruselige Kombination aus kulturellem Reaktionismus und wirtschaftlichem Radikallberalismus ist in der deutschen Parteienlandschaft ziemlich beispiellos.


melden

AfD

19.03.2022 um 13:47
Dass das AfD-Pack unablässig lügt, ist ja nicht mehr neu. Dass der AfDepp Dirk Spaniel sich aber selbst dementiert, ist doch ungewöhnlich - aufgefallen ist das der Neuen Rottweiler Zeitung.


1x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 19:32
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 19.03.2022:19.03.2022 um 13:47
Dass das AfD-Pack unablässig lügt, ist ja nicht mehr neu. Dass der AfDepp Dirk Spaniel sich aber selbst dementiert, ist doch ungewöhnlich - aufgefallen ist das der Neuen Rottweiler Zeitung.
Menschen mit anderer politischer Meinung " AfDepp" zu nennen, ist überhaupt keine sachliche Äusserung. Auf solche Sätze versichtet man lieber und erklärt sinnvoll, warum nach eigener Ansicht derjenige ein "Depp" wäre.


3x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 19:35
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Menschen mit anderer politischer Meinung " AfDepp" zu nennen, ist überhaupt keine sachliche Äusserung. Auf solche Sätze versichtet man lieber und erklärt sinnvoll, warum nach eigener Ansicht derjenige ein "Depp" wäre.
Das "D" in AFD steht aber für Deppen.
Ist Grundwissen.


melden

AfD

28.03.2022 um 19:39
Unfug. Alternative für Deutschland, Echt auf so einem Niveau hat es keinen Zweck hier zu reden.
Kann auch über Linke ständig schreiben " sie seien dumm" oder sonstwas, nur was soll das?

Nur sachliche Darstellungen haben einen Sinn, einen anderen beschimpfen hat keinen Sinn und macht ein reflektierter Mensch nicht. Meiner Meinung nach, müsste man solche Aussagen in Forem löschen und/oder solche Typen sperren.


2x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 19:43
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Unfug. Alternative für Deutschland, Echt auf so einem Niveau hat es keinen Zweck hier zu reden.
Kann auch über Linke ständig schreiben " sie seien dumm" oder sonstwas, nur was soll das?
MeInUnGsFrEiHeIt!!!!!

Die AFD hält doch ihre eigene Wählerschaft für Deppen.


Harved-Woehrmann2Original anzeigen (1,2 MB)

https://das-ist-die-afd.de/dasistdieafd/harved-woehrmann-will-es-einfach-halten/


melden

AfD

28.03.2022 um 20:07
Ich mache auf diesem Niveau bei keiner Diskussion mit. würde mich gern sachlich unterhalten, wobei man auch sagen und feststellen könnte, dass einige dumm wäre, oder unberechigt egoistisch wäre, oder sonst wie falsch.

Aber einfach mal so Sinn und Zweck und ohne Beleg jemanden zu beschimpfen hat keinen Sinn und solche Leute sind nie meine Gesprächspartner- dabei ist es egal um was es geht, egal ob um SPD, AfD oder den Karnickelzüchterverband Wanne 2.


3x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 20:10
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Menschen mit anderer politischer Meinung " AfDepp" zu nennen, ist überhaupt keine sachliche Äusserung. Auf solche Sätze versichtet man lieber und erklärt sinnvoll, warum nach eigener Ansicht derjenige ein "Depp" wäre.
Ist doch freundlich formuliert. Ein Depp zu sein ist schließlich der am wenigsten schlimmste Grund dieser Partei anzugehören oder sie zu wählen.


2x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 20:11
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ist doch freundlich formuliert. Ein Depp zu sein ist schließlich der am wenigsten schlimmste Grund dieser Partei anzugehören oder sie zu wählen.
Traumhaft formuliert.


melden

AfD

28.03.2022 um 20:11
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ich mache auf diesem Niveau bei keiner Diskussion mit
Was würdest du denn bezüglich AfD gerne sachlich diskutieren?


6x zitiertmelden

AfD

28.03.2022 um 20:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was würdest du denn bezüglich AfD gerne sachlich diskutieren?
Ging vermutlich nur um die typische Opferrolle, in der sich die AFD und ihre Anhänger gerne sehen.
Immer mit voller Kraft austeilen und wenn es einen selber betrifft, ist das Fass schnell übergelaufen.


melden

AfD

28.03.2022 um 21:49
@E.Schütze
@Landluft
@paranomal
@eckhart
@Fichtenmoped
@kuno7
@tudirnix
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ich mache auf diesem Niveau bei keiner Diskussion mit. würde mich gern sachlich unterhalten, wobei man auch sagen und feststellen könnte, dass einige dumm wäre, oder unberechigt egoistisch wäre, oder sonst wie falsch.

Aber einfach mal so Sinn und Zweck und ohne Beleg jemanden zu beschimpfen hat keinen Sinn und solche Leute sind nie meine Gesprächspartner- dabei ist es egal um was es geht, egal ob um SPD, AfD oder den Karnickelzüchterverband Wanne 2.
Jaja, immer diese Leute die AFD-Vögel den Spiegel vorhalten. "Es ist schon schlimm, wenn man nicht mehr in Ruhe hetzen kann ?!"
Thüringer Landtag soll Immunität von Björn Höcke aufheben
Der sachsen-anhaltische Grünenvorsitzende Sebastian Striegel hatte Strafanzeige gegen Höcke erstattet. Grund war eine Rede Höckes in Merseburg im Mai, die er mit den Worten »Alles für Deutschland« beendete.



Damit könnte Höcke Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet und sich somit strafbar gemacht haben. In einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags heißt es etwa, »das Verwenden der Sentenz ›Alles für Deutschland‹ im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung« sei strafbar, da es sich um die »Losung der SA handelte«, der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik. Die Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Quelle:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-afd-thueringer-landtag-soll-immunitaet-aufheben-a-0be962bb-b25e-456f-91ad-b5a0ccf1a204

Wenn der Thüringer Landtag die Abgeordneten Immunität aufheben will, sollte man sich mal Gedanken machen in der AFD.
Aber den Kopf nicht nur als Hutständer zu benutzen, ist ja schon schwierig in dieser Partei.

Aber dann kommt gleich wieder die Operrolle:

OpferrollestickerOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.gobaeng.de/produkt/sticker-opferrolle/

Das ein Geschichtslehrer wie Höcke diesen oben zitierten Satz von der SA in einer politischen Rede öffentlich verwendet, zeigt ja nur seine Lust an der Provokation. Jemand sagte mal, es geht der AFD darum den Raum des Sagbaren zu vergrößern.
Höcke hat das ja in verschiedenen Reden immer wieder vorgeführt und auch andere wie Pirinci dazu angestiftet.

Also @supialexi es geht nicht darum, das man eine andere politische Meinung hat, sondern das bestimmte Aussagen in politischen Zusammenhängen nichts verloren haben.

Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, gab es immer wieder Leute wie Sarrazin, die sich mit sehr ähnlichen Aussagen wie Höcke in Buchform oder Vorträgen geäußert haben. Sarrazin mit seinem "Judengen" oder "Muslime sind alle dumm" Aussagen sind erstens falsch und zweitens auch widerlegt. Aber das interessiert einen Sarrazin mit einer Mission gegen die eigene Unbedeutendheit nicht.

Man kann jetzt nicht auch sagen, das diese Leute alle nur missverstanden wurden, denn die ihre Fanboys haben das nicht missverstanden.


melden

AfD

29.03.2022 um 05:14
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Menschen mit anderer politischer Meinung " AfDepp" zu nennen, ist überhaupt keine sachliche Äusserung. Auf solche Sätze versichtet man lieber und erklärt sinnvoll, warum nach eigener Ansicht derjenige ein "Depp" wäre.
Das ist einfach. Wer die Afd wählt ist einfach ein Depp (er weiß es nicht besser) oder ein NAZI ( er weiß es ganz genau)
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ich mache auf diesem Niveau bei keiner Diskussion mit. würde mich gern sachlich unterhalten, wobei man auch sagen und feststellen könnte, dass einige dumm wäre, oder unberechigt egoistisch wäre, oder sonst wie falsch.
Na dann Frag doch einfach sachlich.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Unfug. Alternative für Deutschland, Echt auf so einem Niveau hat es keinen Zweck hier zu reden.
Kann auch über Linke ständig schreiben " sie seien dumm" oder sonstwas, nur was soll das?
Wo ist denn das Sachargument bei der AfD?
Zitat von supialexisupialexi schrieb:solche Leute sind nie meine Gesprächspartner
lol

Also sachlich heißt, die AfD wird offiziell vom VS überwacht, und der darf das auch sagen.
Der ehemalige Richter Jens Maier wurde mit einem "IiiiiiiK, wie Ekelhaft kann man sein", beurlaubt.
Bei vollen Bezügen.
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ist doch freundlich formuliert. Ein Depp zu sein ist schließlich der am wenigsten schlimmste Grund dieser Partei anzugehören oder sie zu wählen.
Der Vernunft wegen! ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.03.2022 um 08:06
Zitat von DeteDete schrieb:Das ist einfach. Wer die Afd wählt ist einfach ein Depp (er weiß es nicht besser) oder ein NAZI ( er weiß es ganz genau)
So gesehen ist es nichts anderes als die konsequente Anwendung von Hanlons Rasiermesser.

Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity


Übers.: Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist




melden

AfD

29.03.2022 um 10:06
Absolut daneben hier. Hier wird nur gehetzt und beschimpft, es gibt nicht eine sachliche Aussage.

Mir ist das zu primitiv und dann mit diesem eigenen Handeln anderen ähnliches unterstellen wollen. Absolut daneben und zeigt nur das Niveau, auch geistige der "Gesprächs"teilnehmer.


3x zitiertmelden

AfD

29.03.2022 um 10:14
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Hier wird nur gehetzt
Wenn hier gehetzt wird, solltest du die Beiträge der Verwaltung melden, denn Hetze ist hier nicht gern gesehen. Nur so als Tipp.


melden

AfD

29.03.2022 um 10:29
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Mir ist das zu primitiv und dann mit diesem eigenen Handeln anderen ähnliches unterstellen wollen. Absolut daneben und zeigt nur das Niveau, auch geistige der "Gesprächs"teilnehmer.
In einer ähnlichen Art hast du dich ja schon mehrfach geäußert.
Spulst du das noch häufiger ab?

Was findest du Tolles bei/an der AFD?
Oder fühlst du dich zu einer Art "Weißem Ritter" berufen, der durch Forum galoppiert und sein Missfallen kundtut?
Gerne kannst du über das geistige Niveau der Gesprächsteilnehmer palavern, aber dem Thread hilft das auch nicht.
Hilft es dir wenigstens persönlich?


melden

AfD

29.03.2022 um 10:36
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Mir ist das zu primitiv und dann mit diesem eigenen Handeln anderen ähnliches unterstellen wollen. Absolut daneben und zeigt nur das Niveau, auch geistige der "Gesprächs"teilnehmer.
So ergeht es mir tagtäglich wenn ich mir die Ergüsse der AfD und deren Klientel im Netz zu Gemüte führe.
Da frage ich mich jedes mal wo denn eine gemeinsame Basis gefunden werden soll.
Es ist aus meiner Sicht nicht möglich. Sowohl die Mitglieder der AfD als auch ihre Deppen sind irgendwo falsch abgebogen und finden den Weg nicht mehr zurück.


1x zitiertmelden